4 Mitarbeiter:innen, die bei FRÄNKISCHE Group eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,3 von 5 Punkten.
Super Firma!
5,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriemechaniker bei FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG in Königsberg absolviert.
Die Ausbilder
Sehr sehr freundlich, immer ein offenes Ohr für ALLES.
vielen Dank für deine positive Bewertung. Qualifizierte Nachwuchskräfte sind die Zukunft eines jeden Unternehmens, deshalb legt FRÄNKISCHE schon immer großen Wert auf eine gute Ausbildung. Wir freuen uns, dass sich unsere Bemühungen auszahlen und du dich bei uns wohl fühlst. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Viele Grüße
dein FRÄNKISCHE-Kununu-Team
Coronaleugner in Führungspositionen
3,1
Nicht empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG in Königsberg absolviert.
Die Ausbilder
Grundsätzlich habe ich das Gefühl gut ausgebildet zu werden, aber die Leugnung der Pandemie von manchen Personen macht das Unternehmen insgesamt unseriös. Wie kompetent können Ausbilder sein, die den Bezug zur Realität verloren haben? In solcher Gesellschaft arbeitet man nicht gerne.
Wie Sie wissen, unterstützen wir als FRÄNKISCHE die Maßnahmen der Bundes- sowie der Landesregierung vollumfänglich. Entsprechend haben wir in den letzten Monaten umfangreiche Corona-Schutzmaßnahmen im Sinne der Corona-Arbeitsschutzverordnung bei uns implementiert. Diese gelten für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sollte es in Ihrem Bereich dazu kommen, dass diese Maßnahmen nicht eingehalten werden, bitten wir Sie, dies schnellstmöglich bei unserer internen Corona-Hotline bzw. unserem Krisenstab zu melden.
Bleiben Sie gesund!
Ihr FRÄNKISCHE-kununu-Team
Ich bin froh meine Ausbildung bei FRÄNKISCHE machen zu dürfen
4,8
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekauffrau im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG in Königsberg absolviert.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Die Azubis sitzen in der Mittagspause immer zusammen, jeder Azubi fühlt sich als Teil des Teams und keiner wird ausgeschlossen.
Arbeitszeiten
Die kaufmännischen Azubis haben eine flexible Arbeitszeit und eine 35-Stunden-Woche. Die gewerblichen Azubis haben ebenfalls eine 35-Stunden-Woche und einen verkürzten Freitag.
Ausbildungsvergütung
Bei FRÄNKISCHE bekommt man eine sehr großzügige Ausbildungsvergütung.
Die Ausbilder
Die Ausbilder haben immer ein offenes Ohr für ihre Azubis.
vielen Dank für Dein positives Feedback. Wir freuen uns, dass Dir Deine Ausbildung Spaß macht und Du mit der Arbeitsatmosphäre und den Arbeitsbedingungen sehr zufrieden bist. Für die bevorstehenden Prüfungen wünschen wir Dir alles Gute, drücken ganz fest die Daumen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Viele Grüße
Ausbildung bei FRÄNKISCHE - es lohnt sich!
4,3
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekauffrau im Bereich Administration / Verwaltung bei FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG in Königsberg absolviert.
Arbeitsatmosphäre
Auch als Auszubildender wird man sofort integriert und respektiert. Hier wird kein Unterschied zwischen langjährigen Arbeitnehmern oder Auszubildenden gemacht.
Karrierechancen
Einer der wichtigsten und nennenswertesten Aspekte der Ausbildung bei FRÄNKISCHE ist die unbefristete Übernahme und somit ein Beginn in eine erfolgreiche Zukunft. Auch wird man bei einer möglichen Weiterbildung unterstützt und gefördert.
Die Ausbilder
Sind sehr freundlich und versuchen, bei Fragen und Problemen immer zu helfen.
Spaßfaktor
Durch einen jährlich stattfindenden Azubi-Ausflug bietet FRÄNKISCHE seinen Auszubildenden viel Abwechslung und zeigt, dass man Arbeit auch mit reichlich Spaß verbinden kann. Ein Beispiel ist der letztjährige Ausflug ins Auto- und Technikmuseum nach Sinsheim. Die Auszubildenden lernten sich besser kennen und verbrachten gemeinsam einen unvergesslichen Tag.
Aufgaben/Tätigkeiten
In den unterschiedlichen Abteilungen, die jeweils 1-2 Monate durchlaufen werden, bekommt man viele verschiedene Aufgaben. Es wird einem viel gezeigt und man kann an den entsprechenden Aufgaben mitwirken. Natürlich gibt es auch monotone Tätigkeiten, die jeder einmal durchlaufen muss und an denen man nicht vorbeikommt. Aber auch diese müssen erledigt werden und gehören zum Arbeitsleben dazu.
Variation
Da jeder Auszubildende in seiner Ausbildung mindestens 8 Abteilungen durchläuft, wird einem eine Vielzahl von Aufgaben gezeigt, die sehr unterschiedlich und abwechslungsreich sind. Man lernt täglich dazu und kann sein Wissen an übergebenen Aufgaben praktisch einsetzen.
Basierend auf 4 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird FRÄNKISCHE Group durchschnittlich mit 3.2 von 5 Punkten bewertet. 62 der Bewertenden würden FRÄNKISCHE Group als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 4 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 4 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich FRÄNKISCHE Group als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.