Hamburger Hochbahn AG Logo

Hamburger 
Hochbahn 
AG
Bewertungen

174 von 463 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 57%
Score-Details

174 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Sei Du. Sei Wir. Nicht nur nach außen sondern auch von innen.

4,8
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann im Bereich Administration / Verwaltung bei Hochbahn AG in Hamburg absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich denke die Anzahl der Sterne spricht für sich, besonders hervorheben möchte ich trotzdem das Arbeitsklima und die Anzahl der verschieden Möglichkeiten nach der Ausbildung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

"Schlecht" ist für meinen Geschmack das falsche Stichwort, teilweise könnte noch etwas mehr auf die Stärken der jeweiligen Personen innerhalb der Einsätze geachtet werden.

Verbesserungsvorschläge

Natürlich hat man an manchen Tagen immer etwas auszusetzen, allerdings sollte die HOCHBAHN an ihrem Ausbildungskonzept nichts grundlegendes verändern.

Arbeitsatmosphäre

Ich habe in meinen Einsätzen nahezu immer eine sehr freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre wahrgenommen.

Karrierechancen

Ich finde das die Möglichkeiten bei der HOCHBAHN nahezu unbegrenzt sind, die HOCHBAHN ist meiner Meinung nach auch sehr unterstützungsfreundlich, wenn es um das Thema Weiterbildungs-/ Entwicklungsmöglichkeiten geht.

Arbeitszeiten

In allen Abteilung sehr flexibel, auch als Auszubildender.

Ausbildungsvergütung

Im Vergleichen zu anderen Unternehmen, welche die gleiche Ausbildung anbieten, eine sehr großzügige Ausbildungsvergütung.

Die Ausbilder

Ich kann persönlich keine Kritik an den Ausbilder*innen äußern, immer hilfsbereit, motivierend und unterstützend. Die Verfügbarkeit könnte sich meiner Meinung nach noch etwas steigern um sich den 5 Stern zu verdienen.

Spaßfaktor

Je nach Bereich und der eigenen Stärken / Interessen natürlich unterschiedlich, ich kann für mich sagen, dass ich in nahezu allen Abteilung großen Spaß am arbeiten gehabt habe.

Aufgaben/Tätigkeiten

Meiner Meinung nach sehr breit gefächert, teilweise könnten die Azubis öfter Aufgaben mit mehr Eigenverantwortung übernehmen.

Variation

Mir würde keine andere Ausbildung einfallen, die so viele verschiedene Einblicke bietet wie die Ausbildung zum Industriekaufmann bei der HOCHBAHN.

Respekt

Ein ausnahmslos respektvoller Umgang in allen Bereichen.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

vielen Dank für deine ausführliche und wertschätzende Bewertung! 😊

Es freut uns sehr, dass du insbesondere das Arbeitsklima, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten während deiner Ausbildung und die Perspektiven nach dem Abschluss so positiv erlebst. Gerade die abwechslungsreichen Einblicke in unterschiedliche Bereiche und der respektvolle Umgang miteinander sind wichtige Bestandteile unserer Ausbildung – schön, dass du es genauso wahrnimmst. 🥰

Besonders danken wir dir auch für deine Rückmeldung zu unseren Ausbilder*innen. Dass du sie als hilfsbereit, motivierend und unterstützend wahrnimmst, freut uns sehr. Gleichzeitig nehmen wir deinen Hinweis zur Verfügbarkeit sowie den Wunsch nach noch stärkerer Berücksichtigung individueller Stärken und mehr Eigenverantwortung in den Aufgaben gerne auf. Solche Anregungen helfen uns dabei, unsere Ausbildung kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deinem Weg bei der HOCHBAHN und freuen uns, dass du Teil des Teams bist. 🍀

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Ein super Arbeitgeber mit sicherer Zukunftsperspektive

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei Hamburger Hochbahn Aktiengesellschaft in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders positiv sind die wertschätzende Unternehmenskultur, die flexiblen Arbeitsbedingungen und die engagierten Kolleginnen und Kollegen. Zudem gibt es interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Verbesserungsvorschläge

Die bereichsübergreifende Kommunikation könnte an einigen Stellen noch weiter verbessert werden. Außerdem könnten Entscheidungsprozesse teilweise etwas schneller gestaltet werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt sehr angenehm und wertschätzend. Man kann sich jederzeit mit eigenen Ideen einbringen. Auch in stressigen Phasen bleibt der Umgang miteinander respektvoll.

Image

Das Unternehmen genießt sowohl intern als auch extern einen guten Ruf. Viele Mitarbeitende identifizieren sich mit den Werten und Zielen des Arbeitgebers.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten erleichtern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Karriere/Weiterbildung

Es bestehen gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Weiterbildungsangebote werden unterstützt und individuelle Entwicklung wird gefördert - allerdings muss man sich dafür auch selbst einbringen und die eigene Weiterentwicklung vorantreiben. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man sich gut weiterentwickeln.

Gehalt/Benefits

Die Vergütung ist fair und marktgerecht. Darüber hinaus gibt es attraktive Zusatzleistungen und Angebote für Mitarbeitende. Durch regelmäßige Tarifverhandlungen (hauseigen) gibt es recht regelmäßig eine Erhöhung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung spielen eine sichtbare Rolle. Es gibt verschiedene Maßnahmen und Initiativen, die dieses Engagement unterstützen.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team ist sehr gut. Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Das sorgt für ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrung und Wissen langjähriger Mitarbeitender werden geschätzt. Die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Generationen funktioniert gut und ist bereichernd.

Vorgesetztenverhalten

Meine Führungskraft begegnet dem Team auf Augenhöhe und hat ein offenes Ohr für Anliegen. Feedback wird konstruktiv gegeben und gute Leistungen werden anerkannt.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind modern und ermöglichen ein effizientes Arbeiten. Die technische Ausstattung ist zeitgemäß.

Kommunikation

Wichtige Informationen werden in der Regel transparent weitergegeben. Natürlich gibt es - wie in vielen größeren Unternehmen - gelegentlich Optimierungspotenzial bei der Abstimmung zwischen verschiedenen Bereichen oder der Schnelligkeit, in der Informationen weitergegeben. Insgesamt fühle ich mich aber gut informiert.

Gleichberechtigung

Vielfalt und Chancengleichheit werden aktiv gelebt. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Alter wird ein respektvoller Umgang gefördert.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und bieten die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen und können eingebracht werden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Bewertung & die Weiterempfehlung als Arbeitgeberin! ⭐

Es freut uns sehr, dass du die HOCHBAHN als Arbeitgeberin mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitsbedingungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten erlebst. Besonders schön finden wir, dass du den Zusammenhalt im Team, die Zusammenarbeit mit deiner Führungskraft sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung hervorhebst. 😊

Vielen Dank auch für deine Anmerkungen zur bereichsübergreifenden Kommunikation und zu Entscheidungsprozessen. Solche Rückmeldungen sind für uns wertvoll, denn sie helfen uns, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Schön, dass wir dich bei uns im Team haben! ❤️

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Ich bin Danlbar bei der Hochbahn Angestellt zu sein

4,7
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Hamburger Hochbahn Aktiengesellschaft in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich selbstständig arbeiten kann und Entscheidungen treffen kann

Verbesserungsvorschläge

Der dienstplan muss angepasst werden , aber das passiert 2027 !
Das Wissen wir schon


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

vielen Dank für deine großartige Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass du dankbar bist, Teil der HOCHBAHN zu sein. Wir arbeiten täglich daran, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und gerne ihren Beitrag für die Mobilität in Hamburg leisten. 🚍🚇

Besonders schön ist es, dass du das selbstständige Arbeiten sowie die Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen, an deiner Tätigkeit schätzt – Vertrauen und Eigenverantwortung sind uns sehr wichtig und zentrale Bestandteile unserer Zusammenarbeit.

Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge. Dabei ist uns wichtig, unterschiedliche Perspektiven einzubeziehen und im Austausch zu bleiben. Komm dazu gerne immer auf deine Ansprechperson zu – wir freuen uns auf den Dialog. Denn wir wissen, wie wichtig eine verlässliche und ausgewogene Planung für den Arbeitsalltag ist.

Danke, dass du Teil des Teams bist! ❤️

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Guter Arbeitgeber mit kleinen Schwächen

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Hamburger Hochbahn Aktiengesellschaft in Hamburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Im außertariflichen Bereich kommen einige Verbesserungen nicht an, wie z.B. die Arbeitszeitreduzierung der Tarifbeschäftigten. Gleichzeitig gibt es dort keine Arbeitszeiterfassung. Hier wäre es an der Zeit, nachzubessern.

Gehalt/Benefits

Die Leistungen für Tarifbeschäftigte sind hervorragend. Wer das anders sieht, sollte sich mal bei anderen deutschen Verkehrsunternehmen umsehen.

Kommunikation

Hier ist noch Luft nach oben. Das Change Manangement braucht Arbeit.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung! Es freut uns sehr, dass du viele Aspekte wie das Vorgesetztenverhalten, das Thema Gleichberechtigung, unser Umwelt- und Sozialbewusstsein und den Umgang mit älteren Kolleg*innen positiv wahrnimmst. Auch dein Feedback zu Gehalt und Sozialleistungen wissen wir sehr zu schätzen.

Gleichzeitig danken wir dir für deine offenen Hinweise zu den Themen Kommunikation und Change Management sowie zu den Rahmenbedingungen im außertariflichen Bereich. Gerade in Zeiten von Veränderungen ist eine transparente Kommunikation besonders wichtig – deshalb nehmen wir deinen Hinweis sehr ernst.

Wenn du magst, freuen wir uns sehr über noch etwas mehr Einblick: Was würde aus deiner Sicht konkret helfen, um Kommunikation und Change Management weiter zu verbessern? Solche Hinweise unterstützen uns dabei, gezielt an den richtigen Stellen anzusetzen. Gehe dafür gerne jederzeit auf deine*n Ansprechpartner*in im HR-Bereich zu.

Danke, dass du dir die Zeit für dein Feedback genommen hast – und schön, dass du Teil der HOCHBAHN bist! ❤️

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Insgesamt ein guter bis sehr guter Arbeitgeber.

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Hamburger Hochbahn AG in Hamburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Interne Prozesse optimieren.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

vielen lieben Dank für deine großartige Bewertung! Es freut uns riesig, dass du das Gehalt/Sozialleistungen, die interessanten Aufgaben, den Umgang mit älteren Kolleg*innen und unser Umwelt- und Sozialbewusstsein mit 5 Sternen bewertet hast. Auch dein Kompliment, uns als sehr gute Arbeitgeberin zu sehen, zaubert uns ein großes Lächeln ins Gesicht. 😊

Zu deinem Verbesserungsvorschlag würden wir gern noch mehr erfahren: Was können wir aus deiner Sicht konkret verändern oder verbessern, um bei internen Prozessen noch besser zu werden? Dein Feedback hilft uns dabei, Dinge weiterzuentwickeln und gemeinsam Veränderungen anzustoßen.

Schön, dass du Teil unseres Teams bist! ❤️

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Guter Arbeitgeber mit Verbesserungspotential

3,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Hamburger Hochbahn AG in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Turnusmodell 6/3 - 5/2 sollte es auf allen Höfen geben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Um die Erfüllung meiner Urlaubswünsche musste ich kämpfen.
Die Gruppenleiter sind aber bemüht und kommunikativ.

Verbesserungsvorschläge

Ein Wunschdienstplan wäre super!

Arbeitsatmosphäre

Die Gruppenleiter sind nett, könnten aber präsenter sein.

Work-Life-Balance

Im Schichtdienst kaum möglich, aber die Hochbahn ist stets bemüht.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist angemessen, mal sehen was Verdi noch rausholt.

Kollegenzusammenhalt

Sofern es möglich ist, hilft man sich gegenseitig.

Umgang mit älteren Kollegen

Respektvoller Umgang ist im großen und ganzen gegeben.

Vorgesetztenverhalten

Mein Gruppenleiter ist in letzter Zeit nicht so gut erreichbar, da er häufig Tischtennis spielt. Ich muss dann mehrmals wiederkommen um ihn überhaupt anzutreffen.

Arbeitsbedingungen

Die meisten Busse sind auf dem neuesten Stand der Technik.

Kommunikation

Ich arbeite auf einem kleinen Hof, wir haben ein familiäres Umfeld und die Kommunikation funktioniert gut.

Interessante Aufgaben

Im Fahrdienst kaum möglich, ist aber ok so.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

vielen Dank für deine Bewertung & die Weiterempfehlung als Arbeitgeberin! Es freut uns sehr, dass du dich auf deinem Hof wohlfühlst und der Kollegenzusammenhalt für dich spürbar ist.

Dass Schicht- und Nachtarbeit fordernd sein können, verstehen wir gut – alle Kolleg*innen, die Tag und Nacht einen rund um die Uhr laufenden Betrieb sicherstellen, verdienen unseren höchsten Respekt! Wir setzen alles daran, die Schicht- und Urlaubsplanung bestmöglich im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden zu gestalten und so eine ausgewogene Work-Life-Balance zu unterstützen. Umso schöner, dass dir dies positiv auffällt.

Ein offener und konstruktiver Austausch mit Führungskräften ist uns sehr wichtig – nicht nur bei Problemen, sondern auch um Lob, Ideen oder Verbesserungsvorschläge zu besprechen. Wir möchten sicherstellen, dass sich alle Mitarbeitenden jederzeit gehört fühlen und auf Augenhöhe in ein Gespräch kommen können.

Danke, dass du dir auch Gedanken über mögliche Verbesserungen gemacht hast - deine Vorschläge nehmen wir gerne mit. Wenn du möchtest, kannst du dich auch jederzeit an deine*n zuständige*n Ansprechpartner*in im Personalbereich wenden – wir sind immer für einen Austausch zu haben.

Schön, dass du Teil des Teams bist! 😊

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Mehrfachbewertung

Die zwei Gesichter

3,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Hochbahn AG in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Herausfordernde Tätigkeiten
- Technologiewandel

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sprunghafter Prioritätenwechsel

Verbesserungsvorschläge

Frühzeitigere, ehrlichere Personalkpazitäten-Planung.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

vielen Dank für deine Bewertung & die Weiterempfehlung der HOCHBAHN als Arbeitgeberin! Es freut uns sehr, dass dir deine Tätigkeiten jeden Tag Spaß machen und dich gleichzeitig herausfordern – genau darin sehen wir eine wichtige Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. 😊

Deinen Hinweis zum Thema Prioritätenwechsel können wir gut nachvollziehen. Gleichzeitig bewegen wir uns in einem dynamischen Umfeld und passen uns kontinuierlich an veränderte Rahmenbedingungen an. Diese Weiterentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und unserer Rolle in der Mobilitätswende.

Wenn du weitere Anmerkungen oder konkrete Ideen hast, freuen wir uns jederzeit über den Austausch.

Schön, dass du bei uns im Team bist! 💪

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Tolle Kollegen

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Hamburger Hochbahn in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegium, das Produkt ansich, Work Live Balance

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal etwas langsam, z.B. wenn es um KI geht…
Gehaltssteigerungen schwer möglich

Verbesserungsvorschläge

Hier und da könnten Prozesse schneller gehen, transparenter kommuniziert werden, effizienter gearbeitet werden


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

vielen Dank für deine wunderbare Bewertung und die Weiterempfehlung als Arbeitgeberin!
Es freut uns riesig, dass du vor allem die Work-Life-Balance und den Zusammenhalt im Kolleg*innenkreis so positiv hervorhebst – genau so soll es sein.

Zu deinem Kritikpunkt: Die Vergütung richtet sich nach unserem hauseigenen Tarifvertrag. Dieser stellt sicher, dass Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten transparent, fair und leistungsbezogen geregelt sind.

Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne auf – nur durch offenes Feedback wie deines können wir uns kontinuierlich weiterentwickeln.

Schön, dass du Teil des Teams bist! 😊

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Bewertung Stand Ende 2025

3,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Hamburger Hochbahn Aktiengesellschaft in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeiten werden gezielt umgesetzt / möglich gemacht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Deutlich zu viel Bürokratie.
Das geht viel Zeit verloren.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Wert auf gezielte Personal-Führung achten!

Arbeitsatmosphäre

Stress abhängig!

Image

Ist gut, sollte noch weiter ausgebaut werden!

Work-Life-Balance

Schlicht gut!

Karriere/Weiterbildung

Faktor "Nase" ist immer wieder Tagsesortnung.

Gehalt/Benefits

Ist im Durchschnitt gut!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr viele, interessante zukunftsorientierte Aufgaben.

Kollegenzusammenhalt

Eigentlich toll, mit Ausnahmen..

Umgang mit älteren Kollegen

Betriebserfahrungen werden wenig abgefragt.

Vorgesetztenverhalten

Vor-ge-setzt! Trifft es im Wortsinn.
Personalführung sollte geschult werden.

Arbeitsbedingungen

Meistens gut, doch immer wieder mit geforderten Mehr Leistungen.

Kommunikation

Nicht vorbildlich.

Gleichberechtigung

Gilt häufig nur als Akademiker!

Interessante Aufgaben

Immer wieder sehr interessante Aufgaben!
Leider auch mit viel Bürokratie!

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

danke für deine Bewertung und die Weiterempfehlung als Arbeitgeberin – das ist sehr schön zu lesen! ☺️

Es freut uns, dass du unsere flexiblen Arbeitszeiten positiv hervorhebst. Dieser Aspekt ist auch für uns sehr wichtig, da er wesentlich zu einer ausgewogene Work-Life-Balance beiträgt.

Auch das Thema Personalführung ist uns ein wichtiges Anliegen. Unsere Führungskräfte investieren kontinuierlich in ihre Weiterentwicklung, unter anderem durch regelmäßige Schulungen und Coaching. Wir streben eine wertschätzende, faire Führungskultur an, die wir im Alltag konsequent leben und weiter stärken möchten.

Bezüglich der Vergabe von Positionen möchten wir betonen: Positionen werden bei uns ausschließlich nach Qualifikation, Erfahrung und Eignung für die jeweilige Rolle vergeben. Unser Auswahlprozess ist fair, transparent und nachvollziehbar gestaltet – unabhängig von persönlichen Beziehungen.

Sollten bei dir dennoch Unklarheiten bestehen, melde dich gern bei uns – wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch.

Schön, dass du bei uns bist! ☺️

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Klasse Job!!!

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Hamburger Hochbahn in Hamburg gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Gehalt könnte besser sein, bei der Verantwortung als Busfahrer


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalmanagement

Liebe*r Hochbahner*in,

vielen Dank für deine großartige Bewertung! 🤩

Es freut uns sehr, dass du mit der HOCHBAHN als Arbeitgeberin so zufrieden bist und deinen Job sehr gerne machst – genau das wünschen wir uns. 🚍 Dein Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Zu deinem Verbesserungsvorschlag: Die Vergütung richtet sich nach unserem hauseigenen Tarifvertrag. Dieser stellt sicher, dass Bezahlung und Entwicklungsmöglichkeiten transparent, fair und leistungsbezogen geregelt sind.

Solltest du in Zukunft Ideen oder Verbesserungsvorschläge für uns haben, melde dich gerne jederzeit – wir freuen uns auf den Austausch!

Schön, dass du bei uns im Team bist. ❤️

Viele Grüße
dein Personalmanagement

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.