28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


GARBE Industrial GmbH & Co. KG Bewertungen
Unternehmerisch, dynamisch und nah am Markt
Verbesserungsvorschläge
In einzelnen Bereichen könnten interne Prozesse noch weiter professionalisiert werden, was bei der weiteren Expansion des Unternehmens sicherlich ohnehin erfolgen wird.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt sehr leistungsorientiert und unternehmerisch geprägt. Eigeninitiative wird geschätzt und gute Ideen finden Gehör. Durch die Projektarbeit und die Nähe zu Transaktionen entsteht ein dynamisches Umfeld, das viel Abwechslung bietet.
Image
Sehr gutes Branchenimage im Bereich Logistikimmobilien. Das Unternehmen wird als professioneller und unternehmerisch geprägter Marktteilnehmer wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance hängt stark von Projekten und Transaktionsphasen ab. In intensiven Phasen kann es entsprechend arbeitsreich sein, was in der Branche aber üblich ist.
Karriere/Weiterbildung
Durch das Wachstum des Unternehmens ergeben sich gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wer Verantwortung übernimmt und sich einbringt, kann sich fachlich und persönlich weiterentwickeln.
Gehalt/Benefits
Die Vergütung ist marktgerecht und orientiert sich an der Verantwortung der Position sowie der Entwicklung des Unternehmens.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit und ESG-Themen gewinnen im Immobilienbereich zunehmend an Bedeutung und werden auch im Unternehmen entsprechend berücksichtigt.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Die Zusammenarbeit zwischen den Teams funktioniert konstruktiv und lösungsorientiert. Gerade in Projekten merkt man, dass alle an einem Strang ziehen, um gemeinsam Ergebnisse zu erreichen.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang ist respektvoll und pragmatisch. Erfahrung und Marktkenntnis werden geschätzt und ältere Kollegen sind oftmals wichtige Ansprechpartner bei komplexen Themen.
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte agieren in der Regel pragmatisch und mit unternehmerischem Fokus. Wer Eigenverantwortung übernehmen möchte, bekommt dafür den nötigen Handlungsspielraum.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind modern und professionell. Die Ausstattung und Infrastruktur unterstützen effizientes Arbeiten. Das Hamburger Büro hat eine Top Lage in der HafenCity mit Blick auf die Elbe.
Kommunikation
Die Kommunikation ist insgesamt direkt und praxisorientiert. In Projekten funktioniert der Austausch schnell und unkompliziert. Entscheidungen werden meist effizient getroffen, was gut zum unternehmerischen Arbeitsstil passt.
Gleichberechtigung
Es wird grundsätzlich auf Professionalität und Leistung geachtet. Unterschiede in Herkunft oder Hintergrund spielen im Arbeitsalltag keine erkennbare Rolle.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und nah am Markt. Man arbeitet sehr nah an Transaktionen, Projekt Developments und neuen Produkten, was den Arbeitsalltag spannend und wirtschaftlich relevant macht.
Endlich wieder Professionalität!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hervorzuheben ist die sehr gute Beziehung zu den Mietern. Dadurch sind fruchtbare Geschäftsbeziehungen entstanden. Die Zufriedenheit ist deutlich spürbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
technische Möglichkeiten besser nutzen. Bordmittel praxisorientierter einsetzen
Arbeitsatmosphäre
Wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert, dann findet man hier Sachlichkeit, Respekt und ein entspanntes Arbeitsumfeld.
Image
Bisher nichts Negatives gehört.
Work-Life-Balance
ein Thema, was man selbst in der Hand hat und organisieren kann/muss.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Sollte die Belastung irgendwann zu groß werden, denke ich, darüber reden zu können
Karriere/Weiterbildung
Meine Betriebszugehörigkeit ist bisher zu kurz, um das bewerten zu können. Schätze jedoch ein, dass es genug Möglichkeiten gibt und GARBE sich auch in diesem Punkt von durchnittlichen Firmen abhebt.
Gehalt/Benefits
Wie man es verhandelt. Aber alles im grünen Bereich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Kollegenzusammenhalt
Man steht mit Problemen nie alleine da. Gibt es ein Problem zu lösen, sind alle dabei.
Umgang mit älteren Kollegen
die Frage ist irrelevant. Muss man nur mir den Älteren zusammenarbeiten?
Vorgesetztenverhalten
korrekt, sachlich, offen für Vorschläge.
Arbeitsbedingungen
Technisch alles da was man braucht. Büro hat Licht und ist warm. Und dazu noch in einem charakteristischen Industrieobjekt mit viel Flair.
Kommunikation
Offen & ehrlich, für einen Job mehr als ausreichend. Ein kleines bisschen kann man immer verbessern.
Gleichberechtigung
Ich kenne den Job und die Aufgaben schon länger. Deshalb sage ich: im Rahmen der Möglichkeiten voll ausgeschöpft. Aber es stehen dir bei GARBE darüber hinaus weitere Türen offen, sich weiterzuentwickeln. Man wird dabei nicht ausgebremst sondern unterstützt.
Interessante Aufgaben
Die hauptsächliche Nutzungsart Logistik ist sehr spannend und bringt einen ganz neuen Schwung in den Job.
Garbe Industrial Real Estate GmbH hat mich über viele Jahre voll überzeugt..
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauensbasis
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter wurden teilweise verheizt, zu viel Arbeit, zu wenige Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter sollten pfleglicher behandelt werden
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich wirklich gut
Work-Life-Balance
klasse
Kollegenzusammenhalt
unübertroffen gut, zumindest innerhalb einzelner Bereiche und Abteilungen
Vorgesetztenverhalten
Hat leider mit dem Wechsel der Vorgesetzten stark nachgelassen, zuletzt leider nicht toll, zumindest vereinzelt
Kommunikation
War zu Anfang besser, hat leider nachgelassen
Interessante Aufgaben
auf jeden Fall
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Tolles Unternehmen, 5-Sterne-Plus!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Kombination von etabliertem, erfolgreichem und dynamischem Unternehmen mit der Kultur eines Familienunternehmens.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation ist professionell, freundlich und konstruktiv - kann teilweise aber effizienter sein, auch im Hinblick auf Meetings.
Arbeitsatmosphäre
Sehr unternehmerisch und eigenverantwortlich. Jeder kann sich hier nach Kräften einbringen und wird hierzu auch ermutigt.
Image
Sehr guter Ruf, auch im Ausland in Fachkreisen.
Work-Life-Balance
Bei GARBE ist eine gute Work-Life-Balance möglich und üblich.
Kollegenzusammenhalt
Sehr freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, mit denen man gern Zeit verbringt.
Vorgesetztenverhalten
Professionell, konstruktiv und wohlwollend.
Kommunikation
Offene, direkte und professionelle Kommunikation.
Interessante Aufgaben
Bei GARBE können sich alle eigenverantwortlich einbringen. Das Wachstum und die Dynamik ermöglichen es, interessante Aufgaben wahrzunehmen und sich dabei weiterzuentwickeln. Freilich benötigt es hierfür auch den entsprechenden Einsatz und die Motivation.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation im Team ist hervorragend und man wird bei Problemen stets unterstützt – man ist nie allein. Besonders schätze ich die gute Work-Life-Balance, die hier wirklich gefördert wird. Ich kann diesen Arbeitgeber nur wärmstens empfehlen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
.
Verbesserungsvorschläge
.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber, der inspiriert und begeistert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die offene Unternehmenskultur, die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Besonders hervorzuheben ist der starke Kollegenzusammenhalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einige Prozesse könnten noch effizienter gestalten werden.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation zwischen dem HQ und den Niederlassungen hat potential für Verbesserung. Oft bekommen die Niederlassungen nicht alles mit, was im HQ passiert, was den Informationsfluss und die Zusammenarbeit erschwert. Diese könnten durch zb: Regelmäßige Standortübergreifende Meetings, Standortübergreifende Projekte, Feedback-Runden und Ideen-Workshops, Persönlicher Austausch durch Besuche u.ä. stattfinden.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein vertrauensvolles, respektvolles und motivierendes Klima. Man fühlt sich als Mitarbeiter geschätzt und erlebt täglich ein positives Umfeld, in dem man gerne arbeitet.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist hervorragend. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen ermöglichen es, berufliche und private Verpflichtungen optimal zu verbinden. Es wird wirklich darauf geachtet, dass niemand überlastet wird.
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten zur Weiterbildung sind umfassend. Von internen Schulungen bis hin zu externen Seminaren wird alles geboten, was für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung nötig ist.
Gehalt/Benefits
Es gibt Weiterbildungen auf Nachfrage, Entwicklungsgespräche und die Möglichkeit, intern aufzusteigen. Zusätzlich gibt es viele Sozialleistungen wie Zuschüsse zur Altersvorsorge oder Sport- und Gesundheitsangebote.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Umweltfreundliche Maßnahmen und gesellschaftliches Engagement werden aktiv gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Der Teamgeist ist außergewöhnlich stark. Kollegen unterstützen sich gegenseitig, und es gibt ein echtes Wir-Gefühl. Ob gemeinsame Projekte oder Pausengespräche – der Zusammenhalt macht jede Herausforderung leichter.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden genauso geschätzt wie jüngere. Ihre Erfahrung wird als wertvolle Ressource anerkannt und aktiv in Projekte eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind ein echtes Vorbild. Sie begegnen den Mitarbeitern mit Respekt und fördern sowohl die individuelle Entwicklung als auch das Team als Ganzes. Probleme werden ernst genommen, und Entscheidungen sind stets nachvollziehbar.
Arbeitsbedingungen
Die Büros und Arbeitsräume sind modern, gut ausgestattet und bieten eine angenehme Atmosphäre. Auch an ergonomische Arbeitsplätze wurde gedacht. Der Standort könnte einen Ticken zentraler sein.
Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb der Teams und Abteilungen funktioniert gut, und Feedback wird immer ernst genommen. Allerdings könnte die Kommunikation zwischen dem Hauptquartier und den Niederlassungen verbessert werden. Oft bekommt man in den Niederlassungen nicht genügend oder nur verspätet mit, was im HQ passiert, was den Informationsfluss manchmal erschwert.
Gleichberechtigung
Es gibt keinerlei Unterschiede in der Behandlung von Mitarbeitern, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Position. In Berlin herrscht eine gute Mischung :)
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielfältig, spannend und oft auch herausfordernd.
Image
Tolles Team, Lehrreich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, Küchen, gutes onboarding, nettes Team, coole Party
Verbesserungsvorschläge
Mehr Einbindung in unternehmerisches Geschehen. Mir wurden zwar meine Aufgaben gut erklärt aber viel über die Branche habe ich nicht gelernt und in den Mittagspausen konnte ich nicht viel mitreden weil ich teilweise über Projekte nichts wusste
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen, jeder macht mal Fehler, es wurde alles super erklärt
Work-Life-Balance
Mein Studium wurde sehr respektiert und meine Freizeit auch
Kommunikation
Manchmal gab es kommunikationsschwierigkeiten aber das ist ja völlig normal
Interessante Aufgaben
Es gab wirklich gute Aufgaben, wo ich auch Verantwortung übernehmen konnte, aber auch kleine langweilige Aufgaben
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Garbe Industrial Real Estate
Verbesserungsvorschläge
Die Anpassung neuer Strukturen sollte weiter intensiviert werden.
Arbeitsbedingungen
Die Einrichtung der neuen Büroflächen dauerte leider sehr lang. Deshalb häufiger Mobile Office Arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Fisch stinkt vom Kopf!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Finanzielle Mittel vorhanden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben
Verbesserungsvorschläge
Austausch von langjährigen Führungskräften, die irgendwie da rein gewachsen sind aber es eigentlich nicht können.
Geschäftsführer sollten offener kommunizieren, Vorbild sein und sich an die eigenen Unternehmenswerte halten.
Prozesse hinterfragen und nicht die ganze Zeit wahllos neue Tools einführen.
Arbeitsatmosphäre
Geprägt von riesigen Egos, unklugen Entscheidungen und dem unbändigen Willen, nicht auf die eigenen Fachleute zu hören. Wer ein Unternehmen sucht, welches mehr auf sein öffentliches Auftreten bedacht ist als auf das voran kommen, der ist hier genau richtig. Meiner Meinung nach nichts für bodenständige Menschen.
Image
Nach Außen Hui nach innen Pfui. Es wird sehr viel Wert auf die Außendarstellung gelegt, jede Menge Geld für diese ausgegeben, anstatt in gute Mitarbeiter zu investieren.
Work-Life-Balance
Völlig in Ordnung, leider wird nur immer wieder unterschwellig darauf hingewiesen, daß man doch bitte ins Büro kommen soll.
Karriere/Weiterbildung
Man muss sich selbst drum kümmern, dann läuft das auch. Ich konnte alle Weiterbildungen machen die für mich und meine Aufgabe wichtig waren. Aufstiegschancen waren für mich nicht mehr gegeben.
Gehalt/Benefits
Branchenübliche Bezahlung, eher etwas drunter. Gehalt kam immer mehr als pünktlich. Freiwilliger Bonus wurde irgendwann einfach unter den Teppich gekehrt und nicht mehr erwähnt. Offene Kommunikation in solchen Themen wäre hier sinnvoll.
Kollegenzusammenhalt
In der eigenen Abteilung super. Wenn es um die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens geht, dann sehr schlecht. Dies liegt meiner Meinung nach aber hauptsächlich an den eingesetzten Führungskräften.
Vorgesetztenverhalten
Meine direkte Vorgesetzte hat hier die Sterne verdient. Alle anderen leider nicht.
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung, gute Lage.
Kommunikation
Tools vorhanden, diese werden teilweise auch genutzt. Kommunikation der Führungskräfte geht deutlich besser. Ich finde das auch Geschäftsführer "Hallo" sagen können und einen vernünftigen Umgangston an den Tag legen können.
Gleichberechtigung
In der oberen Führungsebene sind Frauen klar in der Minderheit, das merkt man leider auch (Machogehabe). Ansonsten ist das Verhältnis sehr ausgeglichen.
Interessante Aufgaben
Für meine Zeit sehr gut, in Zukunft leider nicht mehr, daher der Wechsel.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht empfehlenswert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man wird eingestellt und in der Probezeit gekündigt, weil das Management auf einmal entscheidet die Abteilung zu schließen. Welche vorher unbedingt mit Mitarbeitern vergrößert werden sollte.
Verbesserungsvorschläge
Vorher nachdenken, welche Entscheidung man trifft, bevor man Menschen den beruflichen Werdegang zerstört!
Work-Life-Balance
Lockere Arbeitszeitgestaltung
Karriere/Weiterbildung
Meiner Meinung nach kann man intern nur sehr schwer aufsteigen. Es sein denn man hat gute private Beziehungen ins Management.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind nett. Einigen Kollegen sollte man nicht trauen.
Vorgesetztenverhalten
Mein direkter Vorgesetzter war super. Über das Management will ich garnicht erst anfangen. Dort werden innerhalb weniger Monate Entscheidungen umgeworfen, die Mitarbeitern innerhalb der Probezeit den Job kosten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.