Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Franz 
Kaldewei 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Azubi Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 42 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Auszubildende:r
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen, die bei Franz Kaldewei eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 3,2 von 5 Punkten.

Ausbildung

3,2
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Franz Kaldewei GmbH & Co.KG in Ahlen absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt Pünktlich

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Laune spielt eine große Rolle meist negative Auswirkungen

Verbesserungsvorschläge

Azubis ernst nehmen falls sie Verbesserungen oder Kritik äußern

Arbeitsatmosphäre

Kommt auf die Mitarbeiter an

Karrierechancen

Weiterbildung möglich allerdings schwer

Arbeitszeiten

Jeden Tag den gleichen Ablauf und entspannte Arbeitszeit
Wer früh anfängt hat früh frei

Die Ausbilder

Liegt viel an der Ausbildung allerdings oft keine genauen Erklärungen

Spaßfaktor

Spaß ist möglich außer Vorgesetzte haben einen schlechten Tag

Aufgaben/Tätigkeiten

Wirst oft als Laufbursche missbraucht

Variation

Wechselt öfter mal die Abteilung

Respekt

Azubi=Leiharbeiter
Immer von oben herab angeschaut und nicht ernst genommen werden


Ausbildungsvergütung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Die Ausbildung wird schlechter

3,1
Nicht empfohlen
Auszubildende:rHat eine Ausbildung bei Franz Kaldewei GmbH & Co. KG in Ahlen gemacht.

Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?

mehrere neue Desinfektionsspender
Home Office

Arbeitsatmosphäre

In der Lehrwerkstatt super !
In einigen Abteilungen lernt man eine ganz andere Seite kennen..

Karrierechancen

Man kann so oft wie man möchte Fragen wie es nach der Ausbildung weiter geht...... man krieg bis zur letzten Sekunde keine Antwort.

Bleibst du nach der Ausbildung bei Kaldewei?
Dann bekommst du 2 Jahre unnötige Halbjahres und Jahresverträge.
Du weißt nie wo du dran bist und die Verträge sind ein Witz.

Eigentlich sollte den Auszubildenden verdeutlicht werden, dass sie die ZUKUNFT der Firma seien.
Stattdessen werden sie rausgeekelt !

Arbeitszeiten

Man kann sich nicht beklagen!

Ausbildungsvergütung

Für eine Ausbildung sehr gut.
pünktliche Zahlung!
Weihnachtsgeld!
Urlaubsgeld!

Der ein oder andere Boni ist jedoch unter gegangen.

Die Ausbilder

Manche Ausbilder nehmen ihren Job ernst. Manchmal scheitert es trotzdem, weil viele Auszubildende Ihren Ausbilder nicht Respektieren.
Respekt muss man sich erst erarbeiten!

Andere Ausbilder nehmen Ihren Job überhaupt nicht wahr! Sie haben so viel anderen Kramm zu tun, dass sie hierfür auch garkeine Zeit finden. Darunter leiden dann sehr häufig die Auszubildende. Von dessen Sorte lernt man Wort wörtlich: Garnichts!

Spaßfaktor

Es wird noch viel Wert auf die Ausbildung gelegt.
Azubifahrten und Azubipartys schweißen die Truppe besser zusammen!


Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Franz Kaldewei durchschnittlich mit 3.8 von 5 Punkten bewertet. 67 der Bewertenden würden Franz Kaldewei als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Basierend auf 2 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Franz Kaldewei als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.