87 von 202 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
87 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
87 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sicherer Arbeitsplatz
wie lachen sehr gerne
Homeoffice nach Absprache
sehr gut
Es wird soweit möglich Rücksicht genommen
Hören zu
auf PSA wird Wert gelegt
wird groß geschrieben
Wir haben eine Chefin
immer mal wieder was Neues
Den gerade stattfindenden Veränderungsprozess inkl. dem damit verbundenen Kulturwandel.
Eine moderne betriebliche Altersvorsorge fehlt.
Langzeitsrbeitszeitkonten für längere Auszeiten einführen.
Interne Academy ist gut und deckt viele Themen ab.
IG Metall Tarif.
Super!
Es gibt keine Unterschiede.
Büros werden nach und nach modernisiert.
Die Arbeitswelt und somit die Aufgaben verändern sich ständig.
Interessante Arbeit
Struktur, Filz und Geklüngel der Mitarbeiter und Vorgesetzten
Sich von einigen Mitarbeitern und Vorgesetzten trennen.
Strategische Ausrichtung am Markt und überzeugendes Auftreten gegenüber allen Mitarbeitern
Facharbeiter stärken und mehr fokussieren.
Für meine Mitarbeiter und mich ist ein gutes Betriebsklima sehr wichtig.
Top
Auch ohne flexible Zeiten gelingt uns im Schichtbetrieb eine gute Balance. Faire, früh kommunizierte Schichtpläne und ein wertschätzendes Miteinander ermöglichen verlässliche Planung und genug Raum für Erholung.
Wer bereit ist etwas zu leisten, der wird auch bei der Zukunft eingeplant.
Viele Vergünstigungen und ja es geht auch noch etwas besser, aber zufrieden sollte man in der Branche sein.
Wird groß geschrieben und gelebt.
Tolles Team
Respekt und Anerkennung für die geleistete Arbeit
Gegenseitiger Respekt führt rasch zum Erfolg und gibt wenig Anlass für Konflikte.
Selbst für eine Gießerei ist es wie ich finde sehr gut
Man spricht über alles und begegnet sich dabei auf Augenhöhe.
Mach einen guten Job und es ist egal was Du bist.
Durch meine Tätigkeit gibt es auch Raum für Neues und Möglichkeit zur Mitgestaltung.
IGM, Kantine, Parkplätze, interessante Produkte
Siehe Einzelbewertungen.
Die größte Schwachstelle ist meiner Meinung nach der altbackene
Führungsstil.
Wünschen würde man sich ein nahbares, verlässliches und verbindliches Management, was sich überdenkt und positiven Wandel wünscht.
Das gesprochene Wort als verbindlich ansehen.
Mitarbeiter abholen, respektieren und wertschätzen.
Nicht alles von oben herab entscheiden.
Mitarbeiterbenefits gruppenweit anpassen und Angebote für physische und psychische Gesundheit anbieten.
Die Atmosphäre ist geprägt von Misstrauen und Kontrolle.
Die auferlegten „Werte“ sind leere Worthülsen und werden vom Management noch weniger (vor)gelebt als vom Kollegium.
35 Stunden nach Metall Tarif und Stundenkonto.
Wenig reelle Aufstiegsmöglichkeiten.
Die Zusammenarbeit unter den Kollegen ist gut. Einzelne Kompetenzstreitigkeiten kommen vor, was wohl an der behördenähnlichen Struktur liegt.
Ist ok.
Entsetzlich schlecht und von oben herab.
Neue Ideen oder das Hinterfragen bestehender Strukturen ist selten erwünscht.
70er Jahre Charme bei Büroausstattung und teilweise IT.
Das Raumklima ist verbesserungswürdig.
Kommuniziert wird, wenn überhaupt, nachdem der Flurfunk alle Details verbreitet hat.
Das gesagte Wort hat nicht immer einen Wert und wird nach Belieben über den Haufen geworfen.
35 Stunden IGM mit gutem Gehalt.
Ansonsten fehlen Benefits wie Sportangebote und auch Basics wie Getränke oder Obst am Arbeitsplatz.
Diversität Fehlanzeige.
Die 100% Männerquote des Managements steht sinnbildlich dafür.
War schon mal besser.
Die Produkte\ DL sind sehr interessant.
Im Zweifelsfall entscheidet der Chef, was auf den Tisch kommt.
Den Wandel zu mehr Transparenz und besserer Kommunikation.
Manchmal fällt man eben noch in alte Muster zurück. Ist aber bei jedem so. Darf trotzdem stetig besser werden.
Kommunikation zu den positiven Punkten darf gerne besser werden.
In einigen Bereichen sogar 5 Sterne. Es hängt immer an handelnden Personen und das man oft dazu neigt nur über das was nicht optimal ist zu berichten, das zieht die Atmosphäre schon mal runter
Wie bei Arbeitsatmosphäre
- Spannendes Umfeld & Aufgabenbereich
- Rebranding
- Kollegiales Miteinander
- Flexibilität in der Arbeitsgestaltung
- Gute Möglichkeiten, sich fachlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
- Die Ma noch besser über Unternehmensziele und Strategie abholen
- Themen wie JobRad, Workation etc. einführen bzw. ausweiten
- Unter den Gesellschaften noch mehr Zusammenwachsen
- Einige Prozesse können effizienter gestaltet werden (wird angegangen, fällt jedoch auf, wenn man neu Startet)
Gut - respektvoller Umgang, man fühlt sich wohl.
Vorhanden.
Familienunternehmen
Top Team!
Top Umgang. Es ist keine Seltenheit, wenn jemand sein 25 jähriges Dienstjubiläum feiert - spricht für den Arbeitgeber.
Auf uns bezogen TOP! da wir gerade in ein neues Büro gezogen sind. Im gesamten Unternehmen, sind die Büro´s an sich mindestens OK. IT Ausstattung ist auch solide. Mehr Software würde teilweise den Arbeitsalltag erleichtern.
Es gibt viele interessante Themen, die darauf warten angegangen zu werden. Abwechslungsreich ist es und langweilig wird es nicht. Klar - gibt es die ein oder andere Show-Verzögerung, über die sich kurz aufgeregt wird, aber dies ist nicht die Regel.
den starken Zusammenhalt im Team, und den guten Austausch zwischen Fertigung, Planung und Administration
Sicherer Arbeitsplatz, die klare Vision, viel Entwicklungspotential.
Das alles führt zu einem Arbeitsplatz mit einigem Gestaltungsspielraum.
Wer sich verwirklichen will hat hier viele Chancen zu glänzen. Change wird hier ausdrücklich gewünscht und gesucht!
In einigen Bereichen sind Führungskräfte stark ausgelastet, was sich spürbar auf Verfügbarkeit, Entscheidungsprozesse und Mitarbeiterführung auswirken kann.
Die bestehenden Strukturen und Prozesse wirken in Teilen veraltet oder wenig flexibel – das erschwert schnelle Anpassungen oder moderne Arbeitsweisen.
Die Zusammenarbeit mit Stakeholdern ist nicht immer einfach: Unterschiedliche Erwartungshaltungen und Kommunikationsstile führen gelegentlich zu Reibungen oder Verzögerungen.
In einigen Bereichen wären klarere Strukturen wünschenswert – insbesondere bei der Priorisierung von Projekten und Themen.
Großprojekte mit strategischer Tragweite entwickeln sich zunehmend zu schwer greifbaren Langzeitvorhaben. Hier würde ein stärkerer Fokus auf Etappenziele, Verantwortlichkeiten und konkrete Zwischenergebnisse helfen, die Projekte besser steuerbar und nachvollziehbarer zu machen.
Der Einsatz externer Dienstleister ist in vielen Bereichen notwendig und sinnvoll, jedoch fehlt gelegentlich der übergreifende Überblick über Zuständigkeiten und Schnittstellen, was die Zusammenarbeit erschweren kann.
In der IT wäre eine stärkere personelle Führungskapazität hilfreich – zusätzliche Teamleiter könnten die direkte Steuerung, fachliche Begleitung und Priorisierung im Tagesgeschäft verbessern.
Die Teams unterstützen sich gegenseitig und es werden viele Projekte umgesetzt. Die Atmosphäre ist angenehm, auch wenn viel zutun ist.
Alte Strukturen haben einige Bereiche stark geprägt.
Homeoffice ist mit richtiger Abstimmung kein Problem.
Mitarbeiter werden aktiv gefördert bei bspw. Studium.
Bei der tariflichen Bindung ist man sehr gut bedient.
starker langfristiger Fokus mit internen Programm
Ist 100% abhängig vom Team
In meiner Erfahrung sehr Respektvoller Umgang.
Mitarbeiter werden aktiv geschützt bei Konflikten
Räume sind OK ausgestattet. Teilweise unterschiedliche IT-Ausstattung, aber höhenverstellbare Tische und zwei große Monitore.
Es wird sich sehr bemüht eine gute Kommunikation zu haben. Wegen alter komplexer Strukturen, ist das aber teilweise schwierig. Ist aber auch wieder total individuell
In meiner Erfahrung gabs keine Probleme diesbezüglich.
100% abhängig in welche Projekte man sich engagiert und welche nicht.
Aktuell leider nichts mehr.. außer das Team hält zusammen
Zu viel wird mit Angst geführt
Mehr mit den Mitarbeitern sprechen, was wirklich gewünscht ist
Wird immer schlechter, sehr viel Druck kommt von oben
Wenigstens die Kollegen halten zusammen
Projekte werden immer weniger
So verdient kununu Geld.