10 von 18 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gleitzeit und die sonstigen unüberwachten Freiheiten
Vorstände
Führungsduo erneuern
Gut bis AL und KL Ebene
Furchtbar schlecht
Gleitzeit machts erträglich
Weiterbildung wird unterdrückt und ist nicht gewollt
O.k.
Gar nicht siehe B
Grosbaustelle
Ganz o.k. bis AL und KL Ebene
Mehr albescheiden
Vorstände haben keine Ahnung von Mitarbeiterführung
Lesifere Leistung nicht gewollt, kein Vertrauen zu den MA
Furchtbar bei wichtigen Vorgängen
Naja?
Bis vor ca. 5 Jahren super, jetzt nur noch Bürokratie
Gleitzeit
Vorstand
Vorstand austauschen
nur bis zur AL und KL Ebene gut
Katastrophe
Gleitzeit rettet alles
Katastrophe
Katastrophe
Katastrophe
nur bis zur AL und KL Ebene super
Katastrophe
Katastrophe
Katastrophe
Katastrophe
mmh
naja
Schöne landschaftliche Umgebung
Das Führungsduo
Führungsduo austauschen
Es wird nur mit Angst und Drohung vor Haftung geführt.
Wie oben beschrieben sehr schlecht
Leider nimmt man so viel Frust mit nach Hause, dass man die Freizeit nicht richtig genießen kann.
Der Vorstand rühmt sich, wenn er die Fortbildungskosten senken konnte.
Dank TV-V okay
Störche werden vertrieben
Unterhalb des Führungsduos ist der Zusammenhalt gut.
Auch verdiente langjährige Mitarbeiter werden wie Schulbuben abgekanzelt.
Keinerlei Wertschätzung, keine nachvollziehbare Linie, Schuld wird nur bei anderen gesucht, diese Aufzählung lässt sich beliebig erweitern.
KI-Nutzung wurde 2025 verboten. Es gibt nicht einmal eine offizielle Möglichkeit Kaffee zu bekommen. Zettelwirtschaft.
Der Vorstand und seine Stellvertreterin hat Recht, andere Meinungen werden niedergebügelt.
Da nicht alle Mitarbeiter gleich schlecht behandelt werden, wohl nicht ausgeprägt.
Die Aufgaben an sich wären interessant, wenn sie nicht von der Führung ad absurdum geführt würden...
Der Zusammenhalt innerhalb der Abteilungen
Verantwortung wird nur auf die Abteilungen abgewälzt
Keine Vorbildfunktion der Führungsspitze
Mitarbeiter werden wie Nummern behandelt und von einer Stunde auf die andere vor die Türe gesetzt
Führungsspitze völlig unnahbar und praxisfremd
Neubesetzung der Führungsspitze
Nur innerhalb der Abteilungen
Gleitzeit
Führung und Führungsstil
Die GL sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden
Kollegen sind in Ordnung, die Führung ist eine Katastrophe
Gleitzeit ok
meistens nicht gewünscht
es wird nur auf die Papiere geschaut Leistung und Know-How zählt nicht
werden abgemahnt und gekündigt
null Sterne für die GL
nur unter Kollegen gut
Mitarbeiterparkplätze und Gesundheitsmanagement (umsonst schwimmen) öffentlicher Dienst.
so ziemlich den ganzen Rest.
die Führung gehört ausgetauscht.
am Morgen schon Angst in die Arbeit zu gehen
keins vorhanden
Rahmenzeiten ok. Gleitzeit kann man einigermassen nutzen
Fortbildungen nur, wenn sie gesetzlich vorgeschrieben sind. also nein
gerade noch ok.
pseudogrün, drucken aber Emails aus zum stempeln. das ist ein nogo
je nach Abteilung, in meinem Fall ganz ok.
gut
absolut grottenschlecht.
wie im Mittelalter
einfach nur Katastrophe
langweilig und papierlastig. ist in den 60ger Jahren hängen geblieben.
Kollegialität und Zusammenarbeit im Team.
Flexible Arbeitszeiten.
Rücksichtnahme auf private Belange.
Schlechte Kommunikation zwischen Abteilungen.
Im Bereich Internetauftritt und Digitalisierung besteht noch deutlicher Nachholbedarf.
Mehr Feedbackgespräche und Entscheidungen nachvollziehbarer machen.
Bessere technische Ausstattung.
Manche Kollegen.
Schlechte Unternehmens- und Bereichsleitung, mangelnde Transparenz, kein Zusammenhalt und kein Miteinander.
Dafür reicht leider der Platz nicht aus.
In einzelnen Teams kann die Atmosphäre sehr kollegial und nett sein. Zwischen Abteilungen und Bereichen ist die Atmosphäre leider eher schlecht. Ein produktives Miteinander gibt es eher nicht.
Image entspricht den Schilderungen
Zwar gilt man nur als Vollzeit-Angestellter mit vielen Überstunden als "guter" Mitarbeiter, aber wenn einen dies nicht stört, kann man meist pünktlich Heim gehen.
Es werden maximal die gesetzlichen Vorgaben eingehalten.
Meist nicht objektiv nachvollziehbar. Weiterbildungen werden eher ungern gesehen und auch häufig abgelehnt.
Mit einigen Kollegen wirklich gut. Allerdings gibt es keine gute Fehlerkultur, deswegen versucht jeder nur möglichst unauffällig vor sich hin zu arbeiten. Darunter leidet dann natürlich auch das Miteinander.
Zusammenfassend: Leider katastrophal.
Mehrere Arbeitsplätze in schlecht isolierten Büros. Technik gerade noch in Ordnung. Alles swhr hellhörig und daher eher schlecht für die Konzentration. Sonst nichts besonders.
Eine vernünftige vertikale oder horizontale Kommunikation gibt es nicht. Es werden nur Befehle ausgegeben. Nachfragen oder Feedback nicht erwünscht.
Eingruppierkng ist sehr willkürlich und richtet sich eher nicht nach den Qualifikationsvorschlägen und Empfehlungen des Tarifvertrages y leider zu Lasten der Mitarbeiter.
Etwas für die Menschen vor Ort Sinnvolles zu leisten könnte sehr schön und erfüllend sein. Aber leider beschäftigt man sich meist nur mit internen organisatorischen oder administrativen Tätigkeiten.
Es wird nur verwaltet und nicht gestaltet.
Nichts, so schnell als möglich Raus aus dem Laden
Die Oberste Leitung
Die Leute und Kunden besser Behandeln, Ehrlich bleiben und die Lügerei abstellen, Kundenfreundlichkeit neu erfinden.
Lauter Muffel, da graust einen Morgens schon in die Arbeit zu gehen.
nicht Vorhanden
Misserabel
Nein Danke
Hungerlohn
Besteht nicht
Einheimische Muhhackl
Der Alte hat immer Recht
Grottenschlecht
Schau wie du Durch kommst
Mit diesem Dierektor Unmöglich
Keine
Aufräumen
Interessante Aufgaben, Zusammenhalt der Kollegen
Führungsstil und Bezahlung
Abschaffung des totalitären Führungsstils.
Austausch des Managements.
Neubesetzung durch echte Führungskräfte die wissen was der Arbeitnehmer erwarten darf.
Militärische Strukturen. Der General befiehlt, der Infanterist rennt ins Verderben.
Fortbildung wird gern gesehen
Wenn es den nicht gäbe... Wird gezielt von der Geschäftsleitung untergraben
Management durch Angst und Schrecken
Bei Neuantritt der Stelle war der Schreibtisch überhäuft mit Akten des Vorgängers
Findet im Militärjargon statt
So verdient kununu Geld.