11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Im großen und Ganzen finde ich den Betrieb empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Finde gut das sehr offen kommuniziert wird ob positiv oder negativ
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ständige Wochenende Arbeit macht auf Dauer halt schon das private kaputt
Verbesserungsvorschläge
Mal einen Tipp an die Personalabteilung: etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht und nicht mit Gewalt den Krankenstand versuchen zu drücken . Führungskräfte: vielleicht auch mal loben wenn was gut ist und nicht nur das schlechte an den Mitarbeiter weitergeben Murdoch ein kleiner tipp
Arbeitsatmosphäre
Gut strukturiert und sehr entspannt
Image
Schlechtes Image durch Mundpropaganda von Leuten die nie einen richtig schlechten Job hatten
Work-Life-Balance
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Kann mich nicht beschweren und nehme jede Weiterbildung gewissenhaft war
Gehalt/Benefits
Gerechte Bezahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird immer besser
Kollegenzusammenhalt
Es gibt wie überall Kollegen die besser gestellt sein wollen und anderen Kollegen das Leben versuchen schwer zu machen mit Fehler Suche bei Arbeitsgängen
Umgang mit älteren Kollegen
Ich denke es wird drauf eingegangen und viel für die Zufriedenheit getan
Vorgesetztenverhalten
Sehr interessiert und aufstrebend aber gerecht
Arbeitsbedingungen
Klar ist es laut und warm aber man weiß ja vorher das Mann in einer Gießerei arbeitet
Kommunikation
Es werden klare Anforderungen gestellt und gut kommuniziert
Gleichberechtigung
Nichts nachteiliges gehört
Interessante Aufgaben
Leichte Kopfarbeit hat noch niemanden geschadet
FGB
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man wird nicht gehört. Ständig unterbesetzt
Verbesserungsvorschläge
Anonyme Fühöungskräftebewertung einmal im Jahr
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ohne Wochenendarbeit schreibt das Unternehmen rote Zahlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Investiert in die Zukunft.
Zusatzzahlungen. Lohn kommt sehr früh.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn man einen gewissen Stand hat kann man machen was man will.
Viele Vorgesetzte sind unfähig und/oder Speichellecker.
Verbesserungsvorschläge
Abteilungsleiter der Instanthaltung machen sich nebenbei selbstständig und verleihen ihr Angestellten am Wochenende zur reperatur. Einfacher kann man der Firma nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Andere Abteilungsleiter machen die Arbeit ihrer privaten Firma während der Arbeitszeit.
Alles bleibt ohne Konsequenzen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Harte Zeiten, gute Mannschaft
Gut am Arbeitgeber finde ich
man versucht immer, eine Lösung zu finden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
früher waren die Zeiten ruhiger, sehr starker Fokus auf Automobilbranche mit allen Höhen und Tiefen
Verbesserungsvorschläge
nicht alles, was Kunden wollen, mitmachen
Work-Life-Balance
man merkt die Schwankungen in den Bedarfen, auch durch die Politik verursacht
Kollegenzusammenhalt
man steht zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
passt
Gleichberechtigung
bei uns in der Gießerei hauptsächlich Männer im Team
Interessante Aufgaben
immer wieder schön, auch bei langer Routine
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Bezahlung Nach „Tarif“ (Haustarif)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung, Die vielen Überstunden,
Das Führungspersonal und die Altmodische Denkweise.
Verbesserungsvorschläge
Eine Lösung finden das man keine Sonderschichten macht, Führungspersonal und MA Führung Schulen, Deutlich mehr an die Zahlen dir im 3 Schichtmodell arbeiten und Eine Lösung finden das die 5 Stunden die wir in der Woche Umsonst arbeiten ausgeglichen wrden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Das Kartenhaus fällt langsam in sich zusammen - Die Belegschaft leidet unter den Entscheidungen der obersten Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
aktuell nicht viel. Kann die Firma derzeit nicht weiter empfhelen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben. Siehe Außenstelle Sachsenguss in Chemnitz. Meinungen ähneln sich!
Verbesserungsvorschläge
Aufwachen!
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung ist ganz schlecht geworden. Leider fällt es den Leuten auf die Füße, die nichts dafür können. Extremer Personamangel an allen Stellen. Leider wird nichts dagegen unternommen. Sonderschichten (Sa, So) seit Monaten. "Aber die MA könenn ja stolz sein hier arbeiten zu dürfen" (Ironie). Wer seine Meinung nach oben vertritt, wird seitens der Führung "entsorgt". Arroganz, verblendet und einen auf "dicke Hose", ist die alleroberste Ebene. Keine Wertschätzung gegenüber der MA. Rammt alle und alles weg, was ihnen in den Weg kommt!
Image
Macht nach Außen einen auf dicke Hose. Meint er wäre ein riesiges Internationales Unternehemen. Dabei ist die Kiste an die Wand gefahren worden. Und die ganz oben checken es nicht, dass es an ihnen liegt...
Work-Life-Balance
Für die Indirekten Bereiche ok (Gleitzeit), Produktion nur Sonderschichten. Ständige Änderungen im Schichtplan.
Karriere/Weiterbildung
Wird viel gelabert, tut sich aber nicht viel. Selbst wenn man dem Zeugs hinterher rennt. MA kündigen. Aber anstatt gefragt wird:
Wieso kündigst du? Was können wir tun, dass du bleibst? Was können wir besser machen? An was liegt es? - Keine Reaktion, obwohl akuter Personalmangel.
Gehalt/Benefits
Haustraif an IG Metall. Fürher 35 Std., heute 40 bei gleichem Gehalt. Viele Leistungen weden trotz vieler Sonderschichten nicht bezahlt. jobrad gibt es nicht, weil es kostet ja Geld. Zusatzgeld wird nicht bezahlt, oder verschoben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gesetztesauflagen werden meistens eingehalten.
Kollegenzusammenhalt
Ganz gut, die schlechte Stimmung drückt aber gewaltig. Jeder schimpft nur noch.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise ganz üble Sachen passiert. Leute werden von ganz oben spontan raus geworfen. Arbeitsrechtlich sehr fragwürdig ?!.
Heute bist du der beste kumpel, morgen wirst du entsorgt.
Vorgesetztenverhalten
Ist bei uns ganz ok. Jedoch wenig Feedback. Wir tümpeln halt so vor uns hin. Liegt aber daran, dass unsere Abteilung keinen richtigen Vorgesetzten hat. Unser Vorgesetzte bereut viel zu viele Abteilungen. (Fehlentscheidung von ganz oben!)
Arbeitsbedingungen
Gießerei halt. Ergonomische Schreibtische z.b. gibt es nur mit ärztlichen Attest. Sagt schon vieles aus.
Kommunikation
Schlecht, unddursichtig. Vieles geht hintenrum und durch den Buschfunk. Oft werden MA ausgebootet.
Gleichberechtigung
Ist ok.
Interessante Aufgaben
Wenn ich mir nicht meine Aufagben selber suchen würde, könnte ich Däumchen drehen.
Familienfreundlich. Offen. Familiär
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offen für alles.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Job bike. Keine Ladestationen
Verbesserungsvorschläge
Firmen Fahrrad
Arbeitsatmosphäre
Familiär
Kommunikation
Auf Augenhöhe
Interessante Aufgaben
Jeden Tag eine neue Herausforderung
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Tolle Firma mit sehr netten Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eine sehr angenehme Atmosphäre im Büro, jedes Anliegen wird unkompliziert bearbeitet und man wird geschätzt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe keine negative Erfahrung gemacht
Arbeitsatmosphäre
Eine so angenehme Arbeitsatmosphäre erlebt man selten. Man genießt gemeinsame Kaffeepausen und pflegt ein freundschaftliches Verhältnis
Work-Life-Balance
Aufgrund von Corona kann jederzeit im Home Office gearbeitet werden
Vorgesetztenverhalten
Ich wurde sehr gut betreut. Bei jedem Anliegen konnte ich auf meine Vorgesetzten zugehen, die immer ein offenes Ohr für mich hatten.
Kommunikation
Kurze Kommunikationswege. Die Kollegen sind stets hilfsbereit
Image
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Überschrift
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird teilweise drauf Rücksicht genommen wenn Kinder da sind
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das ihn die Meinung der Arbeiter völlig egal ist und er uns vorwirft viel zu wenig zu leisten trotz häufigen 6 Tage Wochen
Verbesserungsvorschläge
Wo soll ich da anfangen? Vlt damit das wir nicht mehr Samstag früh und Sonntag nach zusatz Schichten machen müssen was wir schon teilweise ein halbes Jahr durchgehend hatten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
gute Bezahlung schlechter Markt
Gut am Arbeitgeber finde ich
mein Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Große Abhängigkeit an der Automobilbranche dadurch gerade nahe am Abgrund
Verbesserungsvorschläge
Manchmal nur leere Worte. Vieles wird gut geredet.
Arbeitsatmosphäre
Kommt immer auf den Vorgesetzten an. Die Vorgesetzten in den einzelnen Bereichen haben frei Hand. Vieles ist überschaubar und sehr locker gehalten. Vor allem in den Büros lockere Hand. I
Image
Geschäftsführung versucht sich immer besser und wächst zunehmend. Durch Kauf von ehemals Siemens Werk in Sachsen lobenswert.
Work-Life-Balance
40h/Woche für IG Metall unterdurchschnittlich. Zeitkonten sind überfüllt.
Karriere/Weiterbildung
Ist definitiv gegeben wenn man es nur will.
Gehalt/Benefits
Tarif aber auch viele Zeitarbeiter
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man gibt sich Mühe. Muss jedoch von jedem Selbst kommen.
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf das Team an. Hier sehr lobenswert.
Umgang mit älteren Kollegen
Zunehmend schlechter
Arbeitsbedingungen
Haustarif an IG-Metall angelehnt. In der Produktion den Umständen entsprechend gut. Ein Block wunderschöner Büros wie EInkauf, IT und Buchhaltung jedoch im Personal, Werksplanung, ... urlate Büros
Kommunikation
Flache Hierarchie man kann viel kommunizieren. Wer gute Beziehungen ins Management hat kommt weiter.
Gleichberechtigung
Definitiv gegeben.
Interessante Aufgaben
Mittelständisches Unternehmen. In der Produktion ist es eine Produktion. Wer sich Mühe gibt kann viel erreichen.
Vorgesetztenverhalten
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

