69 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


HCC - Hessisches Competence Center Bewertungen
Man kann sich nicht beschweren.
Arbeitsbedingungen
Eigentlich nur drei Sterne; aber da ein neuer Standort in Aussicht ist, ein Stern mehr
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Phantastischer Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
ich arbeite sehr gerne hier
Image
hatte nie davon gehört
Work-Life-Balance
Mehr Freiheiten kann man nicht haben
Gehalt/Benefits
kann mich nicht beklagen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf den Toiletten ist das Fenster geöffnet und die Heizung sind voll aufgedreht
Umgang mit älteren Kollegen
ich bin selber davon betroffen
Vorgesetztenverhalten
zumindest bei mir ist es so
Arbeitsbedingungen
Leider finde ich das Gebäude eher nicht so gut
Gleichberechtigung
wird hier echt gelebt
Interessante Aufgaben
IT Krams eben
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Reorganisation von oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Erreichbarkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Reorganisation erfolgte von oben ohne Beteiligung der Mitarbeiter. Bewährte Strukturen wurden zerschlagen. Erfahrene Mitarbeiter haben deshalb das HCC verlassen, viele verbliebene haben resigniert. Anglizismen verbessern nicht die Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vor der Umstrukturierung war es besser…
Arbeitsatmosphäre
Seit der Umstrukturierung ist die Atmosphäre nicht mehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Dieses hat durch die Umstrukturierung stark nachgelassen
Kommunikation
Auch diese hat durch die Umstrukturierung stark nachgelassen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
SAP
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr familienfreundlich und auch gut für ältere Mitarbeiter . Eigentlich kann man nicht meckern obwohl manche es tun ...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bürokratie und zuviele Sitzungen..
Verbesserungsvorschläge
Zuviel Bürokratie
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreiche Arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Besoldung/Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Kompetente Führungskräfte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ist halt öffentlicher Dienst
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-Life-Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hierarchien
Verbesserungsvorschläge
Weniger Klüngel bei Vergabe von Führungspositionen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unbekannte aber essentielle Behörde - ständig in Bewegung.
Arbeitsatmosphäre
Volle Punktzahl wäre übertrieben - die Masse an Aufgaben fordert ihren Tribut. Grundsätzlich herrscht hier aber ein sehr kollegialer Umgang der vieles wettmacht.
Image
Bekannt leider nur innerhalb der Landesverwaltung - hier aber nach meiner Wahrnehmung sehr geschätzt.
Karriere/Weiterbildung
Fast zu viel Angebote für Weiterbildung.
Gehalt/Benefits
Alle Vorteile des Öffentlichen Dienstes kulant gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Ein offenes Ohr findet man immer. Ich genieße die pragmatische und unkomplizierte Unterstützung auf allen Ebenen.
Vorgesetztenverhalten
Meine persönliche Erfahrung: 5 Sterne. Ich kenne jedoch Fälle mit altbackenem Führungsstil.
Arbeitsbedingungen
Das Gebäude ist suboptimal, ein Ersatz wird aber gesucht. Sonst alles Top - Beispiele: höhenverstellbare Tische, 50% Homeoffice, Gleitzeit, …
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin rundum zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Ich erlebe täglich ein sehr kollegiales Miteinander sowie viel Wertschätzung von allen Seiten (Mitarbeiter bis zur Leitungsebene)
Work-Life-Balance
Die ist klasse für mich und meine Lebenslage als junger Familienvater. Die Möglichkeit bis zu 50 Prozent meiner Arbeitszeit von zu Hause zu arbeiten, hat mir viel mehr gemeinsame Zeit mit meinem Kind verschafft.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten - inkl. toller Online-Kurse, die zu jederzeit in Eigenregie durchgeführt werden können.
Gehalt/Benefits
Wir sprechen hier vom Öffentlichen Dienst und entsprechenden Tarifverträgen. Das kann man nur schwerlich mit der "freien Wirtschaft" vergleichen. Wer also einen dicken Gehaltsscheck erwartet, wird womöglich unzufrieden sein.
Andererseits sind die Sozialleistungen, Work-Life-Balance und z.B. Ferienbetreuungsangebote auf der Habenseite zu verbuchen.
Kollegenzusammenhalt
Den empfinde ich hier als sehr umfassend. Ich habe selten so eine "eingeschworene Gemeinschaft" erlebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Was ich so mitbekomme klappt das wunderbar. Auch ein Wissenstransfer von "Alt" zu "Jung" wird gerade bei uns angestoßen. Tolle und wertvolle Sache!
Vorgesetztenverhalten
1 + mit Sternchen!
Arbeitsbedingungen
Die Technik passt - das Gebäude ist nicht das Modernste. Leider klappt es nicht mit dem Neubau - daher müssen wir warten, ob und wohin wir umziehen...
Kommunikation
Die ist gut; aber meine Kolleginnen und Kollegen sollten selbst öfter das Mitarbeiterportal (MAP) aufrufen. Dort erhält man viele Infos, die über den "HCC-Tellerrand" hinausgehen - und ebenfalls interessant sind.
Interessante Aufgaben
Ich habe noch nie so vielfältige Aufgaben und Abwechslung im Job erlebt. Ausprobieren, testen, optimieren, neu und kreativ sein - all das ist hier für mich drin.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Grundsolider Arbeitgeber mit guter Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Gutes Arbeitsklima, erlebe viel Unterstützung in meinem Team
Gehalt/Benefits
TV Land Hessen bzw. eigener IT-Tarif - bzgl. IT jedoch nicht mit freier Wirtschaft vergleichbar.
Kommunikation
Die ist gut, wie ich meine
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 72 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird HCC - Hessisches Competence Center durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Öffentliche Verwaltung (3,4 Punkte). 69% der Bewertenden würden HCC - Hessisches Competence Center als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 72 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Work-Life-Balance den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 72 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich HCC - Hessisches Competence Center als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.