30 von 83 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das nicht richtig organisiert wird
Nicht immer die selben Mitarbeiter belasten. Mehr auch Auszahlen an Mitarbeiter als danke, um zufriedenzustellen z. B weihnachtsgeld etc.
Noch selbstbewusster auftreten
Sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Respekt auch bei anderer Meinung
Sehr gut
Sicher besser als bei vielen Wettbewerbern
Transparent und Aufstiege gut möglich
Branchenüblich und sehr fair; Boni sehr leistungsabhängig und anspornend
Für eine Kanzlei überdurchschnittlich
Bereichs- und Mitarbeitergruppen-übergreifend sehr gut
Straight forward und respektvoll
- schöne Bürolage mitten in Berlin
- interne Academy mit einem breiten Angebot an Schulungen und Weiterbildungsangeboten
- Deutschlandticket oder alternativ Jobrad-Angebot
- freie Getränke, Obstkorb
- regelmäßige Mitarbeiterfeste
Workation-Angebot sollte nicht nur für Anwältinnen und Anwälte möglich sein
es wird viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre gelegt
aus meiner Sicht viel Flexibilität vorhanden
immer pünktliche Zahlung, einige attraktive Zusatzangebote
ist vorhanden, an einigen Punkten ausbaufähig
sehr nette Kolleginnen und Kollegen mit der Bereitschaft, zu unterstützen, auch wenn es über den eigenen Arbeitsbereich hinausgeht
Expertise wird immer geschätzt
es gibt regelmäßige Management-Calls, an denen alle Kanzlei-Mitarbeiter über aktuelle Kanzlei-Themen informiert werden, um Feedback wird regelmäßig gebeten
auch hier wird meines Erachtens nach viel getan, es gibt beispielsweise ein Entwicklungsprogramm für Anwältinnen - HER Perspective
- GSK Reflektiert und optimiert sich stets!
- in meinen Augen: klassisch und zugleich modern
- sehr gute Leistungen
- tolle Kollegen
- toller Arbeitsplatz am Gendarmenmarkt
- mehr Gehalt bzw. finanzielle Sozialleistungen (s.o.) wären toll!!
- flexiblere Arbeitszeiten im Assistenzbereich wären toll!?
In meinem Dezernat und unter den Kollegen im Office-/Sekretariats-Bereich herrscht eine sehr freundliche Arbeitsatmosphäre. In anderen Dezernaten ist das nicht immer der Fall.
Denke sehr gut
Bei mir klappt es sehr gut! Aber man muss sich selbst dafür einsetzen (Arbeitszeiten abstimmen etc.). Aber es wäre auch noch Luft nach oben (flexiblere Arbeitszeiten wären schön - allerdings schwierig im Assistenzbereich)
Es gibt viele interne Angebote...
Schon sehr gut, denke ich! Mehr geht immer... Finanzielle Sozialleistungen wären noch super (Kita Zuschuss, Gutscheine für Supermärkte etc.)
Könnte sicher besser sein... Es wird u.a. noch zu viel auf Papier gedruckt. Das Management ist aber dran und bringt öfters Mitmach-Aktionen ein um GSK dahingehend zu verbessern!
Sehr gut!!
Es gibt auch ältere Kollegen die neu eingestellt wurden und auf die z.T. auch Rücksicht genommen wird.
Bei meinem Chef top!!
Aber auch hier gilt: trifft nicht auf alle zu!
Top!
In meinem Dezernat und unter den Kollegen im Office-/Sekretariats-Bereich ist die Kommunikation sehr gut! Auch das Management ist sehr bemüht transparent zu kommunizieren. Manche (arbeitsrelevante) Infos werden aus "politischen" Gründen aber auch gerne mal zurückgehalten...
Denke ja... Gibt aber trotzdem mehr männliche Partner als weibliche...
Total! Mein Chef fördert und fördert mich immer wieder!!
Wenn man möchte kann man auch zusätzlich Verantwortung bei anderen Aufgaben übernehmen.
Es wird Englisch-Unterricht wöchentlich angeboten
Eine ungleiche und unangemessene Belastung der Mitarbeiter.
Kommunikation hilft.
Angespannt, unfreundlich, befrendlich
Überstunden werden als selbstverständlich wahrgenommen.
Es kommt darauf an...
Das Alter wird nicht berücksichtigt
Desinteresse, eine unangemessene Erwartungshaltung
Jede Abteilung für sich
Es gibt keine zwischen Anwälten und Staff
Hält sich in Grenzen
Den Kollegenzusammenhalt, pünktliche und faire Bezahlung.
- Kommunikation: Der Buschfunk weiß oft mehr als offiziell kommuniziert wird. Vorgesetzte kommunizieren quasi gar nicht.
- HR Abteilung: scheint in weiter ferne und man kennt die Personen die dort arbeiten nicht wirklich, man fühlt sich mit HR Themen alleine gelassen.
- Onboarding: findet quasi nicht statt.
- Vorgesetzte: von oben herab
Umdenken vor allem in Sachen Zusammenarbeit, Wertschätzung und Kommunikation.
Absolut null Wertschätzung.
Homeoffice ist zwar geregelt, wird aber nicht gerne gesehen. Feierabend kann relativ pünktlich gemacht werden.
Interne Schulungen werden genug angeboten. Die meisten Dozenten sind sehr gut.
Der Austausch mit den Kollegen ist meistens super und man hilft sich gegenseitig. Ausnahmen gibt es immer, aber im großen und ganzen ist es gut.
Unterirdisch und absolut von oben herab. Wertschätzung ist nicht vorhanden, man ist nur eine Nummer. Wenn es sein muss, lässt der eigene Chef einem über die Klinge springen. Teilweise patriarchatähnliche Verhaltensweisen.
Gut ausgestattet.
Nicht vorhanden. Auf E-Mails wird nicht reagiert, man muss mehrfach nachhaken für eine Antwort.
Kommt pünktlich
Auch die Office Mitarbeiter sollten geschätzt werden. Nicht nur gute Anwälte sind schwer zu finden, ReNos und Assistenten ebenso!
In meinem Dezernat super, über viele Jahre zusammen gewachsen
Auch im Office Bereich sind Überstunden normal, feste private Termine teils schwer einzuhalten.
Viele Weiterbildungsmöglichkeiten,interne GSK-Akademie als auch externe Seminare werden gezahlt. Karriere im Office Bereich naturgemäß nur bedingt möglich.
Gutes Gehalt, allerdings wären leistungsabhängige Boni schön. Wenn man sich reinhängt,bekommt man trotzdem nicht mehr als der Kollege, der sich ausruht und gemächlich arbeitet.
Es hat sich viel getan, aber zum Beispiel könnten Papier-Weihnachtskarten sicherlich nochmal überdacht werden.
Wenn man fragt, bekommt man sofort Hilfe.
Werden wertgeschätzt.
Immer offen und ehrlich, Lob und Kritik wird gleichermaßen angesprochen.
Bemüht, transparenter zu sein. Könnte aber noch verbessert werden.
In meinem Team auf jeden Fall, ist aber sicherlich dezernatsabhängig.
Digitalisierung hängt in einigen Punkten noch hinterher
mehr Mitarbeiter Benefits (z.B. EGYM Wellpass)
Mobiles Arbeiten möglich, in Absprache mit der Führungskraft auch mehr Tage als üblich möglich
Viele interne Seminare, Coachings und Sprachunterricht
Viele Nachhaltigkeitsinitiativen, werden jährlich ausgebaut
abhängig vom Team
Sehr gute technische Ausstattung und ergonomische Arbeitsplätze
Unglaublich nette Kolleginnen und Kollegen
Wertschätzung von Mitarbeitern, Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung (zB Homeoffice)
Innerhalb des Teams super, mit Vorgesetzten schwierig
Dinge nicht nur anpreisen sondern umsetzen.
Über menschlich untragbare Partner nicht hinwegsehen.
Nicht den Anschluss verlieren.
Hängt vom Dezernat ab
Verschlechtert sich zunehmend
Wird groß angepriesen, aber nicht gelebt.
Je nach Dezernat von ok bis untragbar. Man wird als Associate durch das Verhalten der Partner nicht unbedingt motiviert.
So verdient kununu Geld.