46 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
46 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
46 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Das Team ist sehr nett, auch wenn die Fluktuation ist nicht zu vernachlässigen.
Auffällig ist insbesondere, dass Mitarbeitende aktiv dazu aufgefordert werden, positive Bewertungen auf dieser Plattform zu hinterlassen. Dies wirkt wenig authentisch und vermittelt eher den Eindruck, dass das tatsächliche Arbeitsumfeld nicht für sich selbst sprechen kann.
Die Diskrepanz zwischen Außenwirkung und interner Realität ist spürbar. Themen wie klare Führung, transparente Kommunikation und strategische Ausrichtung kommen dabei aus meiner Sicht zu kurz.
Aus meiner Sicht steht mittlerweile weniger die Entwicklung der Mitarbeitenden oder der Projekte im Fokus, sondern vielmehr die interne Selbstverwaltung und Außendarstellung.
Atmosphäre im Team ist in Ordnung.
gut
Die Projekte müssen laufen, Überstunden sind eher an der Tagesordnung.
Mit sehr vielen Argumenten ist auch eine Weiterbildung möglich; Dies allerdings entsprechend mit einem Vertrag.
Gehalt entspricht dem Branchenschnitt - nicht mehr und nicht weniger
Nicht vorhanden.
weiterhin gut.
in Ordnung
Es sind sehr viele Personen in den letzten Jahren gegangen, dies hängt nach eigener Einschätzung mit der Teamleitung zusammen.
Arbeitsmaterial wird gestelt.
Im Team gut; außerhalb eher verhalten.
Es werden vermehrt weibliche Personen eingestellt
Wie in allen Brandschutzbüros auch.
Förderung junger Mitarbeiter
Ich bin seit meinem Berufseinstieg bei Gruner und fühle mich hier rundum wohl. Von Anfang an wurde ich gefördert und ernst genommen. Besonders positiv erlebe ich, dass nicht nur Engagement, sondern auch Know-how und individuelle Stärken geschätzt werden.
Die Zusammenarbeit im Team – sowohl am Standort als auch deutschlandweit – ist herausragend. Man erhält Unterstützung in allen Bereichen, und das Miteinander ist offen, wertschätzend und professionell.
Auch die Benefits sind vielseitig und attraktiv: Corporate Benefits, JobRad, Gesundheitsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie zahlreiche Firmenevents tragen zu einem modernen Arbeitsumfeld bei. Ein großer Pluspunkt ist zudem die starke Förderung von Weiterbildung und persönlicher Entwicklung.
Gruner ist für mich ein Arbeitgeber, bei dem man wachsen, sich weiterentwickeln und sich wirklich als Teil des Unternehmens fühlen kann.
Wertschätzung wird von allen Seiten weitergegeben, ob auf derselben Stufe oder von den Vorgesetzten.
Bei Gruner wird auf derselben Augenhöhe gearbeitet.
Ich spreche sehr positiv von Gruner, da ich wirklich sehr überzeugt von Gruner als Arbeitgeber bin.
Es gibt Frühaufsteher und Langschläfer, so ist das Büro von früh bis später besetzt. Es gibt keinen Gruppenzwang bzgl. Arbeitszeiten.
Wir arbeiten Projektbasiert, was dazu führt, dass es eine generelle Grundauslastung gibt und manchmal ein bisschen mehr zu tun ist. Bisher wurden Projektspitzen gut abgefangen und durch das Team unterstützt. Die Arbeitszeiten bewegen sich im normalen Rahmen.
Urlaub kann in Abstimmung mit den Vorgesetzten und Projektleitern prinzipiell jederzeit genommen werden. Bisher kam es noch nicht vor, dass ein Urlaub nicht ermöglicht wurde.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei Gruner stark unterstützt. Hier wurden bisher immer Lösungen gefunden, um beides zu vereinbaren.
Ich konnte mich bereits firmenintern weiterentwickeln. Diese Chance wird bei Interesse allen Mitarbeitenden geboten.
Ich habe bereits zahlreiche Weiterbildungen besucht, um auch mehr Know-How in die Firma einzubringen.
Mein Gehalt entspricht meiner Verantwortung. Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt. Das Gehalt kommt pünktlich.
Spenden, wie dieses Jahr an die Arche untermauern das Sozialbewusstsein
Das Team ist stark, hält zusammen, unterstützt, wo es erforderlich ist, feiert gemeinsame Erfolge, feiert die Erfolge anderer Teammitglieder. Es ist ein Genuss im Büro zu arbeiten.
Ältere Arbeitnehmer werden eingestellt.
Langdienende Kollegen werden weiterhin wertgeschätzt und bei Interesse gefördert.
Die Vorgesetzten sind wertschätzend und fördernd. Die Mitarbeitenden werden in Entscheidungen mit einbezogen.
Die Büroräumen sind wunderschön. Die Computer sind auf dem neuesten Stand der Technik und sind für unsere Aufgaben mehr als geeignet. Wenn Bedarf an anderer Technik besteht, wird dies diskutiert und bei sinnvollem Bedarf zur Verfügung gestellt.
Es finden monatliche Bereichs-Meetings sowie regelmäßige Teammeetings am Standort statt, in denen über Ergebnisse, Erfolge und wichtige Informationen weitergegeben werden. Es wird eine sehr offene und transparente Kommunikation gelebt, die sehr wertgeschätzt wird.
Frauen wird dieselbe Wertschätzung entgegengebracht wie den männlichen Kollegen. Frauen haben grundsätzlich dieselben Aufstiegschancen.
Es wird darauf geachtet, dass die Arbeitsbelastung gerecht aufgeteilt wird. Es wird die Gelegenheit gegeben, sich selbst einzubringen.
Freie Einteilung der Arbeitszeit ist uneingeschränkt und ohne nervige Diskussionen mit den Vorgesetzten möglich. Die Projektarbeit schränkt dies natürlich etwas ein.
Branchenübliche Bezahlung und darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und ein hohes Gesundheitsbudget.
Der Zusammenhalt im Team ist wohl das herausragende Merkmal im Unternehmen. Hier bekommt jede:r von jedem Unterstützung, wenn man danach fragt.
Das Büro in Hamburg ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf mal einer Auffrischung. Grundsätzlich ist aber alles funktionsfähig und auf einem guten technischen Standard (höhenverstellbare Tische, gute IT-Ausstattung)
Die Mitarbeitenden werden regelmäßig von den Führungskräften über Neuerungen, Zahlen oder die zukünftige Ausrichtung informiert. Hier und da geht eine vernünftige Kommunikation im Projektalltag auch mal unter, aber nicht so, dass es großartig stören würden.
Die Projekt, die man bearbeitet sind in der Regel weit weg vom Standard und das macht die tägliche Arbeit spannend.
Moderner flexibler Arbeitgeber, viele Möglichkeiten sich individuell zu entwickeln, angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
Projektarbeit, d.h. mal mehr mal weniger Arbeit. Alles in Allem eine gute Work-Life-Balance.
Entspannte Arbeitsatmosphäre, tägliches Kochen mit Kollegen am Mittag
Gutes Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, im Einzelfall Optimierungspotenzial
Wöchentliche Büromeetings und Quartalsupdates zu aktuellen Themen
Interessante und große Projekte, mit Eigeninitiative immer möglich den Arbeitsfokus selbst zu legen
Die Kolleginnen und Kollegen sind super nett und hilfsbereit, also perfekt für einen Einstieg. Man fühlt sich willkommen und findet schnell einen Platz im Team.
Gruner ist ein großes und bekanntes Ingenieurbüro.
Homeoffice möglich
Es werden diverse Weiterbildungen übernommen und auch die Möglichkeit gewährt diese wahrzunehmen.
Das Gehalt könnte etwas höher sein, aber die Sozialleistungen sind gut.
Es wird großer Wert auf ein funktionierendes Team gelegt
Teamevents oder ein entspannter gemeinsamer Feierabend bei gutem Essen und Gesprächen kommen nicht zu kurz
Das Team ist jung und dynamisch und kann von erfahrenen Kollegen enorm profitieren.
die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und nehmen Wünsche und Anregungen ernst.
Gute Ausstattung am Arbeitsplatz, schönes Büro, gute lage
offene Kommunikation zwischen allen Führungsebenen. Auch die standortübergreifende Zusammenarbeit ist super. Man profitiert hier von den Erfahrungen verschiedener Projektleitenden.
Es gibt eine breite Vielfalt verschiedenster Projekte bei denen man viele Erfahrungen sammeln und sein Wissen beweisen kann.
Wir werden am Erfolg der Gruppe finanziell beteiligt. Die überregionale Zusammenarbeit in den anspruchsvollen Projekten.
Etwas mehr zum Thema Digitalisierung tun.
Der Schreibtisch ist zwar immer voll, aufgrund der Flexibilität, die zugestanden wird, bleibt aber auch Zeit für meine Familie.
Es gibt ein angemessenes Gehalt, was eigentlich jährlich überprüft wird. Daneben erhalte ich eine arbeitgeberfinanzierte BAV, eine betriebliche Krankenversicherung, ein Jobticket und VL.
Wir halten überregional zusammen, die ganz große Stärke sind die Kollegen und Kolleginnen.
Ich werde fair und respektvoll
behandelt, die Türen stehen immer offen, sei es bei dem Abteilungsleiter oder dem BU Leiter.
Deutlich verbessert in den letzten Jahren
Zusammenhalt im Team
UrbanSports, Stärkung der Kommunikation
Probleme können offen und auf Augenhöhe angesprochen werden. Familie und Beruf ist miteinander kombinierbar. Tolles Team mit großer Hilfsbereitschaft auch Standortübergreifend.
This is how kununu makes money.