24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Sehr moderner Arbeitgeber bei dem man sich entfalten kann
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibel, modern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu strikte Gehaltsstufen für Werkstudenten. Semesterzahl ≠ Expertise.
Verbesserungsvorschläge
Leistung auch bei Werkstudenten entlohnen und nicht nur nach Fachsemester gehen.
Allgemein das Gehaltsniveau für Werkstudenten anheben.
Arbeitsatmosphäre
Einem werden Aufgaben anvertraut - Mikromanagement gibt es nicht.
Image
Die Firma genießt einen angesehenen Ruf.
Work-Life-Balance
Arbeitszeit ist flexibel planbar, Home Office ist auch für Werkstudenten nach Absprache möglich.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen und Kurse können während der Arbeitszeit abgeschlossen werden, wenn Kapazität da ist. Erfahrene Kollegen stehen einem bei Fragen zur Seite. In seiner eigenen Niche muss man sich selbst zurechtfinden und weiterbilden können.
Gehalt/Benefits
Durchschnittliches Gehalt für Werkstudenten. Gehaltsstufen sind sehr streng für Werkstudenten und erhöhen sich mit der Semesterzahl und den Jahren beim Unternehmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Firmenautos sind meist Elektroautos.
Kollegenzusammenhalt
Nichts zu beklagen.
Umgang mit älteren Kollegen
Langjährige Firmenzugehörigkeit wird belohnt. Neueinsteiger jedoch nicht benachteiligt!
Vorgesetztenverhalten
Kommt ganz auf den Vorgesetzten an. Prinzipiell gut. Angesichts Feedback und Zielsetzung könnte präziser kommuniziert werden.
Arbeitsbedingungen
Schönes Büro, moderne Laptops, Home Office, flexible Arbeitszeiten und das auch für Werkstudenten. Was will man mehr?
Kommunikation
1o1s, Dailys und regelmäßige Meetings tragen zu einer guten Kommunikation bei.
Gleichberechtigung
Ich habe keine Ungleichberechtigung feststellen können.
Interessante Aufgaben
Man hat viel Freiraum in der Art und Weise, wie man Aufgaben bewältigt. Sich neue Aufgaben raussuchen, ist kein Problem.
Toller Arbeitgeber mit Fokus auf den Menschen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Wertschätzung des Mitarbeiters steht an oberster Stelle. Es ist Offensichtlich, dass das Unternehmen verstanden hat, dass der Mitarbeiter der wichtigste Teil des Unternehmens ist und es wird hart gearbeitet diese Wertschätzung zu zeigen. Seien es nun freiwillige monatliche Events der Firma, das große Maß an Eigenverantwortung oder das große Vertrauen was in einem gelegt wird.
Dies führt zu einem super Kollegenzusammenhalt und immer guter Stimmung im Büro oder Meetings mit den unterschiedlichsten Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bis jetzt habe ich noch nichts wirklich negatives gefunden. Hoffentlich bleibt es so :)
Verbesserungsvorschläge
Es ist schwer bei der Unternehmen noch groß Verbesserungsvorschläge zu geben. In der Zeit in der ich nun hier Arbeite werde ich jeden weiteren Tag positiv überzeugt. Möglicherweise kann die Kommunikation zum Arbeitnehmer noch etwas verbesser werden, jedoch ist dies ein laufender Prozess und man sieht, dass hier auch dran gearbeitet wird.
Arbeitsatmosphäre
Auch wenn man viel im Home Office arbeitet, ist die Arbeitsatmosphäre wirklich toll. Vor allem wenn man in eines der Büros fährt. Es existieren mehrere Events die den Zusammenhalt fördern und die Leute zusammenbringen.
Image
Die Firma pflegt ein gutes Image sowohl bei Kunden als auch bei Microsoft. Eine große Marktpräsenz ist ebenfalls gegeben.
Work-Life-Balance
Abhängig von Terminen lässt sich die Arbeitszeit sehr flexibel planen. Es besteht weder irgend ein Gruppenzwang, noch wird es erwartet Überstunden zu fahren. Rücksicht auf Familie und alles was im privaten Leben passiert wird genommen.
Karriere/Weiterbildung
Es werden mehrere Möglichkeiten geboten sich weiterzubilden und in der Abteilung wird es gerne gesehen, wenn man Fortbildungen machen möchte welche Berufsbezogen sind.
Gehalt/Benefits
Faire Gehälter und pünktliche Auszahlung. Auch das Bonussystem ist transparent und fair
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bei Firmenwagenn wird darauf geachtet, dass E-Autos gekauft werden und im Büro stehen viele Ladesäulen bereit, welche genutzt werden können. Das Unternehmen beteiligt sich ebenfalls an sozialen Projekten. Klar geht es immer besser, jedoch wird auf jeden Fall drauf geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Toller Zusammenhalt aller Kollegen unabhängig von Position, oder Abteilung. Es wird Hand in Hand gearbeitet und vor allem miteinander und nicht gegeneinander
Umgang mit älteren Kollegen
Bis heute ist mir noch keine Situation aufgefallen, wo man wegen dem Geschlecht, der Herkunft oder des Alters diskriminiert wurde.
Vorgesetztenverhalten
Sehr flache Hirarchien und sehr korrekte Vorgesetzte. Man kann alles ansprechen und dies wird von einem auch erwartet.
Arbeitsbedingungen
Im Home Office wird man mit sehr guter Technik ausgestattet und hat eine große Auswahl an Hardware. Das Büro in Offenbach ist Anspruchsvoll gestaltet und gut ausgestattet. Nur an Eventtagen kann es gerne mal etwas voll im Büro werden.
Kommunikation
Transparente Kommunikation über alles was im Unternehmen so passiert auch wenn es manchmal ein wenig versteckt ist ;)
Gleichberechtigung
Bis heute ist mir noch keine Situation aufgefallen, wo man wegen dem Geschlecht, der Herkunft oder des Alters diskriminiert wurde.
Interessante Aufgaben
Durch den starken Zusammenhalt ist die Arbeitsverteilung in der Abteilung gerecht verteilt und durch den schnellen Wandel der Branche stehen auch immer neue Interessante Aufgaben an.
In allen Bereichen besonders ❤️
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin bald ein Jahr dabei und freue mich jeden Tag, Teil dieses besonderen Unternehmens zu sein.
Verbesserungsvorschläge
Aktuell habe ich für euch keine Verbesserungsvorschläge. Sollte sich das in Zukunft ändern, weiß ich aber auch ganz genau, zu wem ich gehen kann.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist einladend und wertschätzend.
Image
Die Wertschätzung von Kunden und das Standing bei Microsoft ist außerordentlich gut. Es gab in den letzten Monaten nicht nur einmal den Fall, dass ich von Kunden eine spürbare Dankbarkeit erfahren habe.
Work-Life-Balance
Ich habe bisher nichts Vergleichbares erlebt. Das Verhältnis Arbeitnehmer-Arbeitgeber beruht auf Vertrauen und einem gesunden Geben und Nehmen, was für mich die Grundlage einer ausgewogene Work-Life-Balance darstellt.
Karriere/Weiterbildung
Meist ist ja der Faktor Zeit ausschlaggebend, um das Thema Weiterbildung vorantreiben zu können. Diese Zeit bekommt man hier.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt entspricht dem guten Branchen-typischen Durchschnitt. Wer auf der Suche nach dem höchstmöglichen Gehaltsscheck ist, wird eher in einem größeren Unternehmen/Konzern arbeiten müssen. Dabei wünsche ich dann viel Spaß.
Kollegenzusammenhalt
Trotz verteilter Teams hat man ein sehr starkes Zugehörigkeitsgefühl. Jeder steht für Fragen und Hilfestellungen bereit, auch über die Grenzen von Abteilungen hinaus. Der Team-Spirit wird aktiv gefördert.
Umgang mit älteren Kollegen
Gerade den Kolleginnen und Kollegen, die schon länger dabei sind und dieses Unternehmen mit aufgebaut haben, wird größter Respekt entgegengebracht. Es ist inspirierend zu sehen wie Mitarbeiter, die teilweise seit über 20 Jahren dabei sind, sich stets tatkräftig bei der Aufrechterhaltung dieser besonderen Unternehmenskultur einbringen.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten des Vorgesetzten würde ich als freundschaftlich und kümmernd beschreiben. Jeder Mitarbeiter ist gleichzeitig auch sein eigener "Chef", sodass der direkte Vorgesetzte primär für das Setzen von Leitplanken verantwortlich ist. Er gibt die Richtung vor, den Weg bestimmt man selbst.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung ist auf aller-aktuellstem Stand und wird auch regelmäßig aktuell gehalten.
Kommunikation
Die Geschäftsführung berichtet regelmäßig und umfassend. Darüberhinaus wird direkte Kommunikation gelebt, sehr stark gefördert und findet immer öffentlich-zugänglich statt (offene Teams Kanäle).
Gleichberechtigung
Die Unternehmenskultur ist offen und unvoreingenommen. Diversität wird als Chance begriffen.
Interessante Aufgaben
Innovation wird als Geschäftsgrundlage verstanden und resultiert in immer neuen, spannenden Aufgaben. In Tech-Communities wird sich regelmäßig über neue Technologien ausgetauscht. Diese bieten auch die Möglichkeit über seinen "Aufgabenbereich" hinaus in völlig neue Themen einzutauchen und seinen persönlichen Horizont zu erweitern. Wer hier nicht täglich neues lernt, hat vermutlich gerade Urlaub.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach mehreren Jahren teile ich nun meine Erfahrungen: Wüsste nicht, wo ich lieber arbeiten würde.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsumfeld und -Klima sind großartig, man begegnet sich mit Respekt und ehrlich.
Thematisch ist man im Microsoft Kosmos an der vordersten Technologiefront, was immer wieder neue Aufgaben mit sich bringt
Der Kundenstamm ist abwechlungsreich, und auch wenn die Gehälter nicht außergewöhnlich hoch sind, ist es sehr angenehm, dass - im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen der Branche - keine Mitarbeiter 'verheizt' werden, jedem wird erstmal Vertrauen entgegen gebracht und alle Mitarbeiter ziehen an einem Strang.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts ist schlecht, aber ein bisschen Potential zur Verbesserung ist da, siehe entsprechender Punkt.
Verbesserungsvorschläge
Was fehlt:
- betriebliche Altersvorsorge
- etwas mehr Internationalität, durch Studenten mehr geworden, aber generell wäre ein Schuss mehr Diversität sicherlich nicht schlecht
- Weiterbildung/Entwicklung hat noch Potential
Arbeitsatmosphäre
Gut, freundlich (alle per du), relativ modern
Work-Life-Balance
Durch Homeoffice und eigenständige Arbeit in Kundenprojekten gut und flexibel planbar.
Karriere/Weiterbildung
Hier liegt noch etwas Potential
Gehalt/Benefits
Branchenübliches Gehalt. Sehr positiv: Keine "harte" Incentivierung, sondern nur langfristige und sinnvolle Kundenprojekte.
Vorgesetztenverhalten
Vom direkten Ansprechpartner bis zum C.E.O. durchweg super. Fair und immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Beste Austattung, Benefits, Kollegen... in dem Punkt stimmt alles.
Kommunikation
Gut, aber meinst sehr direkt: Kritik und Meinungen kommen gerade heraus, aber niemand ist nachtragend. Muss man trotzdem mit umgehen können.
Gleichberechtigung
Das Unternehmen könnte etwas diverser aufgestellt sein, aber es bewegt sich schon in die richtige Richtung.
Interessante Aufgaben
Variiert nach Abteilung, durch Umstellungen in den letzten Jahren hat sich noch nicht alles gefunden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Tolle Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bisschen wenig Variation, aber sonst nichts schlechtes
Verbesserungsvorschläge
Gibt nichts zum Verbessern ;)
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Ein super Unternehmen für Individualisten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der soziale Zusammenhalt und auch private Belange kommen nicht zu kurz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
Leider fallen mir keine Verbesserungen ein
Kommunikation
Modernste Kommunikationsmittel, wie Microsoft Teams stehen zur Verfügung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Glück hat wer bei Glück & Kanja arbeiten darf....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es passt einfach überall
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
???
Verbesserungsvorschläge
Die Kultur, die Art und Weise und das Feeling nicht verändern
Arbeitsatmosphäre
coole Leute überall
Work-Life-Balance
Erledige die Arbeit, so dass das Projekt sauber läuft. Alles andere ergibt sich daraus
Kollegenzusammenhalt
einfach super, so soll es bleiben
Vorgesetztenverhalten
Fair und offen, haben stets ein offenes Ohr
Kommunikation
Informationen werden frühzeitig gestreut, so gibt es keine Überraschungen aus der Presse
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alles top!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Arbeitsbedingungen, Wertschätzung der Mitarbeiter, familiäre Atmosphäre, Mentalität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Keine.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine super Arbeitsatmosphäre.
Work-Life-Balance
Im Rahmen der Möglichkeiten wird hier alles getan, um eine gute Work-Life-Balance zu erreichen.
Kollegenzusammenhalt
Ich kann nur positives berichten. Die Zusammenarbeit funktioniert super und die Kollegen unterstützen wo immer sie können.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen sind auf Grund ihrer großen Erfahrung wichtig und sollten geschätzt werden. Hier wird es so gelebt.
Vorgesetztenverhalten
Hier gibt es nichts zu meckern. Die Meinung der Mitarbeiter findet Gehör und wird geschätzt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind top. Alle Arbeitsmittel sind auf dem neuesten Stand und werden individuell auf die eigene Arbeitsweise angepasst. Einfach super.
Kommunikation
Da die Kollegen in ganz Deutschland verteilt sind, ist der Einsatz moderner Kommunikationsmittel unerlässlich. Generell habe das Gefühl zu jeder Zeit gut informiert zu sein. Durch regelmäßige Events kommt die face-to-face-Kommunikation nicht zu kurz.
Gleichberechtigung
Es werden keine Unterschiede gemacht.
Interessante Aufgaben
Durch den Anspruch technisch immer einen Schritt voraus zu sein, gibt es viele interessante Aufgaben. Daumen hoch.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Genialer Arbeitgeber und ein spannendes Arbeitsumfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mit der Glück&Kanja findet man einen tollen und fairen Arbeitgeber! Flexibilität und Offenheit wird hier wirklich gelebt und dazu kommen spannende Tätigkeiten bei einem TOP Microsoft Partner!
Verbesserungsvorschläge
Ich habe aktuell keine Vorschläge, weiß aber das ich sie jederzeit äußern könnte!
Arbeitsatmosphäre
Der Umgang ist freundlich, fair und familiär. Alle fühlen sich wohl, jeder hilft jedem.
Image
Das Image ist wirklich sehr gut, und ich habe noch nichts gegenteiliges gehört.
Work-Life-Balance
Es gibt viel Spielraum, man entscheidet selbst wie viel Ressourcen man noch frei hat und plant sich die Arbeit entsprechend ein. HomeOffice, zwischendurch mal zum Arzt gehen oder ähnliches sind keine Probleme.
Karriere/Weiterbildung
Man kann sich aktiv weiterbilden, bekommt ausreichend Zeit dafür und bei Bedarf auch Unterstützung.
Gehalt/Benefits
Fair und angemessen, wer mehr leistet kann mehr verdienen. Ebenso gibt es einige Goodies wie Weihnachtsgeschenke, kostenlose Getränke & Obst, regelmäßige Massage im Office uvm..
Umwelt-/Sozialbewusstsein
FairTrade Kaffee, Bio Milch, Ladestation für Autos und Fahrräder
Kollegenzusammenhalt
Der vermutlich beste Kollegenzusammenhalt den ich bisher erlebt habe.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt gefühlt kein Unterschied zwischen Mitarbeiter und Vorgesetzter, ebenso wenig im Verhalten zueinander. Fair und offen.
Arbeitsbedingungen
Modernes Office mit allen Annehmlichkeiten. Von der Küche bis zur Dachterrasse ist alles dabei. Monitore, Mäuse und Laptops darf sich jeder aussuchen, so gestaltet man sich sein Platz wie man ihn braucht.
Kommunikation
Die Kollegen sind quer durch Deutschland verteilt. Dank modernster Technik wird versucht immer offen und klar zu kommunizieren. Natürlich muss man die Angebote auch nutzen.
Interessante Aufgaben
Absolut! Die Glück & Kanja ist hoch modern, setzt neuste Technologien um und ist interessiert an Neuem. Als Mitarbeiter kann man seine Fähigkeiten in den Bereichen einbringen die einen auch interessieren. Die vielen Kunden aus allen Branchen Deutschlands ermöglichen immer wieder tolle neue Herausforderungen.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Get IT done! Great place to work
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modern Workplace / Home Office ist standard für Consultants
Verbesserungsvorschläge
Interne Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

