Hamburger Hochbahn AG Logo

Hamburger 
Hochbahn 
AG
Bewertung

Nicht schlecht aber wo ist Wellpass oder Hansefit?

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Hamburger Hochbahn Aktiengesellschaft in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Jetzt wieder auf einem guten Weg!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass es keinen Wellpass, Hansefit oder dergleichen gibt. Viele Kolleginnen und Kollegen arbeiten körperlich. Dazu zählt auch das gesamte Fahrpersonal. Es wäre sehr hilfreich, wenn es dafür einen vernünftigen Ausgleich gäbe und wir präventiv unterstützt würden, ehe die Bandscheiben aufgeben. Machtfit ist dafür nicht geeignet. Andere Unternehmen in der städtischen Hand Hamburgs oder auch die Stadt selbst als Arbeitgeberin bieten den Wellpass sind da deutlich weiter. Das wirkt wie ein 2 Klassensystem abhängig davon, ob die Stadt Hamburg das Unternehmen nur besitzt oder man direkt dort beschäftigt ist. Schade! Die Gesundheit der Angestellten sollte in beiden Fällen gleichermaßen unterstützenswert sein.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

vielen lieben Dank für deine wunderbare Bewertung und die Weiterempfehlung der HOCHBAHN als Arbeitgeberin! Es freut uns, dass du unter anderem deine interessanten Aufgaben, den Kollegenzusammenhalt sowie den Umgang mit älteren Kolleg*innen mit 5 Sternen bewertet hast – so wünschen wir uns das!

Wir wissen, wie wichtig Sport und Bewegung für das persönliche Wohlbefinden und die Gesundheit sind. Daher bieten wir unseren Kolleg*innen ergänzend zur Machtfit-Plattform auch die Möglichkeit, verschiedene Kooperationsangebote von Fitnessstudios in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachen zu attraktiven Konditionen zu nutzen.

Schön, dass du Teil des Teams bist! 😊

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.