104 von 351 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
104 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
104 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Super Work Life Balance
Sparen... Der Mensch ist nur noch eine Resource.
Dann wird auch noch behauptet, dass mein Review hier unwahr ist. Nicht mal den Mut sich dem zu stellen. Da hilft auch kein Gremium oder ein Workshop mit FK und TL
Aufhören zu sparen und leute wieder einstellen. KI ist nicht die Lösung
Es gibt derzeit viele Eigenkündigungen, die drückt das Betriebsklima.
Welches Image? Dogado kennt doch keiner
Viel Kritik, aber hier passt alles und ist der Hauptgrubd warum ich noch hier bin
Nix, seit Jahren keine Entwicklung
Ich bin ein paar Jahre nun ohne Gehaltserhöhung. Sparen, sparen, sparen
Läuft
Die Kolleginnen und Kollegen sind super!
Alles gut
Grundsätzlich gut, aber derzeit hab ich keinen direkten Chef
Sollen alles mit KI machen, aber ja keine Token ausgeben.
War mal wesentlich besser, aber mittlerweile ist man vorsichtig was man sagt hier.
Alles top!
Nur noch Druck und Gewinnoptimierung...
Am besten ist der Office-Manager. Über diesen geht nichts und ist die Seele des Standorts.
Planung von Projekten, man muss sich Informationen zusammensammeln und es gibt keine klare Linien. Aber das ist immer so bei Unternehmen die zu schnell wachsen. Man sollte auch nicht immer an die Geldgeber denken, sondern auch mal an die kleinen Leute, die den Betrieb am laufen halten.
Es wird gefeiert wenn man mehr und mehr Einnahmen hat. Das muss sich aber bei groß angelegten Gehaltsanpassungen niederschlagen und nicht nur versteckte Anpassungen wegen Erhöhung des Mindestlohns. Es muss auch mehr in die Projektplanung gesteckt werden.Hier scheint viel Chaos zu herrschen.
Wenn man wächst, muss das auch unten bei denen ankommen, die die Arbeit haben.
Aktuell kann man nicht klagen, aber es gibt Gedankenspiele für 24/7.
Schwierig, nur wenn Geld da ist und es gibt keine Karriereleiter. Man muss eher durch Zufall zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Gehalt muss mit Bewertungen und Verkäufen von Premium-Support aufgewertet werden. Schwierig wenn die Aufgaben nicht dazu passen.
Man hilft sich gern, solange man nicht das Gefühl hat, ausgenutzt zu werden.
Über meinen TL kann ich nicht klagen, aber andere haben nicht so viel Glück.
Probleme mit Klimaanlage und Ungeziefer im Bad. Ausstattung hat sich verbessert. Aber es geht noch mehr.
Es könnte mehr Transparenz geben, es ist von oben nach unten viel Geheimniskrämerei
Möchte man gerne haben, wird aber im Alltag nicht gelebt.
Im Reiche des Webhostings ist jeder Tag wie eine Schachtel Pralinen.
Das moderne Arbeitsumfeld, den respektvollen Umgang und den starken Zusammenhalt im Team.
Nichts Negatives – ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz.
Aktuell keine – ich bin rundum zufrieden.
Sehr angenehm und wertschätzend. Man fühlt sich wohl und respektiert. Nach einem Führungswechsel wurden die Aufgaben anspruchsvoller und der Anspruch an die Arbeit deutlich erhöht. Meiner Meinung nach richtig und wichtig.
Sehr positives Image nach innen und außen.
Sehr gut. Flexible Lösungen und Verständnis für private Belange sind gegeben.
Weiterbildung wird unterstützt und persönliche Entwicklung gefördert, solange man den Wunsch diesbezüglich explizit äußert.
Angemessen und zuverlässig.
Bewusstes und verantwortungsvolles Handeln wird unterstützt.
Starker Teamgeist und gegenseitige Unterstützung im Arbeitsalltag.
Respektvoll und wertschätzend. Erfahrung wird anerkannt und genutzt.
Fair, respektvoll und unterstützend. Feedback ist konstruktiv und motivierend.
Modern, sauber und angenehm gestaltet. An hoch frequentierten Tagen etwas Laut. Bleibt aber nicht aus und bei wichtigen Gesprächen und/oder Meetings sind genügen Ausweichplätze vorhanden.
Offen, transparent und auf Augenhöhe. Informationen werden klar und rechtzeitig weitergegeben.
Alle Mitarbeitenden werden gleich behandelt, unabhängig von Hintergrund oder Position.
Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit Eigenverantwortung, vor allem nach dem Führungswechsel
Je nach vorgesetzten ist Remote-Work überhaupt kein Problem.
das auch nach all der ganzen noch keine möglichkeit besteht zu sehen, welcher Kollegen in welchem Bereich welche Themen beherscht und bei welcher Art Problemen angesprochen werden kann. Auch wird von jedem Team "im eigenen Bereich" eine Knowledgebase gepflegt anstatt dass man eine Unternehmensweite Knowledgebase pflegt. Dies würde sicherlich auch das kaum bestehende weiterbildungsangebot kompensieren.
Zwar ist das Unternehmen durch regelmäßige All-Hands usw. sehr bemüht hier transparent aufzutreten, jedoch betrifft dies meistens nur Themen die Positions-/Rollenbezogen im vordergrund stehen und weniger dinge die eigene Mitarbeiter betreffen.
Mitarbeiterevents auch in kleinen Teams geführt anbieten. Teamintern bleibt keine Zeit hier gemeinsame Aktivitäten zu planen - dies könnte die HR mit angeboten verbessern.
Leider wird Weiterbildung kaum angeboten und der Wissenstransfer kann aufgrund der Arbeitslast nicht zuverlässig erfolgen.
Anpassungsfähigkeit, Teamgeist, transparente Kommunikation.
Kurzsichtiges Denken, erheblicher Leistungsdruck derzeit
Langfristiges Planen. Neuerdings konsequentere Grenzen setzen bezüglich des Verhaltens gewisser Group One Manager.
Das Arbeitsklima ist angenehm, die Mitarbeiter unterstützen sich gegenseitig und es wird effizient gearbeitet. Seit der Akquisition durch Group One herscht allerdings eine andere Stimmung im Betrieb, der Leistungsdruck ist merklich gestiegen und davon sind sämtliche Bereiche betroffen. Viele Kollegen arbeiten an ihrer Belastungsgrenze und jeder spührt die Anspannung. Erfreulicherweise gab es kürzlich einige Vorschläge aus der Belegschaft, wieder mehr Gemeinschaft zu schaffen, beispielsweise durch Bürofeiern oder gemeinsame sportliche Aktivitäten, was ich sehr begrüßenswert fand.
Shore hat bereits einige Kriesen durchlaufen, was sich am Image bemerkbar macht. In der Vergangenheit gab es auch mehrere Wellen von Entlassungen
Im Grunde genommen sehr positiv. Keine Stundenerfassung oder vergleichbare Kontrolmechanismen. Allerdings muss auch hier erwähnt werden, dass mit der Übernahme einiges nachteiliger wurde. Remote Work wurde zunächst stark limitiert, nach Widerspruch teilweise wieder ermöglicht, jedoch nur noch mit vorheriger Beantragung. Die Führungskräfte von Group One bringen die Erwartungshaltung mit, dass Angestellte auch nach Dienstschluss, teilweise bis spät in der Nacht, noch erreichbar sein sollten, was vorher nicht üblich war. Die Shore-Manager kommunizieren jedoch eindeutig, dass man darauf nicht reagieren muss und dass der folgende Morgen ausreichend ist.
Ein Fortbildungs-Etat steht meines Wissens zur Verfügunng. Diesen konnte ich bisher allerdings nicht in Anspruch nehmen. Nicht weil mein Vorgesetzter dies verhindert hätte, sondern aufgrund zeitlicher Engpässe, die den Besuch jeglicher Weiterbildungsmaßnahmen unmöglich machten.
Die Vergütung ist angemessen. Die betriebliche Altersversorge hingegen ist mangelhaft, der Arbeitgeberzuschuss ist lächerlich gering.
Mir ist nicht bekannt, welche Maßnahmen Shore in dieser Hinsicht ergreift
Absolut erstklassig! Man kann sich auf jeden Mitarbeitenden verlassen, unabhängig von der Abteilungszugehörigkeit. Selbstverständlich hat jeder seine eigenen Herausvorderungen, doch letztendlich sind alle stets bereit zu helfen.
Ist nicht vorhanden, würde aber vermutlich vergleichbar mit anderen Kollegen gehandhabt.
Wie bereits erwähnt. Grundsätzlich sind alle Vorgesetzten kompetent. In letzter Zeit bemerken wir Mitarbeiter jedoch vermehrt, das Sachverhalte beschönigt dargestellt werden.
Wie bereits erwähnt, momentan anstrengend. Häufig werden auch kurzfristig strategische Neuausrichtungen vorgenommen und unerwartete Projekte eingeschoben. Das kann mitunter demoralisierend wirken. Andererseits sorgt es für Abwechslung, wenigstens ein positiver Aspekt. Verschiedene Mitarbeiter bringen ihre Hune ins Büro mit, was zur positiven Atmosphäre beiträgt *-*
Der Informationsfluss ist hervorragend. Neuigkeiten werden zügig weitergeleitet, manchmal eventuell etwas voreilig, aber so bleibt man stets auf dem Laufenden.
Ich finde es auch positiv. Einige Kolleginnen äußern Bedenken bezüglich mangelnder weiblicher Vertretung im Management, was meiner Meinung nach nur für die höchste Führungsebene zutrifft. Das mittlere Management ist fast vollständig weiblich besetzt. Auch Personen, die sich zwischen den traditionellen Geschlehtern verorten, werden völlig selbstverständlich integrierd.
Ein Arbeitskollege erwähnte einmal, dass er in seiner vorherigen Anstelllung auf die Uhr schaute und dachte "oh, erst 11 Uhr", bei Shore ist es umgekert, da denkt man "verdammt, schon 11 Uhr!". Es gibt durchaus Stressfaktoren, aber die Tätigkeiten sind dementsprechend bedeutsam und vielseitig.
Trustful atmosphere and nice office!
Saving money on resources way too much.
Consider to hire and decrease work load from other colleagues. It seems like teams are working on multiple topics at the same time and therefore can not deliver good quality for one.
A lot of nice colleagues, friendly atmosphere.
Flexible working hours, no tracking, really good!
I would say depending on a team. In some areas there is no career level up, since teams are quite small.
Some colleagues are rude and arrogant, not willing to do their job.
We do not have any old colleagues.
Clear goals and support of managers.
Due to financial difficulties, there is a stuffing issue, most of the teams are understaffed.
Communication is good between the teams mostly, rather problematic inside.
Salary is fair and what’s up to the market.
Mostly yes, there are also a lot of women as team leaders and heads of departments.
Depending on a team strictly.
Sehr persönlich, egal bei welcher Marke jemand arbeitet, man hilft sich, so gut es geht ohne Vorbehalte oder Konkurrenz-Denken.
Dauernde Umstrukturierungen, die immer die selben Leute mit den selben Schwächen managen. Viel tolles von der Konzernleitung kommt nicht beim Mitarbeiter an bzw. betrifft ihn nicht, so fehlt Identifikation mit dem großen Ganzen.
Konsequenter Fehler auf Führungsebene ahnden, nicht immer auf die selben Leute bauen, die man kennt. Vertrauen schenken.
Unvergleichlich stark!
Der Mensch steht im Mittelpunkt, das spürt man.
Solange der Kunde nicht leidet, ist vieles möglich.
Man muss sich einiges erkämpfen, da ist noch Luft nach oben.
Erhöhung nur auf Anfrage und die Wege können seeehr lang sein.
Immer ein offenes Ohr, stets auf der Suche nach einer pragmatischen und tragfähigen Lösung
Klasse Büro und auch für zu Hause oder unterwegs bekommt man alles.
Manche Dinge erfährt man nur via Flurfunk, aber man erfährt sie.
Sehr bunt im Konzern, das macht Spaß!
Mal so mal so, man muss sich auch selbst etwas bemühen.
Wie sehr er auf die Mitarbeiter eingeht und auch für sie da ist.
Da habe ich wenig dazu zu sagen, einzig die etwas geringe Transparenz des Gehalts und die Entwicklung in der Hinsicht. Sowie die Kommunikation in diesem Bereich.
Wie in einen der oberen Blocks schon einmal angemerkt, wäre es schön wenn in Räumen wo viele Mitarbeiter sind und gerade im Sommer sehr angenehm wenn dort eine Klimaanlage installiert wäre. Das würde das Arbeiten sehr erleichtern da es ja im freien schon maximal warm ist. Gerade was das Gehalt betrifft würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen. Welche Arbeitsgruppe wieviel verdienen kann, wie die Entwicklung ist und ob es kommende Gehaltserhöhungen gibt. Außerdem alles was diesen Bereich betrifft mehr Kommunikation. Was eben nicht nur Alfahosting sondern die komplette group.one betrifft.
Die Atmosphäre ist sehr entspannt und locker, ohne Druck oder Stress.
Das Image was ich bisher mitbekommen hab ist wohl ein recht gutes. Von daher kann ich da jetzt auch nix sagen. Ich habe bisher auch nichts negatives festgestellt was meine Meinung ändern könnte.
Ausgesprochen gut! Wenn man mal einen Termin hat dann kann man den auch wahrnehmen und muss sich keine Sorgen darüber machen das man schief angeschaut wird.
Was die Karriereentwicklung betrifft weiß ich leider nicht inwiefern das möglich ist. Weiterbildungen werden auf jeden Fall angeboten, wie beispielsweise Englischkurse.
Mein Gehalt finde ich schon nicht so schlecht, allerdings bin ich der Meinung es könnte durchaus höher sein. Ich hab allerdings auch schon Erfahren das Menschen mit gleicher Qualifikation oder ähnlicher, die ebenfalls 8 Stunden hier arbeiten deutlich weniger verdienen. Mal schauen wie sich das Entwickelt. Wie sich die Karriere entwickeln kann weiß ich nicht.
Darauf wird sehr viel Wert gelegt.
Ist etwas schwierig zu beschreiben, ich bewerte es neutral. Das ist von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich. Und zwischen den Abteilungen gibt es mal mit einigen gute Verbindungen und mit manch anderen so gut wie gar nicht.
Jeder wird so wahrgenommen wie er ist, ich konnte nicht feststellen das man da Unterschiede macht.
Das ist ein sehr moderates Verhalten. Die Vorgesetzten bemühen sich intensiv für die Mitarbeiter da zu sein. Man kann mit Ihnen in Verbindung treten und bei Problem sind sie für einen da. Die entsprechende du(tz) Kultur finde ich dabei wirklich Hervorragend.
Die Arbeitsbedingungen sind sehr angenehm und entspannt. Allerdings und deswegen nur 4 von 5 Punkten, wäre es Angenehm wenn in entsprechenden Räumen wo es sich im Sommer auch aufheizt Klimaanlagen installiert wären. Das würde das Arbeiten erleichtern.
Die Kommunikation ist soweit in Ordnung, nur gibt es manche Fälle wo auch mal über die Köpfe der Gruppe entschieden wird ohne erstmal Nachzufragen. Auch ist die Kommunikation im Team manchmal etwas schwieriger durch´s HO. Wird aber insgesamt gut aufgefangen durch die tagtäglichen Videokonferenzen.
Durchweg positiv, ich kann nicht sagen wie die Besetzung der Stellen ist im 1 zu 1 aber niemand begegnet dem anderen irgendwie abwertend oder ähnliches.
Ich finde die Aufgaben sehr vielfältig. Ich bin zwar nur in einem Gebiet tätig, aber auch dieses hat mehrere Bereiche zum bearbeiten und diese bieten interessante Aufgaben wo man viel Spass daran haben kann.
Die vielen Möglichkeiten im Unternehmen zu arbeiten (Räume, Büros), die Selbsteinteilung der Arbeitszeiten, sowie die Fürsorge gegenüber den Mitarbeitern in den Büros.
nichts
keine
einfach alles
gar nichts
warum etwas verbessern, das ist der beste Arbeitgeber der Welt für alle Mitarbeiter, die sich nicht mehr weiterentwickeln wollen
Super für jeden der bereits seien Zielstelle erreicht hat und auf Gehaltsanpassungen und Weiterentwicklungen nicht angewiesen ist
Gehalt könnte natürlich etwas besser sein, schade ist auch, dass man seit Jahren kein Gehaltsanpassung bekommen hat
super, leider hatte ich seit 2 Jahren kein Mitarbeitergespräch
Ich freue mich hier zu arbeiten
So verdient kununu Geld.