Glinicke Automobilgruppe Logo

Glinicke 
Automobilgruppe
Bewertungen

84 von 352 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 57%
Score-Details

84 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Schön wieder zurück zu sein

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Audi Zentrum Kassel GmbH & Co. KG in Kassel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders hervorzuheben sind das kollegiale Miteinander, die wertschätzende Unternehmenskultur, die moderne Arbeitsumgebung sowie die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben im Audi Neuwagenverkauf.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aktuell gibt es keine wesentlichen Kritikpunkte. Verbesserungspotenzial besteht wie in jedem Unternehmen, insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden.

Verbesserungsvorschläge

Die bereits sehr guten internen Prozesse könnten durch eine noch stärkere Digitalisierung weiter optimiert werden. Insgesamt befindet sich das Unternehmen jedoch auf einem sehr guten Weg

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Das Arbeitsumfeld ist modern und motivierend, wodurch die tägliche Arbeit viel Freude bereitet

Image

Das Unternehmen genießt sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern ein sehr gutes Ansehen. Die starke Marke und die hohe Produktqualität sorgen für eine große Identifikation mit dem Arbeitgeber

Work-Life-Balance

Trotz der anspruchsvollen Tätigkeit im Verkauf wird auf eine ausgewogene Work-Life-Balance geachtet. Private Anliegen finden Verständnis und flexible Lösungen werden unterstützt

Karriere/Weiterbildung

Es werden vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten angeboten. Eigeninitiative wird gefördert und Mitarbeiter erhalten die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln

Gehalt/Benefits

Die Vergütung ist leistungsorientiert und fair. Zusätzlich bieten die verschiedenen Benefits und Mitarbeitervorteile einen echten Mehrwert

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen engagiert sich für nachhaltige Mobilität und übernimmt soziale Verantwortung. Besonders die Entwicklung moderner und nachhaltiger Fahrzeugkonzepte zeigt die Zukunftsorientierung des Unternehmens

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team ist hervorragend. Kollegen unterstützen sich gegenseitig und arbeiten auch in stressigen Situationen stets lösungsorientiert zusammen

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrene Kollegen werden sehr geschätzt und ihre langjährige Erfahrung wird aktiv in den Arbeitsalltag eingebunden. Der Austausch zwischen den Generationen funktioniert hervorragend

Vorgesetztenverhalten

Die Führungskräfte agieren professionell, respektvoll und unterstützen die persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Eigeninitiative wird gefördert und anerkannt.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind modern und professionell. Die Arbeitsplätze sind zeitgemäß ausgestattet und bieten ein angenehmes Umfeld für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Kommunikation

Die Kommunikation ist offen, transparent und auf Augenhöhe. Informationen werden zeitnah weitergegeben und Anliegen werden ernst genommen

Gleichberechtigung

Im Unternehmen werden alle Mitarbeiter unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft respektvoll behandelt. Vielfalt und Chancengleichheit werden aktiv gelebt und gefördert

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben im Audi Neuwagenverkauf sind abwechslungsreich und spannend. Durch den täglichen Kundenkontakt sowie neue Produkte und Technologien bleibt die Tätigkeit stets interessant

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns als Arbeitgeber so positiv erleben und empfehlen können!

Besonders gefreut haben wir uns über Ihre Rückmeldung zum kollegialen Miteinander, zur wertschätzenden Unternehmenskultur und zu den abwechslungsreichen Aufgaben. Gerade als familiengeführtes Unternehmen sind uns ein respektvoller Umgang, ein starker Zusammenhalt und ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeitende wohlfühlen und weiterentwickeln können, besonders wichtig.

Auch Ihre positiven Erfahrungen in den Bereichen Führung und Kommunikation freuen uns sehr. Ein offener Austausch, transparente Informationen und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind Themen, die uns im Arbeitsalltag wichtig sind. Umso schöner ist es, wenn dies auch so wahrgenommen wird.

Vielen Dank auch für Ihre Einschätzung zur Work-Life-Balance. Gerade in Bereichen mit direktem Kundenkontakt und festen Öffnungszeiten ist es nicht immer einfach, berufliche und private Anforderungen miteinander zu vereinbaren. Deshalb freut es uns, dass Sie hierbei Verständnis und flexible Lösungen erleben.

Ebenso bedanken wir uns für Ihr positives Feedback zu Gehalt und Sozialleistungen. Wir möchten unseren Mitarbeitenden neben einer attraktiven Vergütung auch weitere Benefits und Zusatzleistungen wie z.B. unser EAP Programm bieten, die den Alltag unterstützen und bereichern. Es freut uns, dass dies von Ihnen wahrgenommen wird.

Ihren Hinweis zur weiteren Digitalisierung unserer Prozesse nehmen wir gerne auf. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Abläufe beschäftigt uns bereits heute intensiv und wird auch in Zukunft ein wichtiges Thema bleiben.

Schön, dass Sie Teil des #TeamGlinicke sind!

Man sollte mit der Zeit gehen und nicht hinterher hinken

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Glinicke automobiles Erfurt GmbH in Erfurt gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Ein Hoch auf den Geschäftsführer – in diesem Unternehmen scheint sich alles um diese eine Person zu drehen. Man sieht ihn zwar selten das Gebäude betreten, dafür hört man ihn im gesamten Objekt. Hauptsache, er steht im Mittelpunkt und fällt auf.
Ein weiteres Problem ist die Kleiderordnung. Trotz Klimawandel und immer heißerer Sommer wird weiterhin darauf bestanden, dass Mitarbeiter lange Hosen tragen. Das Gebäude gleicht einem Glaskasten, in dem Temperaturen von über 40 Grad erreicht werden können. Unter solchen Bedingungen wird das Arbeiten zur Belastung. Während die Führungskräfte in klimatisierten Büros sitzen, müssen die Mitarbeiter die Hitze ertragen. Dabei gibt es durchaus gepflegte und professionelle kurze Hosen, die den Arbeitsalltag deutlich angenehmer machen würden.
Hinzu kommt die schlechte Bezahlung sowie das Ausbleiben von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Stattdessen wird auf eine mögliche Prämie verwiesen, die zwar gezahlt werden kann, aber keineswegs garantiert ist. Diese Unsicherheit trägt zusätzlich zur Unzufriedenheit bei.
Leider scheint das niemanden zu interessieren. Statt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen, wird an veralteten Regeln festgehalten. Es gäbe noch viele weitere Kritikpunkte, die man ansprechen könnte, aber das würde den Rahmen sprengen.
Schade, dass sich die Firma in den letzten Jahren so negativ entwickelt hat.

Arbeitsatmosphäre

Nicht besonders viele wollen das unternehmen verlassen

Image

Mehr schein als sein

Work-Life-Balance

Gibt es nicht

Gehalt/Benefits

Kurz vorm Bürgergeld

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nothing

Kollegenzusammenhalt

Nur unter wenigen

Vorgesetztenverhalten

Katastrophe

Arbeitsbedingungen

Unter aller Sau es wird sich kaputt gespart

Kommunikation

Gibt es nicht

Interessante Aufgaben

Nein


Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für Ihre offene und ausführliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns so negativ wahrgenommen haben und uns nicht als Arbeitgeber weiterempfehlen können.

Die von Ihnen angesprochenen Temperaturen in den Sommermonaten sind uns durchaus bewusst. Gerade bei großen Glasflächen stoßen einfache Lösungen wie Ventilatoren leider schnell an ihre Grenzen. Gleichzeitig wissen wir, dass angenehme Arbeitsbedingungen wichtig sind. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Standorte weiterzuentwickeln und Verbesserungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Größere bauliche Maßnahmen benötigen jedoch Zeit, Planung und entsprechende Investitionen.

Auch Ihre Anmerkung zu der Vergütung sowie den Zusatzleistungen nehmen wir ernst. Die Erwartungen an Gehalt und finanzielle Leistungen können individuell sehr unterschiedlich sein. Unser Vergütungssystem setzt neben dem festen Entgelt unter anderem auf leistungsabhängige Bestandteile, die zusätzliche Verdienstmöglichkeiten schaffen können. Wir verstehen jedoch, dass variable Vergütungsbestandteile anders wahrgenommen werden als garantierte Sonderzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Wir sind dennoch überzeugt, unseren Mitarbeitenden attraktive Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

Die weiteren Bewertungen, beispielsweise zu Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance, Vorgesetztenverhalten oder Arbeitsbedingungen sind sehr kurz und pauschal formuliert, sodass es für uns schwierig ist, die konkreten Hintergründe Ihrer Erfahrungen nachzuvollziehen. Damit wir aus Ihrem Feedback konkrete Punkte zur Verbesserung ableiten können, würde ich mich freuen, wenn Sie sich direkt mit mir in Verbindung setzen würden: Luisa.Maus@Glinicke.de

Für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Tolles Unternehmen mit katastrophaler Geschäftsleitung!

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei glinicke erfurt in Erfurt gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Geschäftsführer ist empahtielos und arrogant im Umgang mit Mitarbeitern

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist durchaus positiv, solange der Geschäfstführer/Regionalleiter nicht vor Ort ist

Image

nicht gut

Work-Life-Balance

ist schwierig

Karriere/Weiterbildung

möglich, hängt von persönlichen Verbindungen ab

Gehalt/Benefits

ok

Umwelt-/Sozialbewusstsein

ok

Kollegenzusammenhalt

ist durchaus positiv

Umgang mit älteren Kollegen

keine Wertschätzung für geleistete Arbeit, ältere Mitarbeiter werden ausgegrenzt und "entsorgt"

Vorgesetztenverhalten

Geschäftsführer/Regionalleiter ist absolut unmotivierend

Arbeitsbedingungen

ok

Kommunikation

Die Kommunikation mit Kollegen ist durch aus konstruktiv, sobald der Geschäftsführer/ Regionalleiter involviert ist, kippt die Stimmung

Gleichberechtigung

Ist leider nicht gegeben, hängt von persönlichen Meinungen und Befindlichkeiten des Geschäftsführer ab

Interessante Aufgaben

gelegentlich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Nicht zu empfehlen

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Glinicke British Cars Göttingen GmbH & Co. KG in Göttingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Glinicke an sich gut - leider ist dieser Standort eine negative Ausnahme

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das die Führung am Standort anscheinend schalten und walten kann wie sie will.

Verbesserungsvorschläge

Führung im Umgang mit Mitarbeitern nicht tragbar. Es sei denn sie haben keine Einwände oder Änderungswünsche

Image

Es wird nichts getan, gut zu werden

Karriere/Weiterbildung

Auf Wünsche wird nicht eingegangen

Kollegenzusammenhalt

Durch schlechte Führung sehr gemindert

Umgang mit älteren Kollegen

Wenig bis gar nicht respektvoll.

Vorgesetztenverhalten

Absolut nicht annehmbar und hat mit einem professionellen Führungsverhalten nichts zu tun. Dadurch sehr hohe Mitarbeiterflukraktion

Arbeitsbedingungen

Schlechte räumliche Gestaltung

Kommunikation

Findet selten bis gar nicht konstruktiv statt

Gleichberechtigung

Auszubildende werden benutzt, nicht ausgebildet.


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns so negativ wahrgenommen haben.

Die von Ihnen geschilderten Punkte, insbesondere zum Führungsverhalten, zur Kommunikation sowie zum Umgang miteinander, entsprechen nicht unserem Anspruch als Arbeitgeber. Themen wie Respekt, Wertschätzung und ein konstruktiver Austausch auf Augenhöhe sind feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
Zusätzlich gibt es unterschiedliche Angebote wie z. B. Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, die den Zusammenhalt im Team stärken. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass ein positives Miteinander maßgeblich durch das tägliche Verhalten im Team geprägt wird.

Besonders aufmerksam macht uns auch Ihre Rückmeldung zur Ausbildung. Die Aussage, dass Auszubildende nicht ausgebildet, sondern „benutzt“ werden, widerspricht klar unserem Verständnis und unserem Anspruch, junge Menschen gezielt zu fördern und zu entwickeln. Die Qualität der Ausbildung hat für uns einen hohen Stellenwert und wurde auch bereits extern ausgezeichnet. Umso mehr bedauern wir, dass Sie hier einen anderen Eindruck gewonnen haben.

Auch Ihre Bewertung zu den Weiterentwicklungsmöglichkeiten nehmen wir ernst. Mit unserem Glinicke Campus bieten wir allen Mitarbeitenden ein breites Weiterbildungsangebot, auch fachlicher aber auch persönlicher Ebene. Speziell im Vertrieb gibt es zudem eine strukturierte Schulungsreihe vom „Vertrieb Beginner“ bis zum „Vertrieb Expert“, um eine individuelle Entwicklung zu ermöglichen. Schade, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Bereich nicht erfüllen konnten. Welche Angebote hätten Sie sich gewünscht?

Da viele Ihrer Hinweise sehr konkrete Abläufe und Situationen betreffen, würden wir diese gerne besser nachvollziehen und intern aufarbeiten. Ich freue mich daher sehr, wenn Sie sich direkt mit mir unter Luisa.Maus@Glinicke.de in Verbindung setzen, um Ihre Erfahrungen im persönlichen Austausch zu besprechen und gezielt Verbesserungen anzustoßen.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute.

Tiptop

5,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Glinicke in Erfurt gearbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Top

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Außen professionell, intern unstrukturiert

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 im Bereich Administration / Verwaltung bei Glinicke Dienstleistungs GmbH in Kassel gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war von Unsicherheit und Zurückhaltung geprägt. Offene Zusammenarbeit oder unterstützender Austausch waren kaum erkennbar.

Karriere/Weiterbildung

Das Unternehmen vermittelt nach außen Professionalität, intern fehlt es jedoch an Struktur, Führung und Zusammenarbeit. Für neue Mitarbeitende aktuell nicht empfehlenswert.

Kollegenzusammenhalt

Kommunikation erfolgte uneinheitlich und teilweise widersprüchlich. Informationen wurden nicht transparent geteilt, was die Arbeit unnötig erschwerte.

Vorgesetztenverhalten

Führung erschien wenig reflektiert. Erwartungen wurden nicht klar formuliert, Feedback war selten konkret oder hilfreich. Entwicklung und Unterstützung neuer Mitarbeitender standen nicht im Fokus.

Kommunikation

Eine strukturierte Einarbeitung fand nicht statt. Es gab weder einen Einarbeitungsplan noch klar definierte Ansprechpartner oder Ziele. Neue Mitarbeitende werden ohne ausreichende Orientierung eingesetzt.


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende/r,

vielen Dank für Ihre ausführlich Bewertung. Auch wenn wir Ihre Bewertung mit Bedauern lesen, schätzen wir Ihre Offenheit sehr – denn nur durch ehrliches Feedback können wir uns weiterentwickeln.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Arbeitsatmosphäre als von Unsicherheit und Zurückhaltung geprägt wahrgenommen haben. Unser Anspruch ist es, ein Umfeld zu schaffen, das von Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung lebt. Dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, nehmen wir sehr ernst.

Ihre Hinweise zur Einarbeitung und Kommunikation greifen wir ebenso auf, wie die Themen Führung und Kommunikation. Im Bereich Weiterbildung möchten wir Sie auf den Glinicke Campus aufmerksam machen, dieser ermöglicht jederzeit attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in vielen Bereichen.

Wir bedauern, dass Sie keine positive Erfahrung bei uns machen konnten und danken Ihnen dennoch für Ihre ehrliche Rückmeldung. Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Ihr #TeamGlinicke

könnte besser sein

3,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Autohaus Glinicke GmbH in Minden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Produkte, Einrichtung, Mitarbeiter

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Entlohnung, Unstrukturiertes Arbeiten, Völlig überlastete Mitarbeiter

Verbesserungsvorschläge

Definitiv eine Angemessene Entlohnung, ein Zeit Konto, Benefits

Work-Life-Balance

40+ Stunden Woche

Karriere/Weiterbildung

wird eher nicht angeboten

Kollegenzusammenhalt

Arbeit wird einfach auf andere geschoben

Umgang mit älteren Kollegen

finde ich Super

Vorgesetztenverhalten

unfassbar Hochnäsig

Arbeitsbedingungen

Technik ist gut

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt Pünktlich, Völlig unterbezahlt

Interessante Aufgaben

sehr Abwechslungsreich


Arbeitsatmosphäre

Image

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen, auch wenn wir es sehr schade finden, dass Sie uns nicht als Arbeitgeber empfehlen können.

Wir nehmen Ihre Kritik ernst, insbesondere in Bezug auf die wahrgenommene Arbeitsbelastung und das Führungserleben. Schade, dass Sie unsere Möglichkeiten zur Weiterbildung nicht als relevant wahrgenommen haben. Wir versuchen mit dem Glinicke Campus gezielt standortübergreifende Angebote zu schaffen, auch für Mitarbeitende im Bereich der Werkstatt und Logistik.

Wir freuen uns dennoch, dass Sie insbesondere die abwechslungsreichen Aufgaben, den Umgang mit älteren Kolleg:innen sowie die technische Ausstattung und Kommunikation im Unternehmen positiv erlebt haben.

Für Ihre weitere berufliche und persönliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Super Arbeitgeber… der auch über die Arbeit hinaus für seine Mitarbeiter da ist.

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Autohaus Glinicke GmbH in Baunatal gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Toller Neubau? Heller und freundlicher Arbeitsplatz!

Work-Life-Balance

Dank der neuen Öffnungszeiten fallen in der Spätschicht keine Überstunden mehr an.

Kollegenzusammenhalt

Tolles Team, welches ich so noch nie hatte, wie eine kleine Familie.

Vorgesetztenverhalten

So wie es sein sollte… Klare Strukturen aber nachvollziehbar kommuniziert.

Kommunikation

Kommunikation auf Augenhöhe

Interessante Aufgaben

Wer in deinem Job wachsen will, kann dies tun.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Arbeitgeber empfehlen können! Besonders freut uns, dass Sie das Vorgesetztenverhalten, das tolle Team sowie die Weiterbildungsmöglichkeiten und interessanten Aufgaben schätzen. Schön, dass Ihre Work-Life-Balance durch die angepassten Öffnungszeiten profitiert!

Schön, dass Sie Teil des #TeamGlinicke sind.

Toller Arbeitgeber mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten und individueller Förderung!

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Glinicke British Cars Frankfurt am Main GmbH & Co. KG in Frankfurt am Main gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Teamwork

Karriere/Weiterbildung

Talentpool

Kollegenzusammenhalt

Teamwork

Vorgesetztenverhalten

Ehrliches Feedback

Kommunikation

Offene Kommunikation


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Arbeitgeber empfehlen können! Besonders freut uns, dass Sie das Vorgesetzenverhalten, Teamwork und unsere Weiterbildungsmöglichkeiten schätzen.

Schön, dass Sie Teil des #TeamGlinicke sind.

Man ist nur solange gut, bis jemand besseres kommt.

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei Glinicke Dienstleistungs GmbH in Kassel gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mit der Zeit gehen:
Flexible Arbeitszeiten einführen, nicht nur 30 Minuten "Gleitzeit"
Home Office in einer normalen Regelmäßigkeit erlauben

Arbeitsatmosphäre

Schlecht. Interessiert niemanden, hauptsache die Arbeit wird gemacht. Gibt keine Wertschätzung

Image

Super schlechtes Image

Work-Life-Balance

Steife Arbeitszeiten und keine Home Office

Karriere/Weiterbildung

Campus ist ein guter Anfang. Wir durften uns nicht ohne Zustimmung des Chefs anmelden. "Kosten sparen"

Kollegenzusammenhalt

Jeder hat über jeden gelästert.

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzter hat sich verhalten, wie ein Kleinkind wenn man anderer Meinung war.

Arbeitsbedingungen

Langsame Computer

Kommunikation

Welche Kommunikation?

Gleichberechtigung

Manche durften mehr als andere obwohl sie gleichgestellt sind.

Interessante Aufgaben

Aufgaben waren ok. Bis jemand "besseres" kam, dann durfte man nur noch "Kleinkram" machen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Luisa Maus, Personalreferentin
Luisa MausPersonalreferentin

Liebe/r Bewertende,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen, auch wenn Ihr Feedback sehr kritisch ausfällt. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre Zeit in unserem Unternehmen so empfunden haben.

Wir nehmen Rückmeldungen sehr ernst, besonders wenn diese unterschiedliche Themenbereiche betreffen. Gleichzeitig fällt es uns bei anonymer Kritik schwer, konkrete Maßnahmen abzuleiten, wenn keine näheren Hintergründe benannt werden.

Einige Ihrer Anmerkungen, etwa zu der technische Ausstattung werden bereits standortübergreifend diskutiert und sukzessive angepasst. Weiterhin sprechen Sie den Wunsch nach flexibleren Arbeitszeiten an. Wir prüfen regelmäßig, wo mehr Flexibilität sinnvoll umsetzbar ist. Dabei müssen wir allerdings ebenfalls berücksichtigen, dass ein Großteil unseres Kollegiums in unseren Autohäusern zu festen Öffnungszeiten präsent sein muss, um Kundinnen und Kunden zuverlässig betreuen zu können. Wir verstehen uns als ein Team, in dem alle Bereiche eng zusammenarbeiten, daher ist es für uns wichtig, auch für Rückfragen erreichbar zu sein, was einen gewissen Gleichklang in den Arbeitszeiten erforderlich macht.

Besondern betroffen macht uns Ihre Aussage, dass Sie mangelnde Wertschätzung, unprofessionelles Führungsverhalten und fehlende Kommunikation wahrgenommen haben. Dies widerspricht unserem Selbstverständnis als Arbeitgeber und unseren Führungsleitlinien.
Ich möchte gerne verstehen, was konkret zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. So können wir als Arbeitgeber daraus lernen und konkrete Maßnahmen ableiten. Kontaktieren Sie mich dazu gerne unter: luisa.maus@glinicke.de.

Wir wünschen Ihnen für Ihren beruflichen Weg alles Gute.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.