83 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Arbeitgeber mit sicheren Arbeitsplätzen
Arbeitsatmosphäre
In der Abteilung gut, Abteilungsübergreifend gibt es Defizite.
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung gut. Abteilungsübergreifend gibt es zuviel Ellenbogen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Ein sehr sinnstiftender Arbeitsplatz mit spannenden und abwechslungsreichen Projekten. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einer äußerst kollegialen Atmosphäre und einem guten, wertschätzenden Miteinander. Besonders hervorzuheben sind der große Gestaltungsfreiraum, die vielfältigen Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen, sowie die flexible Arbeitszeitgestaltung. Insgesamt ein Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlt und wirklich etwas Sinnvolles bewegen kann.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es gibt nix zu meckern, Arbeit darf auch einfach mal Bock machen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ein Vorankommen gewünscht ist und man sich stets versucht zu verbessern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Konnte ich bis jetzt noch nichts finden.
Verbesserungsvorschläge
Das private E-Auto am Arbeitsplatz laden zu können.
Arbeitsatmosphäre
Vorschläge und Ideen werden angenommen und es wird versucht sie in die Tat umzusetzen.
Image
Ich für meinen Teil bin sehr froh, ein Teil der HWW sein zu dürfen.
Work-Life-Balance
Ich finde gut, dass es ein Gleitzeitmodell mit Überstundenkonto gibt.
Karriere/Weiterbildung
Kann ich noch nix sagen. Bin zu frisch dabei.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich finde mich fair bezahlt für die Tätigkeit die ich derzeit ausübe.
Kollegenzusammenhalt
Den Zusammenhalt bei den HWW finde ich wirklich gut. Man trifft oft freundliche und offene Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Man begegnet sich auf Augenhöhe und findet immer ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Das Arbeitsumfeld ist gut. Es hakt zwar mal hier und da, aber nix Wildes.
Kommunikation
Es wird eine offene Kommunikation angestrebt, wenn man Informationen haben möchte kann man sie jederzeit erfragen und auch bekommen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben bei den HWW sind so vielfältig und interessant, dass man schon öfters mal mit offenem Mund da steht und Wow sagt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Schlechter Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zurzeit nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mobbing
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bereitstellung von Arbeitsmitteln
Verbesserungsvorschläge
Die Bereitstellung von Arbeitskleidung könnte reibungsloser bzw schneller verlaufen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung
Verbesserungsvorschläge
Eine wirklich sehr zu Frieden stellende Firma. Überall hilfsbereite und nette Personen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Moderner Arbeitgeber in der Region
Verbesserungsvorschläge
Besonders loben möchte ich die vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die Flexiblen Arbeitszeiten, die Moderne Unternehmenszentrale und vor allem die Hilfsbereiten und netten Kollegen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Großartiges Unternehmen mit Schwachstellen, die aber durchaus erkannt werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Mitarbeitern grundsätzlich sehr deutlich gemacht wird, dass man gewertschätzt wird. Es wird wirklich viel für die Mitarbeiterzufriedenheit gemacht
.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Vorgänge oft sehr sehr lange brauchen. Entscheidungen und die Umsetztungen dazu müssten schneller gehen.
Arbeitsatmosphäre
Es ist ein toller neuer Gebäudekomplex entstanden. Bei dem keine Wünsche was die Arbeitsatmosphäre angeht offen bleibt
Work-Life-Balance
Familie und Beruf sind bestens unter einen Hut zu bekommen
Karriere/Weiterbildung
Die Unterstützung steht und fällt auch hier mit dem jeweiligen Vorgesetzten. Aus meiner Sicht kann ich somit nicht wirklich Sterne vergeben.
Kollegenzusammenhalt
Die HWW Familie
Vorgesetztenverhalten
Da gibt es Handlungsbedarf. Hängt aber viel von Persönlichkeiten ab. Es gibt welche die augenscheinlich einen großartigen Job machen. Es wird auch viel für die Entwicklung der Führungskräfte getan. An einigen Stellen sind aber Führungskräfte die sich nicht (mehr) belehren lassen wollen und einfach ihr Ding durchziehen. Einzelkämpfer, die durch ihr Verhalten vor allem den jungen Mitarbeitern die Motivation nehmen. Schade drum.
Kommunikation
Da ist das Unternehmen auf einen wirklich guten Weg. Es werden viel Möglichkeiten genutzt alle Mitarbeiter zu informieren und mitzunehmen. In Beziehung zu den Führungskräften gibt es immer wieder Kommunikationsdefizite.
Gleichberechtigung
Ja da fehlt ein Stern, denn eigentlich wird es im Unternehmen gelebt aber auch hier hängt es an einzelnen Führungskräften die doch Nachholbedarf haben.
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältig
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Industriemechaniker in der Sösetalsperre
Verbesserungsvorschläge
Die Harzwasserwerke sind für mich ein Top Arbeitgeber!
Man kommt als neuer Mitarbeiter schnell im Unternehmen an.
Die Vorgesetzten begegnen ein auf Augenhöhe und haben für jedes Anliegen ein offenes Ohr und sind um eine schnelle Lösung bemüht!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Onboarding HWW
Verbesserungsvorschläge
Der Prozess verlief schon sehr gut. Mir wurde alles verständlich erklärt und mir wurde die Struktur und Arbeitsweise des Unternehmens uns meiner Abteilung näher gebracht. Bei der Ausstattung von Büro und den Berichtungen beim Account könnte sich aber noch verbessert werden, da das relativ schleppend abgelaufen ist.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 149 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Harzwasserwerke durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Energie (3,7 Punkte). 93% der Bewertenden würden Harzwasserwerke als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 149 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Umwelt-/Sozialbewusstsein und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 149 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Harzwasserwerke als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.
