92 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
92 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
92 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Den starken Zusammenhalt im Team, die abwechslungsreichen Aufgaben und die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln. Außerdem werden Eigeninitiative und Engagement geschätzt, wodurch man aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen kann.
Gelegentlich könnten Informationen schneller und transparenter zwischen den Abteilungen ausgetauscht werden. Darüber hinaus gibt es vereinzelt Prozesse, die noch effizienter gestaltet werden könnten.
Die interne Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen könnte teilweise noch verbessert werden, um Informationsverluste zu vermeiden und Prozesse weiter zu beschleunigen. Ansonsten befindet sich das Unternehmen auf einem sehr guten Weg und entwickelt sich kontinuierlich weiter.
Die Stimmung im Team ist echt gut und man kann sich jederzeit auf die Kollegen verlassen. Auch mit den Vorgesetzten läuft die Zusammenarbeit unkompliziert und auf Augenhöhe. So macht die Arbeit deutlich mehr Spaß.
Das Unternehmen genießt bei Kunden und Geschäftspartnern einen guten Ruf und ist in der Branche bekannt. Natürlich gibt es auch hier und da Verbesserungspotenzial, insgesamt identifiziere ich mich aber gerne mit dem Unternehmen.
Die Work-Life-Balance ist grundsätzlich gut und es wird versucht, auf persönliche Belange Rücksicht zu nehmen. Je nach Auftragslage und Projektphase kann es aber auch mal etwas stressiger werden. Insgesamt passt das Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit, bietet aber noch etwas Verbesserungspotenzial.
Weiterbildung wird aktiv gefördert und unterstützt. Es gibt regelmäßig Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wer motiviert ist, erhält die Chance, sein Wissen kontinuierlich auszubauen.
Wer Engagement zeigt und Verantwortung übernimmt, hat gute Entwicklungsmöglichkeiten. Das Gehalt ist fair und marktgerecht, auch wenn es wie überall noch Luft nach oben gibt. Insgesamt bietet das Unternehmen attraktive Perspektiven.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut. Man unterstützt sich gegenseitig, hilft bei Problemen und zieht auch in stressigen Situationen gemeinsam an einem Strang. Dadurch macht die Zusammenarbeit Spaß und man fühlt sich im Team gut aufgehoben.
4 Sterne
Die Vorgesetzten sind ansprechbar und unterstützen bei Fragen oder Herausforderungen. Die Zusammenarbeit ist überwiegend respektvoll und konstruktiv. Wie in jedem Unternehmen gibt es gelegentlich unterschiedliche Sichtweisen, insgesamt ist das Führungsverhalten jedoch positiv.
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt gut und ermöglichen ein angenehmes Arbeiten. Die notwendige Ausstattung ist vorhanden und die Rahmenbedingungen stimmen. In einigen Bereichen gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten, insgesamt bin ich aber zufrieden.
Die Kommunikation funktioniert grundsätzlich, allerdings gehen Informationen manchmal verloren oder kommen nicht bei allen Beteiligten gleichzeitig an. Gerade zwischen einzelnen Abteilungen gibt es gelegentlich Verbesserungspotenzial. Insgesamt in Ordnung, aber noch ausbaufähig.
Alle Mitarbeiter werden unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft respektvoll behandelt. Leistung und Engagement stehen im Vordergrund. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Gleichberechtigung im Unternehmen gelebt wird.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten immer wieder neue Herausforderungen. Durch die unterschiedlichen Projekte wird es selten langweilig und man kann sein Fachwissen kontinuierlich erweitern.
Freiheiten , Fuhrpark
Personalpolitik
Man sollte realistisch bleiben und sich nicht unerreichbare Ziele setzen
Wertschätzende Unternehmenskultur, tolle Kollegen, spannende Aufgaben und ein professionelles Arbeitsumfeld.
Aktuell keine wesentlichen Kritikpunkte.
Den eingeschlagenen Weg beibehalten und die positive Unternehmenskultur weiter fördern.
Sehr angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
Das Unternehmen genießt intern und extern einen sehr guten Ruf.
Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit ausreichend Flexibilität.
Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Weiterbildungen.
Faire Vergütung und attraktive Zusatzleistungen.
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung werden aktiv gelebt.
Tolles Team, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenhält.
Erfahrung und Wissen werden geschätzt und respektiert.
Faire, respektvolle und unterstützende Führungskräfte.
Moderne Ausstattung und sehr gute Rahmenbedingungen für die tägliche Arbeit.
Offene, transparente und schnelle Kommunikation auf allen Ebenen.
Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Alter gleich behandelt.
Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung.
Die Branche ist sehr interessant.
Die Selbstbeweihräucherung der Führungskräfte ist phänomenal. Wertschätzung wird nach außen dargestellt, ist aber nicht vorhanden. Fähige Kollegen mussten gehen und wurden durchweg durch Inkompetenz ersetzt.
Wichtigtuer-Positionen wurden erfunden, gerne bestückt mit Kollegen aus dem Dunstkreis der GF. Hier muss niemand mehr durch Kompetenz glänzen, allein die Nähe und Zustimmung zur neuen Geschäftsführung schafft Punkte. Hauptsache, man darf sich Manager nennen.
Der Verwaltungsapparat wurde unnötig aufgebläht. Und das wird bis in die Holding so gehandhabt. Assistenten sind unfreundlich. Gespräche auf Augenhöhe sind nicht erwünscht, bitte nur allem zustimmen oder "hintenrum" ansprechen. Das gehört zum guten Ton.
Weniger Überheblichkeit wäre wohltuend
Das kollegiale Miteinander, die kurzen Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Gute Leistungen werden gesehen und die Zusammenarbeit ist von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt.
Wie in jedem wachsenden Unternehmen gibt es vereinzelt Optimierungspotenzial bei Prozessen und Zuständigkeiten. Insgesamt gibt es jedoch keine wesentlichen Kritikpunkte.
Die positiven Entwicklungen der letzten Jahre konsequent fortführen. Insbesondere die weitere Optimierung von Prozessen und die Digitalisierung interner Abläufe bieten zusätzliches Potenzial.
Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem kollegialen Miteinander. Eigenverantwortliches Arbeiten wird gefördert und Erfolge werden anerkannt.
Das Unternehmen genießt bei Kunden und Partnern einen sehr guten Ruf. Qualität, Verlässlichkeit und Fachkompetenz stehen im Mittelpunkt.
Auf private Belange wird Rücksicht genommen. Flexible Lösungen werden dort gefunden, wo es möglich und sinnvoll ist.
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung werden aktiv unterstützt. Wer Verantwortung übernehmen möchte, erhält die entsprechenden Möglichkeiten und Freiräume.
Faire und marktgerechte Vergütung. Zusätzliche Leistungen sowie die Wertschätzung für gute Arbeit machen das Gesamtpaket sehr attraktiv.
Das Unternehmen übernimmt Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden, Kunden und Partnern. Nachhaltige und ressourcenschonende Lösungen werden, wo sinnvoll, aktiv berücksichtigt.
Der Zusammenhalt im Team ist sehr gut. Kollegen unterstützen sich gegenseitig und arbeiten lösungsorientiert zusammen.
Erfahrung wird geschätzt und aktiv in die tägliche Arbeit eingebunden. Der Austausch zwischen verschiedenen Generationen funktioniert sehr gut.
Wertschätzender Umgang und kurze Entscheidungswege. Eigene Ideen und Vorschläge werden gehört und ernst genommen.
Moderne Arbeitsmittel, klare Prozesse und ein professionelles Arbeitsumfeld schaffen sehr gute Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten.
Offene und direkte Kommunikation. Informationen werden transparent weitergegeben und Ansprechpartner sind jederzeit erreichbar.
Alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Position, Alter oder Hintergrund fair und respektvoll behandelt. Leistung und Engagement stehen im Vordergrund.
Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung. Durch unterschiedliche Projekte bleibt die Tätigkeit spannend und vielseitig.
Was mir von Anfang an sehr positiv aufgefallen ist: Ich bin mit einem großen Vertrauensvorschuss gestartet und konnte mich von Beginn an selbstständig organisieren und eigenverantwortlich Ergebnisse liefern. In regelmäßigen Abständen habe ich die Möglichkeit, meine Ergebnisse in den dafür vorgesehenen Terminen vorzustellen und mich abzustimmen.
Dabei habe ich nicht nur mir gegenüber dieses Vertrauen erlebt, sondern den positiven Eindruck gewonnen, dass diese Haltung im Unternehmen allgemein gelebt wird. Das Vertrauen wirkt sehr natürlich und selbstverständlich und wird von den Mitarbeitenden durch engagierte und qualitativ gute Arbeit bestätigt.
Besonders schätze ich die sehr wertschätzenden Kolleginnen und Kollegen, die sich auch persönlich nach dem Wohlbefinden erkundigen. Insgesamt erlebe ich eine offene, respektvolle und angenehme Arbeitsatmosphäre. Ich komme wirklich sehr gerne zur Arbeit.
Die Firma hat einen ausgezeichneten Ruf. Auch bei anderen in der Branche als einer der qualitativsten Errichter. Mitarbeiter bleiben teilweise Jahrzehnte und meiner Erfahrung nach würde ich hier auch, wenn die Zeit gekommen ist, in Rente gehen.
Die Work-Life-Balance ist insgesamt sehr gut. Arbeitszeiten sind planbar, und in einem vorgegebenen Rahmen flexibel. In meiner Position ist mobiles Arbeiten auch in Absprache möglich und wird gelebt. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Auf persönliche Bedürfnisse wird hier ebenfalls Rücksicht genommen. Meist passt es aber schon alleine durch die bereits angebotene Flexibilität.
Ich bekomme immer wieder mit, dass die Verantwortlichen in der Firma offen und fördernd eingestellt sind. Und würde in Zukunft sicher auch Wert darauf legen. Weiterentwicklung stärkt Wettbewerbsfähigkeit. Ich denke das wird auch so gesehen.
Ich empfinde es als fair.
Kann ich ehrlicherweise nicht bewerten, weil ich hier keinen Einblick habe. Ich schätze aber schon
Wirklich ein angenehmes und unterstützendes Miteinander.
Wir haben hier wirklich coole Charaktere und in meiner Wahrnehmung ist hier jeder Teil des großen Ganzen
Ich habe bisher ausschließlich angenehmes, professionelles Verhalten mir gegenüber erlebt
Sehr gute Büroausstattung - beispielsweise 2 Bildschirme, Gute Arbeitsplatzbeleuchtung, angenehmes 2er Büro, verstellbare Tische. Trotz das es die Firma bereits seid 25 Jahren gibt habe ich das Gefühl, das man hier mit der Zeit geht was sehr gute Standards angeht.
Die Kommunikation ist stellenweise noch nicht durchgehend strukturiert. Gleichzeitig ist aber spürbar, dass alle Beteiligten bemüht sind, Abläufe und Informationsflüsse kontinuierlich zu verbessern. Rückfragen sind jederzeit möglich und Themen werden offen angesprochen. Das gefällt mir sehr gut.
Habe ich ohne Einschränkung so wahrgenommen
Zu 100% ! Zum einen konnte ich nach kurzer Einarbeitung durch direkte Kollegen und Kolleginnen, sowie abteilungsübergreifende Einarbeitung schnell in meine Aufgaben finden und habe früh die Möglichkeit bekommen an Projekten über meine täglichen Aufgaben hinaus mitzuwirken. Ich identifiziere mich jetzt schon nach kurzer Zeit mit meiner Firma und meinen Aufgaben
Noch hat die Firma sehr gute Kontakte nach außen.
Seit dem Verkauf der Firma hat sich die Unternehmenskultur leider massiv verschlechtert. Die Kommunikation ist unstrukturiert und wenig wertschätzend. Aussagen wie „Wertschätzung bekommst du bei mir nicht, dann musst du gehen“ spiegeln die aktuelle Haltung in Teilen der Führungsetage wider. Statt Transparenz und Vertrauen erleben Mitarbeiter Ungleichbehandlung und Sonderkonditionen für bestimmte Personen. Alteingesessene Kollegen werden nicht gehalten, sondern eher verdrängt.
Die Personalführung wirkt nach außen selbstherrlich, unterstützt Mitarbeiter jedoch nicht konstruktiv. Die Assistenz vermittelt weder Professionalität noch Freundlichkeit, was sowohl im internen als auch externen Kontakt negativ auffällt. Insgesamt entsteht ein Bild von Führung, die viel redet, aber wenig umsetzt. Kritik wird nicht aufgenommen, stattdessen wird man mit leeren Versprechungen oder gar Unwahrheiten abgespeist.
Besonders auffällig ist, dass einige Mitarbeiter im direkten Umfeld einer Führungskraft bevorzugt behandelt werden, während andere deutlich benachteiligt sind. Von Fairness oder Chancengleichheit kann keine Rede sein.
Eine Firma lebt von Kommunikation, Verlässlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung. Wenn diese Faktoren fehlen, leidet nicht nur die Motivation der Mitarbeiter, sondern langfristig auch die Außenwirkung beim Kunden. Sehr schade, wie sich ein zuvor solides Unternehmen durch den Führungswechsel entwickelt hat.
Ohne den alten Geschäftsführer geht der Wert verloren.
War immer okay. Mal mehr mal weniger.
Immer das Gleiche.
Es gibt nur noch wenige, denen man trauen kann. Viele spielen ein falsches Spiel.
Kommunikationsverhalten einiger Führungskräfte ist mittlerweile sehr fragwürdig. Die neuen werden als "überragend" dargestellt, während die, die schon lange da sind, benachteiligt werden. Hinzu kommen enorme Gehaltsunterschiede und einige Kollegen werden aus Prinzip, besser "dargestellt". Hier herrscht ein massives ungleichgewicht.
Man bekommt Material, mal gut, mal weniger gut.
Hier sollte eigentlich gar kein Stern vergeben werden können.
ist okay.
Manche Dinge sind nur schöne Fassade , dahinter sieht es tatsächlich anderes aus .
Die Angestellten sollten mehr wertgeschätzt werden
Regelmäßige Updates über die Unternehmensziele und Fortschritte wären hilfreich.
Positive Energie und respektvoller Umgang im Team
Moderne Arbeitsmodelle mit Homeoffice-Option
Noch Luft nach oben beim Thema Elektromobilität
Hilfsbereites Team mit toller Dynamik
Motivierendes und respektvolles Führungsverhalten
Vorgesetzte auf Augenhöhe – fair und kompetent
Wie in jedem Unternehmen: Luft nach oben, aber solide Basis
Kurze Wege und direkte Kommunikation
Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum
Das man als Auszubildener alles an Werkzeug von der Firma gestellt bekommt & nicht gespart wird.
Die Arbeitsatmosphäre ist wie in jeden Betrieb gleich, es gibt Mitarbeiter mit denen kommt man nicht so gut klar wie mit anderen, dennoch ist es schlichtweg Kollegial gehalten.
Die Chance wird einem auf jeden Fall geboten, ob es jetzt eine Selbstständigkeit ist oder der Bürojob, all das kann man mit der Ausbildung erreichen.
Wir arbeiten nach Flexiblen Zeiten, sprich es gibt Tage da fängt man erst um 8-10 Uhr an, es gibt aber auch Tage da fängt man um 4-5 Uhr an
Freihoff zahlt den Auszubildenden jetzt keine Millionen Gehälter, reicht aber voll und gsnz aus
Der Ausbilder ist nett, verantwortungsbewusst und hilfreich. Bei Problemen kann man sich ihm immer zuwenden
Spaß wird einem in der Firma auf jeden Fall geboten, ob es spaß mit den Monteuren ist oder den Firmen events sei irrelevant.
Als Sicherheitsservice haben wir viele Aufgaben & Verantwortungen. Wir müssen unsere Arbeit fachgerecht und richtig erledigen sonst können dinge passieren die man nicht möchte.
Variation hat man auf jeden Fall, es gibt viele Kunden bei denen man Sachen sieht die man als „normale“ Person nicht unbedingt sieht.
Der Respekt ist da, ohne uns würden die Sicherheitssystem wie Einbruchmelde-, & Brandmeldeanlage schliesslich nicht laufen.
So verdient kununu Geld.