Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GS 
Die 
Genossenschaft 
eG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,2Gehalt/Benefits
    • 3,5Image
    • 3,6Karriere/Weiterbildung
    • 3,7Arbeitsatmosphäre
    • 2,9Kommunikation
    • 3,8Kollegenzusammenhalt
    • 3,7Work-Life-Balance
    • 3,4Vorgesetztenverhalten
    • 3,8Interessante Aufgaben
    • 4,0Arbeitsbedingungen
    • 3,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,9Gleichberechtigung
    • 3,9Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
GS Die Genossenschaft
Branchendurchschnitt: Nahrungsmittel/Landwirtschaft

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
GS Die Genossenschaft
Branchendurchschnitt: Nahrungsmittel/Landwirtschaft
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 60 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    72%72
  • RabatteRabatte
    67%67
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    62%62
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    62%62
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    53%53
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    43%43
  • HomeofficeHomeoffice
    40%40
  • DiensthandyDiensthandy
    40%40
  • InternetnutzungInternetnutzung
    32%32
  • BarrierefreiBarrierefrei
    27%27
  • FirmenwagenFirmenwagen
    27%27
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    27%27
  • CoachingCoaching
    18%18
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    10%10
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    5%5
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    3%3
  • KantineKantine
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Das Miteinander und den Anspruch zu wachsen.
Bewertung lesen
Höhenverstellbare Schreibtische
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Bewertung lesen
Es wird in allen Ebenen der Firma da ''DU'' gepflegt, was für viele einfacher ist, gerade in der Kommunikation mit den Vorgesetzten.
Flache Hierachien, "offenes Ohr" für Probleme oder Anregungen.
Die GS ist eine gesunde Mischung, bzw. der gesunde Mittelweg zwischen einer amerikanischen Performance-Bude, wo es nur um Zahlen und Erfolg geht und einer traditionellen, langsamen, deutschen Beamtenstube. Natürlich muss auch bei der GS geliefert werden: Jeder muss dazu beitragen, dass die monatlichen Zahlen stimmen. Dennoch menschelt es sehr bei der GS: Die private Situation der Arbeitnehmer wird beachtet, eine gute, kollegiale Stimmung und gegenseitiges Zuhören ist ebenso wichtig, wie die Zahlen in den Monatsberichten. Das gesamte Führungspersonal in allen ...
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Zum Teil noch sehr konservative und veraltete Strukturen (wird aber besser)
Bewertung lesen
zu viele Entscheidungsträger, über Kleinigkeiten wird viel diskutiert.
Teils Zweiklassengesellschaft zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen.
- oft hat man das Gefühl man wird nicht ernst genommen
- Vorgesetztenverhalten ist teilweise eine Katastrophe.
- hier wird immer geschrieben, man kann sich melden und eine Lösung finden, dem kann ich aus meiner Erfahrung nicht zustimmen. Alles nur für die Öffentlichkeit. Gewollte ist das eigentlich nicht.
Bewertung lesen
- Es werden immer wieder neue Projekte begonnen ohne darüber nachzudenken welche Auswirkungen dies auf die Mitarbeiter hat.
- Niedriges Gehalt
- Fehlende Kommunikation
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Nicht nur Mitarbeitende anwerben sondern auch dafür Sorgen, dass sie dableiben.
Es wird viel in Recruiting investiert, die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist aber in einigen Abteilungen unterirdisch, da wird aber leider oft drüber weggesehen.
Bewertung lesen
Es wird an vielen Dingen bereits gearbeitet. Es sollte daran festgehalten werden und den Mitarbeitern zugehört werden. Die Kollegen sollten aber trotzdem auch ihren Teil dazu beitragen.
Bewertung lesen
Auf den Social Media Kanälen nicht nur zeigen wie man sich selber gerne sehen würde, sondern auch aktiv umsetzen und treue Kunden auch mal nach ihrer ehrlichen Meinung (Anonym) fragen.
Personen die Personelle Führungsaufgaben/Verantwortungen haben vorher besser schulen was Personalführung angeht. An den jeweiligen GS Standorten.
Bessere Bezahlung.
Bewertung lesen
Neue interessierte Kollegen sollten durch Teambildende Maßnahmen besser in die betrieblichen Abläufe eingeführt werden, um das Wir zu stärken.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Arbeitsbedingungen

4,0

Der am besten bewertete Faktor von GS Die Genossenschaft ist Arbeitsbedingungen mit 4,0 Punkten (basierend auf 23 Bewertungen).


Moderner Arbeitsplatz, Homeoffice möglich.
5
Bewertung lesen
Als Mitarbeiter erhält man modernes und leistungsfähiges Equipment, ob im Innen- oder Außendienst sowie in der Produktion, oder auch bei der Auslieferung der hergestellten Produkte
4
Bewertung lesen
Hier sollte mit direktem Vergleich auf die Zentrale (höhenverstellbare Schreibtische, Bürostühle ...) auf den Außenstellen nachgebessert werden.
3
Bewertung lesen
Klimaanlage, verstellbare Schreibtische.
4
Bewertung lesen
Die technische Ausstattung ist gut und alle Mitarbeiter erhalten einen Laptop für die Arbeit von zu Hause aus. Bei eventuellen Problemen steht das interne IT-Team zur Verfügung, um Unterstützung zu leisten. Die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet, mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Bildschirmen ausgestattet, was eine moderne und komfortable Arbeitsumgebung schafft.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Arbeitsbedingungen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

2,9

Der am schlechtesten bewertete Faktor von GS Die Genossenschaft ist Kommunikation mit 2,9 Punkten (basierend auf 27 Bewertungen).


Wie immer und in fast jedem Unternehmen gibts hier immer mal Schwierigkeiten.
3
Bewertung lesen
Kommunikation zwischen Verkäufer und Lager findet leider nicht statt. Das Lager erfährt wichtige Infos oder Arbeitsrelevantes erst wenn es zu spät ist. Oder garnicht.
1
Bewertung lesen
Die Kommunikation zwischen den Vorgesetzen und der Arbeitnehmer ist ausbaufähig. Leider werden teilweise wichtige Info´s, die den eigenen Arbeitsbereich betreffen zu spät oder gar nicht übermittelt - oder die eigene Meinung wird nicht berücksichtigt.
3
Bewertung lesen
Kommunikation ist leider ein schwieriges Thema. Oftmals werden Entscheidungen über die Köpfe der Mitarbeiter getroffen oder wichtige Veränderungen zu spät oder gar nicht kommuniziert. Auch hier kommt es auf die Abteilung und den Vorgesetzten an.
2
Bewertung lesen
Zum Teil werden ganze Abteilungen übergangen. Fortbildungen werden nur der Geschäftsführung nahen Abteilungen angeboten. Entscheidungen werden über Personen und Abteilungen hinweg getroffen.
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,6

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 27 Bewertungen).


Wer will und macht, der kann!
4
Bewertung lesen
Weiterbildungen sind unter Umständen möglich.
Man muss jedoch selbst eigeninitiative zeigen.
Das Unternehmen an sich kommt nicht auf einen zu.
Welche Art von Weiterbildungen gefördert werden keine Ahnung.
2
Bewertung lesen
Wie im Titel schon gesagt, gibt es für Quereinsteiger und jeden der Einsatz und Willen zeigt, die Chance sich innerhalb der Firma einzubringen und aufzusteigen.
5
Bewertung lesen
Ich muss aktiv werden, es wird einem wenig angeboten. Es wird aber dann oft genehmigt.
3
Bewertung lesen
Es gibt immer wieder Möglichkeiten sich weiterzubilden. Wenn man dort interessante Möglichkeiten findet wird dies auch gerne von den Vorgesetzten befürwortet und gefördert.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • GS Die Genossenschaft wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft schneidet GS Die Genossenschaft besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 77% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen GS Die Genossenschaft als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 55 Bewertungen schätzen 46% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 44 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei GS Die Genossenschaft als eher modern.