Generali Deutschland AG Logo

Generali 
Deutschland 
AG
Bewertungen

133 von 922 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 73%
Score-Details

133 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Schadenmanagment

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Generali in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das gesamte Paket stimmt. Gerade in Corona hat sich die Generali als flexibler, zu verlässlicher und sicherer Arbeitgeber gezeigt. Neben der wirklich guten und sicherer Vergütung und den vielen Benefits, schätze ich besonders die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.

Verbesserungsvorschläge

Weiterbildungsangebote sollten wieder mehr in Präsenz möglich sein-

Arbeitsatmosphäre

Im Großraumbüro manchmal etwas anstrengend, wird aber durch einen hohen Homeoffice Anteil ausgeglichen.

Image

Wird viel im Konzern für gemacht.

Work-Life-Balance

Du bist sehr frei in Deinen Arbeitszeiten und brauchst nur 18 Tage im Quartal im Büro sein. Mehr ist aber möglich. Fürs Homeoffice bist Du gut ausgerüstet und kannst so Deine persönliche Work-Life-Balance recht gut gestallten.

Karriere/Weiterbildung

Karrieremöglichkeiten, Nachwuchs aus dem eigenen Haus, wird sehr gefördert. Weiterbildung ist seit Corona leider in vielen Fällen sehr digital geworden.....aber vielfältig möglich.

Gehalt/Benefits

Ein Leistungsgerechtes Gehalt ca. 3200,00 Netto (14,3 Gehälter) viele Sozialleistengen (siehe auch die Benefits) und ein hervorragender Tarifvertrag (Banken und Versicherungen)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Werden durch viele Projekte stark gefördert

Kollegenzusammenhalt

Durch den direkten Austausch vor Ort und MS Teams sehr gut. Auch diverse Veranstaltungen wie Karnevalsfeier, Smart Cafés, Betriebsversammlungen, Abteilungsfeiern und Weihnachtsfeiern führen zu einem gutem Zusammenhalt.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier wird auf die älteren Kollegen und Ihre Bedürfnisse geachtet

Vorgesetztenverhalten

Durch den direkten Kontakt zu den nächsten 2 Führungsebenen kannst Du jederzeit den direkten Kontakt zu Deinen Vorgesetzten pflegen und wünsche und Probleme direkt besprechen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind durch die technischen, räumlichen Möglichkeiten und die Möglichkeit von Homeoffice sehr gut.

Kommunikation

Sehr gut durch den direkten Kontakt zu den Führungskräften

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist ein großes, positives Thema im Konzern

Interessante Aufgaben

Im Schadenmanagment hast Du vielfältige Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Es ist keine Zauberei, aber Du solltest Spaß am Telefonieren haben.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns als Arbeitgeber zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie die Generali insbesondere in herausfordernden Zeiten als flexiblen, verlässlichen und sicheren Arbeitgeber erlebt haben. Dass Sie zahlreiche Aspekte wie die vielfältigen Benefits, moderne Arbeitsbedingungen sowie die Möglichkeiten des Homeoffice und der flexiblen Arbeitszeitgestaltung positiv hervorheben, bestärkt uns in unserem Weg. Ebenso schätzen wir Ihre Anmerkungen bezüglich der Weiterbildungsangebote. Sollten Sie hier über Ihre Eindrücke sprechen möchten, machen wir Sie gerne auf die Möglichkeit aufmerksam, dass Sie uns diesbezüglich jederzeit kontaktieren können. Melden Sie sich einfach per Mail an steffi.vielmuth@generali.com bei mir. Wir freuen uns, weiterhin mit Ihnen gemeinsam zu wachsen.

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

Mehrfachbewertung

Kollegen und direkte Vorgesetzte super, Geschäftsführung verbesserungswürdig, Hamburger Großraumbüros - Katastrophe

4,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Generali Deutschland AG in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Kollegen und direkte Führungskräfte, vernünftige Solzialleistungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unehrlicher Umgang der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern, viele Dinge werden unter den Teppich gekehrt um gut dazustehen

Verbesserungsvorschläge

Ehrlicher Umgang mit den Mitarbeitern, in der Kommunikation muß auch auf die Zusammenhänge mit dem Mutterkonzern ehrlich eingegangen werden (Gewinnabführung, Entscheidungen werden in Italien gemacht)

Arbeitsatmosphäre

Super Kollegen, tolle Führungskräfte

Image

Image nach außen, stimmt so nicht mit der Realität überein

Work-Life-Balance

Möglichkeiten zu Homeoffice, Gleitzeit

Karriere/Weiterbildung

für junge Mitarbeiter wird viel angeboten

Gehalt/Benefits

ok

Umwelt-/Sozialbewusstsein

nach außen wird viel getan,

Kollegenzusammenhalt

hilfsbereit, offen, kollegial

Vorgesetztenverhalten

offen, ehrlich, ohne Druck aufzubauen und lösen Konflikte gemeinschaftlich

Arbeitsbedingungen

Hamburger Großraumbüros sind schon bei geringer Besetzung zu laut, vernünftige Headsets (Over-Ear, ANC,...) gibt es nicht, tw. schlechte Netzverbindung im Büro, sehr schlechte Verkehrsanbindung (City-Nord)

Kommunikation

gute und ehrliche Kommunikation von den direkten Vorgesetzten; schlechte Kommunikation von der Geschäftsführung, ohne konkrete Zahlen und ohne auf die Politik zum Mutterkonzern in Italien einzugehen

Interessante Aufgaben

große Vielfalt


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

vielen Dank für deine positive Bewertung und die offenen Einblicke in deine Ausbildung bei der Generali. Wir sind besonders froh, dass unser Young LIONs-Programm dir so positive Eindrücke vermittelt. Besonders wichtig ist uns, Auszubildende unterstützend zu begleiten und ihnen abwechslungsreiche Aufgaben zu bieten – umso schöner, dass du das so wahrnimmst. Deiner Bewertung entnehmen wir, dass du bei den Punkten Karrierechancen und Ausbildungsvergütung allerdings noch Optimierungsbedarf siehst. Deine Einschätzung nehmen wir als wertvollen Hinweis mit. Falls du hierzu konkrete Vorschläge oder weitere Anregungen hast, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme. Du kannst uns jederzeit direkt kontaktieren oder mir eine vertrauliche E-Mail an steffi.vielmuth@generali.com senden. Wir wünschen dir weiterhin eine tolle Zeit bei uns und viel Erfolg für deine weitere Ausbildung!

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

Mittelmäßiges Gehalt; Wenig Unterschied, ob Leistung erbracht wird oder nicht. Keine Wertschätzung; dafür Tarif & BR

3,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2020 im Bereich IT bei Generali Deutschland Informatik Services GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gleitzeit, super Betriebsrestaurant, kaum Druck bei der Arbeit. Wenn etwas nicht rechtzeitig fertig wird, dann ist es eben so. Entspannte Vorgesetzte, nette, entspannte Kollegen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu meiner Zeit fühlte es sich so an als gäbe es viel Überlastung in allen Bereichen, u.a. durch Entlassungen und wenigen Neueinstellungen. Minderwertige Arbeit wird daher zum Standard. Nervige, hochkomplexe und langwierige Prozesse, die die Arbeit zum Geduldsspiel verkommen lassen.
Kaum Einfluss auf Prozesse, wodurch die Motivation vollkommen verschwindet.
Die Arbeit wird vielmehr als notwendiges Übel in Kauf genommen.

Verbesserungsvorschläge

Seine Mitarbeiter wertschätzen. Das fehlt komplett (wird von der direkten Führungskfraft erbracht, aber nicht vom Untenrehmen an sich). Leistung findet wenig Anerkennung.

Arbeitsatmosphäre

Kein hoher Druck, dafür auch kein Grund für Motivation

Image

Es geht hier um eine Versicherung, die mit der DVAG zusammenarbeitet.

Work-Life-Balance

Gleitzeit, Homeoffice, ... alles möglich. Mehr Life als Work. Das braucht man aber auch, da die Arbeit leider zur leidigen Pflicht wird und man sich immer wieder überreden muss, etwas zu tun.

Karriere/Weiterbildung

Besuchen von Schulungen mehrmals im Jahr möglich. Ist auch Unternehmensziel. Es wird immer mehr versucht, keine Schulungen von (teuren) spezialisierten Unternehmen anzubieten. Lieber werden Schulungen durch die internen MA realisiert, die aber nur teilweise dafür freigestellt werden und nicht dazu ausgebildet sind.

Gehalt/Benefits

Keine Gehaltserhöhungen außerhalb des Tarifvertrags. Sehr begrenzte Aufstiegschancen. Keine spezielle Würdigung von Leistung durch Gehaltserhöhungen. Kein sehr schlechter Verdienst, aber man verdient so viel wie der Kollege, der am Arbeitsplatz Netflix schaut.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird wenig über die Umwelt nachgedacht. Sozialbewusstsein teilweise ausgeprägt.

Kollegenzusammenhalt

Sehr nette Kollegen, die immer gerne helfen. Jeder trinkt lieber Kaffee und unterhält sich mit einem, als dass wirklich gearbeitet wird.

Umgang mit älteren Kollegen

Altersdurchschnitt 46: Es gibt hier nur ältere Kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Nette Vorgesetzte, die leider keine Möglichkeit haben, an Problemen etwas zu ändern. Gehaltssprünge nicht möglich. Aufstiegschancen werden begrenzt. Nur einige wenige schaffen den Aufstieg. Lange Betriebszugehörigkeit wird lediglich durch die Berufsjahre gewürdigt.
GF-Beschlüsse werden ohne Erläuterungen als "Unternehmens-Mentalität" vorausgesetzt. Pläne und weitere Struktur über den offiziellen Verkündungstermin weitgehend unklar. So entstand bei mir Der Eindruck, dass Mitarbeitende von AG-Seite aus wenig wert sind. Es gilt, so mein gefühl, meist der Wunsch der Aktionäre.

Arbeitsbedingungen

Inzwischen hauptsächlich Großraumbüros. Alles funktioniert. Gesetzliche Vorschriften werden eingehalten. Mehr aber auch nicht. Grandioses (!) Betriebsrestaurant.

Kommunikation

Tausende Meetings, kaum Zeit wirklich zu arbeiten. Kommunikation von Management zu Basis sehr schlecht. Es scheint, als müssten Pläne umgesetzt werden, von denen selbst das Management noch nicht weiß, wohin sie führen und was sie bringen sollen.
Weiteres Contra: ich empfand, dass ruhige Arbeiten kaum möglich war - dauernde Zwischenfragen und Anrufe bzw. Chats gehören dazu.

Pro: Wertschätzende Kommunikation, guter Umgang, Chefs sind nahbar und meist erreichbar für persönliche Belange. Wünschen wird oft zugehört und versucht, eine Lösung zu finden.

Gleichberechtigung

Gefühlt gut. Keinerlei Einblicke, keine transparenten Gehälter.

Interessante Aufgaben

Wenn man Glück hat, ist etwas interessantes dabei. Noch mehr Glück hat man, wenn an langwierigen Prozessen vorbeigearbeitet werden darf. Trotzdem verkommt die Arbeit zur 90 %igen Fliesbandaufgabe.

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

für Ihre Bewertungsabgabe möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Es freut uns, dass Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie die Flexibilität durch Gleitzeit und Homeoffice positiv hervorheben – dies sind Punkte, die uns wichtig sind und die wir kontinuierlich stärken möchten. Wir nehmen zugleich Ihre Hinweise sehr ernst, gerade auch in den Bereichen Wertschätzung und Überlastung, die Sie kritisch ansprechen. Als Arbeitgeber legen wir großen Wert darauf, dass wir die Leistung unserer Mitarbeitenden anerkennen und dass wir kontinuierlich dabei sind, die Arbeitsbelastung zu reduzieren und das Arbeitsumfeld zu optimieren. Es tut uns ebenfalls leid zu hören, dass Sie die internen Prozesse als hochkomplex und langwierig empfinden. Ihre Rückmeldung gibt uns wichtige Impulse, an welchen Punkten wir uns verbessern müssen. Falls Sie auch im Nachgang Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, um Ihre Themen persönlich mit uns zu besprechen, können Sie mich jederzeit unter steffi.vielmuth@generali.com erreichen.

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Zuverlässiger Arbeitgeber mit modernen, familienfreundlichen Modellen und guten Entwicklungsmöglichkeiten

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Generali Deutschland AG in Hamburg gearbeitet.

Work-Life-Balance

Smart Working, Home-office, flexible Arbeitszeiten

Gehalt/Benefits

Tarifliche Vergütung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umweltbewusstes Wirtschaften als Unternehmensziel, Human Safety Net als eigene Organisation

Kollegenzusammenhalt

Tolle Kollegen, guter Zusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrung wird wertgeschätzt

Vorgesetztenverhalten

Unterstützung, Anerkennung und Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten

Arbeitsbedingungen

moderne Räumlichkeiten

Gleichberechtigung

Programme zur Förderung von Frauen

Interessante Aufgaben

Jeden Tag was Neues


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie Generali als verlässlichen Arbeitgeber erleben, der moderne und familienfreundliche Modelle bietet. Gerade Themen wie die Work-Life-Balance, ein guter Kollegenzusammenhalt sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, gehören zu den Aspekten, die uns sehr wichtig sind – wie schön, dass Sie genau diese Bereiche so positiv hervorheben. Wir schätzen Ihre Meinung besonders, da wir stets daran arbeiten, die Flexibilität durch SMART WORKING zu ermöglichen und es ist schön, dass Sie dies wahrnehmen. Sollten Sie in Zukunft weitere Anregungen oder Wünsche haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne unter steffi.vielmuth@generali.com zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie weiterhin auf Ihrem beruflichen Weg begleiten zu dürfen.

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

2019 sehr toller Arbeitgeber

3,4
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Generali Leipzig in Leipzig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

jederzeit werden Arbeitszeitwünsche realisiert, auch sehr kurzfristige wenn es dringend ist

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

das bekannter Arbeitszeitbetrug nicht genug oder überhaupt nicht, geahndet wird

Verbesserungsvorschläge

Lohn gleich stellen mit den alten Bundesländern
Bewerber besser prüfen und nicht jeden der sich bewirbt einstellen

Arbeitsatmosphäre

war recht gut

Image

wer die Details nicht kennt, findet Generali sicher sehr gut

Work-Life-Balance

viel zu stressig

Karriere/Weiterbildung

Karriere war für mich kein Thema, dennoch ist es kaum möglich eine führende Position zu erlangen

Gehalt/Benefits

2019 war das Gehalt weit über dem Mindestlohn, inzwischen passiert da nur in Minischritten was positives und der Unterschied zu den Löhnen in den alten Bundesländern ist gravierend groß

Umwelt-/Sozialbewusstsein

es gibt einige soziale Projekte für die sich Generali Leipzig einsetzt und auch immer von den Kolleginnen und Kollegen unterstützt wird

Kollegenzusammenhalt

leider nicht gut

Umgang mit älteren Kollegen

die Standortleiterin nimmt die älteren Kollegen und Kolleginnen nicht wirklich ernst, die Teamleiter sind spitze
wer das Rentenalter erreicht hat fliegt ohne große Worte raus, keine Chance auf eine Weiterbeschäftigung

Vorgesetztenverhalten

jetzige Standortleitung läßt zu wünschen übrig, Temleiter arbeiten auf Augenhöhe mit den Kollegen und Kolleginnen

Arbeitsbedingungen

sehr streßig und anstrengend, immer Zahlen und Zeiten im Hintergrund, obwohl keine Kontrollen stattfinden dürfen, wissen die Vorgesetzten was jeder an Arbeit gemacht hat

Kommunikation

mit den Teamleitern perfekt

Gleichberechtigung

recht gut, mittlerweile kann jeder sagen wenn er ein neues Aufgabengebiet mit erledigen möchte
war am Anfang nicht möglich
es wurden immer die gleichen Kollegen für neue Aufgaben geschult und rausgepickt

Interessante Aufgaben

zum Teil interessant, zum Teil sehr nervig, da mann sich für die Fehler anderer Abteilungen entschuldigen muss

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

für Ihre Bewertungsabgabe möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Flexibilität bei Arbeitszeitwünschen, die Arbeitsatmosphäre sowie die Zusammenarbeit mit den Teamleitungen als positiv wahrgenommen haben. Jedoch nehmen wir auch ernst, dass Sie Ihre Erfahrungen heute deutlich kritischer bewerten als noch vor ein paar Jahren. Ihre Einschätzung in Bezug auf den Lohn, die hohe Arbeitsbelastung, den Kollegenzusammenhalt und die fehlende Konsequenz bei Problemen im Arbeitsalltag sind für uns ein wichtiges Signal. Wir sind bestrebt, kontinuierlich an der Verbesserung unserer Unternehmenskultur zu arbeiten und möchten sicherstellen, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrem Team unterstützt fühlen. Gerne würden wir auch im Nachhinein in einem persönlichen Gespräch mehr über Ihre Erfahrungen herausfinden, um daraus auch für die Zukunft zu lernen. Wenn Sie möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden unter der E-Mail-Adresse steffi.vielmuth@generali.com. So können wir Ihre Anregungen gezielter in unsere Weiterentwicklungen einfließen lassen.

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

Mehrfachbewertung

Top Employer - klare Weiterempfehlung

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Generali Deutschland AG in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Generali bietet ein modernes Arbeitsumfeld, transparente Kommunikation und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Gleichberechtigung und Vielfalt werden aktiv gefördert. Das Unternehmen zeigt starkes Umwelt- und Sozialbewusstsein und bietet faire Gehälter mit attraktiven Zusatzleistungen. Mitarbeitende profitieren von vielfältigen Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre bei Generali ist von Wertschätzung und Kollegialität geprägt.

Image

Die Marke Generali steht für Vertrauen, Fürsorge und innovative Lösungen – auch im Umgang mit Mitarbeitenden.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office-Regelungen fördern eine gute Work-Life-Balance.

Karriere/Weiterbildung

Generali bietet vielfältige Lern- und Weiterbildungsangebote – von mobilen Lernplattformen bis zu individuellen Entwicklungsprogrammen.

Gehalt/Benefits

Neben dem Grundgehalt profitiere ich von attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jahresbonus.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Durch gezielte Investitionen in nachhaltige Projekte und den Ausstieg aus fossilen Energien zeigt Generali klare ökologische Verantwortung.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team ist stark – man unterstützt sich gegenseitig.

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskräfte agieren respektvoll und fördern Eigenverantwortung. Generali lebt moderne Führungsprinzipien und eine offene Feedback-Kultur.

Arbeitsbedingungen

Räume für Austausch und Rückzug ermöglichen eine ausgewogene Mischung aus Teamarbeit und Fokus.

Kommunikation

Regelmäßige Meetings und Updates sorgen für gute Informationsflüsse im Team.

Gleichberechtigung

Vielfalt wird bei Generali als Stärke gesehen und gezielt in Teams gefördert.

Interessante Aufgaben

Vielfältige Aufgaben und spannende Projekte sorgen für ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

wir möchten uns bei Ihnen herzlich für diese tolle Rückmeldung bedanken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Generali als modernes, wertschätzendes und vielfältiges Arbeitsumfeld erleben und viele Aspekte – von Kommunikation über Weiterbildung bis hin zur Work-Life-Balance – für Sie spürbar sind. Besonders Ihre lobenden Worte zu Ihren Vorgesetzten und Ihrem Team machen uns stolz. Ein respektvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung sind zentrale Werte für uns, die entscheidend zur Atmosphäre im Arbeitsalltag beitragen. Wir möchten diesen Weg konsequent weitergehen und das Arbeitsumfeld stetig weiterentwickeln, damit sich alle bei uns wohlfühlen können. Sollten Sie darüber hinaus Themen haben, die Sie gerne persönlich ansprechen möchten, können Sie sich selbstverständlich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden. Sie erreichen mich unter der E-Mail-Adresse steffi.vielmuth@generali.com. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich zu sein.

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

Ein sehr guter Arbeitgeber, faire Einkommen, sehr nette KollegInnen

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Generali in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Den guten Umgang mit den Mitarbeitern, Wertschätzung, Fordern und auch Fördern

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehaltserhöhung steht schon länger aus

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehm und gute Ausstattung am Arbeitsplatz.

Work-Life-Balance

Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten sowieso

Karriere/Weiterbildung

Gute Möglichkeiten, wenn man sie nutzt

Kollegenzusammenhalt

Liebe KollegInnen, halten zusammen

Vorgesetztenverhalten

Sehr gute Vorgesetzte

Kommunikation

Offene kommunikation

Interessante Aufgaben

Viele interessante Aufgabengebiete je nach Interesse


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

wir danken Ihnen, dass Sie uns auf diesem Weg ein Feedback hinterlassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Arbeitsatmosphäre, die flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice sowie die vielfältigen Aufgaben so positiv erleben. Besonders Ihre Rückmeldung in Bezug auf den wertschätzenden Umgang und den Zusammenhalt im Team zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass unsere Bemühungen, ein unterstützendes und motivierendes Umfeld zu schaffen, wahrgenommen werden. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkung zur Gehaltserhöhung sehr ernst. Eine faire und transparente Vergütung ist für uns ein wichtiges Thema, das wir kontinuierlich im Blick haben. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, hier weiter Verbesserungen anzustreben. Falls Sie weitere Anregungen haben oder über bestimmte Themen persönlich sprechen wollen, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Sie können mir dazu eine vertrauliche E-Mail an steffi.vielmuth@generali.com senden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weiterhin erfolgreich zu sein.

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

Solider Arbeitgeber ohne besonders herauszustechen

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Generali in München gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Arbeitsplätze müssten mal moderner werden. Gerade in den immer heißer werdenden Sommern brauch man ne Klimatisierung.
Weiterbildungsangebot ist ok, aber richtige Karrierepfade ohne z.b. direkt in eine Personalverantwortung zu gehen wären toll. Agile Rolle werden z.b. im Gehalt nicht berücksichtigt.

Arbeitsatmosphäre

Hat etwas gedauert aber es wird wieder mehr für den Zusammenhalt getan.

Image

Versicherung...ist halt nicht sexy aber notwendig

Work-Life-Balance

3 Tage Homeoffice 2 Tage onsite, wenn man möchte mehr. Das ist flexibel zu mindest in meinem Bereich

Karriere/Weiterbildung

Leider nur zwei Karrierepfade, Führungskraft oder Projektleitung. Es fehlt eine fachliche Entwicklungsebene

Gehalt/Benefits

Glaube im Vergleich der Branche ok

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Auf Nachhaltigkeit und Papierlosigkeit wird Wert gelegt

Kollegenzusammenhalt

Größtenteils sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Menschlich, wertschätzend, manchmal ein wenig entscheidungsarm im Management

Arbeitsbedingungen

Leider größtes Manko. Altes Gebäude, große Büros die oft laut sind. Alte Hardware. Aber ordentliches Betriebsrestaurant

Kommunikation

Gute Kommunikation über die wesentlichen Dinge. Manchmal jedoch zu sehr "positiviert" wo man eigentlich Probleme ansprechen sollte

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind abwechslungsreich und anspruchsvoll, jedoch oft unnötig viel Bürokratie


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertungsabgabe. Es freut uns sehr, dass Sie viele positive Aspekte wie die flexible Homeoffice-Regelung, den Kollegenzusammenhalt und die abwechslungsreichen Aufgaben hervorheben. Dass Sie den Zusammenhalt wieder als stärker wahrnehmen, ist für uns ein wichtiges Signal – denn wir legen großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und einen respektvollen Umgang innerhalb unseres Teams. Auch Ihre konstruktiven Hinweise zu den Arbeitsbedingungen, den Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zur Kommunikation nehmen wir sehr ernst. Genau dieses Feedback hilft uns, gezielt an den Punkten zu arbeiten, um das Arbeitsumfeld noch angenehmer und zukunftsfähiger zu machen. Gerne stehe ich persönlich zur Verfügung, um weitere Details zu besprechen oder aufkommende Fragen zu klären. Sie können mich jederzeit unter der E-Mail-Adresse steffi.vielmuth@generali.com kontaktieren. Wir setzen alles daran, uns als Arbeitgeber kontinuierlich zu verbessern und freuen uns über Ihre Mitwirkung.

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

Ein Toparbeitgeber, der für Stabilität und Sicherheit steht, mit einer super Zukunftsperspektive

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Generali Deutschland AG in Saarbrücken gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr erfolgreiches Unternehmen. Rekordjahre für die deutschen Unternehmen, weltweit ist die Generali von Rekord zu Rekord gerannt, was erfreulich ist, denn das spüren die Arbeitnehmer - s. Investitionen in den Ländern

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Viel Einfluss der Muttergesellschaft aus Italien - die Geld verdienen möchte und daher die Ziele extrem ambitioniert sind und es schwer fällt mit den Erwartungen mitzuhalten
Schlechte Prozesse bremsen die Arbeit aus und frustrieren - hier hat man viele bürokratische Hürden oftmals selbst gebaut. Diese abzuschaffen oder zu senken wäre sehr wünschenswert und auch überfällig

Verbesserungsvorschläge

Fokus auf Weiterbildungsprogramme legen und diese weiter entwickeln und den Menschen Perspektiven bieten
Führungskräfte bis hin zu Topmanagement aktuell so gut wie noch nie - bei der Auswahl dieser Posten die Strategie weiter verfolgen. Die Zeit der sehr zweifelhaften Personalentscheidungen über alle Ebenen ist glücklicherweise vorbei und soll auch nicht wieder kommen

Arbeitsatmosphäre

Es wird viel unternommen um als Arbeitsgeber attraktiv zu bleiben bzw. attraktiver zu werden. Sehr angenehme Atmosphere in den letzten Jahren (war nicht immer so)

Image

Image ist gut und wird ausgebaut - viele Tätigkeiten in Sponsoring und Werbung

Work-Life-Balance

Alles tariflich bzw. übertariflich geregelt, es gibt immer mal Peaks aber auch Phasen, in denen man den Ausgleich findet. Hier ist man selbst gefordert und mit den Führungskräften findet man einen gemeinsamen Weg. Fokus auf reine Leistungsfokussierung hat deutlich nachgelassen, mit vielen Vor- aber auch Nachteilen die dies mit sich bringt

Karriere/Weiterbildung

Förderprogramme existieren hierbei - einige Jahre hat man hier den Fokus verloren was sehr schade ist und Kollegen auch frustriert hat. Wird jetzt neu aufgerollt und klingt vielversprechend sowohl für Fach-als auch Fürhungskarrieren

Gehalt/Benefits

transparent und fair. Wer sich über die Versicherungsbranche beschwert zu wenig Geld zu verdienen, darf sich gerne mal in anderen Branchen umsehen insbesondere im Jahr 2025. Ein sehr individuelles Thema aber insgesamt ist das sehr laute Jammern bei dem Thema wirklich auf einem sehr hohen Niveau

Umwelt-/Sozialbewusstsein

wird zunehmend ernst genommen und sind sogar relevant für Zielerreichungen

Kollegenzusammenhalt

Schon immer eine Stärke des Unternehmens und das bleibt es auch. Hier muss sich niemand verstecken und kann alles ansprechen. Nörgler werden gefühlt mehr, aber das muss man aushalten.

Umgang mit älteren Kollegen

s. Kollegenzusammenhalt - klappt über alle Kriterien hinweg auch über das Alter

Vorgesetztenverhalten

Umgang ist fair, in der Breite sind die Führungskräfte im Laufe der vergangenen Jahre "besser" ausgewählt worden. Führung ist aber immer sehr individuell und was ich gut finde, findet die Kollegin oft überhaupt nicht gut. Allgemein betrachtet sind die Fürhungskräfte wirklich vernünftig und ja es gibt auch einige die ich lieber gestern los wäre als heute. Aber 90% kann man behalten :-)

Arbeitsbedingungen

Es wurde investiert und das passiert auch weiter. In die Gebäude, deren Technik, die individuelle Arbeitsausstattung. Offene Arbeitsflächen seit vielen Jahren - gewöhnt man sich dran. Sehr großzügige Regelung zu mobilem Arbeiten bzw. Homeoffice

Kommunikation

Nutzung moderner Plattformen zur Kommunikation um Kollegen zu erreichen und zu informieren. Zusätzlich Roadshows um persönlichen Austausch zu forcieren. Wenn man sich darauf einlässt, sehr wirkungsvoll

Gleichberechtigung

Generali hat hier eine Vorreiterrolle

Interessante Aufgaben

Es gibt immer etwas Neues und Spannendes in der Branche

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie Generali als stabilen und sicheren Arbeitgeber mit guten Zukunftsperspektiven wahrnehmen und unsere Entwicklung der letzten Jahre so positiv bewerten. Besonders Ihre Wertschätzung für den Kollegenzusammenhalt, die Führungskräfte und die Investitionen in Arbeitsbedingungen und Ausstattung nehmen wir mit Freude auf. Unser Ziel ist es, allen Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu bieten, das Sicherheit, Entwicklungschancen und eine offene, wertschätzende Kultur miteinander vereint. Ihre Einschätzung bestärkt uns, diesen Weg weiterzugehen. Gleichzeitig sind uns Ihre Hinweise zu den ambitionierten Zielen, den internen Prozessen und dem Ausbau der Weiterbildungsangebote sehr wichtig. Falls Sie zukünftig noch weitere Ideen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit vertraulich per E-Mail unter steffi.vielmuth@generali.com zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig gemeinsam erfolgreich zu sein.

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

Menschen werden zunehmend als Kostenfaktor gesehen, die teureren Älteren sollen gehen, damit die Zielvorgaben erreicht w

3,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Generali Deutschland AG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Fällt mir derzeit schwer, etwas positives zu benennen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben stehende Antworten.

Verbesserungsvorschläge

Ist oben bereits gesagt.

Arbeitsatmosphäre

Der Wille zur konsequenten Erreichung der Kostenziele drückt auf die Stimmung in der Belegschaft.

Image

Da hilft auch keine neue Marken-Werbekampagne.

Work-Life-Balance

70% Home Office sind wirklich toll.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man weiblich ist, könnte es klappen. Männer haben es derzeit schwer.

Gehalt/Benefits

Geht so.

Kollegenzusammenhalt

Gut

Umgang mit älteren Kollegen

Werden derzeit als reiner Kostenfaktor gesehen und sollen idealerweise abgebaut werden, um die AK-Ziele zu erreichen.

Vorgesetztenverhalten

Leider derzeit kein Vertrauen in meinen Vorgesetzten.

Kommunikation

Leider zunehmend einseitige Kommunikation mit Herausstellung der Pros, Cons werden unter den Teppich gekehrt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffi Vielmuth, Personalmarketing
Steffi VielmuthPersonalmarketing

Guten Tag aus München,

vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie die Vorteile des Home-Office und den Kollegenzusammenhalt wertschätzen, freut uns besonders. Gleichzeitig sehen wir aber auch, dass Sie mit verschiedenen Aspekten Ihrer Arbeit aktuell bei uns unzufrieden sind. Es tut uns leid, dass Sie die Wertschätzung erfahrener Mitarbeitender als nicht ausreichend empfinden. Ein unterstützendes und respektvolles Miteinander liegt uns sehr am Herzen und wir möchten sicherstellen, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Außerdem nehmen wir Ihre Rückmeldung zur Kommunikation und dem Vertrauen zwischen den Führungskräften und Mitarbeitenden ernst. Eine offene, transparente und ausgewogene Kommunikation über alle Ebenen hinweg ist uns sehr wichtig. Ihr Feedback ist für uns sehr hilfreich, um Optimierungspotenziale zu erkennen und unser Arbeitsumfeld weiterhin zu verbessern. Daher würden wir gerne Ihre Punkte in einem persönlichen Gespräch vertiefen. Wenden Sie sich dazu gerne direkt an mich unter der E-Mail-Adresse steffi.vielmuth@generali.com.

Viele Grüße
Steffi Vielmuth

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.