19 von 47 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Oben im büro werden Aussagen getroffen aber die werden nicht selbst mit dem Mitarbeiter gesprochen also der Meister juckt sich nicht und cordinator auch nicht besser .
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gedrückt
Zusammenhalt habe ich hier leider nicht gesehen und am wahren Leib auch erlebt wo ich schockiert war
Die Wertschätzung bei den Mitarbeitern fehlt
Also da sind so viele Gegenstände die ganz sicher nicht zulässig sicher sind
Es werden nur Aussagen von oben im Büro gehalten Kommunikation null
Gleichberechtigung null ich hab erlebt wie ich als Ausländer benachteiligt wurde
Langweilige Aufgaben hauptsächlich manchmal wird es bisschen spannend
Standortsicherheit und Tarif
Neue Leitung durch anderes Land, keine Entscheidungen mehr vor Ort.
Wieder mehr für die Mitarbeiter tun !
Lasst euch mal wieder an der Basis sehen und schaut was ihr tun könnt. Ein einfaches Hallo reicht oft schon um mal ins Gespräch zu kommen.
Leider mangels Wertschätzung nicht mehr so toll wie früher.
Es blättert
Zumutbar !
Ohne Eigeninitiative keine Chance.
Gutes Geld, andere zahlen aber teilweise mehr und haben vor allem mehr Angebote für Mitarbeiter
Passt
Bis zu gewissem Grad super aber ab Personalverantwortung nicht mehr so gut
Nach Aufkündigung der Jubilaren, leider eher ein bisschen wenig.
Kommt natürlich auf jeden einzelnen an aber auch denen sind meist die Hände gebunden und man hat keine Entscheidungskraft mehr in Deutschland
Soweit ok, leider wird aktuell an Reinigung gespart somit sehen die Sozialen Räumlichkeiten nicht so prickelnd aus.
Da alles undurchsichtiger und aus der Ferne gesteuert wird ist die Kommunikation nicht mehr was sie mal war.
Sehe hier keine unterschiedliche Behandlung
Kommt drauf an wie man sich anstellt, wer fragt gewinnt
Die pünktliche Gehaltszahlung und die Urlaubstage.
Das Verhalten der Vorgesetzten gegenüber Mitarbeitern und Azubis sowie die fehlende Wertschätzung. Ich erwarte nicht viel, aber ein Danke hätte für manche erbrachten Tätigkeiten, welche definitiv nichts mit der eigentlichen Arbeit zu tun hatten, gereicht.
Der respektvolle Umgang in E-Mails oder im persönlichen Gesprächen mit Mitarbeitern fehlt. Man lässt nicht mit sich reden und fühlt sich auch bei freundlichen Erinnerungs E-
Mails angegriffen....
Wenn ihr eine fundierte und praxisnahe Ausbildung wünscht, dann geht bitte woanders hin.
Je nach Abteilung hat es Spaß gemacht aber im Großen und Ganzen eher langweilig
Es wird sich nicht an Zusagen gehalten.
Es gibt Gleitzeit, man wird allerdings trotzdem komisch angeschaut, wenn man nach erfüllter Soll Zeit in den Feierabend geht
Das einzig Gute an dieser Ausbildung:
man hat immer Prämien bekommen (=Schmerzensgeld)
Waren je nach Abteilung ganz ok, aber es geht viel besser.
Was ist Spaß? Bei Walterscheid ein Fremdwort. Habe in meinem ganzen Leben noch nie so wenig gelacht wie in den 2,5 Jahren Ausbildung.
Es werden einem wenig bis keine Aufgaben übertragen. Dafür bin ich jetzt Profi im Aufzug fahren, da selbst das spannender war.
Selbst einem Toastbrot beim toasten zuzuschauen wirkt spannender als die Aufgaben bei Walterscheid.
Null Abwechslung, wenn ich könnte, würde ich -5 Sterne geben.
Pünktliche Gehaltszahlung
Keine Kommunikation, kein Homeoffice, Zuviele parallele Projekte, Mangel an Organisation und Struktur.
Sind nicht erwünscht
Mittlerweile gar nichts mehr.
Permanente Profitgier.
Man sollte diese Firma schnellstmöglich schließen.
Es macht keinen Spaß mehr, für diese Firma zu arbeiten.
Nach aussen hin, der Arbeitgeber.
Intern, katastrophal.
Nicht vorhanden.
Keine vorhanden
Ausnutzung der Mitarbeiter steht an oberster Stelle
Nach außen hin die perfekte Firma
Es geht so
Ohne Worte.
Unterirdisch, zur Arbeitsebene
Walterscheid war mal gut. Diese Zeiten sind Geschichte.
Unterirdisch
Solange man keinen Meistertitel trägt,nicht vorhanden
Gibt es keine
Nichts
Fast alles
Ehrlichkeit und mehr Fairness
ca. 5€ unter Tarif
Das Gehalt.
Zu viel, um es hier aufzuzählen aber das Hauptthema ist der schlechte Umgang mit Menschen.
Behandelt die Mitarbeiter wie Menschen und nicht wie Dinge.
Es wird gemobbt und die Führungsebene ignoriert und befeuert diesen Zustand zusätzlich.
Kaum jemand kennt diese Firma.
35 Stunden Woche und Gleitzeit. Kein Homeoffice!
Kaum Aufstiegsmöglichleiten und keine Weiterbildungsangebote.
Durch die IG Metall verdient man hier sehr gut. Alle Sozialleistungen wurden restlos gestrichen. Stand 2025.
Hab ich noch nie gesehen oder von gehört, daher denke ich dieses Thema wird nicht sehr oft behandelt.
In der Abteilung (2-3 Personen) sehr gut.
Da der Altersdurchschnitt in einigen Abteilungen ca. 56 Jahre beträgt ist der Umgang mit älteren Menschen sehr gut. Hier haben eher die jüngeren das Nachsehen.
Flächendeckend unterirdisch.
Alte Bürogebäude die seit den 70er Jahren nicht mehr renoviert wurden. Toiletten die stinken und eher wie dunkle Höhlen wahrgenommen werden.
Welche Kommunikation?
Trotz IG Metall verdienen viele Unterschiedlich auf der gleichen Position. Es wird hier mit dem eigenen Eingliederungssystem gespielt.
Immer der gleiche Trott. Im Chaos den Überblick zu behalten ist eigentlich immer ein Drahtseilakt.
Nichts
Alles
Immenser Druck und Unverständnis des 51% Anteilnehmers der seinen Firmensitz in Italien hat. Dort müssen Kollegen unbezahlten Urlaub nehmen, wegen "Work Life Balance" - dient nur der Kostenersparnis. Da wird auch nicht geheizt wegen CO2 Ausschuss
Nicht vorhanden auf Grunde von Überpensum und Arbeit und gleichzeitiger Kurzarbeit von 4-6 Tagen.
Zum Glück ist dieser vorhanden da alle vom gleihen Irrsinn betroffen sind
Getrieben vom "Irrsinn" und fehlender Projektleitung leider nur noch "wilder Aktionismus" ohne der Vorsorgepflicht für Untergebene nachzukommen.
Leider nicht mehr vorhanden auch für IT Prozesse gibt es keine Projektleiter, u.a. für eine SAP Einführung.
Keine
Bezahlung ist schon gut
Menschlichkeit
Arroganz nach hinten schrauben und mehr zuhören und wertschätzen
Die Vergangenheit
Die Gegenwart
Den Mitarbeitern wieder mehr vertrauen und sie respektvollen behandeln
So verdient kununu Geld.