Nicht schlecht aber wo ist Wellpass oder Hansefit?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jetzt wieder auf einem guten Weg!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass es keinen Wellpass, Hansefit oder dergleichen gibt. Viele Kolleginnen und Kollegen arbeiten körperlich. Dazu zählt auch das gesamte Fahrpersonal. Es wäre sehr hilfreich, wenn es dafür einen vernünftigen Ausgleich gäbe und wir präventiv unterstützt würden, ehe die Bandscheiben aufgeben. Machtfit ist dafür nicht geeignet. Andere Unternehmen in der städtischen Hand Hamburgs oder auch die Stadt selbst als Arbeitgeberin bieten den Wellpass sind da deutlich weiter. Das wirkt wie ein 2 Klassensystem abhängig davon, ob die Stadt Hamburg das Unternehmen nur besitzt oder man direkt dort beschäftigt ist. Schade! Die Gesundheit der Angestellten sollte in beiden Fällen gleichermaßen unterstützenswert sein.


