10 von 24 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr lobenswert. Die Lage des Unternehmens ist gut, die Produkte haben durchaus Potential.
Die Hire and Fire Mentalität spricht nicht für Haverkamp. Das inhabergeführte Unternehmen durchlitt nicht ohne Grund eine Insolvenz. Die Betriebsausstattung war zu meiner Zeit mittelalterlich.
Man hätte sich nach dieser Bewertung vielleicht in eine andere Perspektive begeben und Dinge besser machen können. Der Löschversuch meiner Bewertung zeigt allerdings deutlich, dass man immernoch nichts dazugelernt hat.
Der patriarchalische Führungsstil passt heutzutage nicht in ein international agierendes Unternehmen. Die installierten Management-Ebenen sollten ihrer Funktion nachkommen dürfen. Austausch sollte gefördert, Verbesserungsvorschläge angehört werden.
Zusammenhalt der Kollegen, Flexible Arbeitszeiten und die 4-Tage-Woche
Interne Kommunikation und klare Zuständigkeitsbereiche einzelner Kollegen.
Kollegen mehr mitnehmen in Sachen Personal-, Produkt- und Unternehmensnews, etc.
Es tut sich was, jetzt wurde eine Kantine für Mitarbeiter eröffnet, in der man sehr günstig gutes Essen bekommt
4-Tage Woche spricht für sich
Flexible Arbeitszeiten und die stetige Optimierung der Arbeitsatmosphäre. Die eingeführte 4-Tage-Woche sorgt für eine deutliche Verbesserung der Work-Life-Balance.
Teilweise sind Kommunikationswege nicht klar abgesprochen, wodurch es zu Missverständnissen kommen kann.
4 Tage Woche
Verschiedene Anliegen können ohne Bedenken angesprochen werden.
Änderungsvorschläge und Ideen werden angenommen und besprochen.
Feedbackgespräche sind sachlich und konstruktiv.
Verschlangte Kommunikationswege könnten einige Prozesse beschleunigen.
- regelmäßige gemeinsame Aktionen wie z.B. gemeinsames Grillen in der Mittagspause
- die Möglichkeit mit eigenen Ideen und Anregungen was bewegen zu können
- viel Phantasie und Visionen
Kleinigkeiten
- mehr umfassende Kommunikation, in Teilbereichen funktioniert es gut, aber in anderen könnte es mehr sein
- teilweise chaotische/sehr differente Zuordnung der Aufgabengebiete auflösen
zu viele Überstunden
Tolle Kollegen und die Firma hat sich in den Jahren gut entwickelt und gewandelt. Tolle Produkte runden die Zukunftfähigkeit ab.
Mittlerweile gibt es zusätzlich Benefits für die Mitarbeiter wie Jobrad, Mehrurlaub wenn man nicht krank ist.
Alle halten gut zusammen und helfen sich gegenseitig.
Positive Entwicklungen und Veränderungen fortführen.
-
Siehe Kommentare
- Gf sollte mal Menschen- und Geschäftsführung lernen. Planinsolvenz war nur der Gipfel von jahrelangem Mismanagement
- so lange die Gf nicht da ist ok. Danach aber eher Angststimmung.
- lange wurde eine gute Fassade aufgebaut, welche aber nur nach außen gut war
- ich kenne keinen aktuellen oder ehemaligen Kollegen, der den Laden weiterempfehlen würde
- Überstunden ohne Ende, weil zusätzliches Personal ist ja teuer. Und Geld ausgeben ist ja schlecht. Für Schnickschnack ist aber gerne Geld da...
- gar nichts. Keine Weiterbildung. Wird auch von der Gf nicht gewünscht. Mitarbeiter werden "dumm" gehalten
- unterstes Gehaltniveau
- Sozialleistungen werden nur unterstützt, wenn die Firma davon profitieren kann
- Sozialbewusstsein = 0,0
- während z.B. der Kurzarbeit wird man gezwungen länger zu bleiben und die vollen Stunden und mehr zu leisten. Wer dieses verweigert (gesetzlich verboten!) wird gefeuert
- es wird nur gefordert und nichts zurück gegeben.
- Idee eines Betriebsrat = Kündigung
- der Zusammenhalt ist ab einem gewissen Punkt der einzige Grund für Weiterarbeit gewesen
- Gf absolute Katastrophe. Entweder keine Entscheidung oder absolut unerfüllbare bzw. gegensätzliche Vorgaben von verschiedenen Geschäftsführern. Unmöglich mit zu arbeiten
- Abteilungsleiter versuchen zu retten was möglich ist
- man bekommt einen Pc. Das wars aber auch. Verbesserungen Fehlanzeige.
- Informationen für Mitarbeiter erst, wenn schon alles durch bzw. zu spät ist
- so lange man ein Mann ist, ist alles gut...
- die Materie ist schon interessant
Die Haverkamp Produkte sind gut zu verkaufen. Hoher Kundennutzen. Gutes Betriebsklima - gerade auch unter den Kollegen.
weiter so mit den Betriebsveranstaltungen, gemeinsames grillen + Ausflüge. Mehr Weiterbildungsangebote bieten.
Haverkamp ist weiter auf dem richtigen Weg. Leistungsfähige Produkte und zufriedene Kunden - so macht arbeiten Spaß
die aktuelle Entwicklung
dass ehemalige Kollegen, die aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen haben, diese Plattform nutzen, ihren persönlichen Frust abzubauen. Jedem Leser dieser Bewertungen müsste auffallen, dass die negativen Bewertungen immer von Ex-Mitarbeitern kommen. Ganz schlechter Stil, dieses Nachtreten, zumal es unberechtigt ist. Mutig ware, bei der negativen Kritik auch mal seinen Namen zu nennen, aber dafür reicht es wohl nicht.
So verdient kununu Geld.