52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolles mittelständisches Unternehmen mit Schweizer Mutterkonzern. TOP
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Noch bekannter werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Flexibler Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Feedback des Vorgesetzten könnte regelmäßiger stattfinden und öfters auch Mal ein Wort der Wertschätzung fallen
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterjahresgespräche sollten geführt werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit Wohlfühlfaktor!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammengefasst: Manchmal fühlt es sich gar nicht wie Arbeit an.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Mehr Benefits wären Wünschenswert
Arbeitsatmosphäre
Ich bin lange nicht mehr glüklich auf die Arbeit gegangen.
Image
Viel positives
Work-Life-Balance
In meinen Augen die perfekte Arbeitszeit.
Karriere/Weiterbildung
Wer will und etwas dafür tut bekommt es auch bestmöglich
Gehalt/Benefits
Zufrieden, geht aber immer etwas besser
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man versucht es zu vermeiden, manchmal lässt es sich nicht vermeiden
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jeden!
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung wird hier großgeschrieben
Vorgesetztenverhalten
Hat immer ein offenes Ohr und versucht bestmöglich zu unterstützen
Arbeitsbedingungen
Handy, Laptop, 2 Bildschirme, moderne Ausstattung
Kommunikation
Kommunikation kann nur so gut funktionieren wie das Team zusammenarbeiten. In meinem fall nahezu perfekt.
Gleichberechtigung
Jeder ist auf Augenhöhe
Interessante Aufgaben
Abgesehen vom täglichen doing können spannenden Aufgaben hinzukommen. Hier sollte man es aber auch von selbst wollen.
Diesen Arbeitgeber würde ich nicht wieder auswählen. Viele unzufriedene Kollegen aus div.Abteilungen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zum Teil die Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kollegiales Verhalten auf allen Ebenen
Verbesserungsvorschläge
Das Führungsteam sollte mal überdacht werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nach 4 Jahren immer noch glücklich, motiviert und hochzufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Seine Entwicklung, Seine Mitarbeiter, Die Freiheiten und der tolle Zusammenhalt.
Verbesserungsvorschläge
Genauso mit der Unternehmensentwicklung weitermachen. Das ist der richtige Weg der eingeschlagen wurde!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenn man sich trennt, heißt das nicht dass alles schlecht war, sondern dass man sich verändern will!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die aktuelle Geschäftsleitung welche die richtigen Wege einschlägt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geld kann immer und überall mehr sein :-)
Verbesserungsvorschläge
Weiter die Veränderungen von lokalen Inseln zu einem echten Gesamtunternehmen voranbringen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber mit wertschätzender Unternehmenskultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegialer Zusammenhalt
• Transparente Kommunikation
• Faire Vergütung und Zusatzleistungen
• Moderne Arbeitsumgebung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In einigen Bereichen fehlt es noch an klaren Strukturen und transparenter Kommunikation. Entscheidungen werden teilweise auf höherer Ebene getroffen, ohne dass Mitarbeitende ausreichend eingebunden oder informiert werden. Die interne Abstimmung zwischen Abteilungen könnte effizienter gestaltet werden, um Reibungsverluste zu vermeiden. Zudem wäre es wünschenswert, wenn individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten aktiver gefördert und Karrierepfade klarer aufgezeigt würden. Auch die Workload-Verteilung ist nicht immer ausgewogen – hier wäre eine bessere Ressourceneinteilung hilfreich.
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation weiter stärken:
Auch wenn die Kommunikation insgesamt gut ist, könnten regelmäßige Team- oder Abteilungs-Updates helfen, Transparenz über Entscheidungen und Strategien zu verbessern. Führungskräfteentwicklung intensivieren:
Die Qualität der Führung hat großen Einfluss auf Motivation und Leistung. Eine gezielte Schulung in moderner Mitarbeiterführung, Feedbacktechniken und Konfliktmanagement wäre wertvoll.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Besser als viele Sagen
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung unter Kollegen*innen ist freundlich und gut. Höhen und Tiefen gibt es überall.
Image
Leider wird es schlechter empfunden, als es wirklich ist.
Work-Life-Balance
Standard
Kollegenzusammenhalt
Sehr. Gut. Punkt.
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den Vorgesetzten darauf an. Ich bin zu frieden :-)
Kommunikation
Mal Besser, mal Schlechter, aber wichtige Dinge werden kommuniziert
Interessante Aufgaben
Mittelstand, da muss man alles machen, können und darf es auch.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Es könnte besser laufen!!
Verbesserungsvorschläge
Weniger Buschfunk. Wichtige aktuelle Themen sofort ansprechen.
Image
Mehr Schein als sein!
Gehalt/Benefits
Absolut Ausbaufähig!
Kommunikation
Sehr schlecht bis gar nicht!
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keiner kennt die Richtung…
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die konsequente Inkonsequenz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die mangelnde Freiheit für die Mitarbeitenden aufgrund fehlenden Vertrauens in selbige.
Verbesserungsvorschläge
Man muss schnell moderner denken. So wie es aktuell ist, ist man absolut uninteressant für neue Bewerber.
Arbeitsatmosphäre
Durch den Zukauf von Partnerunternehmen und keine Unternehmensstrukturen die man von Beginn an anwenden kann, ist es schwer einen effektiven Weg zu finden.
Image
Mehr Schein als sein
Work-Life-Balance
Ist ok. Geht weitaus besser. Dazu muss man aber erstmal seinen Mitarbeitenden vertrauen.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es hin und wieder. Sehr labil, da man versucht sich immer wieder Grüppchen zu bilden.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch.
Kommunikation
Es gibt keine offene Kommunikation des Geschäftsführer und schon gar nicht unter den Regionalcentern.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 53 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Gilgen Door Systems Germany durchschnittlich mit 3,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 75% der Bewertenden würden Gilgen Door Systems Germany als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 53 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 53 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Gilgen Door Systems Germany als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.