MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 60 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Das Miteinander und den Anspruch zu wachsen.
Höhenverstellbare Schreibtische
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Es wird in allen Ebenen der Firma da ''DU'' gepflegt, was für viele einfacher ist, gerade in der Kommunikation mit den Vorgesetzten.
Flache Hierachien, "offenes Ohr" für Probleme oder Anregungen.
Die GS ist eine gesunde Mischung, bzw. der gesunde Mittelweg zwischen einer amerikanischen Performance-Bude, wo es nur um Zahlen und Erfolg geht und einer traditionellen, langsamen, deutschen Beamtenstube. Natürlich muss auch bei der GS geliefert werden: Jeder muss dazu beitragen, dass die monatlichen Zahlen stimmen. Dennoch menschelt es sehr bei der GS: Die private Situation der Arbeitnehmer wird beachtet, eine gute, kollegiale Stimmung und gegenseitiges Zuhören ist ebenso wichtig, wie die Zahlen in den Monatsberichten. Das gesamte Führungspersonal in allen ...
Zum Teil noch sehr konservative und veraltete Strukturen (wird aber besser)
zu viele Entscheidungsträger, über Kleinigkeiten wird viel diskutiert.
Teils Zweiklassengesellschaft zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen.
- oft hat man das Gefühl man wird nicht ernst genommen
- Vorgesetztenverhalten ist teilweise eine Katastrophe.
- hier wird immer geschrieben, man kann sich melden und eine Lösung finden, dem kann ich aus meiner Erfahrung nicht zustimmen. Alles nur für die Öffentlichkeit. Gewollte ist das eigentlich nicht.
- Es werden immer wieder neue Projekte begonnen ohne darüber nachzudenken welche Auswirkungen dies auf die Mitarbeiter hat.
- Niedriges Gehalt
- Fehlende Kommunikation
Nicht nur Mitarbeitende anwerben sondern auch dafür Sorgen, dass sie dableiben.
Es wird viel in Recruiting investiert, die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist aber in einigen Abteilungen unterirdisch, da wird aber leider oft drüber weggesehen.
Es wird an vielen Dingen bereits gearbeitet. Es sollte daran festgehalten werden und den Mitarbeitern zugehört werden. Die Kollegen sollten aber trotzdem auch ihren Teil dazu beitragen.
Auf den Social Media Kanälen nicht nur zeigen wie man sich selber gerne sehen würde, sondern auch aktiv umsetzen und treue Kunden auch mal nach ihrer ehrlichen Meinung (Anonym) fragen.
Personen die Personelle Führungsaufgaben/Verantwortungen haben vorher besser schulen was Personalführung angeht. An den jeweiligen GS Standorten.
Bessere Bezahlung.
Neue interessierte Kollegen sollten durch Teambildende Maßnahmen besser in die betrieblichen Abläufe eingeführt werden, um das Wir zu stärken.
Der am besten bewertete Faktor von GS Die Genossenschaft ist Arbeitsbedingungen mit 4,0 Punkten (basierend auf 23 Bewertungen).
Moderner Arbeitsplatz, Homeoffice möglich.
Als Mitarbeiter erhält man modernes und leistungsfähiges Equipment, ob im Innen- oder Außendienst sowie in der Produktion, oder auch bei der Auslieferung der hergestellten Produkte
Hier sollte mit direktem Vergleich auf die Zentrale (höhenverstellbare Schreibtische, Bürostühle ...) auf den Außenstellen nachgebessert werden.
Klimaanlage, verstellbare Schreibtische.
Die technische Ausstattung ist gut und alle Mitarbeiter erhalten einen Laptop für die Arbeit von zu Hause aus. Bei eventuellen Problemen steht das interne IT-Team zur Verfügung, um Unterstützung zu leisten. Die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet, mit höhenverstellbaren Tischen und zwei Bildschirmen ausgestattet, was eine moderne und komfortable Arbeitsumgebung schafft.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von GS Die Genossenschaft ist Kommunikation mit 2,9 Punkten (basierend auf 27 Bewertungen).
Wie immer und in fast jedem Unternehmen gibts hier immer mal Schwierigkeiten.
Kommunikation zwischen Verkäufer und Lager findet leider nicht statt. Das Lager erfährt wichtige Infos oder Arbeitsrelevantes erst wenn es zu spät ist. Oder garnicht.
Die Kommunikation zwischen den Vorgesetzen und der Arbeitnehmer ist ausbaufähig. Leider werden teilweise wichtige Info´s, die den eigenen Arbeitsbereich betreffen zu spät oder gar nicht übermittelt - oder die eigene Meinung wird nicht berücksichtigt.
Kommunikation ist leider ein schwieriges Thema. Oftmals werden Entscheidungen über die Köpfe der Mitarbeiter getroffen oder wichtige Veränderungen zu spät oder gar nicht kommuniziert. Auch hier kommt es auf die Abteilung und den Vorgesetzten an.
Zum Teil werden ganze Abteilungen übergangen. Fortbildungen werden nur der Geschäftsführung nahen Abteilungen angeboten. Entscheidungen werden über Personen und Abteilungen hinweg getroffen.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 27 Bewertungen).
Wer will und macht, der kann!
Weiterbildungen sind unter Umständen möglich.
Man muss jedoch selbst eigeninitiative zeigen.
Das Unternehmen an sich kommt nicht auf einen zu.
Welche Art von Weiterbildungen gefördert werden keine Ahnung.
Wie im Titel schon gesagt, gibt es für Quereinsteiger und jeden der Einsatz und Willen zeigt, die Chance sich innerhalb der Firma einzubringen und aufzusteigen.
Ich muss aktiv werden, es wird einem wenig angeboten. Es wird aber dann oft genehmigt.
Es gibt immer wieder Möglichkeiten sich weiterzubilden. Wenn man dort interessante Möglichkeiten findet wird dies auch gerne von den Vorgesetzten befürwortet und gefördert.