Als Arbeitgeber naja, nach außen hin mehr schein als sein.
Verbesserungsvorschläge
Personen die Personelle Führungsaufgaben/Verantwortungen haben vorher besser schulen was Personalführung angeht. An den jeweiligen GS Standorten.
Bessere Bezahlung.
Arbeitsatmosphäre
Kühle Arbeitsatmospähre, von oben herab.
Leider müssen selbstständige Entscheidungen im Arbeitalltag immer in Diskusionen begründet werden.
Kommunikation
Kommunikation zwischen Verkäufer und Lager findet leider nicht statt. Das Lager erfährt wichtige Infos oder Arbeitsrelevantes erst wenn es zu spät ist. Oder garnicht.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es leider so nicht. Zumindest nicht an meinem Standort.
Work-Life-Balance
Urlaub bis 2wochen ist in der regel kein Problem.
Arbeitszeit naja es wird erwartet dass das Lagerpersonal bei der GS 200 Std. Im Monat arbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Es werden Entscheidungen in stillen kämmerlein getroffen ohne die Mitarbeiter einzugeziehen die mit den Entscheidungen leben müssen.
Bedenken/einwände seitens Mitarbeitern werden ignoriert.
Einige Vorgesetzte lassen ihre Machtposition an den Mitarbeitern spüren. (Arrogantes Verhalten)
Interessante Aufgaben
Wenig Abwechslung im Arbeitsalltag.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden auch ältere Mitarbeiter eingestellt und auf gegebenheiten rücksicht genommen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind zufriedenstellend.
Gehalt/Benefits
Der Std. Lohn ist auf Lager nicht mehr angemessen.
Man ist schon gezwungen auch wirklich die 200 std. im monat zu arbeiten um finanziell über die Runden zu kommen.
Image
Nach außen hin positioniert sich das Unternehmen als fortschrittlich und guten Arbeitgeber.
Hinter den Kolissen merkt man davon wenig.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind unter Umständen möglich.
Man muss jedoch selbst eigeninitiative zeigen.
Das Unternehmen an sich kommt nicht auf einen zu.
Welche Art von Weiterbildungen gefördert werden keine Ahnung.