Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Hüttenes-Albertus 
Chemische 
Werke 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Ausbildung ist geprägt von Vernachlässigung

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat 2024 eine Ausbildung zum/zur Chemielabornat im Bereich Forschung / Entwicklung bei HÜTTENES-ALBERTUS Chemische Werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hannover abgeschlossen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gab keinen richtigen Ausbilder, die "Ausbilderin" hat kein bisschen ausgebildet, nur im Büro gesessen und bei Vorschlägen zur Verbesserung musste mann richtig kämpfen. Meistens hat sich nichts verändert. Keiner hat sich richtig verantwortlich gefühlt, bis auf ein paar Mitarbeiter, die natürlich noch andere Aufgaben haben. Es gab keine Ausbildung, sondern wir Auszubildenden arbeiten im ganz normalen Alltag.

Sogar für die Prüfung wird mann komplett alleine gelassen. Ich würde meinen Ausbildung nicht nochmal hier machen.

Verbesserungsvorschläge

Einen Ausbilder einstellen und Wissen über den Arbeitsablauf hinaus vermitteln!!!

Die Ausbilder

Es gab keinen richtigen Ausbilder, die "Ausbildern" hat kein bisschen ausgebildet, nur im Büro gesessen und bei Vorschlägen zur Verbesserung musste mann richtig kämpfen. Meistens hat sich nichts verändert. Keiner hat sich richtig verantwortlich gefühlt, bis auf ein paar Mitarbeiter, die natürlich noch andere Aufgaben haben. Es gab keine Ausbildung, sondern wir Auszubildenden arbeiten im ganz normalen Alltag.

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Tätigkeiten eines normalen Ausgelernten, nur ohne das tiefere Wissen und weniger Geld

Respekt

Unter Kollegen ist der Respekt da, aber die Ausbilderin hat einen spüren lassen, dass mann unterihr steht


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Ausbildungsvergütung

Spaßfaktor

Variation

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung sehr und möchten auf einige Ihrer Punkte näher eingehen.

Die Ausbilder: Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Betreuung durch ihre Ausbilderin als unzureichend empfunden haben. Neben den Ausbilderinnen und Ausbildern sind auch Ausbildungsbeauftragte und andere Kolleginnen und Kollegen im Ausbildungsprozess involviert, um eine umfassende Betreuung und Unterstützung zu gewährleisten und die Ausbildungsqualität nicht von Einzelpersonen abhängig zu machen. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere internen Prozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Beteiligten ihre Verantwortung wahrnehmen und aktiv zur Ausbildung beitragen.

Tätigkeiten: Gerade weil wir unsere Auszubildenden mit echten, normalen Tätigkeiten vertraut machen, sind wir davon überzeugt, dass unsere Ausbildung praxis- und realitätsnah ist. Natürlich stellen wir dabei sicher, dass Tätigkeiten nicht ohne entsprechende Einweisung bzw. Anweisung ausgeführt werden und unsere Kolleginnen und Kollegen bei Unsicherheiten zur Seite stehen.

Respekt: Es freut uns, dass Sie den respektvollen Umgang unter den Kolleginnen und Kollegen positiv erlebt haben – das ist uns sehr wichtig und aus diesem Grund ein zentraler Wert im Leitbild der HA-Gruppe. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie den Eindruck hatten, nicht auf Augenhöhe mit Ihrer Ausbilderin agieren zu können. Eine wertschätzende und unterstützende Begleitung während der Ausbildung liegt uns sehr am Herzen. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst und werden sie nutzen, um weiter an einer offenen und respektvollen Kommunikationskultur zu arbeiten.

Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und alles Gute für die Zukunft!

Loading...