18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Unternehmen mit sehr guten Produkten, das an sozialer Kompetenz in den Führungsebenen scheitert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Arbeitsbedingungen, Kantine, Kita-Zuschuss
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einiges
Verbesserungsvorschläge
Einiges sollte in der Thematik Sozialkompetenz bei den Führungskräften passieren sonst verlassen immer mehr Mitarbeiter das Unternehmen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist derzeit sehr angespannt. Häufig entsteht der Eindruck, dass sich die Mitarbeitenden gegenseitig eher als Konkurrenz wahrnehmen, anstatt gemeinsam als Team zu arbeiten. Dadurch ist die Zusammenarbeit teilweise erschwert, und ein offener sowie unterstützender Austausch findet nur begrenzt statt.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist mittlerweile in Ordnung. Durch die feste Arbeitszeit von 7:00 bis 16:00 Uhr gibt es eine klare Struktur im Arbeitsalltag, wodurch sich Arbeit und Privatleben grundsätzlich gut miteinander vereinbaren lassen.
Karriere/Weiterbildung
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen sind sehr begrenzt. Beförderungen erfolgen überwiegend aufgrund von Sympathie oder persönlichen Beziehungen, nicht aufgrund von Engagement, fachlicher Kompetenz oder Leistung. Eigeninitiative oder Weiterbildung wird nur wenig gefördert, sodass die berufliche Entwicklung stark eingeschränkt ist.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt und die Sozialleistungen hängen stark von individuellen Verhandlungen ab. Problematisch ist jedoch, dass es große Unterschiede zwischen Mitarbeitenden gibt: Einige haben 30 Tage Urlaub, andere nur 24; manche erhalten Weihnachtsgeld, andere nicht. Eine einheitliche Regelung für alle wäre fairer und würde für mehr Transparenz und Zufriedenheit sorgen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein im Unternehmen ist ausbaufähig. In der Produktion, Montage und spanenden Fertigung wird nach wie vor sehr viel gedruckt, obwohl an den Arbeitsplätzen PCs vorhanden sind und eine Digitalisierung möglich wäre. Auch das Sozialbewusstsein lässt zu wünschen übrig: Mitarbeitende werden teilweise abrupt aus dem Unternehmen verabschiedet, wenn erst nach 2–3 Jahren festgestellt wird, dass sie nicht ins Unternehmen passen. Dies wirkt sich negativ auf Vertrauen und Motivation im Team aus.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist praktisch nicht vorhanden. Nach außen wird zwar Teamfähigkeit und Zusammenhalt dargestellt, in der Realität wird dies jedoch häufig nur vorgespielt. Statt sich gegenseitig zu unterstützen, nehmen sich viele Mitarbeitende eher als Konkurrenz wahr, was das Vertrauen und die Zusammenarbeit im Team deutlich beeinträchtigt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ganz ok
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist insgesamt sehr kritisch zu bewerten. Teilweise werden Führungskräfte befördert, die weder fachlich noch sozial die notwendigen Kompetenzen für eine Führungsposition mitbringen. Dies wirkt sich negativ auf die Zusammenarbeit im Team sowie auf die allgemeine Arbeitsatmosphäre aus.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen haben sich durch die neue Halle deutlich verbessert. Die modernere Ausstattung und die räumliche Struktur tragen zu einem angenehmeren und effizienteren Arbeitsumfeld bei.
Kommunikation
Die Kommunikation im Betrieb ist problematisch. Mitarbeitenden wird häufig etwas anderes vermittelt, als anschließend hinter ihrem Rücken besprochen wird. Dadurch entsteht der Eindruck von mangelnder Offenheit und Transparenz. Zudem wirkt die Kommunikation seitens der Führungskraft teilweise unstrukturiert und wenig professionell, was zu Unsicherheit und Unzufriedenheit im Team führen kann.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung im Betrieb ist praktisch nicht gegeben. Es herrscht deutlich Vetternwirtschaft: Mitarbeitende werden häufig in Führungspositionen befördert, nicht aufgrund ihrer fachlichen oder sozialen Kompetenzen, sondern wegen persönlicher Beziehungen, zum Beispiel weil sie mit dem Produktionsleiter im Fußballverein aktiv sind. Dies führt zu Unzufriedenheit im Team und einem Gefühl von Ungerechtigkeit.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben an sich sind interessant und abwechslungsreich, sodass der Arbeitsalltag grundsätzlich vielfältig gestaltet ist. Allerdings führen die bestehenden Verhältnisse im Betrieb dazu, dass die Arbeit trotz der abwechslungsreichen Tätigkeiten nur wenig Freude bereitet.
Image
Guter Arbeitgeber mit Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlichkeit in puncto Lohn.
Geschäftsleitung lässt des öfteren Mittagessen aus verschiedensten Anlässen springen. Unterstützung der regionalen Tafeln. Es wird jeder Mitarbeiter geschult.
Verbesserungsvorschläge
Gute Leute kosten, gute Leute halten.
Offener gegenüber neuen Ansatzpunkten sein.
Arbeitsatmosphäre
Abteilungsübergreifend unterschiedlich
Image
Einer der besten mittelständischen Unternehmen in der Region
Work-Life-Balance
Nicht ganz uptodate.
Karriere/Weiterbildung
Wird gefördert
Gehalt/Benefits
Kommt natürlich darauf an, was man kann und wie man sich verkauft.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nichts zu bemängeln
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsübergreifend unterschiedlich
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsübergreifend unterschiedlich
Arbeitsbedingungen
Sehr wenig Platz. Aber Neubau Ende 2025 soll diese Thematik beheben.
Kommunikation
Muss optimiert werden. Zu oft fehlen Teile in der Produktion. Aufträge können somit nicht termingerecht ausgeliefert werden
Interessante Aufgaben
Abteilungsübergreifend unterschiedlich
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Außen hoy innen naja
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherer Arbeitsplatz,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr sehr schlechte Mitarbeiter Information, weiter kommt nur der/ die welche angesehen sind und in den Augen der Gfs deren Liebling ist.
Verbesserungsvorschläge
Gutes Qualitätsmanagement und Lieferfaehigkeits Image beim Kunden, allerdings erwartet man dass der Kunde Goetze braucht und deshalb bestellt. Aktiver Vertrieb und Projektverfolgung selten gegeben
Gehalt/Benefits
Leider nicht Tarifgebunden und dadurch auch keine Rregelmaessigen a die konjinfkation angepasste Erhöhungen. Es sollte dringend ein Betriebsrat installiert werden, das wird aber sicher durch Gf verhindert werden, da absolut nicht gewollt!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man macht viel für die soziale Umgebung der Firmaund der Mitarbeiter aber oft nur um dies nach außen zeigen zu können und in der Stadt gut dazustehen
Umgang mit älteren Kollegen
Schlechte Kommunikation im Arbeitsumfeld allgemein insbesondere durch Führungskräfte und den beiden Geschäftsführern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Innovatives und flexibles Familienunternehmen auf Top-Niveau
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Anerkennung von Leistung und Engagement sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre tragen zum Wohlfühlfaktor und einer sympathischen Firmenkultur bei. Regelmäßige Events sowie gemeinsame Erfolge stärken den Teamgeist.
Verbesserungsvorschläge
Auf breit gefächerte Arbeitsmoral der Angestellten eingehen, da einige bequeme Mitarbeiter vom Rest „mit durchgezogen“ werden müssen. Die Prozessoptimierung abteilungsübergreifend vorantreiben und die Steigerung der High Performance Kultur weiterführen. Mitarbeiter ins Change-Management stärker einbinden.
Arbeitsatmosphäre
Das Unternehmen bietet u. a. eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer modernen technischen Ausstattung sowie sehr viel Freiraum für eigene Ideen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten.
Image
Das innovative Familienunternehmen genießt als "Hidden Champion" einen hervorragenden Ruf innerhalb der Branche und ist gegenüber seinen nationalen und internationalen Geschäftspartnern stets zuverlässig und loyal.
Kollegenzusammenhalt
Bei sämtlichen Fragen stehen die Kollegen zur Verfügung und unterstützen sich gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter unterstützen gerne mit ihrem vorhandenen Fachwissen und werden von den Kollegen geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Es werden klare und nachvollziehbare Entscheidungen unter Einbezug des Mitarbeiters von den Vorgesetzten getroffen. Zudem hat die Geschäftsführung ein offenes Ohr für die Mitarbeiter.
Kommunikation
Eine transparente und effiziente Kommunikation ist vorhanden. Über Fehler, Wahlmöglichkeiten, Entscheidungen und Lösungen wird offen gesprochen.
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittliche Vergütung mit variablen, leistungsabhängigen Entgeltbestandteilen.
Gleichberechtigung
Es sind durchschnittlich viele Frauen in der Führungsebene tätig. Die Mitarbeiter pflegen einen vertrauens- und respektvollen Umgang miteinander.
Interessante Aufgaben
Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben entlang der gesamten Beschaffungsprozesskette.
Guter Arbeitgeber, Familien geführt, leider im Thema Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice sehr unflexibel…
Verbesserungsvorschläge
Homeoffice und flexible Arbeitszeit nicht nur während Corona sondern auch weiter führen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das sehr gute Arbeitsklima, spannende Aufgaben, tolle Produkte die von hoher Qualität sprechen.
Verbesserungsvorschläge
Weiter so.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein positives Arbeitsklima.
Image
Als sehr guter Arbeitsgeber bekannt in der Region
Work-Life-Balance
Gleitzeit, Familienfreundlich, Gesundheitsfördernd
Karriere/Weiterbildung
Gute Aufstiegschancen, Potenziale werden gefördert
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt, Leistungs- und Krankheitsprämien
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut! Wird aber zunehmen mit dem Einzug ins neue Headquarter
Kollegenzusammenhalt
Hier hilft jeder jedem!
Vorgesetztenverhalten
Das gute Arbeitsklima ist der Führung und den tollen Kollegen zu verdanken.
Arbeitsbedingungen
Momentan noch im alten Gelände/Gebäude. Aber 2025 Umzug ins neue Headquarter. Sowas hat Ludwigsburg noch nicht gesehen!
Kommunikation
Potenzial nach oben
Interessante Aufgaben
Spannende Aufgaben und sehr gutes Entwicklungspotenzial
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Goetze KG Armaturen - meine Erfahrungen
Verbesserungsvorschläge
Flexible Arbeitszeiten:
Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es den Mitarbeitern, ihre Arbeit besser mit ihrem Privatleben zu vereinbaren. Dies kann zu einer besseren Work-Life-Balance führen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter steigern.
Arbeitsatmosphäre
Ich arbeite seit einigen Jahren bei dieser Firma und bin zufrieden von meiner Erfahrung hier. Das Unternehmen legt Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und fördert aktiv das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter.
Work-Life-Balance
Leider bestehen keine flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
Dennoch zeigt der Vorgesetzte Verständnis für individuelle Bedürfnisse und unterstützt seine Mitarbeiter bei Notfällen und außerplanmäßigen Terminen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Es werden umweltfreundliche Maßnahmen ergriffen, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.
Jedes Jahr werden Lebensmittel an die Ludwigsburger Tafel gespendet. Ebenso werden lokale Vereine durch ein Sponsoring unterstützt.
Karriere/Weiterbildung
Die Firma bietet ihren Mitarbeitern Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Es werden regelmäßig Schulungen und Workshops angeboten, um das Fachwissen zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist motiviert und engagiert, was sich positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt. Es herrscht ein offener und respektvoller Umgang miteinander, was zu einer harmonischen Zusammenarbeit führt. In meinen Bereich steht die Hilfsbereitschaft und die Teamarbeit an oberster Stelle.
Wirklich tolle Kollegen mit denen ich auch gerne privat etwas unternehme.
Vorgesetztenverhalten
Egal ob es um fachliche Fragen, berufliche Herausforderungen oder persönliche Anliegen geht, die Vorgesetzten stehen immer zur Verfügung und nehmen sich Zeit, um zu helfen und Lösungen zu finden.
Arbeitsbedingungen
Leider gibt es nicht ausreichend Parkplätze für alle Mitarbeiter. Dies liegt aber am starken Wachstum der letzten Jahre. Ein Neubau ist in Sicht und dann auch wieder ausreichend Parkplätze.
Dennoch wird in das Wohl der Mitarbeiter investiert: kostenlose Getränke, kostenlos Eis, kostenloses Obst und Gemüse, Mitarbeiterveranstaltungen, Corporate Benefits, etc. - man kann sich wirklich nicht beschweren. Danke!
Kommunikation
Die Kommunikation in der Abteilung ist transparent und effizient, was die Arbeit erleichtert und zu einem reibungslosen Ablauf beiträgt.
Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen gestaltet sich häufig als sehr schwierig. Wie überall gibt es den Ein oder Anderen dem es nie passt.
Dennoch muss grundsätzlich an der Kommunikation im gesamten Unternehmen gearbeitet werden.
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber, der Maßstäbe setzt - Sozialbewusstsein und Wertschätzung im Fokus
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was mich besonders beeindruckt, ist die Wertschätzung, die jedem Mitarbeiter entgegengebracht wird. Hier wird man nicht als "Kostenfaktor" gesehen, sondern als wertvolles Mitglied des Teams. Das Sozialbewusstsein ist außergewöhnlich stark. Es werden regionale Betriebe unterstützt, Spenden getätigt und Bio-Lebensmittel angeboten. Zudem wird aktiv auf die Reduzierung von Papierverbrauch geachtet, was für die Umwelt von großer Bedeutung ist.
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßige Feedback-Gespräche: Es könnten regelmäßige Feedback-Gespräche zwischen den Abteilungsleitern und ihren Mitarbeitern eingeführt werden, um den Informationsfluss zu verbessern und eventuelle Missverständnisse oder Probleme frühzeitig anzusprechen und zu lösen.
Arbeitsatmosphäre
Hier herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander, der das Arbeitsklima positiv prägt.
Karriere/Weiterbildung
Es werden regelmäßig interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand sind und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. Diese Investition zeigt mir, dass man nicht nur an kurzfristigen Ergebnissen interessiert ist, sondern auch langfristig in die Entwicklung seiner Mitarbeiter investiert.
Gehalt/Benefits
Eine Vielzahl von tollen Sozialleistungen. Dazu gehören zum einen kostenloses Obst und Gemüse, kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee und Milch. Aber auch kostenloses Eis, ein Kinderbetreuungszuschuss, Essenszuschuss und die Möglichkeit, ein Fitnessstudio zu nutzen, werden geboten. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Mittagessen und tolle Firmenevents. Eine Arbeitsplatzbrille und oft auch Karten für die Basketball-Bundesliga runden das Angebot ab. Es ist beeindruckend, wie man sich immer wieder neue Dinge einfallen lässt, um uns Mitarbeiter zu unterstützen.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten ist stets respektvoll und unterstützend. Es herrscht ein offenes Kommunikationsklima, in dem Ideen und Anliegen ernst genommen werden.
Arbeitsbedingungen
Für meine Tätigkeit habe ich alle notwendigen Softwareprogramme, um effizient arbeiten zu können. Auch in Sachen Sicherheit am Arbeitsplatz wird sich hier stetig gekümmert.
Kommunikation
Ein positiver Aspekt ist, dass die Kommunikation unter den Mitarbeitern gut ist. Teils ist es bedauerlich, dass die Kommunikation zwischen den Abteilungsleitern und den Mitarbeitern fehlt oder zumindest zu kurz kommt.
Interessante Aufgaben
Ich habe die Erfahrung gemacht, mich in neuen interessanten Tätigkeitsfeldern weiterzuentwickeln. Hier werde ich nicht zwangsweise zurückgehalten, sondern aktiv ermutigt, mich in Bereiche einzulernen, die mich interessieren und in denen ich mein Potenzial entfalten kann. Diese Flexibilität und Unterstützung seitens meines Arbeitgebers hat mir ermöglicht, meine Fähigkeiten zu erweitern und neue Kompetenzen zu erwerben.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Suche Kollegen mit Biss und keinen Brunnenvergifter.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leistung wird gesehen und nicht nur finanziell honoriert. Vorbildliches Engagement der Inhaber was ich nicht immer von meinem Kollegen sagen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Engagement und Großzügigkeit trotz der Beurteilungen nicht nachlässt. Das den unzufrieden Kollegen keine Unterstützung bei der Wahl eines besseren Arbeitgeber erteilt wird.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter identifizieren die diese Fake News verbreiten. Schadet uns allen!
Arbeitsatmosphäre
Die Brunnenvergifter sollen doch das Haus verlassen. Anscheinend auch in der Zeit nicht mehr vermittelbar. Die Mehrzahl der Kollegen ist top und man trifft sich auch nach der Arbeit.
Image
Wir sind kein Trumpf, aber ich kann zu meinem Chef direkt zu gehen.
Work-Life-Balance
Ich gehe fast jeden Tag gerne zur Arbeit. Macht einfach Spaß
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich muss es erst selbst vorleben bevor ich zu meiner Firma was sage
Karriere/Weiterbildung
Liegt an einem persönlich. Habe aber daran kein Interesse.
Vorgesetztenverhalten
Ich denke im Team und der Vorgesetzte seht für mich auf Augehöhe
Arbeitsbedingungen
Es sollte besser werden, warten wir ab ob die jahrelangen Zusagen in diesem wirtschaftlichen Umfeld noch umgesetzt werden.
Kommunikation
Ohren und Augen und auf alle Fragen gibt es Antworten
Gehalt/Benefits
Fühle mich finanziell abgeholt.
Interessante Aufgaben
Tolle Kunden die ich mit einem pfiffigen Produkt bedienen kann
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Gute Firma aber auch sehr fordernd
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viel Dinge wie regelmäßige Feste und Feiern sowie Mittagessen
Verbesserungsvorschläge
Viel besserer und offener kommunizieren und den Mitarbeiter klar definierte Zielvorgaben geb und diese messbar und objektiv besprechbar machen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut aber manchmal auch nicht für jeden Mitarbeiter gleich
Karriere/Weiterbildung
Man muss gut mit den Chefs und Abteilungsleitern stehen um befördert zu werden
Kollegenzusammenhalt
gut bis sehr gut allerdings kommt es sehr auf die Abteilung an!
Vorgesetztenverhalten
Es gibt leider keine persönliche Zielsetzung und dann auch keine dementsprechenden Personalgespräche
Kommunikation
Eine offene Kommunikation gibt es bei Götze nicht weder von den Abteilungsleitern noch vom den Beiden GEschaeftsführern
Gehalt/Benefits
Die Gehälter sind eher im unteren Bereich und es gibt keine Prämien bei guter Leistung und auch keine inflationshilfe wie bei anderen Firmen
Work-Life-Balance
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.