24 Mitarbeiter:innen, die bei Gottfried Schultz Automobilhandels eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,1 von 5 Punkten.


Ausbildung bei Gottfried Schultz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hierarchische traditionelle Firma
Kaum Begleitung während der Ausbildung
Verbesserungsvorschläge
Variation für den Arbeitsalltag
Mehr Struktur für den Azubi
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Ich kann diesen Arbeitgeber bzw. Ausbildungsbetrieb niemandem weiterempfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teilweise die Organisation, aber ansonsten eigentlich absolut nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Auszubildenden wird nicht auf Augenhöhe begegnet und ihnen werden viel zu viele Aufgaben aufgebrummt, die sie vollkommen erschöpfen. Die Mitarbeiter werden nicht auf eine Stufe mit den Zahlen gestellt. Manchmal hat man das Gefühl, bei der Arbeit nicht wie ein Mensch behandelt zu werden.
Verbesserungsvorschläge
Es sollten Parkplätze für die Mitarbeiter bereitgestellt werden. Die Auszubildenden sollten als Teammitglieder angesehen werden, denn nur so können ausreichende Möglichkeiten geschaffen werden, die es ihnen ermöglichen, ihre Berufe anständig zu erlernen.
Arbeitsatmosphäre
Es ist nicht angenehm und es gibt kaum Teamgefühl. Es verhält sich wie in einer Fabrik voller emotionsloser Roboter.
Karrierechancen
Es gibt keinen Platz, um selbstständig zu arbeiten und eigene Erfahrungen zu sammeln.
Arbeitszeiten
Durchschnittlich, nichts Besonderes.
Ausbildungsvergütung
Durchschnittlich, es besteht Luft nach oben.
Spaßfaktor
Nicht vorhanden
Aufgaben/Tätigkeiten
Die „Azubiaufgaben“ sind zu umfangreich und vollkommen überzogen. Man ist oft pausenlos in Bewegung und völlig erschöpft. Dementsprechend bleiben die Möglichkeiten, den Beruf vernünftig zu erlernen, auf der Strecke.
Variation
Die Aufgaben sind eintönig und meistens die gleichen.
Respekt
Ich persönlich fühle mich nicht von jedem Gesellen respektvoll behandelt.
Die Ausbilder
Kfz mechaniker
Gut am Arbeitgeber finde ich
Meine Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nix
Verbesserungsvorschläge
Alles gut
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Variation
Respekt
Bin super zufrieden, sehr nette Leute kann nur weiter empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich mit Respekt behandelt werde
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Gehalt leider
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht bisschen mehr Gehalt
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Sehr schönes erfolgreiches Betrieb !!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Respekt und Disziplin
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überstunden
Verbesserungsvorschläge
Mehr Fokus auf die Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der ist jeden Tag am lachen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Sehr guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Top Ausbilder!
Die Ausbilder
Die Mitarbeiter sind stets freundlich und nehmen die Anliegen der Auszubildenden ernst. Hier wird man als Auszubildender wertgeschätzt und gefördert.
Spaßfaktor
Die Arbeit macht aufgrund der Kollegen viel Spaß. Da auch viel Wert darauf gelegt wird, dass man während seiner Ausbildung viel lernt und alle Abteilungen durchläuft, gestaltet sich der Arbeitsalltag als sehr abwechslungsreich und spannend.
Aufgaben/Tätigkeiten
Sehr abwechslungsreich.
Respekt
Wie bereits oben beschrieben, werden die Anliegen der Auszubildenden sehr ernst genommen. Hier wird man respektiert und fühlt sich als Teil des Teams.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Variation
Ich mache hier sehr gute Erfahrungen. Ich lerne hier sehr schnell und viel, was für meine Zukunft sehr gut ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geregelte Arbeitszeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viele Aufträge werden angenommen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Modernität.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Firma Flop Mitarbeiter Flop
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass es doch manche Leute im Unternehmen gibt die einem was beibringen wollen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich nur UMSATZ zählt und du gar keine Aufstiegschancen hast.
Wie manchmal in der Werkstatt oder im Verkaufsraum "gearbeitet" wird. ;)
Verbesserungsvorschläge
KOMPLETTE CHEFETAGE AUSWECHSELN bis auf die Neuwagen Verkaufsleitung!!!
Arbeitsatmosphäre
Alle sind genervt von ihrem job oder leben und lästern sehr viel rum
Karrierechancen
Wenn deine Eltern oder Verwandte keine Leitende position bei den Herstellern direkt haben, du dich nicht gut mit den jetzigen leitern hälst und in den hintern kriechst wird aus dir nie etwas in dieser Firma und wenn du keine frau bist die sich hoch schlafen kann. UVM!
Arbeitszeiten
pünktlich kommen pünktlich feierabend .
Ausbildungsvergütung
Hinter Benz und BMW die beste Vergütung .
Die Ausbilder
Null Verständnis, gar keine Rücksichtnahme und kein offenes Ohr für Azubis
Spaßfaktor
Anfangs sehr viel spaß gehabt mit der zeit doch nur das gefühl bekommen eine nummer unter vielen anderen zu sein
Aufgaben/Tätigkeiten
immer wiederkehrend
Variation
Entweder nur drecksarbeit oder arbeit die keiner machen wollte gemacht
Respekt
Wenn du keine Zähne zeigst kriegst du auch keinen Respekt
Meine Ausbildung bei Gottfried Schultz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
es war immer alles sehr positiv!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist super hier. Man wird direkt mit ins Team integriert und fühlt sich wohl auf der Arbeit.
Karrierechancen
Sehr gut
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten sind sehr passend für die jeweiligen Abteilungen. Teilweise hat man sogar Gleitzeiten, da kann man sich aussuchen (7-9) wann man kommen möchte. Was möchte man mehr
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung ist in Ordnung.
Die Ausbilder
Alle immer sehr nett und verständnisvoll, waren immer hilfsbereit und haben alle offenen Fragen sehr gut beantwortet. Man hat viel gelernt und man hatte nie Zeitdruck
Spaßfaktor
Spaß auf der Arbeit gehört dazu und der war immer da! Man fühlt sich sehr schnell ganz wohl auf der Arbeit. Der Empfang als Auszubildende ist immer sehr positiv gewesen, egal in welcher Abteilung man war.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben waren super. Es gab immer neue Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen. Es wurde nie monoton sondern es gab immer wieder was neues. Es war alles sehr abwechslungsreich.
Variation
Respekt
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 24 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Gottfried Schultz Automobilhandels durchschnittlich mit 4.1 von 5 Punkten bewertet. 79 der Bewertenden würden Gottfried Schultz Automobilhandels als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf 24 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 24 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Gottfried Schultz Automobilhandels als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.