13 von 82 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
-Kollegialität im Team
-Sinnvolle, gesellschaftlich relevante Aufgaben
-Modernes Auftreten und spannende Projekte
-Mehr Wertschätzung für Mitarbeitende: Anerkennung beschränkt sich aktuell fast ausschließlich auf Zahlen, Daten, Fakten. Persönliches Engagement, Loyalität und Teamgeist werden kaum gesehen oder gewürdigt. Eine moderne Unternehmenskultur lebt von mehr als nur KPIs.
-Kultur- und Strukturwandel: Das Unternehmen tritt nach außen modern auf, ist intern aber in vielen Bereichen altmodisch organisiert, insbesondere bei Führung, interner Kommunikation und Entscheidungsfindung. Flachere Hierarchien, zeitgemäße Führungsmodelle und mehr Vertrauen in Mitarbeitende wären dringend notwendig.
-Mehr Führungskompetenz auf Abteilungsleiterebene
-Rückkehr zu einer transparenten, fairen Kommunikationskultur
-Klare Regeln für Überstunden- und Freizeitausgleich
-Verlässliche Einhaltung von Zusagen zu Gehalt & Weiterbildung
-Besserer Umgang mit familiären Bedürfnissen
Die Arbeitsatmosphäre war lange Zeit konstruktiv, hat sich jedoch in den letzten Monaten durch eine angespannte Führungskultur und zunehmende Überlastung deutlich verschlechtert. Wertschätzung blieb oft aus, Rückhalt durch Führung fehlte.
Nach außen modern und professionell, intern passt das Bild leider nicht. Es besteht eine große Lücke zwischen Außendarstellung und gelebtem Alltag. Diese Unruhe spürt man auch unter den Mitarbeitenden.
Die Balance war oft schwierig, Wochenendarbeit und Abendveranstaltungen ohne klaren Freizeitausgleich, wenig Rücksicht auf familiäre Verpflichtungen.
Weiterbildung wird teilweise gefördert.
Im Branchendurchschnitt, aber wenig Entwicklungsspielraum.
In diesem Unternehmen wird das Thema Nachhaltigkeit nicht thematisiert.
Mit meinen Kolleg:innen bestand ein durchweg unterstützendes, respektvolles Miteinander. Gerade im Team war viel Engagement und Hilfsbereitschaft spürbar, das hat vieles aufgefangen.
Neutral bis gut. Die Zusammenarbeit mit erfahreneren Kolleg:innen war produktiv, sofern die Teamkultur das zuließ.
Sehr autoritär, wenig empathisch. Kritik wurde häufig persönlich genommen oder abgewertet. Feedbackkultur fand kaum statt, stattdessen wurde oft mit Druck gearbeitet.
Hohe Belastung bei gleichzeitig fehlender Struktur. Viel Eigeninitiative war nötig, oft ohne Rückendeckung.
Wichtige Informationen wurden häufig nicht offen kommuniziert. Entscheidungen wurden einseitig getroffen, Kritik wurde kaum zugelassen. Die interne Kommunikation empfand ich als belastend.
Teilweise wurden Mitarbeitende unterschiedlich behandelt insbesondere in Bezug auf persönliche Belange.
Inhaltlich war die Arbeit spannend und sinnstiftend.
Arbeit macht Spaß - was will man mehr!
Darauf wird sehr viel wert gelegt und man wird von G&B unterstützt.
Weniger Papier wäre schön, aber technische Rahmenbedingungen sind da.
Top!
Teilweise verbesserungswürdig, aber man arbeitet daran.
Tolles Personal. Alle Türen sind offen. Jeder ist hilfsbereit und es gibt ein Team Gefühl was es so bei anderen Unternehme definitiv nicht gibt!
Es sind manchmal zu lange Wege die zu Verzögerung bei Entscheidungen führen.
Höheres Fixum, auch um auf Inflation etc zu reagieren. Mehr Augenmerk auf IT, damit die Makler weniger Zeit vor den Bildschirmen verbringen und wirklich Zeit für die Objekte und Kunden haben.
Sehr gute Teams und nun mit neuer Struktur in der Geschäftsführubg
Hanseatisch eben.
Man bekommt seine Freiheiten, aber als Makler ist man eh immer auf der Straße.
Viele Möglichkeiten sich zu entfalten.
Mehr geht halt immer, aber als Makler kann man hier wirklich gutes Geld verdienen, je nach dem was man bereit ist selbst zu leisten
Besser geht es kaum für ein so großes Unternehmen!
Es wird schon Rücksicht auf Alle und die unterschiedlichsten Bedürfnisse genommen. Dies ist je nach Position auch unterschiedlich zu beobachten.
Es findet eine klare Kommunikation statt die auch in stürmischen Zeiten erreichbar und transparent sind.
Könnte teilweise moderner sein, es könnten einige Positionen mehr mit einem Handy ausgestattet sein, aber man bekommt alles was der jeweilige Mitarbeiter benötigt in wirklich guter Qualität
War in der Vergangenheit etwas mühsam. Nun werden die Wege der Kommunikation verkürzt und weiter verbessert. Gefällt mir sehr!
Die Weichen sind gestellt und das Versäumte scheint nun neu interpretiert zu werden und man hat die Möglichkeit sich und seine Ideen einzubringen
Die Atmosphäre unter der Mitarbeitern ist gut bis sehr gut. Das Management ist aber nur auf eigenen Provit bedacht. Die Mitarbeiter spielen dabei keine Rolle!
Ein Tag Homeoffice ist eigentlich ein bisschen wenig, aber ok. Ansonsten hat man aber immer die Möglichkeit seine privaten Termine warzunehmen. Komischerweise gibt es Mitarbeiter, die 3-4 Tage Homeoffice machen, und das permanent. Anscheind sind dann einige Mitarbeiter eben doch "gleicher"
Muss man sich drum kümmern, angeboten wird einem nichts.
Ist im Unternehmen kein Thema.
Eigentlich alles gut, leider gibt es immer mal negative Ausreißer. Aber das kommt ja überall vor.
Variiert. Das Verhalten der GF geht schlechter allerdings nicht.
Die Arbeitsausstattung entspricht absolut dem Standard und fuktioniert gut bis sehr gut.
Man sollte meinen die interne Kommunikation der letzten Jahre könnte schlechter nicht sein. Aktuell wird man eines Besseren belehrt.
In meinem Team herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre.
Top Arbeitgeber.
Feste Arbeitszeiten. Wenn man aber mal einen Termin während der Arbeitszeit hat, kann man diesen auch wahrnehmen.
Ist möglich und G&B unterstützt einen auch.
Auf gegenseitige Unterstützung kann man immer zählen!
Ist hilfsbereit, hat immer ein offenes Ohr!
Laptop vorhanden. So ist auch Mobiles arbeiten möglich.
Täglicher Austausch mit den Kollegen und, wenn notwendig, auch mit dem Vorgesetzten.
Alles Top.
Es kommt immer wieder was Neues. Man lernt nie aus.
Verlässlichkeit und die Unternehmensentwicklung
wenig
Ruhige und konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Genügend Spielraum um Neues auszuprobieren. Fairer Umgang im Team und mit den operativen Geschäftsbereichen.
Wenn ich meinen Arbeitgeber nenne, ist dieser bekannt und gilt als gute Adresse.
Urlaub ist im Rahmen des Betriebsablaufes jederzeit möglich. Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar. Es wird auf die persönlichen Belange Rücksicht genommen. Vorgesetzte haben ein offenes Ohr.
Fortbildungen wurden unterstützt und spiegeln sich in der Entwicklung wider
Ich bin sehr zufrieden. Es wird wertschätzend miteinander umgegangen.
Es wird viel diskutiert. Dadurch schärft sich das Bewusstsein auf allen Ebenen. Hier wird in den nächsten Jahren viel passieren.
Wir sind ein gutes Team
es wird auf die Belange und die persönliche Entwicklung Rücksicht genommen
Kann wie immer auch besser sein. Allerdings wäre ich nicht solange dabei, wenn es schlecht wäre.
Die Büroräume sind modern und hell eingerichtet. Jeder wird mit einem Laptop ausgestattet und kann im Rahmen der Regelungen mobil arbeiten.
Die Softwareausstattung ist angemessen befindet sich derzeit im Umbruch, so dass viele Prozesse neu gestaltet werden.
Regelmäßiger Austausch in Teammeetings. Zwischendurch kann man Kollegen/innen und Vorgesetzte jederzeit ansprechen und sich austauschen.
auf jeden Fall gegeben
Viele interessante Aufgaben. Es kommen immer neue Dinge hinzu, um das Arbeitsumfeld und Prozesse neu zu gestalten.
Die Kollegen. Der Zusammenhalt mit ein zwei Ausnahmen ist außergewöhnlich gut
Wurde alles schon genannt
Digitalisierung
Gleitzeit
Flexible Arbeitszeit
Homeoffice
Einfach mal ins Jahr 2023 schauen und nicht bei 1990 stehen bleiben.
Die meisten Kollegen sind super nett und wahnsinnig hilfsbereit
Es wird poliert und poliert. Egal wie es im Inneren aussieht. Die Goldkugel steht
Nicht MAL Gleitzeit. Stare Bürozeiten. Homeoffice Ja, aber bitte nicht mehr als 1mal pro Woche
Auch hier 1990...es ist einfach alles völlig veraltet
Ist ok. Vor 10 Jahren war es top doch auch da ist die Zeit stehen geblieben
Alles wird gedruckt und gedruckt und gedruckt. Masse an Firmenwagen. Alle 2 Jahre die neuesten Handys. Nachhaltigkeit geht einfach mal anders
Top. Leider nur die Kollegen, nicht die Vorgesetzten
Auch sehr gut
Der direkte Vorgesetzt vergreift sich gerne mal in der Wort als auch in der Tonwahl
Mit Obst ist man einfach kein Held mehr als Arbeitgeber
Ist sehr sehr schwer. Keine modernen Programme, alles per Hand. Als würde man mit dem Füßen im Teer stecken und gehen wollen
Top
Back to 1990. Alles völlig veraltet. Alles doppelt und dreifach. Alles in Papierform. Digitalisierung ist ein Fremdwort. Zig Exceltabellen. Keine Strukturen
Sehr nette Kollegen und Vorgesetzte. Flache Hierarchien. Eigenständiges Arbeiten erwünscht und möglich.
Bin stolz darauf, Teil des Unternehmens gewesen zu sein und werde mich auch weiterhin der Firma und den Mitarbeitern verbunden fühlen.
Meinem Wunsch auf Teilzeit wurde seinerzeit umgehend entsprochen und hat mir damit meine persönliche Work-Life-Balance ermöglicht, so dass ich das angebotene Homeoffice nur selten in Anspruch genommen habe. Wenn man mal einen privaten Termin hatte, dann war auch das nach kurzer Absprache nie ein Problem. Alles in allem sehr flexibles Arbeiten.
Der Job als Vermieterin an sich bot keine Weiterentwicklung, so dass ich mich schweren Herzens für einen Wechsel entschieden habe.
Tolle Kolleg/innen und einige werden mich auch weiterhin auf meinem Lebenweg begleiten.
Kann ich nicht beurteilen, war eine der Älteren
Sehr angenehmes und respektvolles Miteinander. Immer ansprechbar, fair und hilfsbereit. Habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und hoffe, dass ich beim neuen Arbeitgeber wieder so einen Vorgesetzten bekomme.
Tolles Büro an einem tollen Standort. Sehr zentral und kaum zu toppen.
Hier sind aufgrund der Pandemie leider die regelmäßigen Besprechungen zu kurz gekommen, aber das ist wohl bei den meisten Firmen so gewesen. Fragen sind dennoch nie unbeantwortet geblieben.
Tolle und spannende Neubauprojekte, bei denen ich die Vermietung machen durfte. Schade, dass ich das nächste Projekt nur noch aus der Ferne betrachten kann und ich wünsche meinen Kollegen allseits eine gute Vermietung mit tollen Auftraggebern.
Arbeiten in einem tollen Team, auch bereichsübergreifend ein sehr gutes Miteinanader.
Das Unternehmen bemüht sich, einen fairen Ausgleich zu schaffen, aber der Job an sich ist eben nicht 9 to 5 ...
Auch spezielle Fortbildungen, die sehr kostenintensiv sind werden ermöglicht, zusätzlich ein breites Angbot an Fortbildungen vom Unternehmen aus.
Sehr faires Gehaltsmodell, Leistung lohnt sich.
Vor Ort einfach ein super Team!
Meistens direkt und sehr transparent, immer auf Augenhöhe.
Es wird nie langweilig.
"Hire-and-Fire-Mentalität";
Unternehmenswerte auf dem Papier entsprechen nicht den gelebten Werten, Intransparenz bei vielen Prozessen;
Die Arbeitsatmosphäre ist stark davon abhängig, in welchem Team man arbeitet.
Eine Glücksfrage.
Was für ein Image?
Mülltrennung gibt's nicht.
Es kommt sicherlich auf den Arbeitsbereich in der Firma an. In vielen Bereichen sind die Karrierechancen gut, während es in anderen Arbeitsbereichen eher schwierig ist aufzusteigen.
Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist general ok, insbesondere bei den jungen Maklern. Da hat man das Gefühl, auf andere Kollegen zugehen zu können. Klar es gibt einige wenige Kollegen, die nicht so kollegial sind. Aber im Großen und Ganzen, ok.
Absolut unterste Schublade. Keine Sozialkompetenz. Braucht dringend Schulung. Extremes Micro-Management. Grundsätzlich immer auf der Seite der Kunden. Keine Wertschätzung von Mitarbeitern. Viele leere Versprechungen, aber Taten folgen nicht. Das fehlende Gespür bei der Geschäftsführung fürs Klima in der Firma und das ständige unter Druck stellen zeigen darüber hinaus, dass eine Management-und Führungsfähigkeit nicht vorhanden ist. Ein schäbiges, unfaires Verhalten eines Arbeitgebers, der nach außen andere Werte vermittelt als im Umgang mit den eigenen Mitarbeitern.
Die Büroräume sind ok, aber die Rechner sind technologisch veraltet. Gute Verkehrsanbindung.
Hätte besser sein können, insbesondere wenn es um Personaländerung geht, herrscht keine Transparenz gegenüber den Mitarbeitern, geschweige denn Höflichkeit und Respekt.
Gehalt schwer zu sagen. Sozialleistungen gibt's nicht.
Kommt auf die Stelle an. Wenn man bereits etwas kann und fleißig ist, kann man hier viel schaffen. Wenn man noch nichts kann, kann man hier viel lernen.
So verdient kununu Geld.