42 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
42 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
42 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gut am Arbeitgeber finde ich die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und dass man sich wirklich einbringen kann (und soll). Alle Vorschläge finden Gehör und werden besprochen. Das Unternehmen entwickelt sich weiter und bietet somit auch den Arbeitnehmern viele Chancen. Belange der Mitarbeiter werden, soweit möglich, berücksichtigt. Wirklich ein Platz, an dem ich gerne arbeite.
Es gibt sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten - aber es gibt nichts, das ich als wirklich "schlecht" betrachten würde. Mich persönlich würde die Option Hund am Arbeitsplatz freuen, die aktuell leider nicht geboten ist.
Sehr gutes Betriebsklima, die Kollegen unterstützen sich gegenseitig, Team-Spirit durch gemeinsames Hobby ist deutlich spürbar.
Auch darauf wird großen Wert gelegt. Es gibt auch zahlreiche Angebote, wie z.B. Massage, eGym-Paß, die subventioniert werden.
Top!
Einwandfrei!
Teilweise ausbaufähig.
Ist, wie in allen Unternehmen, ausbaufähig.
Sind auf jeden Fall vorhanden und können auch durch Eigeninitiative übernommen werden.
Seit meinem Start fühle ich mich vollumfänglich aufgehoben und vor allem auch aufgenommen durch die vielen lieben Kollegen. Man merkt, dass man hier gerne arbeitet. Viele Kollegen haben auch einen privaten Bezug zum Unternehmen und den Produkten. Das ist toll. Es wurde sogar eine eigene, private Wohnung auf dem Firmengelände eingerichtet für die Kollegen aus dem Außendienst, welche oftmals eine längere Anfahrt haben.
Dann müsste ich lange nachdenken.
"Versprechungen bleiben aus – Fehlende Struktur und klare Kultur"
Beim Vorstellungsgespräch gemachte Versprechungen wurden nicht eingehalten. Es fehlen klare Strukturen, eine präzise Arbeitsplatzbeschreibung und eine respektvolle Firmenkultur.
Karriere kann ich nur lachen.
"Frauen werden nicht ernst genommen – Ungleichbehandlung im Unternehmen"
Im Unternehmen werden Frauen oft nicht ernst genommen. Es gibt Vorurteile und ein Belächeln, wenn Frauen in solchen Rollen auftauchen, was eine respektvolle Arbeitsatmosphäre verhindert. Das Unternehmen sollte dringend an einer inklusiveren und gleichberechtigteren Kultur arbeiten.
Tolle Büros mit einem hohen Standard an Ausstattung
Überstunden werden nicht erwartet, aber ohne ist die Arbeit nicht zu schaffen. Wertschätzung hierfür erfolgt nicht. Sehr schlechte Kapazitätenplanung in diversen Abteilungen!
Teamarbeit ist hier nicht nur ein Wort
Die Erwartungen sind hoch, werden aber vom Vorgesetzten nicht vorgelebt.
"Alte" Schule ist nicht mehr zeitgemäß - Schulung erforderlich!
Abteilungsübergreifend ist die Kommunikation noch ausbaufähig
Es wird viel ins positive Verändert. Unter anderem gibt es einen Wasserspender und eine Siebträger Kaffeemaschine mit Einweisung.
In allen Räumen gibt es Luftfilter.
Die IT kümmert sich schnell um Probleme, auch wenn man im Homeoffice ist.
Bis zu 3 Tage kann man von zu Hause arbeiten.
Jobticket oder ähnliches anbieten.
Es gibt einen guten Zusammenhalt, man wird unterstützt
Es herrscht eine flache Hierarchie, diese wird auch so gelebt
Viele Arbeitsplätze werden aktuell auf die neuste Technik höhenverstellbaren Tischen umgerüstet
Es gibt immer mehr Quereinsteiger und Teilzeitstellen.
Den respektvollen und fairen Umgang auf Augenhöhe. Ein Gefühl der Sicherheit und das Arbeiten an stetiger Verbesserung und Modernisierung. Das man in einem sportlichen Umfeld mit Freizeitprodukten arbeitet.
Für noch mehr Work-Life-Balance sorgen und das Thema Nachhaltigkeit stärker bearbeiten. Bei Weiterbildungen Bildungsurlaub offerieren und auch den Remote Kollegen noch besseres IT Equipment zur Verfügung stellen.
Angenehme Atmosphäre. Die HR Abteilung tut viel dafür, dass es so bleibt und sich stetig verbessert. Allerdings ist die Arbeitslast teils hoch, sodass ein Gewitter ab und an die Luft reinigen muss.
Okay. Bei Händlern teils im Ungleichgewicht. Die einen sind super zufrieden, andere kritischer. Die Top Marken helfen zu schlichten, wenn es mal klemmt.
Hoher Workload. Allerdings durch Homeoffice Möglichkeiten besser mit Family & Friends zu vereinbaren.
Regelmäßige Schulungen und Workshops. Auch externe Möglichkeiten werden angeboten. Vorschlag Bildungsurlaub anbieten.
Gute Bezahlung und Sozialleistungen. Faires Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Sprechzeit, Mitarbeiter Vergünstigungen, Getränke, Unfallversicherung für alle, Obstkorb guter Kaffee und vieles mehr. Die Urlaubstage sind ausbaufähig.
Sozialbewusstsein ok. Umweltbewusstsein nur anfänglich spürbar und deutlich ausbaufähig.
Sehr hoch. Man arbeitet miteinander statt gegeneinander.
Respektvoll und fair.
Im Bike Bereich gut. Fair, respektvoll, transparent und nicht von oben herab.
Manchmal zeitlich schwer zu erreichen.
Modernes Arbeitsumfeld mit ansprechenden Räumlichkeiten und angenehmer Atmosphäre. Die IT Landschaft weist manchmal Hürden auf, verbessert sich aber stetig. Es wurde frisch renoviert. Tische sind höhenverstellbar. Mehr Homeoffice Equipment wäre ein Verbesserungsvorschlag.
Manchmal lückenhaft, wurde allerdings im Bike Bereich in den letzten 9-12 Monaten deutlich verbessert.
Egal ob Frau, Mann, jung oder alt. Ein Ungleichgewicht nehme ich nicht wahr.
An interessanten Aufgaben mangelt es nicht. Man kann sich auch immer abteilungsübergreifend einbringen. Manchmal wünscht man sich eher etwas weniger Agilität.
Egal welches Anliegen z.B. private Dinge, werden immer sehr kulant vom Arbeitgeber behandelt. Das Herz ist hier am rechten Fleck.
Projekte laufen teilweise etwas schleppend, da der Unterbau und know in gewissen Bereichen fehlt.
Low performer lokalisieren und zurechtweisen.
Büros und Inneneinrichtung wurden neu gestaltet. Schaut super aus!
Es gibt saisonbedingt Spitzen, die eine Zeit lang mehr Einsatz erfordern, aber das ist vertretbar.
Wer möchte bekommt Weiterbildungen subventioniert und kann sich nebenberuflich weiterbilden.
Angemessen, mit Luft nach oben.
Kommt auf die Abteilung an. Manche Positionen fehlbesetzt.
Fachabteilungen könnten abteilungsübergreifend mehr Infos streuen oder einholen. Bei einigen Vorhaben, werden andere Fachabteilungen nicht korrekt involviert. Das geht besser!
Die Unternehmensgröße bietet Chancen und Grenzen zugleich
Werden immer besser
in letzter Zeit wird wirklich sehr viel für die Kollegen gemacht. Die Personalabteilung setzt sich stark für alle ein und hat viele tolle Ideen. Es stehen auch noch ein paar spannende Projekte an, es kann nur noch besser werden. Die Kultur geht wieder steil bergauf!!!
seit einiger Zeit hat ist mobiles Arbeiten bei Grofa möglich, das ist wirklich super. Privatleben und Arbeit lässt sich so noch besser unter einen Hut bringen.
vermutlich ist es abhängig von der Abteilung aber ich persönlich kann nicht beschweren und bin sehr froh. Ideen, Anregungen und Kritik werden aufgenommen und weitergegeben.
die Aufgaben sind nie eintönig sondern sehr abwechslungsreich und machen Spass
Angenehmes Arbeitsklima mit netten Kollegen und vielen spannenden Aufgaben. In den letzten
Monaten hat sich viel getan und viele Kritikpunkte werden aufgenommen und verbessert. Technik wird ständig verbessert und auf den neusten Stand gebracht.
Die Kommunikation und diverse Arbeitsabläufe/Aufgabenverteilung haben Verbesserungspotenzial.
Klarere Aufgabenverteilung und Kommunikation zwischen den Abteilungen. Weiterbildungsmöglichkeiten.
Angenehmes Arbeitsklima. Vertrauen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber vorhanden.
Image ist gut und stimmt zum Großteil überein
Urlaub und Arbeitszeit sind flexibel. Anfragen jeder Art können offen angesprochen werden und es wird immer eine Lösung gefunden. Auf Familien wird Rücksicht genommen. Möglichkeit für Homeoffice.
Es werden regelmäßig Kurse/Schulungen/Workshops angeboten.
Gehalt ist ok und wird immer pünktlich vor Ende des Monats gezahlt.
Es gibt Sozialleistungen wie VWL und betriebliche Rentenversicherung.
Es wird verstärkt auf Elektro-Mobilität gesetzt.
Ansonsten ist mir nichts bekannt.
Kollegen sind ehrlich und freundlich untereinander, insbesondere auf persönlicher Ebene. Man kann nicht mit jedem, muss man aber auch nicht.
Es gibt ältere Kollegen die schon sehr lange beim Arbeitgeber sind.
Im Großteil verhalten sich die Vorgesetzten vorbildlich und Entscheidungen sind begründet. Es gibt natürlich auch ein paar Ausreißer.
Angenehme Arbeitsbedingungen. Technik hat sich insbesondere in der letzten Zeit stark verbessert. Lärmpegel ist angenehm. Arbeitsplätze gut ausgestattet und beleuchtet. Es gibt Grünflächen, einen gemütlichen Aufenthaltsraum und Möglichkeiten zum Sporttreiben wie Tischtennis.
Corona Maßnahmen werden vorbildlich eingehalten und die Räume sind mit Luftreinigungssystemen ausgestattet.
Kommunikation zwischen den Abteilungen könnte besser sein. Es kommt vor, dass Dinge beschlossen werden ohne sich mit den beteiligten Abteilungen abzustimmen.
Jeder wird gleich behandelt.
Interessante, breit gefächerte und abwechslungsreiche Aufgaben für die man sich motivieren kann. Einem wird nicht langweilig.
So verdient kununu Geld.