26 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Neben den bereits positiv vermerkten Dingen fühlt man sich als Mensch gut aufgenommen, der Umgang ist Respektvoll und man ist sehr offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Nichts weiter, neben den bereits benannten Punkten
Das anlernen neuer Arbeitskräfte sollte intensiver stattfinden.
Mehr Freiraum im eigenen Aufgabengebiet. Alles was kein Standard ist muss abgesprochen werden.
Die Arbeitsatmosphäre ist gut und man kommt gern zur Arbeit.
Die Firma hat ein recht positives Image.
Vernünftige Arbeitszeiten, kurzer Freitag, kein Überstundenzwang, jedoch auch kein Homeoffice. Man bekommt genug Freiraum für Termine, auch wenn man mal früher gehen oder später kommen muss.
Eine Karriereweiterentwicklung innerhalb der Firma ist schwierig, da es nur wenige Führungspositionen gibt welche über Jahre besetzt sind. Weiterbildungen werden nicht aktiv angeboten.
Gehalt ist Verhandlungssache, Tankzuschuss jeden Monat.
Weitere Sozialleistungen gibt es bei mir zu diesem Zeitpunkt nicht.
Die Firmenwagen sind größtenteils elektrisch, wenig Papierverkehr, Solaranlage auf dem Dach.
Mülltrennung ist jedem Mitarbeiter selbst überlassen.
Der Kollegenzusammenhalt ist gut idR. hilft jeder jedem. Auch wenn Büro und Werkstatt etwas getrennt voneinander laufen.
Ich nehme diesen als respektvoll wahr. Alle werden gut eingebunden.
Im Büro arbeitstechnisch ein Respektvoller Umgang. Es wird sich Zeit für die Mitarbeiter genommen um Probleme zu behandeln oder Dinge zu erklären.
Modern ausgestattete Arbeitsplätze, 3er Büros, 3 Bildschirme, Laptop, Mitarbeiterparkplätze, keine Klimaanlage.
Kurze Kommunikationswege, Wünsche werden möglichst beachtet.
Zusätzlich ein gemeinsames Essen jeden Mittwoch auf Firmenkosten.
Kaffee/Tee/Wasser wird kostenlos gestellt. Das Firmengelände und das Gebäude sind sauber und ordentlich.
Es wird bei Problemen miteinander geredet uns meist konstruktiv eine Lösung gefunden. Es sollte jedoch öfter persönlich kommuniziert werden und weniger digital.
Alle sind gleich
Klassisches B2B Projekt- und Tagesgeschäft.
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes, kollegiales Miteinander.
Man hilft sich gegenseitig, teilt Wissen offen und geht gemeinsam Herausforderungen an. Dadurch entsteht eine motivierende Arbeitsatmosphäre und man fühlt sich als Teil eines Teams.
Respektvoller Umgang auf Augenhöhe und offene Kommunikation miteinander.
Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz, mit moderner Technik ausgestattet.
Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege sind ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur.
Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben.
Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt sehr angenehm. Unter den Kollegen herrscht ein gutes Miteinander, man unterstützt sich gegenseitig und hilft einander weiter. Besonders neue Kollegen profitieren davon, dass Fragen jederzeit offen und hilfsbereit beantwortet werden.
Durch flache Hierarchien ergeben sich abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche mit viel Verantwortung. Man arbeitet eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und erhält Einblicke in unterschiedliche Schnittstellen. Zudem werden einem neue Aufgaben zugetraut, wodurch man die Möglichkeit bekommt, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Eine sehr umweltbewusstes Unternehmen. Es gibt eine PV Anlage und es wir weitestgehend Papierlos gearbeitet
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr stark. Trotz hohen Arbeitsaufkommens ziehen die meisten an einem Strang, und es wird untereinander auf Schuldzuweisungen verzichtet. Stattdessen steht die gemeinsame Lösungsfindung im Vordergrund.
Bei Problemen kann man sich jederzeit an die Führungskräfte wenden, die stets ein offenes Ohr haben. Der Umgang ist dabei respektvoll und auf Augenhöhe.
Es gibt moderne und ergonomisch ausgestattete Büros, die hell und angenehm sowie ruhig sind. Zudem wird mit moderner Technik, wie aktuellen Laptops, gearbeitet, was den Arbeitsalltag zusätzlich erleichtert.
Die Kommunikation im Unternehmen ist strukturiert und offen. Es finden täglich Meetings statt, in denen man Anmerkungen oder Probleme ansprechen kann, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
Es werden alle Mitarbeiter gleich behandelt
Tätigkeitsfelder und Aufgaben sind sehr Abwechslungsreich
In diesem Unternehmen herrscht ein durchweg angenehmes Arbeitsklima, in dem man sich schnell wohlfühlt. Die Arbeitsplätze sind modern und ergonomisch ausgestattet. Der Arbeitgeber ist sehr tierfreundlich, so dass es möglich ist, seinen Hund mitzubringen.
Ich wurde direkt in ein freundliches Team aufgenommen. Alle stehen mir mit Rate und Tat zur Seite. Besonders in den Anfängen ist das ein wichtiger Punkt.
Bei der FSP-Tech wird sehr viel Wert auf das Umweltbewusstsein gelegt. Die Nutzung einer PV-Anlage auf dem Dach zeigt den nachhaltigen und zukunfstsorientierten Ansatz des Arbeitsgebers.
Die flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege und geben jedem die Chance, eigene Ideen einzubringen. Auch Kritik findet hier konstruktiv und auf Augenhöhe statt, was zu einer offenen und vertrauensvollen Kommunikation beiträgt.
Top! Mir wurde bereits am ersten Arbeitstag ein funktionstüchtiger Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt. Nach meinen Erfahrungen ist das nicht in jedem Unternehmen selbstverständlich. Hinsetzen und loslegen ist bei bei FSP-Tech die Devise.
Mein Arbeitsumfeld umfasst umfangreiche Tätigkeiten.
Ich habe das Arbeitsklima als belastend und toxisch empfunden. Wertschätzung für meine Arbeit war nicht vorhanden. Der Umgangston wirkte auf mich häufig respektlos und verletzend, was auf Dauer demotivierend war.
Ich hatte wiederholt den Eindruck, dass Bemerkungen unangemessen waren und das Betriebsklima negativ beeinflussten.
Kritik empfand ich selten als konstruktiv oder hilfreich. Dies könnte aus meiner Sicht auch die hohe Fluktuation erklären.
Für mich war dies insgesamt kein Umfeld, in dem ich mich fachlich oder persönlich entwickeln konnte, weshalb ich mich schließlich zur Kündigung entschlossen habe.
Auch, dass mir ein wohlwollendes Arbeitszeugnis trotz langjähriger Tätigkeit nicht ausgestellt wurde, fand ich sehr enttäuschend.
Auf Basis meiner Erfahrungen kann ich das Unternehmen nicht weiterempfehlen.
Die Mitarbeiter sind offen für Fragestellungen, wenn man neu in der Firma ist.
Ich fühle mich bei der FSP-Tech GmbH in Essen sehr gut aufgehoben. Das Team ist überschaubar, was kurze Wege und ein kollegiales, fast familiäres Miteinander ermöglicht.
Auch die Rahmenbedingungen sind durchdacht: Für die Belegschaft gibt es direkt vor Ort ausreichend Stellplätze, was den Alltag deutlich erleichtert.
Ein Highlight ist das wöchentliche gemeinsame Mittagessen, bei dem Büro- und Werkstattkollegen zusammenkommen. Das sorgt nicht nur für Abwechslung, sondern stärkt auch den Zusammenhalt.
Zusätzlich gibt es verschiedene Benefits wie Tankzuschüsse, die die Wertschätzung des Unternehmens gegenüber den Mitarbeitern unterstreichen.
Besonders positiv sind auch die regelmäßig organisierten Unternehmensevents, bei denen das Miteinander außerhalb des Arbeitsalltags gefördert wird.
Alles in allem bietet die FSP-Tech GmbH ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem man sich willkommen fühlt und gerne arbeitet.
Freundliche und unterstützende Atmosphäre, in der alle jederzeit bereit sind zu helfen. Neue Mitarbeiter werden sehr gut eingearbeitet und erhalten von Anfang an viel Unterstützung.
Die Firma achtet auf die Umwelt. Sie nutzt Elektro- und Hybridautos, hat Solarpanels auf dem Dach und sorgt durch die Begrünung rund ums Gebäude für eine schöne und nachhaltige Umgebung.
Moderne Ausstattung, saubere und gepflegte Umgebung sowie höhenverstellbare Schreibtische, die ein flexibles und komfortables Arbeiten ermöglichen.
Kommunikation ist offen und transparent, sodass es fast keine Missverständnisse gibt
Aufgaben sind abwechslungsreich und interessant, was die Arbeit spannend macht.
Entspanntes und offenes Betriebsklima.
Inhabergeführtes Familienunternehmen das dieses Jahr 30 Jähriges Jubiläum feiert.
Geregelte Arbeitszeiten, Homeoffice und Einteilung der eigenen Arbeit nach Rücksprache möglich.
Flache Hierarchien, daher wenige "Führungskräfte". Hervorragende Übernahmequote von Auszubildenden. Abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche mit Verantwortung, in denen man Erfahrungen für das Leben sammeln kann. Jede Stelle umfasst nicht nur ein klassisches Tätigkeitsfeld, sondern hat Schnittstellen mit allen anderen Abteilungen.
Faire Bezahlung. Sonderleistungen wie Tankgutscheine, Deutschlandticket...
Anerkennung der Umweltverantwortung. PV Anlage zur Deckung des Strombedarfs. Papierloses Büro. Eigene Obstbäume.
Gewachsenes Team mit vielen ehemaligen Auszubildenden, die übernommen wurden und dem Unternehmen erhalten geblieben sind.
Neuen Kollegen wird jederzeit unter die Arme gegriffen.
Viele alte Hasen im Betrieb, deren Fachwissen sehr wertschätzend behandelt wird.
Kurze Wege zum direkten Vorgesetzten, offen und ehrliche Kommunikation. Schnelles kümmern der Vorgesetzten um Anliegen aller Art.
Moderne EDV. Helle und moderne Büros. Jeder Mitarbeiter arbeitet via Laptop und Mobiltelefon. Der eigene Arbeitsplatz kann sich sozusagen "ausgesucht" werden.
Quartalsgespräche mit jedem Mitarbeiter zur Reflexion und Festlegung neuer Ziele.
Es werden alle Mitarbeiter gleich behandelt.
Abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeitsfelder. Notduschenmanufaktur, die für den Kunden alles möglich macht. Kein Auftrag gleicht dem anderen.
Das zwischenmenschliche Umgehen und Flexibilität
-
-
So verdient kununu Geld.