Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GROW 
Agency 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

War selten so enttäuscht - Monate alles gegeben, Ende Probezeit im Urlaub gekündigt und dann geghostet worden

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich IT bei GROW Agency GmbH in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Größere Projekte, technisches Equipment.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Im Urlaub gekündigt, danach komplett ignoriert. Wird man wie austauschbare Ware behandelt.

Arbeitsatmosphäre

- Die Mitarbeiter wirkten meist überarbeitet und frustriert
- Überstunden waren eher die Regel als Ausnahme
- Arbeitsklima wirkte belastend
- Gefühl, austauschbar zu sein
- Wenig Wertschätzung spürbar

Kommunikation

- Einarbeitung wirkte unzureichend
- Nach wenigen Tagen selbstständiges Arbeiten erwartet
- Führungskräfte wirkten bei Fragen oft schwer erreichbar

Kollegenzusammenhalt

- Kollegen wirkten hilfsbereit untereinander
- Gefühl von "gemeinsam leiden" durch hohe Belastung
- Wirkte so, als gehöre man nur dazu, wenn man auch viele Überstunden macht

Work-Life-Balance

- Mitarbeiter wurden im Urlaub und Krankheit zur Arbeit herangezogen
- Nicht alle Überstunden wurden vergütet
- Überstunden schienen zur Norm der Teamkultur zu gehören
- Flexible Arbeitszeiten nur bedingt: Kernarbeitszeit 10-16 Uhr ist Pflicht

Vorgesetztenverhalten

- Kündigung ohne vorheriges Gespräch oder Erklärung während Urlaub
- Nach Kündigung komplett ignoriert, keine Antworten auf Nachrichten
- Bei Problemen schwer erreichbar
- Projektplanung wirkte unrealistisch
- Nur einfaches statt qualifiziertes Arbeitszeugnis ausgestellt

Interessante Aufgaben

- Konnte an größeren Projekten arbeiten
- Wirkte eher aus Personalmangel als bewusster Förderung
- Hoher Zeitdruck bei den Projekten
- Kunden wirkten oft unzufrieden

Arbeitsbedingungen

- Laptop und technisches Equipment gestellt bekommen
- Büroräume waren gut ausgestattet
- Homeoffice-Möglichkeiten vorhanden
- Technischer Stand angemessen

Gehalt/Benefits

- 10% der Arbeitszeit als unbezahlte Überstunden eingeplant
- Bezahlung wirkte unterdurchschnittlich für Hamburger Verhältnisse
- 28 Tage Urlaub

Image

- Firma wirkt nach außen kompetent und wie ein guter Arbeitgeber
- Man hat eher das Gefühl, ausgenutzt und wie eine Ressource behandelt zu werden

Karriere/Weiterbildung

- Weiterbildungsangebote waren nicht erkennbar
- Keine erkennbaren Karriereperspektiven

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...