Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Fritz 
Planung 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

16 von 57 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kommunikation
kununu Score: 4,3Weiterempfehlung: 94%
Score-Details

16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Guter Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, vielen Benefits und gutes Arbeitsklima.

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Fritz Planung GmbH in Bad Urach gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Bei einer Firmengröße von über 150 Kollegen und Kolleginnen ist das Umfeld ganz okay. Man merkt schon, dass die Kommunikation je größer die Firma wird langsam auf der Strecke bleibt. Spaß hat man trotz allem.

Work-Life-Balance

Bisher hatte ich noch keine Probleme bekommen bei der Urlaubsregelung. Auch Home-Office und Gleitzeitregelung wird angeboten. Leider ist die Regelung in Kombination mit Urlaub nicht ganz so glücklich.

Gehalt/Benefits

Früher gab es selten Urlaub- und Weihnachtsgeld. Das ist heute anders. Der steuerfreie Sachbezug gibt es und wenn das Jahr gut abgeschlossen wurde, gibt es auch Sonderzahlungen.

Kollegenzusammenhalt

Durch die Vielzahl der Kollegen und manchmal hohem Arbeitspensum hat
immer ein Kollege einen Rat auf Lager.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Kollegen 45+ werden durch Ihren hohen Wissens- und Erfahrungsschatz sehr geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Probleme können immer mit den Vorgesetzten gelöst werden. Habe aber kaum Berührungspunkte mit der Person.

Arbeitsbedingungen

Der Stand der Technik entspricht dem heutigem Standard und wird stetig verbessert. Sollte es trotzdem mal an etwas fehlen so kann man sich immer an den Vorgesetzten wenden und meist wird dies dann auch beschafft. Schön wäre die schnellere Anschaffung von höhenverstellbaren Tischen.

Kommunikation

Durch regelmäßige Teambesprechungen wird man oft auf den neuesten Stand gebracht.

Gleichberechtigung

Keine Unterschiede zwischen männlich und weiblich.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Reichenecker, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Anke ReicheneckerMitarbeiterin Unternehmenskommunikation

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

vielen Dank für Deine positive und zugleich differenzierte Bewertung! Es freut uns sehr, dass Du unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Benefits und das gute Arbeitsklima so wertschätzt.

Deinen Hinweis zur Kommunikation nehmen wir ernst – hier arbeiten wir kontinuierlich daran, Informationen noch transparenter und schneller zu teilen. Auch Deine Anmerkungen zur Kombination von Homeoffice und Urlaub sowie Büroausstattung sind wertvolle Impulse für uns.

Schön, dass Du den Kollegenzusammenhalt, die Gleichberechtigung und den respektvollen Umgang – gerade auch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen – so positiv erlebst. Danke für Dein Feedback und Deinen Einsatz!

Viele Grüße
Anke & das FRITZ Team

Ein Arbeitgeber in dem menschliches Miteinander sehr gut funktioniert!! Ich gehe jeden Tag gern zur Arbeit.

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Fritz Planung GmbH in Bad Urach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut finde ich vor allem, das menschliche Miteinander, die Freundlichkeit mit der sich die Kolleginnen und Kollegen begegnen. Auch dass mir zugetraut wird, dass ich eigenverantwortlich meine Arbeit erledige. Ich komme daher jeden Tag gern zur Arbeit!

Verbesserungsvorschläge

Die Mittagssituation ist verbesserungswürdig, auch wäre ein Ruheraum sehr von Vorteil für die Mitarbeiter. Aber hierzu fehlen einfach die Räumlichkeiten. Leider. - und gerne würde ich etwas mehr verdienen ;-)

Arbeitsatmosphäre

Die Kolleginnen und Kollegen gehen im Grunde alle sehr freundlich, ehrlich und zuvorkommend miteinander um. Das hat mir in meinem alten Job gefehlt. Das menschliche Miteinander.

Image

So weit ich das beurteilen kann, sind alle stolz darauf in dieser Firma arbeiten zu dürfen. Die Firma hat sich langjährig ein sehr gutes Image in der Branche erarbeitet. Nicht zuletzt durch die gute Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Work-Life-Balance

Mit einer min 40 Stunden Woche ist es schwierig eine tolle Work-Live-Balance zu haben. Aber zumindest gehe ich abends nicht mit Sorgen und Problemen heim und kann daher meist gut schlafen, auch da ich zufrieden sein kann, was ich geleistet habe ;-)

Karriere/Weiterbildung

Meine Position bietet leider nicht großartig Karrieresprünge an. Allerdings gibt es immer wieder bei Bedarf Weiterbildungskurse, das ist der Firmenleitung wichtig.

Gehalt/Benefits

Die Bezahlung ist angemessen, es gibt auch mal großzügig Extras.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Geschäftsleitung legt meines Wissens großen Wert auf Nachhaltigkeit, ist sehr bemüht, aber perfekt kann man es nur schwer hinbekommen.
Sozialbewusstsein lebt unser Chef mit Ehrlichkeit und Freundlichkeit.

Kollegenzusammenhalt

Man arbeitet gern und ehrlich miteinander, alle sind menschlich auf einer Stufe, jeder macht seinen Job - man wird respektiert. Man hilft sich gegenseitig.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen wird hier in der Firma wirklich gelebt, da hier im Haus einige um die 60 sind und diese sind z.T. nun auch bereits an die 40 Jahre im Haus - was ja durchaus für das positive Unternehmensklima spricht!! Also betriebliches Urgestein, von denen wir alle lernen können.

Vorgesetztenverhalten

Unser Chef ist ein sehr freundlicher Mensch (die Teamleiter auch), der uns allen gegenüber positiv eingestellt ist. Was bei einem Chef - so wie ich es schon woanders erlebt habe - nicht unbedingt vorauszusetzen ist. Im Haus wird von jedem einiges abverlangt, aber der Chef und die Teamleiter zeigen dafür auch Wertschätzung.

Arbeitsbedingungen

Ich denke alle haben ansprechende Arbeitsplätze. Allerdings wird es langsam enger und es fehlt uns eine größere Küche, ein weiterer Essensraum und vor allem ein Ruheraum fürs Power Napping!!
Aber eine Lösung steht in den nächsten Jahren im Raum.

Kommunikation

Hier im Haus versucht man sich gegenseitig zu helfen - soweit ich das jedenfalls beurteilen kann. Wir geben Infos und neue Erfahrungen an die anderen weiter.

Gleichberechtigung

auf jeden Fall werden Männer und Frauen und Div. im Haus gleichwertig behandelt.

Interessante Aufgaben

Meine Stellung bietet leider nicht unbedingt viel Abwechslung. Aber das bringt meine Position und Qualifikation eben so mit sich.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Reichenecker, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Anke ReicheneckerMitarbeiterin Unternehmenskommunikation

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

vielen Dank für Deine ausführliche und wertschätzende Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Du das menschliche Miteinander, den respektvollen Umgang und das Vertrauen in eigenverantwortliches Arbeiten so positiv erlebst und jeden Tag gerne zur Arbeit kommst.

Deine Hinweise zur Mittagssituation, zu zusätzlichen Räumlichkeiten und zur Work-Life-Balance nehmen wir ernst. Auch wenn nicht alles sofort umsetzbar ist, beschäftigen uns diese Themen und wir arbeiten an Lösungen. Falls Du Deinen Stundenumfang reduzieren möchtest, komm doch gerne auf Deinen Vorgesetzten zu. Bis jetzt konnten wir immer eine gute Lösung finden.

Danke für Deinen Einsatz und Deinen Beitrag zu unserem tollen Team!

Viele Grüße
Anke & das FRITZ Team

Mehrfachbewertung

Wer hier nicht zufrieden ist, wird es nirgends sein...

4,7
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Fritz Planung GmbH in Bad Urach gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Offenheit, Menschlichkeit und einfach das tolle Miteinander über alle Hierarchie-Ebenen hinweg. Jeder wird ernst- und als Mensch wahrgenommen.

Arbeitsatmosphäre

Von oben vorgelebt, herrscht eine offene Atmosphäre, in der man alle Themen ansprechen kann.

Image

FRITZ hat einen super Ruf in der Branche und das zurecht.

Work-Life-Balance

Es gibt viele individuelle Arbeitsmodelle, um auf persönliche Bedürfnisse einzugehen. Kurzfristige private Termine sind nie ein Problem. Es gibt zusätzliche Urlaubstage für alle und auch noch Gleitzeitausgleichstage.

Karriere/Weiterbildung

Alle Schulungen, die man für seine Arbeit braucht, werden problemlos genehmigt.

Gehalt/Benefits

Könnte natürlich gerne immer mehr sein, aber im Vergleich zu anderen Ingenieurbüros kann sich das Gehalt inklusive Prämien und Sonderzahlungen sicher sehen lassen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt steht absolut im Fokus in allen Bereichen und das Unternehmen ist sehr sozial eingestellt und engagiert sich bei vielen Vereinen und Institutionen.

Kollegenzusammenhalt

Jeder hat ein offenes Ohr, man packt zusammen an, wenn nötig.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden sehr geschätzt und die Neueinsteiger profitieren sehr von deren Erfahrung, die gerne weitergegeben wird.

Vorgesetztenverhalten

Klare, direkte Führung ohne viel Tamtam. Man kann immer seine Meinung einbringen und sagen, was man denkt, ohne Angst vor Konsequenzen zu haben. Einfach ein ehrlicher Austausch.

Arbeitsbedingungen

Büroausstattung völlig in Ordnung. Wenn man jammern möchte: das Bürogebäude ist nicht mehr das Neueste und in manchen Büros ist die Temperatur nicht immer optimal.

Kommunikation

Man ist allzeit über wichtige Themen informiert und auch wie das Unternehmen finanziell dasteht. Das gibt einem die Sicherheit, dass die Geschäftsführung weiß, was sie tut und dies offen kommuniziert. Wenn es zwischen den Abteilungen einen Kommunikationsmangel gibt, liegt das an einzelnen Kolleginnen oder Kollegen.

Gleichberechtigung

Alt, jung, männlich, weiblich, divers - alle haben gleiche Chancen, da gibt es keine Unterschiede.

Interessante Aufgaben

In meinem Aufgabengebiet herrscht sowieso viel Abwechslung und auch wenn ich neue Ideen habe, stoße ich stets auf offene Ohren.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Reichenecker, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Anke ReicheneckerMitarbeiterin Unternehmenskommunikation

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

vielen Dank für Dein tolles Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Du das Miteinander bei FRITZ so positiv bewertest und bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Auf weiterhin so gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Viele Grüße
Anke & das FRITZ Team

Toller Job und toller Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Fritz Planung GmbH in Bad Urach gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Entspanntes und freundschaftliches Arbeitsklima

Karriere/Weiterbildung

Man wird aktiv dazu ermutigt sich weiter zu bilden, sowohl von den Kollegen als auch von der Führungsebene und entsprechende Möglichkeiten sind vorhanden!

Kollegenzusammenhalt

Der Abteilungsübergreifende Zusammenhalt ist ausbaufähig. Gerade wenn es um die Lösung von Problemen geht wird zwar über die Probleme gesprochen, aber manchmal kriegt man das Gefühl man arbeitet gegeneinander statt miteinander.

Kommunikation

Kommunikation ist gut, es wird über alles gesprochen

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind sehr vielfältig und es wird nicht langweilig.


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Reichenecker, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Anke ReicheneckerMitarbeiterin Unternehmenskommunikation

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

vielen Dank für Dein positives Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass Du sowohl Deinen Job als auch FRITZ als Arbeitgeber toll findest!

Wenn Du noch Anregungen hast, wie die Abstimmung zwischen den Abteilungen noch besser funktionieren könnte, lass uns diese gerne wissen.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei uns!

Viele Grüße
Anke & das FRITZ Team

Spannende Arbeit, tolle Kollegen und gute Work-Life-Balance

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Fritz Planung GmbH in Bad Urach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- bei Fragen oder Unklarheiten wird zum Nachfragen ermutigt
- erfahrene Kollegen geben gerne Wissen weiter
- Work-Life-Balance funktioniert

Arbeitsatmosphäre

Miteinander geprägt durch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit

Image

Hervorragendes Image bei den Kunden durch langjährige Erfahrung und hohe Professionalität und Qualität

Work-Life-Balance

Alles ist möglich und kann mit der Teamleitung abgesprochen werden, solange die Arbeitsleistung gut ist.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr hohes Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Mitarbeiter sind verpflichtet Fortbildungen zu besuchen.

Umgang mit älteren Kollegen

Die ältere Riege gibt Erfahrung und Wissen bereitwillig und geduldig an die junge Generation weiter.

Vorgesetztenverhalten

Stehen mit Rat und Tat zur Seite. Haben ein offenes Ohr für Fragen und Probleme.

Kommunikation

Sehr offene und ehrliche Kommunikation durch die Geschäftsführung und Teamleitung

Interessante Aufgaben

Spannende, abwechslungsreiche Projekte


Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Reichenecker, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Anke ReicheneckerMitarbeiterin Unternehmenskommunikation

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung auf kununu genommen hast. Dein Feedback ist für uns sehr wertvoll.

Wir freuen uns sehr, dass Du insbesondere das positive und wertschätzende Miteinander, die offene Kommunikation, die gute Work-Life-Balance und die interessanten Aufgaben bei uns schätzt.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Viele Grüße
Anke & das FRITZ Team

Sehr guter Arbeitgeber

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Fritz Planung GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Ich komme jeden Tag gerne ins Büro.

Image

Sehr gut.

Work-Life-Balance

Gegeben.

Karriere/Weiterbildung

Angebote vorhanden.

Gehalt/Benefits

Bin absolut zufrieden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Auf hohem Niveau.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut.

Vorgesetztenverhalten

Nichts zu bemängeln.

Arbeitsbedingungen

Einwandfrei.

Kommunikation

Jeder hat stets ein offenes Ohr.

Gleichberechtigung

Nichts zu bemängeln.

Interessante Aufgaben

Vielfältige und interessante Arbeit.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Reichenecker, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Anke ReicheneckerMitarbeiterin Unternehmenskommunikation

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

Danke, dass Du Dir die Zeit für ein Feedback auf kununu genommen hast.

Deine Bewertung freut uns natürlich riesig! Denn genau das ist unsere Intention: ein sehr guter Arbeitgeber zu sein, der ein positives Arbeitsumfeld schafft, in dem man auf Augenhöhe und Hand in Hand zusammenarbeitet.

Wir hoffen, dass Du auch weiterhin jeden Tag gerne ins Büro kommst!

Viele Grüße
Anke & das FRITZ Team

Faire Bewertung

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Fritz Planung GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeitsklima ist allgemein okay, und die Kollegen unterstützen einander.

Work-Life-Balance

im normalen Rahmen

Karriere/Weiterbildung

beschränkte Möglichkeiten

Kollegenzusammenhalt

im normalen Rahmen

Arbeitsbedingungen

Die Bürogebäude sind weder besonders gut gepflegt noch modern ausgestattet. Die Computer und Handys der Mitarbeiter könnten qualitativ hochwertiger sein.

Kommunikation

läuft


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Reichenecker, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Anke ReicheneckerMitarbeiterin Unternehmenskommunikation

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

vielen Dank für Dein offenes Feedback auf kununu.

Wir freuen uns sehr über Deine überwiegend hohen Sterne-Bewertungen und dass Du uns als Arbeitgeber weiterempfiehlst. Uns ist es wichtig, ein ansprechendes Arbeitsumfeld, gute Arbeitsbedingungen und auch angemessene Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen. Bitte gehe doch am besten auf Deinen Teamleiter oder unseren EDV-Ansprechpartner zu, um zu prüfen ob es für Dich eine passendere PC- und Handy-Ausstattung als Deine derzeitige gibt.

Wir hoffen, dass Du Dich auch weiterhin bei uns wohlfühlst!

Viele Grüße
Anke & das FRITZ-Team

Mega Job.

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Fritz Planung GmbH in Bad Urach gearbeitet.

Kommunikation

Könnte optimiert werden!


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Reichenecker, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Anke ReicheneckerMitarbeiterin Unternehmenskommunikation

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

herzlichen Dank für Deine Bewertung mit dem Titel "Mega Job".

Wie schön, dass Du Dich wohl bei uns fühlst und uns als Arbeitgeber weiterempfiehlst. Was die Kommunikation angeht, siehst Du noch Verbesserungspotenzial. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deine Anregungen hierzu in einem persönlichen Gespräch mit mir teilst.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei uns!

Viele Grüße
Anke & das FRITZ Team

Sozial und für den Arbeitnehmer

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Fritz Planung GmbH in Bad Urach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich finde gut, dass mein Arbeitgeber so sozial ist und das die Hierarchien so flach sind. Wenn man ein Problem hat, ist immer ein offenes Ohr da.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist zum größten Teil entspannt.

Work-Life-Balance

Man kann seine Arbeitszeit frei gestallten. Selbst wenn ich kurzfristig ins Home Office muss oder mal ein Tag Urlaub brauche, ist das kein Problem.

Karriere/Weiterbildung

Es ist erwünscht sich Weiterzubilden.

Gehalt/Benefits

Ich bekomme ein ordentliches Gehalt. Wenn das Jahr gut abgeschlossen wird, bekommen die Arbeitnehmer auch einen Bonus. Arbeitnehmer mit Kinder werden bei der Betreuung ihrer Kinder unterstützt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In den letzten paar Jahren, ist das Umweltbewusstsein immer mehr geworden. Es wird viel Wert auf Regionalität und Klimaschutz gelegt.

Kollegenzusammenhalt

Ich kann jeder Zeit zu einem Kollegen gehen, wenn ich eine Frage habe. Und das auch über die Arbeit hinaus :)

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Bewerber werden genauso eingestellt wie jüngere.

Arbeitsbedingungen

Man bekommt alles was man zum arbeiten braucht und drüber hinaus. Es muss nur im Bereich des möglichen sein.

Kommunikation

Ich bekomme alle Infos, die ich für meine Arbeit brauche

Gleichberechtigung

Bei Fritz Planung, gibt es so wohl Frauen als auch Männer in Führungspositionen. Für mich werden keine Unterschiede gemacht zwischen Frauchen und Männern. Jeder hat die gleichen Rechte.


Image

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Reichenecker, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Anke ReicheneckerMitarbeiterin Unternehmenskommunikation

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

besten Dank, dass Du Dir die Zeit für eine ausführliche Bewertung auf kununu genommen hast. Wir schätzen es, dass Du so einen differenzierten Einblick in unser Unternehmen gibst.

Uns freut sehr, dass Du unser soziales Engagement wahrnimmst und Du Dich bei uns wohlfühlst. Ein offenes Miteinander über alle Hierarchie-Ebenen - so wie Du es beschreibst - und ein ehrlicher Austausch sowie gegenseitige Unterstützung ist uns wichtig. Schön, dass wir dies gemeinsam umsetzen - lass uns dies auch in Zukunft tun!

Viele Grüße
Anke & das FRITZ Team

genauer hingeschaut ...

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Fritz Planung GmbH in Freiburg im Breisgau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Jeder darf machen was er/ sie will und alle machen mit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation fehlt

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeitergespräche ernsthaft führen

Arbeitsatmosphäre

intrigant

Work-Life-Balance

nicht umsetzbar wg. sehr hohem Arbeitsaufkommen

Karriere/Weiterbildung

pro forma, nicht de facto

Gehalt/Benefits

am unteren Limit, mit freiwilligen (jederzeit rücknehmbaren!) Leistungen aufgebessert

Umwelt-/Sozialbewusstsein

mehr Schein als Sein

Kollegenzusammenhalt

TEAM, toll ein anderer machts

Vorgesetztenverhalten

distanziert

Arbeitsbedingungen

Technik könnte besser sein

Kommunikation

gar nicht bis schleppend, nur auf Nachfrage

Interessante Aufgaben

monoton


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anke Reichenecker, Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation
Anke ReicheneckerMitarbeiterin Unternehmenskommunikation

Liebe Kollegin oder lieber Kollege,

Danke, dass Du uns über kununu Dein Feedback hinterlassen hast.

Ein gutes Miteinander, sowohl im Team als auch zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden, ist uns sehr wichtig. Hierfür versuchen wir, das passende Umfeld zu schaffen. Ebenso gehen wir wo immer möglich mit passenden Arbeitszeitmodellen auf die individuellen Lebenssituationen unsere Mitarbeitenden ein. Leider hast Du dies so nicht wahrgenommen.

Wir werden Deine Rückmeldung intern weiterverfolgen und auch weiterhin alles daransetzen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und faire Arbeitsbedingungen zu bieten. Die Ergebnisse unserer diesjährigen Mitarbeiterbefragung zeigen uns, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind, denn eine der Top-10-Aussagen unserer Mitarbeitenden lautet: "Ich arbeite gerne bei FRITZ Planung".

Viele Grüße
Anke & das FRITZ Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.