Leider ein überschätzter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Umfeld, die Vielfalt, die super spannenden Aufgaben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie bei den meisten Konzerne, sind Arbeitnehmer-Interessen nicht gut genug berücksichtigt.
Verbesserungsvorschläge
Bei seinen Arbeitnehmern mehr über den Tellerrand schauen, was Gesundheit angeht. Dass weniger Leute mehr erreichen sollen ist leider ein typischer Schritt von Konzernen, der aber irgendwann seine Grenzen findet.
Arbeitsatmosphäre
In der Regel sehr angenehm
Kommunikation
Oft nur dann voll vorhanden, wenn nicht die Interessen der Beschäftigten sondern nur des Konzerns im Vordergrund stehen
Kollegenzusammenhalt
Kommt natürlich immer auf die Kollegen und den Vorgesetzten an.
Work-Life-Balance
Muss man wie in den meisten Konzernen drum kämpfen, zumindest die Richtige Work Life Balance außerhalb des Betriebes.
Vorgesetztenverhalten
Zwar immer nett, aber teils so stark auf Konzerninteressen beschränkt, dass die Interessen des Arbeitnehmers fast gar nicht berücksichtigt werden.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind in der Regel spannend.
Gleichberechtigung
Absolut vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Definitiv Luft nach oben
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind gut ausgestattet, die Arbeitszeit ist oft unmenschlich.

