Generali Deutschland AG Logo

Generali 
Deutschland 
AG
Bewertung

Mehrfachbewertung

Kollegen und direkte Vorgesetzte super, Geschäftsführung verbesserungswürdig, Hamburger Großraumbüros - Katastrophe

4,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Generali Deutschland AG in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Kollegen und direkte Führungskräfte, vernünftige Solzialleistungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unehrlicher Umgang der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern, viele Dinge werden unter den Teppich gekehrt um gut dazustehen

Verbesserungsvorschläge

Ehrlicher Umgang mit den Mitarbeitern, in der Kommunikation muß auch auf die Zusammenhänge mit dem Mutterkonzern ehrlich eingegangen werden (Gewinnabführung, Entscheidungen werden in Italien gemacht)

Arbeitsatmosphäre

Super Kollegen, tolle Führungskräfte

Kommunikation

gute und ehrliche Kommunikation von den direkten Vorgesetzten; schlechte Kommunikation von der Geschäftsführung, ohne konkrete Zahlen und ohne auf die Politik zum Mutterkonzern in Italien einzugehen

Kollegenzusammenhalt

hilfsbereit, offen, kollegial

Work-Life-Balance

Möglichkeiten zu Homeoffice, Gleitzeit

Vorgesetztenverhalten

offen, ehrlich, ohne Druck aufzubauen und lösen Konflikte gemeinschaftlich

Interessante Aufgaben

große Vielfalt

Arbeitsbedingungen

Hamburger Großraumbüros sind schon bei geringer Besetzung zu laut, vernünftige Headsets (Over-Ear, ANC,...) gibt es nicht, tw. schlechte Netzverbindung im Büro, sehr schlechte Verkehrsanbindung (City-Nord)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

nach außen wird viel getan,

Gehalt/Benefits

ok

Image

Image nach außen, stimmt so nicht mit der Realität überein

Karriere/Weiterbildung

für junge Mitarbeiter wird viel angeboten


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

vielen Dank für deine positive Bewertung und die offenen Einblicke in deine Ausbildung bei der Generali. Wir sind besonders froh, dass unser Young LIONs-Programm dir so positive Eindrücke vermittelt. Besonders wichtig ist uns, Auszubildende unterstützend zu begleiten und ihnen abwechslungsreiche Aufgaben zu bieten – umso schöner, dass du das so wahrnimmst. Deiner Bewertung entnehmen wir, dass du bei den Punkten Karrierechancen und Ausbildungsvergütung allerdings noch Optimierungsbedarf siehst. Deine Einschätzung nehmen wir als wertvollen Hinweis mit. Falls du hierzu konkrete Vorschläge oder weitere Anregungen hast, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme. Du kannst uns jederzeit direkt kontaktieren oder mir eine vertrauliche E-Mail an steffi.vielmuth@generali.com senden. Wir wünschen dir weiterhin eine tolle Zeit bei uns und viel Erfolg für deine weitere Ausbildung!

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

Loading...