Unzureichende Führungsqualität, fehlende Strukturen und planlose Organisation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die negativen Aspekte stellen alles Positive in den Schatten!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bei den Führungskräften fehlte erkennbar an Führungskompetenz, insbesondere im Umgang mit Mitarbeitenden sowie in Bezug auf wertschätzende und fördernde Mitarbeiterführung. Entscheidungen häufig unstrukturiert, ohne Orientierung mit negativen Folgen für Unternehmen und Mitarbeite.
Verbesserungsvorschläge
Unternehmens- und Mitarbeiterführung professionell lernen!
Arbeitsatmosphäre
Belastend und demotovierend. Wenig Wertschätzung und verbesserungswürdige Kommunikation. Konstruktive Zusammenarbeit wurde nicht gefördert.
Kommunikation
Die Kommunikation war häufig unklar und nicht transparent. Wichtige Informationen wurden teilweise verspätet oder gar nicht weitergegeben. Keine vernünftige Kommunikation unter Kollegen. Kaum Hilfestellung und Unterstützung
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt war so gut wie gar nicht vorhanden. Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung waren nicht selbstverständlich, wodurch kein Teamgefühl entstand.
Vorgesetztenverhalten
Einfach nur enttäuschend. Entscheidungen wirkten oft willkürlich, Kritik wurde nicht angenommen und Mitarbeitende wurden nicht ausreichend in wichtige Themen eingebunden und gar nahezu gemobbt. Eine vertrauensvolle und wertschätzende Führung war nicht erkennbar.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren häufig wechselnd und wurden kurzfristig ohne Plan und ohne ausreichende Einarbeitung vergeben. Oft entsprachen sie nicht dem vereinbarten Profil und Know-how und wurden trotz Rückmeldung weiterhin angeordnet. Keine Wertschätzung.
Arbeitsbedingungen
Sehr belastend. Häufige kurzfristige Änderungen und eine hohe Arbeitsdichte haben den Arbeitsalltag erschwert. Eine stabile und gut planbare Arbeitsstruktur war nicht gegeben.
Image
Deutlich Negativ geprägt. Auch in externen Bewertungen entsteht der Eindruck eines eher schlechten Rufes, was sich mit meinen eigenen Erfahrungen deckt. Insgesamt ist das Arbeitgeberimage mehr als verbesserungsbedürftig.
Karriere/Weiterbildung
Stark eingeschränkt. Entwicklungsperspektiven waren wenig transparent und Weiterbildungsmöglichkeiten nur begrenzt erkennbar. Eine klare Förderung individueller Karriereziele habe ich nicht wahrgenommen.