191 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
191 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
191 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
W
Abwechslungsreiche Aufgaben.
Der fehlende Wille die Probleme anzugehen. Die sind eigentlich bekannt. Das müsste aber von ganz oben kommen.
- Gehalt ist nicht konkurrenzfähig. "nah am Tarifvertrag" war man vor 8-10 Jahren.
- Die Bonusregelung für längere Einsätze ist unfair. Jemand der 4 Wochen am Stück weg ist bekommt den Bonus. Wer im Jahr 20 Wochen weg ist nicht.
- Kollegen noch gezielter schulen im Umgang mit Dienstfahrzeugen. Was so macher Schumacher abliefert mit Kollegen im Auto ist wild.
- Möglichkeit die Pausen zu verkürzen.
Im richtigen Team ist die Atmosphäre sehr gut.
"Woanders ist das Gras auch nicht grüner" stimmt hier leider nicht.
Der Branche geschuldet hat man längere Aufenthalte beim Kunden. Immerhin wird die Mehrarbeit sauber erfasst und kann abgebaut werden. Ob einem das wert ist teilweise Monate lang nicht zuhause zu sein...
Es gibt wohl Angebote. Nie die Zeit gehabt etwas davon zu nutzen.
Die Bezahlung "nah am Tarifvertrag" zu nennen ist abenteuerlich. Wenn man die meiste Zeit unterwegs ist, stehen einem Fragezeichen ins Gesicht geschrieben, wenn begeistert von Jobrad, Obstkorb und Wassersprudlern gesprochen wird.
Im richtigen Team gut.
Man hatte den Eindruck manche Kollegen mit langjähiger Zugehörigkeit wurden sehr schnell entlassen als es eng wurde. Andere werden vor Verantwortung vor dem eigenen Handeln geschützt.
Mein direkter Vorgesetzter war immer fair. Zaubern konnte er aber auch nicht was seinen Handlungsspielraum anging.
Die Gebäude sind sauber und modern. Der Arbeit mit schweren Maschinen ist ein gewisser Lärmpegel geschuldet. Im Großen und Ganzen in der Firma i.O. Beim Kunden kann es aber auch anders laufen.
Man wurde regelmäßig wenn auch selten über aktuelles im Unternehmen informiert.
Die gleichen Chancen haben Frauen sicher. Einige unprofessionelle Kommentare im Kollegium gab es aber.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und interessant da man sich nicht nur mit dem eigenen Produkt, sondern auch immer mit dem Kundenprodukt beschäftigt.
Wer Leistung zeigt, bekommt hier auch die Chance, wirklich etwas zu erreichen und Verantwortung zu übernehmen, was ich als sehr motivierend empfand.
Tolle Teamatmosphäre und der starke Zusammenhalt im Team – man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet gemeinsam auf Ziele hin.
Wer etwas lernen möchte ist bei dieser Firma gut aufgehoben. Aber das kommt nicht von allein, man muss offen dafür sein. Es wird einem relativ viel Freiraum gelassen, den gilt es zu nutzen!
Sehr sehr vielseitig!
Das sehr gute Verhältnis der Kollegen untereinander
Leider fehlt es den Fachbereichsleitern an Sozialkompetenz und fehlende Kommunikationsfähigkeit
Täglich spürt man das der Zusammenhalt echt ist, auch wenn es stressig wird, kann man sich auf Kollegen verlassen.
Gutes, solides Image in der Branche. Hohes Vertrauen auch bei neuen Kunden und in die Realisierung
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und kurzfristige Möglichkeit für die Umsetzung von Urlaubswünschen gegeben
HAHN Academy fördert individuelle Weiterbildungs- und Trainingsprogramme, wer motiviert ist bekommt Chancen zur persönlichen und beruflichen Entwicklung aufgezeigt, an der gemeinsamen Zielverfolgung wird aktiv gearbeitet
Faire Vergütung und viele Zusatzleistungen sowie Benefits
Soziale Projekte werden gefördert und nachhaltige Maßnahmen unterstützt. Mitarbeiter in besonderen Lebenssituationen gehört und es werden gemeinschaftlich Lösungen gesucht um die Situation zu verbessern
Tolles Team, großer Zusammenhalt, angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr respektvoll, ihr tiefgehendes Wissen wird geschätzt um einzelne Kollegen/ Teams voran zu bringen. Jubilare werden regelmäßig gefeiert.
Faire und unterstützende Vorgesetzte mit offenen Türen und Du-Kultur
Alles vorhanden was man zum produktiven Arbeiten benötigt.
Auch in schwerem Markutumfeld viel Kommunikation und jeder wird mitgenommen und aktiv informiert
Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft wird gelebt
Viel Gestaltungs und Entscheidungsspielraum, spannende Globale Projekte in die man seine eigenen Ideen einbringen kann
Leider nichts mehr
Unehrlichkeit, keine Wertschätzung, kein Sozialverhalten
Fair und ehrlich werden. Sich der Verantwortung und den Wert der Mitarbeitenden bewusst werden.
Vertrauen Fehlanzeige, Mißtrauen und Missgunst stehen weit oben
Es wird viel Geld und Arbeit ins Image gesteckt. Aber in Wirklichkeit ist es nicht empfehlenswert
Wird mehr drüber gesprochen als Möglichkeiten geboten
Lieber verschwenden als wiederverwenden
Wenig Chancen, eher ausnutzen
Nicht wirklich. Einzig Bier trinken ist wichtig, ansonsten viel bla bla.
Man wird getäuscht, damit man möglichst lange funktioniert und alles mit macht. Spielt man mit genau mit, ist man sehr schnell weg vom Fenster. Fristen oder soziale Gerechtigkeit interessiert keinen
Die Einrichtung war wirklich gut
Gelegentlich werden die Erfolge gehypte und wie toll es (angeblich) ist, kurze Zeit später gehen einige endgültig nach Hause
Ok, aber im gesamten gesehen eher unter Durchschnitt
Durschnitt
Arbeitsumfeld
Wenig zu tun
Mehr interessante Themen
Kostenlose Parkplätze direkt an der Firma. Große und gute Ausbildungswerkstatt mit hervorragenden Ausbildern von den man viel lernen kann. Die Ausbildung allgemein verläuft erstklassig!
Fehlende Wertschätzung, kein Job Ticket, kein eigenes IT Equipment und keine Chance von zu Hause aus in Kontakt zu treten ohne eigene Geräte zu nutzen. Schlechte Einsicht auf Zeitkonten. Man weiß leider nie was im Hintergrund mit Überstunden passiert, man hat keine Kontrolle.
Kaum Benefits vorhanden.
Schlechte ÖPNV Anbindung.
Dringend Gehälter anheben, Urlaub auf Branchenüblichen Standard bringen. Mitarbeiter wertschätzender behandeln.
Man sollte versuchen seine Mitarbeiter zu halten und nicht immer durch neue zu ersetzen.
Durch den stetigen Projektdruck wird einem kein angenehmes Arbeiktsklima ermöglicht. Projekte kommen schon mit viel zu großer Verzögerung in die Montage, dort wird mit viel zu wenig Arbeitern versucht die Zeit herauszuholen. Wenn Vorgesetzte auftauchen muss man abliefern können.
Gibt es quasi nicht. Überstunden sind Normalität. Unter der Woche wird man blöd angemacht wenn man nach der Regelzeit geht oder trotz Gleitzeit mal um 8:00 Uhr statt 6:00 Uhr kommt. Regelmäßige Montageeinsätze weltweit erschweren zudem eine Work Life Balance. Es werden meist 6-7 Tage die Woche Zeiten von über 12 Stunden gearbeitet. Viel Diskussion gibt es da nicht, entweder mitmachen oder ganz gehen. Zusammenfassend ist leider trotz Gleitzeit Modell keine Work Life Balance vorhanden.
Es wird lieber weggeschmissen als eingelagert oder wiederverwertet.
Es werden einem Studiengänge, Techniker Schule und Meister Weiterbildungen angeboten. Ob man mit den Leistungen währenddessen zufrieden ist, ist jedem selbst überlassen.
Mit Ausnahme einiger Möchtegern Chefs unter den Arbeitnehmern ist der Zusammemhalt okay. Man versteht sich gut, mehr aber auch nicht wirklich.
Als einfacher Monteur bekommt man leider nichts mit, was in Projekten intern los ist. Man bekommt jediglich jeden Tag eine neue Aufgabe. Gespräche mit den Vorgesetzten sind Mangelware. Man versucht Urlaub einzutragen, bekommt keine Antwort, man hat eine allgemeine Frage, es kommen keine oder nur sehr verspätet Antworten. Man müsste jedes Mal ins Büro des Chefs gehen wo man nur schnell abgespeist wird.
Gehalt viel viel zu niedrig für die Branche. Dazu noch deutlich zu wenig Urlaub. Sehr unattraktive Arbeitsverträge, die sich angeblich nach der IG Metall richten, davon jedoch Meilenweit entfernt sind.
Die Aufgaben können stellenweise ganz interessant sein. Vor allem sind Aufgaben vielfältig. Durch massive Fehlplanungen und jede Menge Umplanungen während der Montage vergeht einem der Spaß dabei trotzdem sehr schnell.
Sonst passt alles. Kostenlos gibt es Wasser, Kaffee und Obst
Oben genannter Punkt
Überstunden anrechnen auch wenn man welche abgefeiert hat.
Bsp. Zwei Wochen abgefeiert sind -80 Stunden, aber den Rest des Monats 30 Überstunden gemacht so macht das ein Minus von 50 Stunden am Monatsende. So gibt es auf die trotzdem gemachten 30 Überstunden keinen Zuschlag. Das sind 7,5 Stunden die nicht verrechnet werden. (30h x 0,25% Überstunden). Einfach eine Frechheit
Überstunden werden nicht gerecht vergütet
So verdient kununu Geld.