76 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Agentur mit Haltung – familienfreundlich und gut durchgemischtes Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vereinbarkeit von Beruf und Familie – es ist hier wirklich keine Floskel und die Geschäftsführung ist hier aktiv dahinter, um beides gut zu vereinen. Außerdem das Stichwort Haltung: ich empfinde nicht als Selbstverständlichkeit, dass eine Werbe- & Marketing-Agentur eine politische Haltung vertritt und sich selbst als einen Teil der Gesellschaft sieht. Das bedeutet: eigenes Handeln, Tun und Vorleben formt eben auch die Menschen in ihrem Umfeld.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt ein paar stiefmütterlich genutzte Tools (Intranet), die theoretische viel mehr Potenzial haben. Auch das Onboarding hat noch Verbesserungspotenzial (struktuell, nicht menschlich!) und könnte noch mehr begeistern.
Verbesserungsvorschläge
Teambildende Maßnahmen über die verschiedenen Abteilungen hinweg in einem regelmäßigen Rhythmus. Generell wird das Büro als offener Platz gelebt und es gibt keine festen Sitzplätze per se, dennoch wünschte ich mir mehr interdisziplinären Austausch.
Arbeitsatmosphäre
Haltung und Vereinbarung von Beruf & Familie sind wirkliche Anliegen der Geschäftsführung. Auch direkte vorgesetzte Führungskräfte gehen auf einen ein und es wird so gut es geht versucht, Anliegen an die GF weiterzutragen. Gerade im Rahmen einer Agentur empfinde ich die Arbeitsatmosphäre harmonisch und fair.
Image
Für jemanden, der ursprünglich aus einer ganz anderen Branchen kommt, empfinde ich das Feedback der Mitarbeiter*innen schlechter, als ich es wahrnehme.
Work-Life-Balance
Als Teilzeitkraft mit teilweise wechselnden Arbeitszeiten in den ersten Monaten und Herausforderung mit Kindern, ist es nicht nur eine Floskel, dass die Agentur hier einen so gut es geht entgegenkommt. Letztlich immer eine persönliche Verhandlungssache, aber gerade dieser Punkt war mir von Anfang an wichtig und wurde ohne wenn und aber ermöglicht.
Karriere/Weiterbildung
Es werden keine Steine in den Weg gelegt, jedoch ist eigene Motivation und Beharrlichkeit notwendig.
Gehalt/Benefits
Kann mich als Quereinsteiger nicht beklagen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier wieder: die Agentur zeigt und lebt Haltung! Die Geschäftsführer verstehen sich und die Firma als einen Teil der Gesellschaft und sehen auch hier eine Verantwortung. Dienstrad und Dienstfahrten mit der Bahn sind für die Umweltbilanz gesetzt. Aber auch das kritische Hinterfragen von CO2-intensiven Kunden.
Kollegenzusammenhalt
Die Kolleg*innen sind durch die Bank freundlich und offen für neue Mitarbeiter*innen. Gerade der Mix im Alter wirkt sehr gut auf den Zusammenhalt, da unterschiedliche Lebenskonzepte, Ansichten, Erfahrung und Betriebszugehörigkeit unheimlich viel für mich abdeckt. Definitiv eine Empfehlung für die Firma.
Umgang mit älteren Kollegen
Absolute Stärke in der Agentur ist die sehr gut durchmische Altersstruktur. Es gibt in jedem Bereich Mitarbeiter*innen die teilweise 25/15/10 Jahre dabei sind und geschätzt werden. Auch ältere Bewerber*innen sind willkommen.
Vorgesetztenverhalten
"Unsere Tür steht immer offen" – könnte ne Floskel sein, wird aber wirklich so gelebt und gerade bei größeren Veränderungen wird hier explizit darauf hingewiesen. Bisher waren die Entscheidungen absolut nachvollziehbar und mir wurde konstruktiv Kritik geäußert. Klar ist: bei der Größe der Agentur ist ein täglicher Austausch schwierig, aber prinzipiell möglich. Großer Pluspunkt für die GF ist die Haltung und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.
Arbeitsbedingungen
Technik, Büroausstattung und Küche sind tadellos.
Kommunikation
Flurfunk gibt es immer, aber tatsächlich bemüht sich die Geschäftsführung so transparent wie möglich Veränderungen zu kommunizieren. Besser geht immer, aber ich fühle mich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt.
Gleichberechtigung
Ausnahmslos! Ich verstehe die Agentur tatsächlich als Musterbeispiel für Gleichberechtigung. Sexuelle Orientierung, Geschlecht – es ist wirklich egal und auch Mütter/Väter werden so gut es geht unterstützt.
Interessante Aufgaben
Für mich definitiv gegeben und persönliche Weiterentwicklung ist möglich. Eigeninitiative ist allerdings auch dafür notwendig.
War selten so enttäuscht - Monate alles gegeben, Ende Probezeit im Urlaub gekündigt und dann geghostet worden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Größere Projekte, technisches Equipment.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Im Urlaub gekündigt, danach komplett ignoriert. Wird man wie austauschbare Ware behandelt.
Arbeitsatmosphäre
- Die Mitarbeiter wirkten meist überarbeitet und frustriert
- Überstunden waren eher die Regel als Ausnahme
- Arbeitsklima wirkte belastend
- Gefühl, austauschbar zu sein
- Wenig Wertschätzung spürbar
Image
- Firma wirkt nach außen kompetent und wie ein guter Arbeitgeber
- Man hat eher das Gefühl, ausgenutzt und wie eine Ressource behandelt zu werden
Work-Life-Balance
- Mitarbeiter wurden im Urlaub und Krankheit zur Arbeit herangezogen
- Nicht alle Überstunden wurden vergütet
- Überstunden schienen zur Norm der Teamkultur zu gehören
- Flexible Arbeitszeiten nur bedingt: Kernarbeitszeit 10-16 Uhr ist Pflicht
Karriere/Weiterbildung
- Weiterbildungsangebote waren nicht erkennbar
- Keine erkennbaren Karriereperspektiven
Kollegenzusammenhalt
- Kollegen wirkten hilfsbereit untereinander
- Gefühl von "gemeinsam leiden" durch hohe Belastung
- Wirkte so, als gehöre man nur dazu, wenn man auch viele Überstunden macht
Vorgesetztenverhalten
- Kündigung ohne vorheriges Gespräch oder Erklärung während Urlaub
- Nach Kündigung komplett ignoriert, keine Antworten auf Nachrichten
- Bei Problemen schwer erreichbar
- Projektplanung wirkte unrealistisch
- Nur einfaches statt qualifiziertes Arbeitszeugnis ausgestellt
Arbeitsbedingungen
- Laptop und technisches Equipment gestellt bekommen
- Büroräume waren gut ausgestattet
- Homeoffice-Möglichkeiten vorhanden
- Technischer Stand angemessen
Kommunikation
- Einarbeitung wirkte unzureichend
- Nach wenigen Tagen selbstständiges Arbeiten erwartet
- Führungskräfte wirkten bei Fragen oft schwer erreichbar
Gehalt/Benefits
- 10% der Arbeitszeit als unbezahlte Überstunden eingeplant
- Bezahlung wirkte unterdurchschnittlich für Hamburger Verhältnisse
- 28 Tage Urlaub
Interessante Aufgaben
- Konnte an größeren Projekten arbeiten
- Wirkte eher aus Personalmangel als bewusster Förderung
- Hoher Zeitdruck bei den Projekten
- Kunden wirkten oft unzufrieden
Einfach schlecht
Gehalt/Benefits
Branchen unterdurchschnittlich
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber mit viel Wert auf
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Abwechslungsreiche Projekte
- Flexibilität der Arbeitszeit
- definitiv die Kollegen
Work-Life-Balance
Ein angenehmes Arbeitsumfeld – ob flexible Arbeitszeiten, moderne Tools oder gemeinsame Team-Events. Sie legen viel Wert auf ein gutes Miteinander
Kollegenzusammenhalt
Es ist wohl das einzige Unternehmen, in dem ich bisher gearbeitet habe, in dem alle(!) Kollegen sich verstehen.
Wenn man einen Miesepeter sucht, sucht man vergebens. Die Kollegen sind alle hilfsbereit und sind füreinander da.
Interessante Aufgaben
Du hast Ideen oder Verbesserungsvorstellungen? Kein Problem
Die GF hatte immer ein offenes Ohr für mich und hat mich sogar unterstützt, die Ideen weiterzuverfolgen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Willkommen in 1992!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass das Weihnachtsgeld und sämtliche Gewinnbeteiligungen gestrichen wurden. So muss man nicht in den Urlaub und kann die Inlandsflüge des Chefs einfach kompensieren.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alle obigen Punkte.
Verbesserungsvorschläge
Ins aktuelle Jahr reisen. Alle Mitarbeitenden gleich wertschätzen.
Arbeitsatmosphäre
Mehrere Standorte, jeder selbstverliebt.
Image
Basiert auf dem Fundament alter Zeiten.
Work-Life-Balance
Am liebsten mit Stechuhr und Überwachung zu Hause.
Karriere/Weiterbildung
Viel zu teuer.
Gehalt/Benefits
Die besten Mitarbeitenden bekommen am wenigsten. Aussortierter Geschäftsführer bekommt in degradierter Position immer noch sechstellig im Jahr.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Flüge von München nach Hamburg und umgedreht.
Kollegenzusammenhalt
Jeder Standort für sich.
Umgang mit älteren Kollegen
Die gesamte Agentur besteht überwiegend aus ü50-Mitarbeitenden. Diese verstehen sich untereinander natürlich bestens.
Vorgesetztenverhalten
Arrogant, unfair, provokant, demütigend, narzisstisch.
Arbeitsbedingungen
Präsentationen müssen krampfhaft über Microsoft PowerPoint laufen, auch der Rest läuft über Microsoft. Für eine moderne Werbeagentur eine Katastrophe. Boomer-Witze in Meetings sind Standard.
Kommunikation
Viel Gerede, keine Aktionen.
Gleichberechtigung
Manche dürfen permanent aus dem Home Office arbeiten, andere müssen regelmäßig ins Büro. Die einen bekommen heimlich einen Firmenwagen, die anderen nicht mal ein Busticket.
Interessante Aufgaben
Interessante und große Kunden stehen im Portfolio aus den alten Zeiten. Gegenwärtig könnte es langweiliger kaum sein.
2do macht Spaß
Verbesserungsvorschläge
Strategische Entscheidungen brauchen mehr Zeit, dass alles durchdacht wird und korrekt bei den Mitarbeitern ankommt, die dann auch wissen, was sie zu tun haben.
Arbeitsatmosphäre
Super angenehm mit den Kollegen zusammen zu arbeiten. Auch wenn es mal stressige Tage gibt :)
Work-Life-Balance
Gleitzeit ist super. Auch wenn man mal private Termine hat, bekommt man alles irgendwie unter, wenn man miteinander spricht. Es gibt auch einige Tage, an denen man mehr arbeitet, weil gerade so viel auf dem Tisch ist.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man es aktiv anspricht und fordert mit entsprechenden Argumenten ist viel möglich.
Kollegenzusammenhalt
Macht einfach nur Spaß :)
Kommunikation
Ab und an gehen Informationen unter, die hätten klarer von oben kommuniziert werden können.
Interessante Aufgaben
Vom Einzel-Unternehmer bis große Industrieunternehmen alles dabei mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Smartes Unternehmen mit großem Teamgeist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und -orte. Das ermöglicht mir eine optimale Work-Life-Balance und passt sich meinen eigenen Bedürfnissen an.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten, die aktiv gefördert werden, besonders wenn man Eigeninitiative zeigt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hatte dort einen sehr guten Karriere-Start
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Team, sehr herzlicher Umgang, viel Verantwortung. Homeoffice und etwas Gleitzeit sind möglich. Gehalt ist in Ordnung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn nicht alle da sind (wegen Krankheit oder Urlaub) wird es stressig
Verbesserungsvorschläge
Bessere Vermarktung der eigenen Leistungen.
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre, man bekommt schnell Verantwortung. Ich hatte ein paar Momente, wo ich ins Schwimmen kam - dann sind aber die KollegInnen total hilfsbereit.
Image
Die Agentur macht selbst wenig Eigenwerbung. Sie gehört zu einer größeren Agenturgruppe.
Work-Life-Balance
Im Normalfall ist es in Ordnung. Wenn jemand krank oder länger im Urlaub ist, ist die Personaldecke zu dünn. Das wurde mir dann auch zu stressig. Ich habe das bei der Geschäftsführung angemerkt. Es hat etwas gedauert bis es besser wurde.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ein Budget für Fortbildungen und es gibt manchmal interne Schulungen.
Gehalt/Benefits
Ich war mit meinem Gehalt zufrieden. Es gibt ein paar Vorteile (HVV)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte mehr sein.
Kollegenzusammenhalt
Eine Riesenstärke diese Agentur. Ich wurde nach kurzer Zeit super aufgenommen und habe immer noch tollen Kontakt mit meinen Ex-KollegInnen. Das kann man nur empfehlen.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich auch nicht beurteilen. Es gibt halt ältere und junge KollegInnen und es macht keinen Unterschied.
Vorgesetztenverhalten
Kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Die Geschäftsführung hatte immer ein offenes Ohr für mich, obwohl sie (zu) viel um die Ohren haben.
Arbeitsbedingungen
Sehr coole Räume in der Hafencity.
Kommunikation
Es gibt einmal in der Woche ein Meeting. Die Geschäftsleitung hat eine (sehr) offene Kommunikation.
Gleichberechtigung
Kann ich nicht wirklich beurteilen. Für mich war das alles in Ordnung.
Interessante Aufgaben
Ich fand es vielfältig. Man arbeitet nicht auf einem großen Account sondern auf mehreren Kunden. Kunden sind teilweise international.
Erfolg wird zu kurzfristig gedacht. Wenig vorausschauend & nachhaltig.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat viele Freiheiten und kann mit großer Entscheidungsgewalt und Handlungsspielraum innerhalb der Projekte vollkommen selbstständig arbeiten. Es wird seitens der GF zu 100% in die Qualität der Arbeit der Mitarbeiter vertraut. Das ist angenehm.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Kredo, Projekte schnellstens fertig zu stellen und diese somit so schnell wie möglich abrechnen zu können, steht über allem. Die Entscheidung, aus gutem Grund einem Kunden einen (Termin-)Wunsch einmal nicht zu erfüllen, liegt nicht im Bereich des Möglichen. Zu groß ist die Angst, den Kunden zu verärgern oder gar zu verlieren. Selbst wenn die Qualität der Arbeit unter den knappen Timings und die Kundenbeziehung (zu einem späteren Zeitpunkt) leidet, wird diese Haltung weiter vertreten. Sehr schade.
Verbesserungsvorschläge
Vorschlag: das große Ganze nicht aus den Augen verlieren, nur weil man meint, unbedingt heute noch Richtung Norden rennen zu müssen, obwohl das eigentliche Ziel (metaphorisch) im Süden liegt. Diese "Extra-Kilometer" könnte und sollte man sich sparen!
Durch eine agenturübergreifende & strategisch durchdachte (Jahres!-)Planung, die nicht bloß den monatlichen Umsätzen Rechnung trägt, sondern nachhaltig Potenziale erkennt und verfolgt, könnte man viel bewegen. Prioritäten werden lediglich dann gesetzt, wenn es akut kundenseitig Bedarf gibt oder der Outcome unmittelbar ersichtlich ist.
Der Zeit- und Handlungsdruck aufgrund von ungeplanten "Schnellschüssen“ ist belastend und erzeugt Frust bei denjenigen, die es ausbaden müssen. Oft werden Projekte von der GF schnell bzw. überstürzt begonnen, um einen Kunden kurzfristig zufriedenzustellen oder (vermeidbare) „Brände" zu löschen. Im Projektverlauf fällt einem dann alles auf die Füße. Versäumte, aber zwingend notwendige Vorbereitungen und Planungsfehler wieder geradezurücken passiert ganz im Stillen, fernab der Aufmerksamkeit der Geschäftsführung. Diese Problematik erzeugt (Mehr)Arbeit für jeden einzelnen, mindestens aber für die Berater.
Zum Erfolge wahrnehmen und Leistungen würdigen bleibt keine Zeit. Man ist ganz schnell wieder im nächsten „Brandgeschehen“. Oft habe ich mich gefragt, ob die Agentur wirklich nur mittels dieser immens hohen Schlagzahl dauerhaft rentabel sein kann und ob es sich dann überhaupt noch lohnt, weiterzumachen. Natürlich bin ich nicht in der Position, diese Frage zu beantworten.
Ich kann nicht beurteilen, ob dem lediglich ein strukturelles Problem (z.B. aufgrund der Preisgestaltung oder Ressourcenplanung) zu Grunde liegt, aber so wie es läuft, hat niemand Zeit, sich mal zu sortieren, vor- oder nachzubereiten, zu evaluieren usw. Das schlägt sich wiederum in den vorhandenen (reduzierten) Kapazitäten, die für neue Projekte zur Verfügung stehen, nieder. Ein Teufelskreis.
Tipp: die warnenden Worte und Einwände der Mitarbeiter sollten nicht ignoriert werden, nur weil es grade (noch) nicht so wichtig erscheint!
(Wenn keine Zeit da ist, Problemlagen zu betrachten und entsprechend zu reagieren, läuft eben etwas Grundlegendes falsch!)
Arbeitsatmosphäre
Etwas „steif“, nicht grade locker.
Image
In den relevanten Branchen hinsichtlich Expertise ok, übergreifend unbekannt. Hanseatisch nahbare Tonalität, dabei nicht grade hip.
Work-Life-Balance
Phasenweise mal okay, oft aber wirklich katastrophal zu viel. Da überhaupt nicht vorausschauend geplant wird, ist man als Mitarbeiter der akuten Projektlast fast schon ausgeliefert. Was muss, das muss. Egal zu welchem Preis. Überstundenausgleich ist auch nur möglich, wenn es die Auftragslage hergibt und wird der Eigenverantwortung überlassen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung: Es wird daran gearbeitet und man ist offen für Neues. Ist aber noch nicht genügend etabliert. Karrierechancen begrenzt aufgrund der kleinen Unternehmensgröße.
Gehalt/Benefits
Branchenüblich. Dabei extrem individuell nach eigenem Verhandlungsgeschick.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine Mülltrennung. Ansonsten keine Info über etwaiges Engagement.
Kollegenzusammenhalt
Man versucht füreinander da zu sein und wenig über die Dinge, die schlecht laufen, zu sprechen, weil viele damit beschäftigt sind, nicht in Arbeit zu ertrinken. Man redet sich auch vieles schön. Ich denke, wenn die Arbeit anders strukturiert wäre, könnte ein echter Zusammenhalt erwachsen. So ist es eher aus der Not heraus…
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten als solches ist in Ordnung. Wenn man zu den Lieblingen gehört, wird man sehr geschätzt und gelobt. Das Problem daran ist, dass nicht gesehen wird, dass man den Mitarbeitern auch „etwas antut“, wenn man untragbare strukturelle Probleme, die zu Überlastung führen, nicht nachhaltig verändert und somit ignoriert.
Arbeitsbedingungen
Technisch alles top. Da wird auch nicht gespart. Das Interior ist clean/minimalistisch, etwas kahl, strahlt wenig Persönlichkeit aus, störte mich nicht. Lärmpegel total in Ordnung.
Kommunikation
Es ist zu wenig Zeit für umfassende Briefinggespräche da. Daher wird überhaupt viel zu wenig kommuniziert. Daher nur zwei Sterne. Ansonsten alles höflich & freundlich, im Ton nichts zu beanstanden.
Interessante Aufgaben
Hauptteil der Kunden aus den Branchen Augenoptik und Hörakustik. Aufgaben interessant und vielseitig genug, aber auch nicht besonders spannend.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Das ist mir zu viel Bashing hier! Kritik ist ja ok, aber heute gibts auch mal was von der anderen Seite
Arbeitsatmosphäre
Stimmung ist grundsätzlich wieder super. Was auch vor allem daran liegt, das die Leute die schlechte Stimmung hatten und auch verbreitet haben nicht mehr da sind. Ich hab bisher noch nie ne Kununuu Bewertung gemacht, aber was da grade geschrieben wird geht mir echt zu weit. Das ist ein kleiner Teil die mit dem Zusammenschluss nicht glücklich sind aber die sollen nicht für alle sprechen!
Image
Nicht wirklich bekannt
Work-Life-Balance
Absolut im Rahmen.
Karriere/Weiterbildung
Wird voll supportet
Gehalt/Benefits
Ok auch wenn es immer besser geht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird sehr drauf wert gelegt
Kollegenzusammenhalt
Unschlagbar
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr bunte Mischung und grade für eine Agentur auch viele alte Hasen
Vorgesetztenverhalten
Nicht immer alles perfekt aber passt.
Arbeitsbedingungen
Manchmal etwas laut aber besser seit Telefon Kabinen da sind
Kommunikation
Manchmal etwas zu spät, aber generell ok.
Gleichberechtigung
Absolut
Interessante Aufgaben
Manchmal auch etwas stupides dabei, aber generell viel Abwechslung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 83 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird GROW Agency durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Marketing/Werbung/PR (3,8 Punkte). 60% der Bewertenden würden GROW Agency als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 83 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Gleichberechtigung und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 83 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich GROW Agency als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.