58 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Mittelstand geht verloren
Verbesserungsvorschläge
Hört endlich auf die unteren Arbeitnehmer damit sich wirklich etwas verbessern kann
Karriere/Weiterbildung
Zu wenig um aufzusteigen
Gehalt/Benefits
Kein Handlungsspielraum aus Sicht des AG.
Vorgesetztenverhalten
Viele von den Vorgesetzten sind einfach KEINE Führungskraft!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlich Gehalt, hansefit,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kein Team, ständiges gegeneinander, auf Verbesserungen wird geantwortet, machen wir seit 30 Jahren so,lkw Fahrer dürfen teilweise täglich bis zu 4 Stunden warten, weil entweder Charge fehlt oder das Material nicht bereit gestellt werden konnte...
Verbesserungsvorschläge
Lkw Fahrer werden 3 Stunden fast täglich warten gelassen. Anders planen?!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ausbildung ist geprägt von Vernachlässigung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gab keinen richtigen Ausbilder, die "Ausbilderin" hat kein bisschen ausgebildet, nur im Büro gesessen und bei Vorschlägen zur Verbesserung musste mann richtig kämpfen. Meistens hat sich nichts verändert. Keiner hat sich richtig verantwortlich gefühlt, bis auf ein paar Mitarbeiter, die natürlich noch andere Aufgaben haben. Es gab keine Ausbildung, sondern wir Auszubildenden arbeiten im ganz normalen Alltag.
Sogar für die Prüfung wird mann komplett alleine gelassen. Ich würde meinen Ausbildung nicht nochmal hier machen.
Verbesserungsvorschläge
Einen Ausbilder einstellen und Wissen über den Arbeitsablauf hinaus vermitteln!!!
Die Ausbilder
Es gab keinen richtigen Ausbilder, die "Ausbildern" hat kein bisschen ausgebildet, nur im Büro gesessen und bei Vorschlägen zur Verbesserung musste mann richtig kämpfen. Meistens hat sich nichts verändert. Keiner hat sich richtig verantwortlich gefühlt, bis auf ein paar Mitarbeiter, die natürlich noch andere Aufgaben haben. Es gab keine Ausbildung, sondern wir Auszubildenden arbeiten im ganz normalen Alltag.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Tätigkeiten eines normalen Ausgelernten, nur ohne das tiefere Wissen und weniger Geld
Respekt
Unter Kollegen ist der Respekt da, aber die Ausbilderin hat einen spüren lassen, dass mann unterihr steht
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Spaßfaktor
Variation
Kleiner überschaubarer Standort.
Arbeitsatmosphäre
3 Schichtsystem, wenig Spielraum bei der Auftragsbewältigung, Zeitmanagement ist ok, kollegial könnte mehr Zusammenhalt sein. Meistens unterbesetzt wegen zu dünner Personaldecke. Vorgesetzte sind immer bemüht den Bedürfnissen der Mitarbeiter nachzukommen(kurzfristig Gleitzeit/Urlaub)
Work-Life-Balance
Man bekommt kurzfristig frei wenn die Personaldecke es zulässt.
Kollegenzusammenhalt
Von 3 Schichten tanzt eine öfters aus der Reihe was sich negativ auf das gesamte Arbeitsklima auswirkt. Vorgesetzte tun sich manchmal schwer damit dem entgegenzuwirken.
Vorgesetztenverhalten
Stehen immer mit Rat zur Seite. Haben Immer ein offenes Ohr. Konfliktlösungen werden immer besonnen angegangen (manchmal zu besonnen).
Gleichberechtigung
Bei manchen Leuten hat man das Gefühl dass sie einen besonderen Status genießen .
Interessante Aufgaben
Es gibt abwechslungsreichere Aufgaben
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Qualität ist nicht gegeben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr altmodisch. Funktionale Abteilungen die nichts miteinander zu tun haben.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Is OK.... Verstehe nicht wie einige leute so eingefahren sind die meisten wollen nichts zum Besseren ändern... Schade
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Arbeitszeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viele ALT EINGEFAHRENE MENSCHEN DIE NICHTS ÄNDERN WOLLEN
Verbesserungsvorschläge
Die armen LKW Fahrer nicht ständig 4 Stunden warten lassen, die Jungs müssen auch los und ihre Ware weg bringen. Einige Vorgesetzte sollten Chargen nicht erst auf den letzten Drücker frei geben.... Unnötig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hidden player!!!
Karriere/Weiterbildung
Es muss mehr für ALLE getan werden
Gehalt/Benefits
Da gibt es sehr krasse Unterschiede.
Kommunikation
Manchmal zu spät !!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für kein Geld der Welt würde ich hier nochmal anfangen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Tarifvertrag und die Kantine.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hält sich nicht an absprachen, wenn man als Angestellter seine Meinung sagt wird man gekündigt und zwar unter aller Würde - Nimm deine Sachen und geh, du bist Freigestellt...
Verbesserungsvorschläge
Da gäbe es so viel... Aber nützt nichts das hier aufzuzählen.
Arbeitsatmosphäre
Jeder macht sein eigenes Ding und interessiert sich nicht für den anderen.
Image
Nach außen Hui und innen Pfui!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist halt nen Chemie Unternehmen...
Karriere/Weiterbildung
Nur möglich auf eigenständige Bemühungen. Und auch nur in einem Feld das niemanden wirklich nach vorne bringt.
Kollegenzusammenhalt
Externe Dienstleister werden besser behandelt als die eigenen Leute.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang untereinander ist extrem Abteilungsabhängig
Vorgesetztenverhalten
Uff da würde ich jetzt echt gerne ne lange Liste aufzählen was alles so schief gelaufen ist. Ich mache es aber kurz und knapp: Es wird sich in sehr vielen Dingen nicht an die Absprachen gehalten.
Arbeitsbedingungen
Ziehende nicht instant gesetzte Fenster und teils sehr veraltete Hardware machen die Arbeit zur Herausforderung. Guckt man Kabel die unterm Tisch liegen nur falsch an, gehen Verbindungen verloren.
Kommunikation
Der Teamleiter sitzt in Düsseldorf und es interessiert ihn nicht wirklich was vor Ort läuft.
Gehalt/Benefits
Dank eines Tarifvertrages kann man hier nicht meckern, geht aber besser.
Interessante Aufgaben
Die Firma ist Technisch gesehen sehr weit hinter anderen. Hier wurden einfach zu viele Projekte gleichzeitig gestartet und KEINS kommt voran.
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber mit viel Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Chemie Tarif , gute Anbindung.
Kantine , Homeoffice und Gleitzeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Kommunikation, Entwicklung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Entwicklungsmöglichkeiten schaffen , Mitarbeiter Bindung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mama ist happy
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr flexible Arbeitszeiten. Home Office kein Problem, Kantine OK, Guter Arbeitsschutz
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 62 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Hüttenes-Albertus Chemische Werke durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Chemie (3,3 Punkte). 62% der Bewertenden würden Hüttenes-Albertus Chemische Werke als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 62 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Kollegenzusammenhalt und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 62 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Hüttenes-Albertus Chemische Werke als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.