17 von 32 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gute Arbeitsbedingungen, Kantine, Kita-Zuschuss
Einiges
Einiges sollte in der Thematik Sozialkompetenz bei den Führungskräften passieren sonst verlassen immer mehr Mitarbeiter das Unternehmen.
Die Arbeitsatmosphäre ist derzeit sehr angespannt. Häufig entsteht der Eindruck, dass sich die Mitarbeitenden gegenseitig eher als Konkurrenz wahrnehmen, anstatt gemeinsam als Team zu arbeiten. Dadurch ist die Zusammenarbeit teilweise erschwert, und ein offener sowie unterstützender Austausch findet nur begrenzt statt.
Die Work-Life-Balance ist mittlerweile in Ordnung. Durch die feste Arbeitszeit von 7:00 bis 16:00 Uhr gibt es eine klare Struktur im Arbeitsalltag, wodurch sich Arbeit und Privatleben grundsätzlich gut miteinander vereinbaren lassen.
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen sind sehr begrenzt. Beförderungen erfolgen überwiegend aufgrund von Sympathie oder persönlichen Beziehungen, nicht aufgrund von Engagement, fachlicher Kompetenz oder Leistung. Eigeninitiative oder Weiterbildung wird nur wenig gefördert, sodass die berufliche Entwicklung stark eingeschränkt ist.
Das Gehalt und die Sozialleistungen hängen stark von individuellen Verhandlungen ab. Problematisch ist jedoch, dass es große Unterschiede zwischen Mitarbeitenden gibt: Einige haben 30 Tage Urlaub, andere nur 24; manche erhalten Weihnachtsgeld, andere nicht. Eine einheitliche Regelung für alle wäre fairer und würde für mehr Transparenz und Zufriedenheit sorgen.
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein im Unternehmen ist ausbaufähig. In der Produktion, Montage und spanenden Fertigung wird nach wie vor sehr viel gedruckt, obwohl an den Arbeitsplätzen PCs vorhanden sind und eine Digitalisierung möglich wäre. Auch das Sozialbewusstsein lässt zu wünschen übrig: Mitarbeitende werden teilweise abrupt aus dem Unternehmen verabschiedet, wenn erst nach 2–3 Jahren festgestellt wird, dass sie nicht ins Unternehmen passen. Dies wirkt sich negativ auf Vertrauen und Motivation im Team aus.
Der Kollegenzusammenhalt ist praktisch nicht vorhanden. Nach außen wird zwar Teamfähigkeit und Zusammenhalt dargestellt, in der Realität wird dies jedoch häufig nur vorgespielt. Statt sich gegenseitig zu unterstützen, nehmen sich viele Mitarbeitende eher als Konkurrenz wahr, was das Vertrauen und die Zusammenarbeit im Team deutlich beeinträchtigt.
Ganz ok
Das Verhalten der Vorgesetzten ist insgesamt sehr kritisch zu bewerten. Teilweise werden Führungskräfte befördert, die weder fachlich noch sozial die notwendigen Kompetenzen für eine Führungsposition mitbringen. Dies wirkt sich negativ auf die Zusammenarbeit im Team sowie auf die allgemeine Arbeitsatmosphäre aus.
Die Arbeitsbedingungen haben sich durch die neue Halle deutlich verbessert. Die modernere Ausstattung und die räumliche Struktur tragen zu einem angenehmeren und effizienteren Arbeitsumfeld bei.
Die Kommunikation im Betrieb ist problematisch. Mitarbeitenden wird häufig etwas anderes vermittelt, als anschließend hinter ihrem Rücken besprochen wird. Dadurch entsteht der Eindruck von mangelnder Offenheit und Transparenz. Zudem wirkt die Kommunikation seitens der Führungskraft teilweise unstrukturiert und wenig professionell, was zu Unsicherheit und Unzufriedenheit im Team führen kann.
Gleichberechtigung im Betrieb ist praktisch nicht gegeben. Es herrscht deutlich Vetternwirtschaft: Mitarbeitende werden häufig in Führungspositionen befördert, nicht aufgrund ihrer fachlichen oder sozialen Kompetenzen, sondern wegen persönlicher Beziehungen, zum Beispiel weil sie mit dem Produktionsleiter im Fußballverein aktiv sind. Dies führt zu Unzufriedenheit im Team und einem Gefühl von Ungerechtigkeit.
Die Aufgaben an sich sind interessant und abwechslungsreich, sodass der Arbeitsalltag grundsätzlich vielfältig gestaltet ist. Allerdings führen die bestehenden Verhältnisse im Betrieb dazu, dass die Arbeit trotz der abwechslungsreichen Tätigkeiten nur wenig Freude bereitet.
Sehr gutes Arbeitsklima und freundliche Kollegen man wird als neuer Mitarbeiter herzlich aufgenommen.
Sehr gut
Sehr modern
Pünktlichkeit in puncto Lohn.
Geschäftsleitung lässt des öfteren Mittagessen aus verschiedensten Anlässen springen. Unterstützung der regionalen Tafeln. Es wird jeder Mitarbeiter geschult.
Gute Leute kosten, gute Leute halten.
Offener gegenüber neuen Ansatzpunkten sein.
Abteilungsübergreifend unterschiedlich
Einer der besten mittelständischen Unternehmen in der Region
Nicht ganz uptodate.
Wird gefördert
Kommt natürlich darauf an, was man kann und wie man sich verkauft.
Nichts zu bemängeln
Abteilungsübergreifend unterschiedlich
Abteilungsübergreifend unterschiedlich
Sehr wenig Platz. Aber Neubau Ende 2025 soll diese Thematik beheben.
Muss optimiert werden. Zu oft fehlen Teile in der Produktion. Aufträge können somit nicht termingerecht ausgeliefert werden
Abteilungsübergreifend unterschiedlich
Sicherer Arbeitsplatz,
Sehr sehr schlechte Mitarbeiter Information, weiter kommt nur der/ die welche angesehen sind und in den Augen der Gfs deren Liebling ist.
Gutes Qualitätsmanagement und Lieferfaehigkeits Image beim Kunden, allerdings erwartet man dass der Kunde Goetze braucht und deshalb bestellt. Aktiver Vertrieb und Projektverfolgung selten gegeben
Leider nicht Tarifgebunden und dadurch auch keine Rregelmaessigen a die konjinfkation angepasste Erhöhungen. Es sollte dringend ein Betriebsrat installiert werden, das wird aber sicher durch Gf verhindert werden, da absolut nicht gewollt!
Man macht viel für die soziale Umgebung der Firmaund der Mitarbeiter aber oft nur um dies nach außen zeigen zu können und in der Stadt gut dazustehen
Schlechte Kommunikation im Arbeitsumfeld allgemein insbesondere durch Führungskräfte und den beiden Geschäftsführern.
Die Anerkennung von Leistung und Engagement sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre tragen zum Wohlfühlfaktor und einer sympathischen Firmenkultur bei. Regelmäßige Events sowie gemeinsame Erfolge stärken den Teamgeist.
Auf breit gefächerte Arbeitsmoral der Angestellten eingehen, da einige bequeme Mitarbeiter vom Rest „mit durchgezogen“ werden müssen. Die Prozessoptimierung abteilungsübergreifend vorantreiben und die Steigerung der High Performance Kultur weiterführen. Mitarbeiter ins Change-Management stärker einbinden.
Das Unternehmen bietet u. a. eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer modernen technischen Ausstattung sowie sehr viel Freiraum für eigene Ideen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten.
Das innovative Familienunternehmen genießt als "Hidden Champion" einen hervorragenden Ruf innerhalb der Branche und ist gegenüber seinen nationalen und internationalen Geschäftspartnern stets zuverlässig und loyal.
Bei sämtlichen Fragen stehen die Kollegen zur Verfügung und unterstützen sich gegenseitig.
Ältere Mitarbeiter unterstützen gerne mit ihrem vorhandenen Fachwissen und werden von den Kollegen geschätzt.
Es werden klare und nachvollziehbare Entscheidungen unter Einbezug des Mitarbeiters von den Vorgesetzten getroffen. Zudem hat die Geschäftsführung ein offenes Ohr für die Mitarbeiter.
Eine transparente und effiziente Kommunikation ist vorhanden. Über Fehler, Wahlmöglichkeiten, Entscheidungen und Lösungen wird offen gesprochen.
Überdurchschnittliche Vergütung mit variablen, leistungsabhängigen Entgeltbestandteilen.
Es sind durchschnittlich viele Frauen in der Führungsebene tätig. Die Mitarbeiter pflegen einen vertrauens- und respektvollen Umgang miteinander.
Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben entlang der gesamten Beschaffungsprozesskette.
Das sehr gute Arbeitsklima, spannende Aufgaben, tolle Produkte die von hoher Qualität sprechen.
Weiter so.
Es herrscht ein positives Arbeitsklima.
Als sehr guter Arbeitsgeber bekannt in der Region
Gleitzeit, Familienfreundlich, Gesundheitsfördernd
Gute Aufstiegschancen, Potenziale werden gefördert
Gutes Gehalt, Leistungs- und Krankheitsprämien
Sehr gut! Wird aber zunehmen mit dem Einzug ins neue Headquarter
Hier hilft jeder jedem!
Das gute Arbeitsklima ist der Führung und den tollen Kollegen zu verdanken.
Momentan noch im alten Gelände/Gebäude. Aber 2025 Umzug ins neue Headquarter. Sowas hat Ludwigsburg noch nicht gesehen!
Potenzial nach oben
Spannende Aufgaben und sehr gutes Entwicklungspotenzial
Was mich besonders beeindruckt, ist die Wertschätzung, die jedem Mitarbeiter entgegengebracht wird. Hier wird man nicht als "Kostenfaktor" gesehen, sondern als wertvolles Mitglied des Teams. Das Sozialbewusstsein ist außergewöhnlich stark. Es werden regionale Betriebe unterstützt, Spenden getätigt und Bio-Lebensmittel angeboten. Zudem wird aktiv auf die Reduzierung von Papierverbrauch geachtet, was für die Umwelt von großer Bedeutung ist.
Regelmäßige Feedback-Gespräche: Es könnten regelmäßige Feedback-Gespräche zwischen den Abteilungsleitern und ihren Mitarbeitern eingeführt werden, um den Informationsfluss zu verbessern und eventuelle Missverständnisse oder Probleme frühzeitig anzusprechen und zu lösen.
Hier herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander, der das Arbeitsklima positiv prägt.
Es werden regelmäßig interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand sind und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. Diese Investition zeigt mir, dass man nicht nur an kurzfristigen Ergebnissen interessiert ist, sondern auch langfristig in die Entwicklung seiner Mitarbeiter investiert.
Eine Vielzahl von tollen Sozialleistungen. Dazu gehören zum einen kostenloses Obst und Gemüse, kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee und Milch. Aber auch kostenloses Eis, ein Kinderbetreuungszuschuss, Essenszuschuss und die Möglichkeit, ein Fitnessstudio zu nutzen, werden geboten. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Mittagessen und tolle Firmenevents. Eine Arbeitsplatzbrille und oft auch Karten für die Basketball-Bundesliga runden das Angebot ab. Es ist beeindruckend, wie man sich immer wieder neue Dinge einfallen lässt, um uns Mitarbeiter zu unterstützen.
Die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten ist stets respektvoll und unterstützend. Es herrscht ein offenes Kommunikationsklima, in dem Ideen und Anliegen ernst genommen werden.
Für meine Tätigkeit habe ich alle notwendigen Softwareprogramme, um effizient arbeiten zu können. Auch in Sachen Sicherheit am Arbeitsplatz wird sich hier stetig gekümmert.
Ein positiver Aspekt ist, dass die Kommunikation unter den Mitarbeitern gut ist. Teils ist es bedauerlich, dass die Kommunikation zwischen den Abteilungsleitern und den Mitarbeitern fehlt oder zumindest zu kurz kommt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, mich in neuen interessanten Tätigkeitsfeldern weiterzuentwickeln. Hier werde ich nicht zwangsweise zurückgehalten, sondern aktiv ermutigt, mich in Bereiche einzulernen, die mich interessieren und in denen ich mein Potenzial entfalten kann. Diese Flexibilität und Unterstützung seitens meines Arbeitgebers hat mir ermöglicht, meine Fähigkeiten zu erweitern und neue Kompetenzen zu erwerben.
Leistung wird gesehen und nicht nur finanziell honoriert. Vorbildliches Engagement der Inhaber was ich nicht immer von meinem Kollegen sagen kann.
Das Engagement und Großzügigkeit trotz der Beurteilungen nicht nachlässt. Das den unzufrieden Kollegen keine Unterstützung bei der Wahl eines besseren Arbeitgeber erteilt wird.
Mitarbeiter identifizieren die diese Fake News verbreiten. Schadet uns allen!
Die Brunnenvergifter sollen doch das Haus verlassen. Anscheinend auch in der Zeit nicht mehr vermittelbar. Die Mehrzahl der Kollegen ist top und man trifft sich auch nach der Arbeit.
Wir sind kein Trumpf, aber ich kann zu meinem Chef direkt zu gehen.
Ich gehe fast jeden Tag gerne zur Arbeit. Macht einfach Spaß
Ich muss es erst selbst vorleben bevor ich zu meiner Firma was sage
Liegt an einem persönlich. Habe aber daran kein Interesse.
Ich denke im Team und der Vorgesetzte seht für mich auf Augehöhe
Es sollte besser werden, warten wir ab ob die jahrelangen Zusagen in diesem wirtschaftlichen Umfeld noch umgesetzt werden.
Ohren und Augen und auf alle Fragen gibt es Antworten
Fühle mich finanziell abgeholt.
Tolle Kunden die ich mit einem pfiffigen Produkt bedienen kann
Viel Dinge wie regelmäßige Feste und Feiern sowie Mittagessen
Viel besserer und offener kommunizieren und den Mitarbeiter klar definierte Zielvorgaben geb und diese messbar und objektiv besprechbar machen
Gut aber manchmal auch nicht für jeden Mitarbeiter gleich
Man muss gut mit den Chefs und Abteilungsleitern stehen um befördert zu werden
gut bis sehr gut allerdings kommt es sehr auf die Abteilung an!
Es gibt leider keine persönliche Zielsetzung und dann auch keine dementsprechenden Personalgespräche
Eine offene Kommunikation gibt es bei Götze nicht weder von den Abteilungsleitern noch vom den Beiden GEschaeftsführern
Die Gehälter sind eher im unteren Bereich und es gibt keine Prämien bei guter Leistung und auch keine inflationshilfe wie bei anderen Firmen
Die Geschäftsleitung ist spitze - immer ein offenes Ohr auch für private Probleme. Auch wird versucht jedem Mitarbeiter zu helfen wenn er Probleme hat. Im letzten Jahr wurde alles getan um die Mitarbeiter vor dem Corona Virus zu schützen - und alles gemacht um es den Mitarbeitern in der schweren Zeit leicht zu machen.
Es fehlt in der Summe an einheitlichen Prozessen - aber auch hier ist man dran.
Standort ausbauen - Mehr in die Digitalisierung stecken
Team- und Abteilungsleiter zu wirklichen Führungskräften ausbauen
Durch das schnelle Wachstum ist viel auf der Strecke geblieben - hier wird aktiv gearbeitet.
Es ist teilweise doch sehr beengt - aber es wird das bestmögliche versucht. Es gibt immer die, die nur meckern und denen alles nicht passt - aber selber helfen Sie nicht aktiv mit das Klima in Ihrer Abteilung zu verbessern -
Wo man hinhört hört man nur gutes - wobei es immer welche gibt denen nichts passt und die nur meckern.
Wer gerne arbeitet ist hier richtig - es macht sehr viel Spaß. Der Anspruch ist hoch wird aber auch wertgeschätzt!
Wer aktiv auf seinen Vorgesetzten zugeht wird nicht gebremst solange die Weiterbildung sinnvoll ist und zu seinem jeweiligen Aufgabengebiet passt.
Das Gehalt wird von jedem leistungsbezogen mit der Geschäftsleitung verhandelt, je nach Leistung. Auch wurden in den letzten Jahren Prämien gezahlt.
Zur Altersvorsorge wird mehr gezahlt als gesetzlich vorgeschrieben ist.
Wöchentlich gibt es eine Auswahl an frischem Bio Obst, auch sind Wasser, Tee und Kaffee (mit Bio-Milch) kostenlos.
Die Geschäftsleitung lädt gerne in regelmäßigen Abständen die ganze Firma zum Mittagessen ein. (Nicht nur Brezeln - eine Metzgerei liefert warmes Mittagessen)
Kostenloses E-Bike ohne Nachweis ob man damit regelmäßig ins Büro fährt.
Vor Corona immer tolle Feste zB. Sommerfest in Tripsdrill mit der ganzen Familie!
Da geht tatsächlich mehr - auch wenn der Junior Geschäftsführer dran ist - es wird noch eine Weile dauern bis die Papierverschwendung ein Ende nimmt.
In jeder Abteilung sicherlich unterschiedlich - doch auch hier liegt es an jedem einzelnen dazu beizutragen den Zusammenhalt zu stärken.
Das Wissen der älteren Kollegen wird sehr geschätzt. Einige bleiben beim Renteneintritt gerne noch länger
Dies kommt auch wieder auf die Abteilung an. Im großen und ganzen herrscht ein kollegialer Umgang miteinander
Es wird alles gemacht um einem das Arbeiten so angenehm wie möglich zu gestalten.
Im Sommer gibt es kostenloses Eis oder auch gekühlte Handtücher (habe ich sonst noch nie gesehen)
Die Ausstattung ist spitze - höhenverstellbare Tische.
Es wird an der Kommunikation gearbeitet - aber hier müssten sich alle mehr Mühe geben. Der schwarze Peter wird immer auf den anderen geschoben.
Für meine Position kann ich nur sagen es macht Spaß und die Aufgaben
sind abwechslungsreich.
So verdient kununu Geld.