13 von 83 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das ein Vorankommen gewünscht ist und man sich stets versucht zu verbessern.
Konnte ich bis jetzt noch nichts finden.
Das private E-Auto am Arbeitsplatz laden zu können.
Vorschläge und Ideen werden angenommen und es wird versucht sie in die Tat umzusetzen.
Ich für meinen Teil bin sehr froh, ein Teil der HWW sein zu dürfen.
Ich finde gut, dass es ein Gleitzeitmodell mit Überstundenkonto gibt.
Kann ich noch nix sagen. Bin zu frisch dabei.
Ich finde mich fair bezahlt für die Tätigkeit die ich derzeit ausübe.
Den Zusammenhalt bei den HWW finde ich wirklich gut. Man trifft oft freundliche und offene Kollegen.
Man begegnet sich auf Augenhöhe und findet immer ein offenes Ohr.
Das Arbeitsumfeld ist gut. Es hakt zwar mal hier und da, aber nix Wildes.
Es wird eine offene Kommunikation angestrebt, wenn man Informationen haben möchte kann man sie jederzeit erfragen und auch bekommen.
Die Aufgaben bei den HWW sind so vielfältig und interessant, dass man schon öfters mal mit offenem Mund da steht und Wow sagt.
Zurzeit nichts
Mobbing
Das Mitarbeitern grundsätzlich sehr deutlich gemacht wird, dass man gewertschätzt wird. Es wird wirklich viel für die Mitarbeiterzufriedenheit gemacht
.
Das Vorgänge oft sehr sehr lange brauchen. Entscheidungen und die Umsetztungen dazu müssten schneller gehen.
Es ist ein toller neuer Gebäudekomplex entstanden. Bei dem keine Wünsche was die Arbeitsatmosphäre angeht offen bleibt
Familie und Beruf sind bestens unter einen Hut zu bekommen
Die Unterstützung steht und fällt auch hier mit dem jeweiligen Vorgesetzten. Aus meiner Sicht kann ich somit nicht wirklich Sterne vergeben.
Die HWW Familie
Da gibt es Handlungsbedarf. Hängt aber viel von Persönlichkeiten ab. Es gibt welche die augenscheinlich einen großartigen Job machen. Es wird auch viel für die Entwicklung der Führungskräfte getan. An einigen Stellen sind aber Führungskräfte die sich nicht (mehr) belehren lassen wollen und einfach ihr Ding durchziehen. Einzelkämpfer, die durch ihr Verhalten vor allem den jungen Mitarbeitern die Motivation nehmen. Schade drum.
Da ist das Unternehmen auf einen wirklich guten Weg. Es werden viel Möglichkeiten genutzt alle Mitarbeiter zu informieren und mitzunehmen. In Beziehung zu den Führungskräften gibt es immer wieder Kommunikationsdefizite.
Ja da fehlt ein Stern, denn eigentlich wird es im Unternehmen gelebt aber auch hier hängt es an einzelnen Führungskräften die doch Nachholbedarf haben.
Sehr vielfältig
Den Sinn der Arbeit, das neue Gebäude, es gibt immer gratis Kaffee und tolle Firmenevents!
Wir versuchen uns weiter zu entwickeln und die Firma ist auch offen dafür!
Eigentlich habe ich nichts großes zu bemängeln. Es geht immer besser. Das steht ja schon oben.
Gehalts/Aufstiegs und Schulungsmöglichkeiten verändern.
Vielleicht für Mitarbeiter ein festes Schulungskontingent festlegen.
Noch mehr von oben kommunizieren.
Generell herrscht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre.
Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Kollegen freundlich und auch noch höflich und sachlich, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Nach außen sehr guter Arbeitgeber! Innen auch!
Homeoffice Tage, Geld gegen mehr Urlaubstage möglich, Gleitzeit!
Eher wie beim Gehalt.
Das könnte tatsächlich deutlich besser sein. Keine Aufstiegschancen intern. Immer gleiche Stufe.
Wir produzieren Wasser und haben unsere Umweltzonen.
Allgemein gut, je nach Abteilung und Personenkreis kann es auch durchwachsen sein.
Die Firma hat einen hohen Altersdurchschnitt! Mit allen wird gleich umgegangen.
Es wird wert darauf gelegt, dass Vorgesetzte ihre Arbeit gut machen und gute Vorraussetzungen für alle Mitarbeiter schaffen.
Manche Entscheidungen sind aber trotzdem nicht immer nachvollziehbar.
Nach wie vor tolle Ausstattung! Tolle Büros an dem neuen Standort! Viel mehr Platz! Manchmal geht etwas im neuen Gebäude nicht, aber das pendelt sich bestimmt noch ein!
Abteilungsintern sehr gut. Über das Intranet wird versucht die Kollegen bezüglich strategischer Entscheidungen auf den Laufenden zu halten.
Natürlich gibt es aber auch vereinzelt Kollegen, die nicht so gerne Informationen weiter geben.
Nichts gegenteiliges erlebt
Die Firma ist im Umschwung. Durch viele neue Kollegen wird frischer Wind in das Unternehmen gebracht. Dadurch ergeben sich für uns neue Möglichkeiten und moderne Perspektiven! Wer möchte kann sich immer in neue Aufgaben einbringen, neue Ideen sind meistens willkommen.
Toller Arbeitgeber mit einem bunten Blumenstrauß an Aufgaben.
Ein Unternehmen, das aktuell zuviel Wert auf "Häuptlinge" legt und die "Indianer" aus dem Blick verliert.
Die Pflege einer offenen und transparenten sowie ehrlichen Kommunikation lässt zu wünschen übrig.
Tolles Image. Das übliche gemaule gibt es, aber das findet sich in allen Unternehmen.
Sehr gut, dank der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
Hier könnte mehr Geld für Mitarbeiter in die Hand genommen werden.
Hier ist der springende Punkt. Die Einordnung in die tvv Tabelle ist in der aktuellen Situation nicht mehr zeitgemäß und verglichen mit anderen Versorgungsunternehmen zahlen die HWW zu wenig. Die weiteren Sozialleistungen sind gut: Fahrrad Leasing, Arbeitgeberzuschuss zur VBL, Obstkorb, ...
Super gut
Hier ist auch ein Wahrnehmungsproblem bei den HWW. Viele ältere Kollegen wollen sich weiterentwickelt bekommen aber leider nicht die Chance dazu. Es bleiben auch viele gute Potenziale ungenutzt, da überhaupt kein Interesse an den eigentlichen Qualifikationen der Mitarbeiter besteht. Genauso ist wenig Interesse an der Weitergabe von Wissen und Know-how von älteren Mitarbeitern. Kollegen verlassen das Unternehmen und das Wissen geht damit auch.
Hier besteht ein ganz großes Transparenz- und Kommunikationsproblem.
Riesige Auswahl an Möglichkeiten.
Den nach wie vor interessanten und abwechslungsreichen Beruf
Das teilweise sture Voranpreschen und dabei die Belange anderer außeracht lassen bzw. vergessen.
Nehmt die alten Mitarbeiter auf dem neuen Weg mit, geb ihnen Zeit die Neuerungen zu lernen und zu leben.
Die vielen Neuerungen auf allen Gebieten stören die Ausgeglichenheit
Aus meiner Sicht lässt sich hier niemand wirklich etwas zu Schulden kommen.
Homeoffice und flexibele Arbeitszeiten können leider nicht alle Kollegen nutzen, dafür fehlen Vertreter oder andere Aufgabenstrukturen.
Leider nicht in allen Bereichen, das alte System wird vergessen, alles Neue gepusht
Funktioniert glücklicherweise im eigenen Kosmos noch.
leider teilweise zu unpersönlich und distanziert
Hier sind wir gut aufgestellt, Luft nach oben gibt es immer.
Mails, Teams, ELO, SAP, der Persönliche Kontakt bleibt auf der Strecke.
Einige Kollegen werden immer wieder vergessen und nicht gewärtschätzt.
Das gibt die Aufgabe im Unternehmen her, es gibt ständig neue Erausforderungen.
Verlässlichkeit, wertschätzender Umgang,
Begrenzte Karrieremöglichkeiten,
Wertschätzend
Mobil-/Telearbeit, Gesundheitstage, Gleitzeit
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten, sehr begrenzte Karrieremöglichkeiten
Gute Bezahlung, Unterstützung bei Altersvorsorge,
Freundlich, wertschätzend, hilfsbereit
Wertschätzend
Konstruktiv,
Offene Kommunikation
Gleichberechtigt
Vielfältig herausfordernd
Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Wertschätzung; Stabilität auch bei unruhiger wirtschaftlicher Lage
Keine Kritik aber eben komplizierter: Die vielen kleinen Außenstellen sind weit verteilt. Der Zusammenhalt im gesamten Unternehmen wird dadurch immer zur Herausforderung, an der alle Mitarbeiten.
Abbau von administrativen Vorgängen bzw. Verbesserung der dergleichen
Es wird noch zu oft an alten Strukturen und Abläufen festgehalten, die durch die modernere Arbeitswelt schon überholt sind.
Guter Zusammenhalt. Es ist der Mehrheit klar, dass sie dafür auch mit verantwortlich sind.
Im Freundes- und Bekanntenkreis und darüber hinaus wird das Unternehmen als Interessant gesehen. Zeitung und Fernsehen immer an dem Unternehmen interessiert.
Freiheiten, die Zeit für Familie/Freizeit ermöglichen; Homeoffice, Verringerung von Fahrzeiten möglich
Karrieremöglichkeiten sind gegeben aber durch die vielen unterschiedlichen Arbeitsbereiche und der Struktur nicht immer einfach quer zu wechseln (3 Sterne).
Weiterbildung für die Tätigkeit wird gut gefördert (4-5 Sterne)
Somit insgesamt 4 Sterne
Guter Tarifvertrag und zus. Leistungen. Zulagen für Leistungsträger möglich
Da gibt es natürlich immer noch etwas Potential. Aber gut!
Man hilft sich
Wertschätzung spürbar
In meinem Fall kann ich nur sagen: Gutes Zusammenarbeiten!
Keine Beanstandungen, was benötigt wird, gibt es und Annehmlichkeiten werden geschaffen
War vor der Pandemie noch besser aber trotz der Umstände noch gut; Mit weniger Homeoffice (pandemiebedingt) wird sie hoffentlich wieder besser.
Soweit ich es einschätzen kann: gut
Wichtige Daseinsvorsorge und interessante Bauwerke in einer Umgebung, wo andere Urlaub machen.
Das es keine flexiblen Arbeitszeiten für alle Beschäftigten gibt, ausgenommen den, die im Schichtdienst arbeiten.
Flexible Arbeitszeiten an den Wasserwerken für alle die nicht im Schichtdienst arbeiten einführen. Auch an den Außenstellen sind Kollegen mit berufstätigen Partnern und schulpflichtigen Kindern, ein familienfreundliches Arbeiten ist es nicht wenn man bis 16 Uhr arbeiten muss.
Das mobile flexible arbeiten.
Es wird auf Gesundheitsschutz geachtet.
Die Ausstattung der Bildschirmarbeitsplätze auch für das Mobile arbeiten ist gut.
Verbesserungswürdig ist die gerechte Gehaltsgestaltung innerhalb des Unternehmens.
Umwelt und Naturschutz weiterentwickeln.
Hunde im Büroalltag erlauben.
Freundlicher und Höflicher Umgang.
Teamfähig.
Ich arbeite gerne hier :-)
Es gibt nicht viele so gute Arbeitgeber.
Flexible arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und Mobiles arbeiten von zu Hause ist möglich. Toll für Familien oder Haustierhalter die so den Tag auch mit dem Privatleben gut vereinbaren können ☺♥
Ich habe in meinem Bereich schon einige Schulungen erhalten und werde vorraussichtlich noch weitere bekommen.
Bezahlung nach Tarifvertrag ist gegeben, jedoch passt die Stufe der Entgeldgruppe oft nicht zu den Jahren der Berufserfahrung.
Das bewusstsein ist recht gut kann aber an der ein oder anderen Stelle noch verbessert werden.
Gute Teamarbeit ist gegeben.
Eine große und gute Gemeinschaft :-)
Es wird viel dafür getan bei der Digitalisierung auch Kollegen mitzunehmen die damit nicht so gut umgehen können. Dafür sorgen aber auch die einzelnen Kollegen -> Teamarbeit
Respektvoller umgang.
Mir sind keine Benachteiligungen zwecks des Geschlechtes bekannt.
Eigene gestaltung im gewissen Rahmen ist möglich.
So verdient kununu Geld.