Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GS 
Die 
Genossenschaft 
eG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

23 von 60 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Arbeitsbedingungen
kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 78%
Score-Details

23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Toller Arbeitgeber mit vielen Benefits und super Kollegen

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Flache Hierarchien, freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen

Work-Life-Balance

Das Gleitzeitmodell ermöglicht flexible Arbeitszeiten. Überstunden, die anfallen, können (auch mal spontan) abgebaut werden. Außerdem besteht die Möglichkeit von Mobile Office - dies muss nur mit dem*r Vorgesetzen abgesprochen werden.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Schreibtische, gute technische Ausstattung, hausinterne IT-Abteilung

Kommunikation

Insgesamt gut, manchmal gehen Infos jedoch im Tagesgeschäft unter. Auf Nachfrage wird man aber auf den Stand der Dinge gebracht.

Interessante Aufgaben

Sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo!
Danke schön, dass du uns auf Kununu eine Bewertung geschrieben hast. Wir freuen uns über jede Bewertung, denn dies bietet uns die Möglichkeit gemeinsam zu wachsen.
Bei der Hälfte der Themen hast du uns fünf von fünf Sterne gegeben, wir freuen uns das es dir bei uns sehr gut gefällt besonders zum Beispiel die Arbeitsatmosphäre. Dennoch würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch über Verbesserungsvorschläge reden, da du ja bei einigen Themen keine fünf Sterne gegeben hast.
Wir wünschen dir noch weiterhin viel Erfolg für deine Zukunft und nochmal vielen Dank für deine Bewertung.

Mehrfachbewertung

Nach Außen gute Darstellung als Arbeitgeber, jedoch hinter den Kulissen ist man nurnoch eine Nummer.

2,6
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Work-Life-Balance

Urlaubs Planung wird jetzt hoffentlich besser geregelt. Arbeitszeitenmäßig Naja es werden mind. 200std. im Monat erwartet. Und bei Lkw Fahrern ca. 220std.

Karriere/Weiterbildung

Naja es werden viele Versprechen gemacht was Mitarbeiter Förderung angeht.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt untereinander ist durch den Leistungs.-(erwartungs) Druck nicht sehr groß. Eher jeder gegen jeden.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Arbeitskollegen werden bei der GS nicht einfach entlassen.

Arbeitsbedingungen

Teils teils.

Kommunikation

Kommunikation von der Führungsebende findet garnicht statt. Es werden einem wenn überhaupt Entscheidungsergebnisse herangetragen.

Gehalt/Benefits

Gehälter kommen immer zum Anfang des folgemonats.
Betriebliche Altersversorge/Firmenfitness/Fahrradleasing werden auch Angeboten.

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsbelastung ist stark Standort abhängig. Einige Standorte sind dauerunterbesetzt und bei anderen Unterforderung.


Arbeitsatmosphäre

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei GS Die Genossenschaft eG in Schneiderkrug gearbeitet.

Image

Die GS ist ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen.

Work-Life-Balance

Überstunden können problemlos abgebaut werden. Urlaub kann unkompliziert und oftmals mit nur kurzfristiger Absprache genommen werden.

Gehalt/Benefits

Firmenfitness (qualitrain), Fahrradleasing, betriebliche Altersversorgung

Kollegenzusammenhalt

Junges, offenes und nettes Team.

Vorgesetztenverhalten

Flache Hierarchien. Jeder ist offen für neue Ideen. Respektvolles Verhalten.

Arbeitsbedingungen

Höhenverstellbare Schreibtische, Headsets, sehr gute IT-Ausrüstung (auch in Home office).

Interessante Aufgaben

Das hängt natürlich von jeweiligen Aufgabenbereich ab.


Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Hallo!
Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, um uns auf Kununu zu bewerten. Um als Arbeitgeber zu wachsen, ist uns Feedback wichtig. Jegliche Verbesserungsvorschläge oder angesprochenen Probleme werden daher ernst genommen und von uns – der Personalabteilung - geprüft und nachverfolgt.
Danke, dass du uns bei einigen Themen fünf von fünf Sterne gegeben hast. Wir versuchen unseren Mitarbeitern das Best möglichste Arbeitsumfeld zu schaffen. Besonders, da die Punkte „Vorgesetztenverhalten“ und „Interessante Aufgaben“ in anderen Bewertungen schlechter abgeschnitten haben, würden uns hier Details zu deinen positiven Erfahrungen interessiert. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn du deine Bewertung ausführlicher gestalten könntest.
Die Punkte „Kollegenzusammenhalt“ und „Karriere/Weiterbildung“ hast du mit drei von fünf Sternen bewertet. Zu diesen Themen wollen wir dich gern zu einem persönlichen Gespräch einladen. Wir gehen mit den uns anvertrauten Informationen verantwortungsvoll um und wollen dir helfen, gemeinsam mit der GS zu wachsen.
Wir bedanken uns für deine positive Bewertung und wir wünschen dir viel Erfolg für deine Zukunft.