16 von 57 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Bei einer Firmengröße von über 150 Kollegen und Kolleginnen ist das Umfeld ganz okay. Man merkt schon, dass die Kommunikation je größer die Firma wird langsam auf der Strecke bleibt. Spaß hat man trotz allem.
Bisher hatte ich noch keine Probleme bekommen bei der Urlaubsregelung. Auch Home-Office und Gleitzeitregelung wird angeboten. Leider ist die Regelung in Kombination mit Urlaub nicht ganz so glücklich.
Früher gab es selten Urlaub- und Weihnachtsgeld. Das ist heute anders. Der steuerfreie Sachbezug gibt es und wenn das Jahr gut abgeschlossen wurde, gibt es auch Sonderzahlungen.
Durch die Vielzahl der Kollegen und manchmal hohem Arbeitspensum hat
immer ein Kollege einen Rat auf Lager.
Die Kollegen 45+ werden durch Ihren hohen Wissens- und Erfahrungsschatz sehr geschätzt.
Probleme können immer mit den Vorgesetzten gelöst werden. Habe aber kaum Berührungspunkte mit der Person.
Der Stand der Technik entspricht dem heutigem Standard und wird stetig verbessert. Sollte es trotzdem mal an etwas fehlen so kann man sich immer an den Vorgesetzten wenden und meist wird dies dann auch beschafft. Schön wäre die schnellere Anschaffung von höhenverstellbaren Tischen.
Durch regelmäßige Teambesprechungen wird man oft auf den neuesten Stand gebracht.
Keine Unterschiede zwischen männlich und weiblich.
Gut finde ich vor allem, das menschliche Miteinander, die Freundlichkeit mit der sich die Kolleginnen und Kollegen begegnen. Auch dass mir zugetraut wird, dass ich eigenverantwortlich meine Arbeit erledige. Ich komme daher jeden Tag gern zur Arbeit!
Die Mittagssituation ist verbesserungswürdig, auch wäre ein Ruheraum sehr von Vorteil für die Mitarbeiter. Aber hierzu fehlen einfach die Räumlichkeiten. Leider. - und gerne würde ich etwas mehr verdienen ;-)
Die Kolleginnen und Kollegen gehen im Grunde alle sehr freundlich, ehrlich und zuvorkommend miteinander um. Das hat mir in meinem alten Job gefehlt. Das menschliche Miteinander.
So weit ich das beurteilen kann, sind alle stolz darauf in dieser Firma arbeiten zu dürfen. Die Firma hat sich langjährig ein sehr gutes Image in der Branche erarbeitet. Nicht zuletzt durch die gute Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mit einer min 40 Stunden Woche ist es schwierig eine tolle Work-Live-Balance zu haben. Aber zumindest gehe ich abends nicht mit Sorgen und Problemen heim und kann daher meist gut schlafen, auch da ich zufrieden sein kann, was ich geleistet habe ;-)
Meine Position bietet leider nicht großartig Karrieresprünge an. Allerdings gibt es immer wieder bei Bedarf Weiterbildungskurse, das ist der Firmenleitung wichtig.
Die Bezahlung ist angemessen, es gibt auch mal großzügig Extras.
Die Geschäftsleitung legt meines Wissens großen Wert auf Nachhaltigkeit, ist sehr bemüht, aber perfekt kann man es nur schwer hinbekommen.
Sozialbewusstsein lebt unser Chef mit Ehrlichkeit und Freundlichkeit.
Man arbeitet gern und ehrlich miteinander, alle sind menschlich auf einer Stufe, jeder macht seinen Job - man wird respektiert. Man hilft sich gegenseitig.
Der Umgang mit älteren Kollegen wird hier in der Firma wirklich gelebt, da hier im Haus einige um die 60 sind und diese sind z.T. nun auch bereits an die 40 Jahre im Haus - was ja durchaus für das positive Unternehmensklima spricht!! Also betriebliches Urgestein, von denen wir alle lernen können.
Unser Chef ist ein sehr freundlicher Mensch (die Teamleiter auch), der uns allen gegenüber positiv eingestellt ist. Was bei einem Chef - so wie ich es schon woanders erlebt habe - nicht unbedingt vorauszusetzen ist. Im Haus wird von jedem einiges abverlangt, aber der Chef und die Teamleiter zeigen dafür auch Wertschätzung.
Ich denke alle haben ansprechende Arbeitsplätze. Allerdings wird es langsam enger und es fehlt uns eine größere Küche, ein weiterer Essensraum und vor allem ein Ruheraum fürs Power Napping!!
Aber eine Lösung steht in den nächsten Jahren im Raum.
Hier im Haus versucht man sich gegenseitig zu helfen - soweit ich das jedenfalls beurteilen kann. Wir geben Infos und neue Erfahrungen an die anderen weiter.
auf jeden Fall werden Männer und Frauen und Div. im Haus gleichwertig behandelt.
Meine Stellung bietet leider nicht unbedingt viel Abwechslung. Aber das bringt meine Position und Qualifikation eben so mit sich.
Die Offenheit, Menschlichkeit und einfach das tolle Miteinander über alle Hierarchie-Ebenen hinweg. Jeder wird ernst- und als Mensch wahrgenommen.
Von oben vorgelebt, herrscht eine offene Atmosphäre, in der man alle Themen ansprechen kann.
FRITZ hat einen super Ruf in der Branche und das zurecht.
Es gibt viele individuelle Arbeitsmodelle, um auf persönliche Bedürfnisse einzugehen. Kurzfristige private Termine sind nie ein Problem. Es gibt zusätzliche Urlaubstage für alle und auch noch Gleitzeitausgleichstage.
Alle Schulungen, die man für seine Arbeit braucht, werden problemlos genehmigt.
Könnte natürlich gerne immer mehr sein, aber im Vergleich zu anderen Ingenieurbüros kann sich das Gehalt inklusive Prämien und Sonderzahlungen sicher sehen lassen.
Umwelt steht absolut im Fokus in allen Bereichen und das Unternehmen ist sehr sozial eingestellt und engagiert sich bei vielen Vereinen und Institutionen.
Jeder hat ein offenes Ohr, man packt zusammen an, wenn nötig.
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt und die Neueinsteiger profitieren sehr von deren Erfahrung, die gerne weitergegeben wird.
Klare, direkte Führung ohne viel Tamtam. Man kann immer seine Meinung einbringen und sagen, was man denkt, ohne Angst vor Konsequenzen zu haben. Einfach ein ehrlicher Austausch.
Büroausstattung völlig in Ordnung. Wenn man jammern möchte: das Bürogebäude ist nicht mehr das Neueste und in manchen Büros ist die Temperatur nicht immer optimal.
Man ist allzeit über wichtige Themen informiert und auch wie das Unternehmen finanziell dasteht. Das gibt einem die Sicherheit, dass die Geschäftsführung weiß, was sie tut und dies offen kommuniziert. Wenn es zwischen den Abteilungen einen Kommunikationsmangel gibt, liegt das an einzelnen Kolleginnen oder Kollegen.
Alt, jung, männlich, weiblich, divers - alle haben gleiche Chancen, da gibt es keine Unterschiede.
In meinem Aufgabengebiet herrscht sowieso viel Abwechslung und auch wenn ich neue Ideen habe, stoße ich stets auf offene Ohren.
Entspanntes und freundschaftliches Arbeitsklima
Man wird aktiv dazu ermutigt sich weiter zu bilden, sowohl von den Kollegen als auch von der Führungsebene und entsprechende Möglichkeiten sind vorhanden!
Der Abteilungsübergreifende Zusammenhalt ist ausbaufähig. Gerade wenn es um die Lösung von Problemen geht wird zwar über die Probleme gesprochen, aber manchmal kriegt man das Gefühl man arbeitet gegeneinander statt miteinander.
Kommunikation ist gut, es wird über alles gesprochen
Aufgaben sind sehr vielfältig und es wird nicht langweilig.
- bei Fragen oder Unklarheiten wird zum Nachfragen ermutigt
- erfahrene Kollegen geben gerne Wissen weiter
- Work-Life-Balance funktioniert
Miteinander geprägt durch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
Hervorragendes Image bei den Kunden durch langjährige Erfahrung und hohe Professionalität und Qualität
Alles ist möglich und kann mit der Teamleitung abgesprochen werden, solange die Arbeitsleistung gut ist.
Sehr hohes Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein
Mitarbeiter sind verpflichtet Fortbildungen zu besuchen.
Die ältere Riege gibt Erfahrung und Wissen bereitwillig und geduldig an die junge Generation weiter.
Stehen mit Rat und Tat zur Seite. Haben ein offenes Ohr für Fragen und Probleme.
Sehr offene und ehrliche Kommunikation durch die Geschäftsführung und Teamleitung
Spannende, abwechslungsreiche Projekte
Ich komme jeden Tag gerne ins Büro.
Sehr gut.
Gegeben.
Angebote vorhanden.
Bin absolut zufrieden.
Auf hohem Niveau.
Sehr gut.
Sehr gut.
Nichts zu bemängeln.
Einwandfrei.
Jeder hat stets ein offenes Ohr.
Nichts zu bemängeln.
Vielfältige und interessante Arbeit.
Das Arbeitsklima ist allgemein okay, und die Kollegen unterstützen einander.
im normalen Rahmen
beschränkte Möglichkeiten
im normalen Rahmen
Die Bürogebäude sind weder besonders gut gepflegt noch modern ausgestattet. Die Computer und Handys der Mitarbeiter könnten qualitativ hochwertiger sein.
läuft
Könnte optimiert werden!
Ich finde gut, dass mein Arbeitgeber so sozial ist und das die Hierarchien so flach sind. Wenn man ein Problem hat, ist immer ein offenes Ohr da.
Die Arbeitsatmosphäre ist zum größten Teil entspannt.
Man kann seine Arbeitszeit frei gestallten. Selbst wenn ich kurzfristig ins Home Office muss oder mal ein Tag Urlaub brauche, ist das kein Problem.
Es ist erwünscht sich Weiterzubilden.
Ich bekomme ein ordentliches Gehalt. Wenn das Jahr gut abgeschlossen wird, bekommen die Arbeitnehmer auch einen Bonus. Arbeitnehmer mit Kinder werden bei der Betreuung ihrer Kinder unterstützt.
In den letzten paar Jahren, ist das Umweltbewusstsein immer mehr geworden. Es wird viel Wert auf Regionalität und Klimaschutz gelegt.
Ich kann jeder Zeit zu einem Kollegen gehen, wenn ich eine Frage habe. Und das auch über die Arbeit hinaus :)
Ältere Bewerber werden genauso eingestellt wie jüngere.
Man bekommt alles was man zum arbeiten braucht und drüber hinaus. Es muss nur im Bereich des möglichen sein.
Ich bekomme alle Infos, die ich für meine Arbeit brauche
Bei Fritz Planung, gibt es so wohl Frauen als auch Männer in Führungspositionen. Für mich werden keine Unterschiede gemacht zwischen Frauchen und Männern. Jeder hat die gleichen Rechte.
Jeder darf machen was er/ sie will und alle machen mit.
Kommunikation fehlt
Mitarbeitergespräche ernsthaft führen
intrigant
nicht umsetzbar wg. sehr hohem Arbeitsaufkommen
pro forma, nicht de facto
am unteren Limit, mit freiwilligen (jederzeit rücknehmbaren!) Leistungen aufgebessert
mehr Schein als Sein
TEAM, toll ein anderer machts
distanziert
Technik könnte besser sein
gar nicht bis schleppend, nur auf Nachfrage
monoton
So verdient kununu Geld.