107 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
107 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
107 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Quereinstieg und Persönlichkeit wird gesehen und wertgeschätzt, anstatt stumpf nach Lebenslauf zu gehen. Ein tolles Umfeld, nicht so steif und von gestern, wie manche andere Hotels, die noch im letzten Jahrhundert stecken.
Tolles Essen, Benefits sind schön, Kollegen top.
Gar nichts bisher.
Toll. Ein anderes Wort gibt es nicht. Beste Arbeitsatmosphäre die ich je hatte.
Es gibt Urlaubssperren und bedingt durch Krankheit oder ähnliche Engpässe habe ich auch schon mal 10 Tage am Stück gearbeitet. Aber das ist die absolute Ausnahme und wird nicht gerne gemacht bzw. nicht ohne Ausgleich. Für einen Job in der Hotellerie, in der man andernorts überall und immer gefühlt eingesetzt wird, wird hier viel Rücksicht auf persönliches genommen. Du kannst nur Früh, weil du Mama bist? Du willst spät arbeiten, weil
Fühlte mich von Moment Eins an gefördert und wertgeschätzt. Fortbildungen über die eigene Academy mit externen Anbietern bisher immer top gewesen. Spannende Felder, von Imkern über Kommunkation bis Besichtigungen der Lieferanten... es wird einiges geboten.
gut, auch abteilungsübergreifend
Mir gegenüber immer top. Habe auch nie gegenteiliges wahrgenommen.
Mit allen top, auch zu den Vorgesetzten. Gespräche auf Augenhöhe
Habe nie eine Ungleichbehandlung von Frauen und Männern oder anderen Geschlechtern im FREIgeist erlebt. Man wird aufgefordert, sowas auch direkt zu melden, sollte man selbst davon betroffen sein
Neben meinen alltäglichen Aufgaben wurde ich immer gefördert und ich konnte Aufgaben übernehmen, die über meinen Tellerrand hinaus gingen, ohne überfordert zu werden.
Ich habe in dem Unternehmen meine Ausbildung absolviert und muss gravierende Mängel ansprechen. Auszubildende im ersten Lehrjahr wurden ohne Aufsicht mit dem Schließen des Hotels betraut, was rechtlich nicht zulässig ist. Ruhezeiten wurden sehr häufig missachtet, sodass nach einer Spätschicht direkt eine Frühschicht folgte aufgrund von Personalmangel. In dem Fall hätte man sich eine Aushilfe ranholen oder mal selber mitarbeiten können. Wünsche nach Abteilungswechseln wurden ignoriert, da sonst in diesen Abteilungen das Personal fehlt, man hat sich in diesem Fall lieber Ausreden ausgedacht um einen Abteilungswechsel unmöglich zu machen. Wenn keine Arbeit da war, wurden Mitarbeitende nach Hause geschickt, was als Minusstunden galt, rechtlich wären das keine Minusstunden, von der Personalabteilung wird es mit der lächerlichen Begründung gerüstet, dass das in der Gastro halt so ist :D Die Gastgeber und Abteilungsleiter haben ihren Job völlig verfehlt, und die Personalabteilung ist durchweg ignorant.
Wenn man mehrmals anspricht, dass man von bestimmten Personen im Hotel welche in der Führungsebene arbeiten sehr herablassend und respektlos behandelt wird, wird nur weggeschaut da sich Menschen in einer Führungsposition scheinbar alles erlauben können. Egal, wie das Hotel auf dieses Feedback reagiert – mit Floskeln wie ‚Es tut uns leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast, wir wertschätzen alle Mitarbeitenden‘ –, das ist nur leeres Gerede. In vier Jahren, die ich dort gearbeitet habe, gab es unglaublich viele Kündigungen. Die Führungskräfte und die Personalabteilung nehmen das nicht ernst. Sie suchen die Fehler nicht bei sich. Wenn das dort so weitergeht wird sich diese Hotellinie nicht mehr lange halten. Mein Rat: Fangt nicht an dort zu arbeiten. Es kann eure Lebensfreude und eure mentale Gesundheit zerstören, so hart es auch klingt. Ich wünsche mir, dass sich die höheren Köpfe der Freigeist Hotels mal an die eigene Nase fassen und sich langsam aber sicher für ihre Mitarbeiter interessieren und diese auch wirklich wertschätzen und es nicht immer nur von außen so scheinen lassen.
Offenheit
Sehr gut
Mir gefällt es hier sehr gut und ich bin froh hier arbeiten zu dürfen.
It is a good working place to be.
Good company and good working place.
Ich arbeite im Freigeist Hotel Göttingen und fühle mich hier sehr wohl. Das Team ist freundlich, die Zusammenarbeit läuft gut und das Arbeitsumfeld ist angenehm. Insgesamt ein guter Arbeitsplatz im Hotelbereich.
Auf der Suche nach einer neuen Stelle bin ich auf das FREIgeist Hotel in Einbeck gestoßen.
Hier wird man gesehen und gehört. Man ist nicht nur ein Mitarbeiter. Man ist Teil eines Teams, wo man miteinander arbeitet, sich hilft und gegenseitig unterstützt.
Regelmäßig werden Schulungen angeboten, die Mitarbeiter werden gehört und Vorschläge werden angenommen.
Bei mir als Mama von zwei kleinen Kindern wird Rücksicht genommen.
FREIgeist ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch die Möglichkeit nach persönlicher Entwicklung und Weiterbildung.
Und dabei werden trotzdem die Wünsche der Mitarbeiter berücksichtigt und vor allem wird Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter in einem tollen Ambiente und einer klasse Atmosphäre arbeiten können.
Wertschätzung
Im allgemein sind die Arbeitsbedingungen gut, mit einem jungen Team ist die Integration von neuen Mitarbeitern sehr leicht. Die Aufteilung der Aufgaben ist genug klar für alle und man hat immer die Möglichkeit Unterschutzung zu bekommen. Mit FREIgeist Academy Programm hat man auch die Möglichkeit und Chance seine professionelle Kompetenzen zu entwickeln.
Was ich nicht klar finde, ist die über Nachtzuschläge am Ende des Monats, ich möchte gerne wissen, wie das funktioniert.
So verdient kununu Geld.