HAPEKO Deutschland GmbH Logo

HAPEKO 
Deutschland 
GmbH
Bewertung

Mehrfachbewertung

Nicht sehr überzeugend

3,3
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor Deutschland GmbH in Markdorf gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

- tolle Teams
- spannende Aufgaben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Verhalten des Arbeitgebers war auf längere Zeit für viele Kollegen nicht tragbar. Leider habe ich lange nicht so viel gelernt wie erhofft. Es gab häufig Anspielungen auf der Ebene der sexuellen Identifikation. Dies ist nicht tragbar!

Verbesserungsvorschläge

- aktives Zuhören
- nicht alles persönlich nehmen
- kein Spielraum für Spekulationen schaffen
- mehr Transparenz zwischen AN und AG
- Anspielungen auf Sexualität, Beziehungen und Aussehen gehören nicht an den Arbeitsplatz und sind vom AG nicht auf diese Weise anzusprechen

Vorgesetztenverhalten

Leider ist das Verhalten der Vorgesetzten nicht akzeptabel. Nach Kündigung des Arbeitsverhältnisses wird man mit Ignoranz bestraft.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Nehring, Gesellschafter / GF
NehringGesellschafter / GF

Liebe Ex-Kollegin,

zunächst einen Dank dafür, dass Du bei der Sternevergabe differenziert vorgegangen bist. Deine Kritik läuft letztendlich darauf hinaus, dass Du mit der Führung durch den Vorgesetzten alles andere als einverstanden warst. Umgekehrt gilt das aber auch. Es war offensichtlich, dass es menschlich nicht gepasst hat. Nur, ist das ein Thema für ein öffentliches Portal? Wir meinen nicht. Themen zwischenmenschlicher Störungen gehören zwischen die betroffenen Menschen, aber nicht für andere ausgebreitet. Schon gar nicht, wenn eine Beziehung beendet ist. Das ist übrigens eine Haltung, die aufs ganze Leben übertragbar ist. Wir halten uns daran. Ziehe ich einmal die Kritik am Vorgesetztenverhalten ab, dann sieht es ja ganz positiv in Markdorf bei HAPEKO aus. Und da es viele Kollegen gibt, die dort zufrieden sind und gar welche, die nach einem Weggang zurückgekommen sind, und andere, die ausgeschieden sind und heute noch zu uns freundschaftlichen Kontakt halten - könnte es auch sein, dass schlicht die "Chemie" zwischen Euch beiden nicht stimmte. Ich hoffe, dass Du jetzt ein für Dich besser passendes Umfeld gefunden hast. Ach ja, nicht HAPEKO hat Dir gekündigt, sondern Dich gebeten, Dir etwas Neues zu suchen. Dass Du in der Zeit dann nicht mehr die volle Aufmerksamkeit durch einen Partner bekommst, der an 4 Standorten arbeitet, ist eher ein zu erwartendes Verhalten. Fazit: 0 Sterne für das Vorgesetztenverhalten gehen in Ordnung, wenn Du es so wahrnimmst, öffentliches Diskreditieren allerdings nicht. Denn was Du nicht willst, was man dir tu, das füg´auch keinem andern zu.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph A. Nehring

Loading...