14 von 83 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Man fühlt sich von Tag 1 willkommen. Die Art und Weise des Umgangs ist vorbildlich.
Es wird darauf geachtet das sie angenehm ist.
Der Mitarbeiter ist wertvoll und so wird auch alles gestaltet.
Es gibt eine Menge an Seminaren und Fortbildungen die angeboten werden.
Gut
Findet ebenfalls statt.
Grundsätzlich halten alle zusammen, Ausnahmen gibt's natürlich immer mal.
Immer guter Umgang jeder ist wertvoll.
War bisher immer freundlich. Ich habe hier noch keine bösen Worte gehört.
Gute Lage der Kanzlei HO ist ebenfalls möglich.
Es findet immer aktiver Austausch statt. Es werden regelmäßige Meetings veranstaltet.
Findet statt
Man kann immer wieder was neues hinzunehmen sofern Kapazitäten da sind.
Die Tatsache, dass die Kanzlei über sich selbst reflektiert und ihren Kurs ständig neu berechnet, zeigt, dass sie sich nicht nur auf das verlässt, 'was wir schon immer gemacht haben'.
Wir könnten die Interaktion zwischen den Standorten etwas mehr fördern.
Kollegial und respektvoll
Vielfältige Weiterbildungen über die GSK Academy
Seit einigen Monaten haben wir auch Sport-Benefits, also die Wahl zwischen EGYM-Wellpass und Urban Sports Club. Ist eine großartige Sache.
Gegenseitige Unterstützung und Empowerment unter Kollegen.
Jeder ist wertvoll.
Faire und respektvolle Behandlung auf Augenhöhe.
Schöne Büros, moderne Ausstattung.
Wird immer besser. Die Einführung eines neuen Intranets hat dazu geführt, dass die Belegschaft schneller über Neuigkeiten informiert wird und wichtige Inhalte leichter auffindbar sind.
Wer eine Herausforderung annimmt, wird mit neuen Aufgaben belohnt, was Vertrauen zeigt.
- schöne Bürolage mitten in Berlin
- interne Academy mit einem breiten Angebot an Schulungen und Weiterbildungsangeboten
- Deutschlandticket oder alternativ Jobrad-Angebot
- freie Getränke, Obstkorb
- regelmäßige Mitarbeiterfeste
Workation-Angebot sollte nicht nur für Anwältinnen und Anwälte möglich sein
es wird viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre gelegt
aus meiner Sicht viel Flexibilität vorhanden
immer pünktliche Zahlung, einige attraktive Zusatzangebote
ist vorhanden, an einigen Punkten ausbaufähig
sehr nette Kolleginnen und Kollegen mit der Bereitschaft, zu unterstützen, auch wenn es über den eigenen Arbeitsbereich hinausgeht
Expertise wird immer geschätzt
es gibt regelmäßige Management-Calls, an denen alle Kanzlei-Mitarbeiter über aktuelle Kanzlei-Themen informiert werden, um Feedback wird regelmäßig gebeten
auch hier wird meines Erachtens nach viel getan, es gibt beispielsweise ein Entwicklungsprogramm für Anwältinnen - HER Perspective
- GSK Reflektiert und optimiert sich stets!
- in meinen Augen: klassisch und zugleich modern
- sehr gute Leistungen
- tolle Kollegen
- toller Arbeitsplatz am Gendarmenmarkt
- mehr Gehalt bzw. finanzielle Sozialleistungen (s.o.) wären toll!!
- flexiblere Arbeitszeiten im Assistenzbereich wären toll!?
In meinem Dezernat und unter den Kollegen im Office-/Sekretariats-Bereich herrscht eine sehr freundliche Arbeitsatmosphäre. In anderen Dezernaten ist das nicht immer der Fall.
Denke sehr gut
Bei mir klappt es sehr gut! Aber man muss sich selbst dafür einsetzen (Arbeitszeiten abstimmen etc.). Aber es wäre auch noch Luft nach oben (flexiblere Arbeitszeiten wären schön - allerdings schwierig im Assistenzbereich)
Es gibt viele interne Angebote...
Schon sehr gut, denke ich! Mehr geht immer... Finanzielle Sozialleistungen wären noch super (Kita Zuschuss, Gutscheine für Supermärkte etc.)
Könnte sicher besser sein... Es wird u.a. noch zu viel auf Papier gedruckt. Das Management ist aber dran und bringt öfters Mitmach-Aktionen ein um GSK dahingehend zu verbessern!
Sehr gut!!
Es gibt auch ältere Kollegen die neu eingestellt wurden und auf die z.T. auch Rücksicht genommen wird.
Bei meinem Chef top!!
Aber auch hier gilt: trifft nicht auf alle zu!
Top!
In meinem Dezernat und unter den Kollegen im Office-/Sekretariats-Bereich ist die Kommunikation sehr gut! Auch das Management ist sehr bemüht transparent zu kommunizieren. Manche (arbeitsrelevante) Infos werden aus "politischen" Gründen aber auch gerne mal zurückgehalten...
Denke ja... Gibt aber trotzdem mehr männliche Partner als weibliche...
Total! Mein Chef fördert und fördert mich immer wieder!!
Wenn man möchte kann man auch zusätzlich Verantwortung bei anderen Aufgaben übernehmen.
Es wird Englisch-Unterricht wöchentlich angeboten
Eine ungleiche und unangemessene Belastung der Mitarbeiter.
Kommunikation hilft.
Angespannt, unfreundlich, befrendlich
Überstunden werden als selbstverständlich wahrgenommen.
Es kommt darauf an...
Das Alter wird nicht berücksichtigt
Desinteresse, eine unangemessene Erwartungshaltung
Jede Abteilung für sich
Es gibt keine zwischen Anwälten und Staff
Hält sich in Grenzen
Auch die Office Mitarbeiter sollten geschätzt werden. Nicht nur gute Anwälte sind schwer zu finden, ReNos und Assistenten ebenso!
In meinem Dezernat super, über viele Jahre zusammen gewachsen
Auch im Office Bereich sind Überstunden normal, feste private Termine teils schwer einzuhalten.
Viele Weiterbildungsmöglichkeiten,interne GSK-Akademie als auch externe Seminare werden gezahlt. Karriere im Office Bereich naturgemäß nur bedingt möglich.
Gutes Gehalt, allerdings wären leistungsabhängige Boni schön. Wenn man sich reinhängt,bekommt man trotzdem nicht mehr als der Kollege, der sich ausruht und gemächlich arbeitet.
Es hat sich viel getan, aber zum Beispiel könnten Papier-Weihnachtskarten sicherlich nochmal überdacht werden.
Wenn man fragt, bekommt man sofort Hilfe.
Werden wertgeschätzt.
Immer offen und ehrlich, Lob und Kritik wird gleichermaßen angesprochen.
Bemüht, transparenter zu sein. Könnte aber noch verbessert werden.
In meinem Team auf jeden Fall, ist aber sicherlich dezernatsabhängig.
Die Arbeitsatmosphäre in den Dezernaten ist überwiegend gut (Ausnahmen gibt es immer und überall).
viele Kollegen aus dem Backoffice haben bereits das 10jähre Jubiläum gefeiert, einige sind noch länger dabei - das spricht wohl für ein gutes Image
Der Taktschlag ist sehr hoch, Überstunden im Backoffice sind keine Seltenheit, können aber regelmäßig abgebummelt werden, notfalls werden sie ausgezahlt. Es besteht die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (max. 40% - nach Absprache im Team). Gleitzeit ist nicht möglich. Die Arbeitszeiten können bei Bedarf aber angepasst werden.
Es gibt sehr viele Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der „GSK-Akademie“. Diese können auch an anderen Standorten absolviert werden. Darüber hinaus werden viele externe Weiterbildungen angeboten. Für die Mitarbeiter im Backoffice gibt es aktuell kaum echte Karrieremöglichkeiten. Unterstützt wird die Weiterbildung zum Rechtsfachwirt, Notarfachwirt oder Bachelor of Laws. Gefördert werden auch interne Bewerbungen vom Backoffice in andere Bereiche (z.B. Compliance-Abteilung). Es wird Englisch-Unterricht angeboten.
die Gehälter im Backoffice sind sehr gut, es wäre schön, wenn es darüber hinaus auch Sozialleistungen / Incentives gäbe.
hier ist definitiv noch Luft nach oben, die ersten Teams arbeiten bereits vollständig digital, es wird auf Mehrwegflaschen ohne Plastik geachtet, (lokale) Bio-Produkte gibt es auch; soziales Engagement in Form von Spendenaktionen ist Tradition
Die Kollegen unterstützen sich gegenseitig. Es gibt regelmäßig Verabredungen zum gemeinsamen Lunch, auch außerhalb des eigenen Teams. Wer möchte, kann sich zur Mittagszeit einer Laufgruppe anschließen.
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr gut, einige wurden bereits in den Ruhestand verabschiedet (inkl. Party).
Der ganz überwiegende Teil der Vorgesetzten pflegt einen wertschätzenden Führungsstil. Die Zusammenarbeit klappt meistens sehr gut. An manchen Tagen, wenn Deadlines, Fristen etc. zu viel werden, liegen die Nerven schon mal blank. Man kann mit den Vorgesetzten darüber reden, Unstimmigkeiten lassen sich aus der Welt schaffen.
moderne technische und räumliche Ausstattung (2 Bildschirme, höhenverstellbare Tische u.a.), ab 19 Uhr gibt es ein kleines Abendbrotbuffet, man kann zwischendurch auch im "open space" auf dem Sofa oder im Sessel vor der grünen Mooswand arbeiten
Die überstandörtliche Kommunikation funktioniert gut. Das Management informiert regelmäßig alle Mitarbeiter über E-Mail und Standort-Calls zu diversen Themen. Innerhalb der Teams variiert die Qualität der Kommunikation.
Es gibt eine Vielzahl wiederkehrender Routineaufgaben im Backoffice. Durch Eigeninitiative kann man auch außerhalb seines Dezernates eine Vielzahl an spannenden Aufgaben übernehmen.
Gemeinsame Firmenevents, wenn denn Corona nicht wäre. Aber bald geht es wieder los :-)
Homeoffice mehr stärken, Gehälter marktgerecht gestalten bzw. Anpassen.
Gesundheitsförderung sollte mehr im Fokus stehen.
Ein Programm zum Fahrradkauf über das Gehalt wäre eine tolle Maßnahme. (Businessbike.de)
Der Teamgedanke wird hier ganz klar gelebt.
Top Arbeitgeber
Vom Grundgedanken her sehr gut. Eine Kernarbeitszeit bis 16 Uhr ist jedoch nicht total Familienfreundlich
Weiterbildungen sind möglich. Der Arbeitgeber hat eine eigene Academy in der man sich bei Weiterbildungen anmelden kann.
Gehalt kommt pünktlich, ist leicht unter dem branchenüblichen. Fixe Boni wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld wären schön. Automatische Gehaltsanpassung (Inflationsausgleich) gibt es leider auch nicht.
In den Kanzleien wird viel Papier verbraucht, das ist leider schwer aus den Köpfen rauszubekommen.
Ein DMS und auch gute Bearbeitungsprogramme wären vorhanden und könnten durchaus mehr genutzt werden
Man kann sich kein besseres Team vorstellen
Der Umgang mit der älteren Belegschaft scheint mehr als Fair abzulaufen
Ich kann mir keinen besseren IT-Leiter vorstellen. Gibt alles für sein Team
Für eine Großkanzlei hat man hier eine exzellente Ausstattung und auch Rückzugsmöglichkeiten. Das kennt man von anderen Arbeitgebern ganz anders
Innerhalb des Teams gut, aber innerhalb der Gesamtkanzlei verbesserungsfähig
Für Neuerungen und Fortschritt ist immer ein offenes Ohr da.
Im eigenen Team ist flexible Gestaltung der Arbeitszeiten möglich, Kommunikation mit dem Vorgesetzten ist gut, guter Zusammenhalt im Team
Kommunikation mit allen (!) Mitarbeitern sollte verbessert werden, viele Prozesse dauern immer noch zu lange, kürzere Entscheidungswege
Kann von Team zu Team unterschiedlich sein, grundsätzlich vertrauensvoll und ein gutes, kollegiales Miteinander
Ist in Bewegung gekommen durch Corona, auch im Office-Bereich wird mittlerweile Home Office angeboten, was vorher eher undenkbar war
Eine eigene Fortbildungsakademie ist da, auch kostenpflichtige Schulungen wurden nie verwehrt
Hilfe bei Kinderbetreuung, teilweise Fahrkartenerstattung und kostenloses Obst/Müsli. Weihnachtsgeld/feste Boni wären schön
Wasser in Glasflaschen, Mülltrennung. Am Papierverbrauch (Einladungen, Weihnachtskarten, Broschüren) sollte noch gearbeitet werden
Im Office-Bereich sehr gut, auch in stressigen Zeiten
Rücksicht wird genommen und auch ältere Kollegen werden eingestellt
Persönlicher Eindruck im eigenen Team: super!
Große Büros und höhenverstellbare Tische, an der Ausstattung für Home Office sollte gearbeitet werden
Im Team sehr gut, im Management könnte es besser sein, aber es wird daran gearbeitet
Nichts Negatives zu sagen
Viele Verwaltungsaufgaben, die im Lauf der Zeit dazu kamen und Zeit fressen, dem Office-Bereich mehr zutrauen!
Obst und Wasser
schechtes on-boarding und unpersönlich
Siehe Kritikpunkte
Wenig Zusammenhalt
Intern wird sehr viel Kritik geäussert
Keine einheitliche Regelung, einige nehmen sich alle Rechte heraus; andere dürfen es nicht..
Sehr wenig Förderung
Gehalt pünktlich
Zu wenig miteinander; jede ist nur am eigenen Bereich und eigenen Vorteilen interessiert.
nicht relevant, wahrscheinlich ok
Wenig Wertschätzung
Ok
Keine offene, sondern aufgesetzte Kommunikation
nicht relevant
Zu wenig..
So verdient kununu Geld.