HDI Kundenmanagement GmbH Logo

HDI 
Kundenmanagement 
GmbH
Bewertungen

111 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 4,5Weiterempfehlung: 93%
Score-Details

111 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Schade

2,4
Nicht empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HDI Kundenmanagement GmbH in Hilden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kostenlosen Parkplätze

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mitarbeiter werden als unfähig gesehen.
Homeoffice wird zwar beworben aber es wird als "Ziel" genutzt um Mitarbeiter zu "Motivieren"

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre scheint ganz nett zu sein bis man im Team angekommen ist. Es ist eher mehr schein als sein.

Image

Mehr Schein als sein.

Work-Life-Balance

Es werden "flexible Arbeitszeiten" beworben die letztendlich alles andere als flexibel sind wenn man alles zig mal absprechen muss

Karriere/Weiterbildung

Keine Chance! Mitarbeiter sollen schön da blieben wo sie sind.

Gehalt/Benefits

Bei dem was man von den Mitarbeitern verlangt ein Witz.

Vorgesetztenverhalten

Keine flachen Hierarchien. Duz-Kultur wird als "Flache Hierarchie" verkauft. Vorgesetzte schauen immer von oben herab. Mitarbeiter werden regelrecht überwacht. Eigenständiges arbeiten ist nicht gerne gesehen. Mitarbeiter dürfen sich nicht am Arbeitsplatz Unterhalten ohne das man sofort dazwischen geht und das unterbindet.

Arbeitsbedingungen

Veraltete Systeme.

Kommunikation

Man wird gerne vor vollendete Tatsachen gestellt

Interessante Aufgaben

Monotone Aufgaben. Frustrierte Kundengespräche am Telefon die sich lautstark beschweren.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HKM-Team
HKM-Team

Hallo,
danke für dein offenes Feedback.
Deine Bewertung fällt in vielen Punkten sehr kritisch und pauschal aus. Einige deiner Aussagen – insbesondere zu Führung, Kommunikation und Arbeitsorganisation – entsprechen so nicht dem Anspruch, den wir als Arbeitgeber haben und den viele unserer Mitarbeitenden auch täglich erleben. Gerade Themen wie Homeoffice und flexible Arbeitszeiten sind bei uns klar geregelt und werden im Rahmen betrieblicher Anforderungen umgesetzt. Dass dies abgestimmt werden muss, ist in einem serviceorientierten Umfeld notwendig und kein Widerspruch zu Flexibilität.
Auch deine Darstellung zum Führungsverhalten können wir in dieser Form nicht nachvollziehen. Ein respektvoller Umgang und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind für uns zentral. Solltest du hier andere Erfahrungen gemacht haben, hätten wir uns gewünscht, dass diese frühzeitig direkt angesprochen werden, um konkret daran arbeiten zu können.
Die Kritik an Entwicklungsmöglichkeiten, Aufgabeninhalten und Vergütung nehmen wir zur Kenntnis – gleichzeitig ist es uns wichtig zu betonen, dass es im Unternehmen durchaus Perspektiven und Entwicklungschancen gibt, die auch aktiv genutzt werden.
Unsere Arbeitsprozesse und Systeme entwickeln wir kontinuierlich weiter. Dass hier nicht alles perfekt ist, ist uns bewusst – aber pauschale Aussagen helfen wenig, konkrete Hinweise dagegen sehr. Wir empfehlen grundsätzlich, Kritik frühzeitig im direkten Austausch zu adressieren. Nur so können Missverständnisse geklärt und konkrete Verbesserungen angestoßen werden. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute.

Viele Grüße
Firuze Sen

Totale Kontrolle

2,2
Nicht empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HDI Kundenmanagement GmbH in Hilden gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es herrschte ein ausgeprägtes Kontrollverhalten seitens der Vorgesetzten. Mitarbeitenden wurde nur wenig Vertrauen entgegengebracht, wodurch das Gefühl entstand, ständig überwacht zu werden. Eigenverantwortliches Arbeiten wurde dadurch erschwert.
Die Unternehmenskultur war von Misstrauen geprägt. Durch das starke Kontrollverhalten der Führungskräfte fühlte man sich ständig beobachtet. Auch im Kollegenkreis entstand nicht immer ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, da man den Eindruck hatte, bei der ersten Gelegenheit angeschwärzt zu werden. Dies wirkte sich negativ auf die Zusammenarbeit und das Betriebsklima aus.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre war von mangelnder Wertschätzung geprägt. Offene Kommunikation wurde kaum gelebt und das Betriebsklima empfand ich als wenig motivierend. Insgesamt habe ich mich im Arbeitsumfeld nicht wohlgefühlt.

Image

Das nach außen vermittelte Bild des Unternehmens entsprach nicht vollständig den tatsächlichen internen Verhältnissen. Dadurch entstand eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität.

Work-Life-Balance

Auf eine ausgewogene Work-Life-Balance wurde wenig Rücksicht genommen. Hohe Arbeitsbelastung und kurzfristige Anforderungen führten regelmäßig zu zusätzlichem Druck.

Karriere/Weiterbildung

Die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung waren begrenzt. Weiterbildung wurde nur selten aktiv gefördert und klare Entwicklungsperspektiven fehlten weitgehend.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt empfand ich im Vergleich zu Verantwortung und Arbeitsaufwand als nicht angemessen. Auch die angebotenen Zusatzleistungen waren eher unterdurchschnittlich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt- und Sozialthemen spielten im Unternehmensalltag nur eine untergeordnete Rolle. Konkrete Maßnahmen oder ein erkennbares Engagement waren kaum sichtbar.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen war eher schwach ausgeprägt, was die Zusammenarbeit erschwerte.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Erfahrung älterer Kollegen wurde aus meiner Sicht nicht ausreichend berücksichtigt oder wertgeschätzt. Ein generationenübergreifender Austausch wurde kaum gefördert.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Vorgesetzten war nicht immer nachvollziehbar und wirkte teilweise wenig wertschätzend. Konstruktive Unterstützung und klare Führung habe ich oft vermisst.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen entsprachen nicht meinen Erwartungen. Prozesse waren teilweise ineffizient und die vorhandenen Arbeitsmittel nicht immer auf dem aktuellen Stand.

Kommunikation

Die interne Kommunikation war verbesserungswürdig. Informationen wurden nicht zuverlässig weitergegeben und es fehlte an Transparenz. Dadurch kam es regelmäßig zu Unsicherheiten und Missverständnissen.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wurde zwar kommuniziert, war im Arbeitsalltag jedoch nicht immer erkennbar. Entscheidungen wirkten teilweise nicht transparent und nicht für alle gleichermaßen nachvollziehbar.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren überwiegend monoton und boten wenig Abwechslung. Eigenverantwortung und die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu entwickeln, waren nur begrenzt vorhanden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HKM-Team
HKM-Team

Hallo,
danke für dein Feedback.
Du beschreibst ein Arbeitsumfeld, das stark von Kontrolle, Misstrauen und fehlender Wertschätzung geprägt ist. Diese Wahrnehmung entspricht so nicht unserem Anspruch an Zusammenarbeit und Führung. In unserem Umfeld gibt es klare Qualitätsanforderungen und abgestimmte Prozesse – insbesondere im Kundenservice. Diese dienen der Sicherstellung eines einheitlichen Servicelevels und sind kein Ausdruck von generellem Misstrauen gegenüber Mitarbeitenden. Deine Kritik an Kommunikation, Führung und Arbeitsbelastung nehmen wir zur Kenntnis. Gleichzeitig sehen wir viele dieser Punkte in der Praxis differenzierter: Teams arbeiten strukturiert zusammen, Informationen werden regelmäßig weitergegeben und Führungskräfte sind angehalten, transparent und unterstützend zu agieren.
Auch die Aussagen zu Entwicklungsmöglichkeiten, Kollegenzusammenhalt und Aufgabeninhalten stellen eine sehr einseitige Sicht dar. Es gibt im Unternehmen durchaus Möglichkeiten zur Weiterentwicklung sowie Teams, die Zusammenarbeit konstruktiv und kollegial leben. Dass du die Arbeitsbedingungen, Prozesse und das Gesamtbild des Unternehmens so negativ wahrgenommen hast, bedauern wir – gleichzeitig ist es uns wichtig klarzustellen, dass dies kein allgemeingültiges Bild darstellt.
Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute.

Viele Grüße
Firuze Sen

Sinkendes Schiff

3,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HDI Kundenmanagement GmbH in Hilden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Kollegiale Zusammenhalt auf der ganzen Etage. Die Mitarbeiter begegnen sich auf Augenhöhe und sind sehr freundlich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Homeoffice als Druckmittel genutzt wird und die schlechte Unternehmensentwicklung schön geredet wird. Abteilungen werden abgebaut, ehemalige namenhafte Partner sprangen ab. Das Unternehmen hat sich innerhalb der letzten vier Jahre leider stark verändernt.

Verbesserungsvorschläge

- Aufhören, de Mitarbeitern zu verkaufen, dass KI unsere Arbeit nicht ersetzen wird. Das funktioniert vielleicht bei älteren Menschen, die nicht technisch versiert sind, junge Mitarbeiter schmunzeln nur, wenn sie das hören.
- Leistung entsprechend zu entlohnen. Die guten Mitarbeiter werden gehen sobald sie verstehen, dass man in dem Unternehmen a) keine Entwicklungsmöglichkeiten hat und b) wie hoch ihr Marktwert ist.

Image

Wenn man in Kontakt zu Menschen aus dem Nebengebäude (HDI AG) kommt, was zum Beispiel gerne mal in der Kantine passiert, wird man oftmals noch nicht mal angeschaut.

Work-Life-Balance

Das Unternehmen wirbt mit der Möglichkeit des mobilen arbeitens. Die einzige Bedingung ist, dass man Quartalsweise seine Bürotage einhält und bitte einmal die Woche zum Teamtag erscheint. Damit kann man gut leben! Das Problem ist, dass der Arbeitgeber das Homeoffice als Druckmittel nutzt. Ich habe miterlebt, wie ganzen Abteilungen das Homeoffice gestrichen wurde, weil die Leistung die erreicht werden sollte, nicht erreicht wurde. Homeoffice wird im Zweifelsfall als Druckmittel genutzt, was für jeden betroffenen eine umstrukturierung in deren Alltag, möglicherweise auch im Bezug auf Familie etc. bedeutet. So sollte man nicht mit den Mitarbeitern umgehen.

Karriere/Weiterbildung

Das ist für mich der schlechteste Punkt. Es gibt keine Aufstiegsmöglichkeiten und keine fachlichen Weiterbildungen. Das einzige, was man möglicherweise anstreben kann, ist stellv. Teamleitung zu werden, wobei auch das schwierig ist, da für die Positionen meist schon jemand auserwählt wurde, bevor das Thema überhaupt relevant wird. Wer sich hier ein Sprungbrett in die HDI AG erhofft, wird enttäuscht.

Gehalt/Benefits

Schwierig. Das Unternehmen hat vor einigen Jahren den Ansatz verfolgt, dass jeder das gleiche Gehalt bekommt. Unabhängig von der Qualifikation und der Leistung, erhält jeder das gleiche (nicht konkurrenzfähige) Gehalt.
Lohnerhöhungen sind möglich aber meist so marginal, dass man das garnicht erwähnen muss. Sagen wirs mal so; die Inflation ist IMMER höher als das, was man an Lohnerhöhung raus schlagen kann.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt der Kollegen ist wohl das beste, was die Firma bieten kann. Die Mitarbeiter begegnen sich innerhalb der Abteilung auf Augenhöhe und helfen untereinander.

Vorgesetztenverhalten

Ich habe jede Führungskraft aus der Firma kennengelernt. Grundsätzlich verhalten sie sich angemessen den Mitarbeitern gegenüber, schwarze Schafe gibt es natürlich immer. Schade ist, dass die Teamleitung immer älter wird - es werden keine jungen Menschen eingesetzt. KI wird schlecht geredet, Unternehmenskultur bleibt starr und altbacken.

Interessante Aufgaben

Keine. Sehr starre Prozesse, sehr monotone Arbeit.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HKM-Team
HKM-Team

Hallo,

vielen Dank für dein ehrliches und differenziertes Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass du den kollegialen Zusammenhalt als das Beste an unserem Unternehmen empfindest und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe schätzt.

Deine Kritik bezüglich der fehlenden Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der monotonen Arbeitsaufgaben nehmen wir ernst. Es ist verständlich, dass du dir mehr Entwicklungsperspektiven und abwechslungsreichere Tätigkeiten wünschst. Auch deine Bedenken zum Umgang mit dem Homeoffice-Angebot sind wichtige Punkte für uns.

Wir sind offen für den Dialog und möchten verstehen, wie wir uns in diesen Bereichen verbessern können. Falls du Lust auf ein persönliches Gespräch hast, melde dich gerne unter
HKM-Feedback@hdi.de. Deine Verbesserungsvorschläge sind wertvoll für unsere Weiterentwicklung.

Viele Grüße
Firuze Sen

Mehrfachbewertung

Ein Job für immer

5,0
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HDI Kundenmanagement GmbH in Hilden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Seit Tag 1 fühle ich mich wohl , es herrscht eine super Atmosphäre

Work-Life-Balance

Perfekt mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist stark

Vorgesetztenverhalten

Sehr korrekt und offen für Fragen , Anregungen usw.

Kommunikation

Auf Augenhöhe , man kann über alles sprechen

Interessante Aufgaben

Wenn man möchte gibt es viele Möglichkeiten


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HKM-Team
HKM-Team

Hallo,
vielen Dank für deine tolle Bewertung und das positive Feedback! Es ist schön zu sehen, dass du dich auch nach längerer Zeit bei uns so wohlfühlst und dies so offen mit anderen teilst.

Besonders freut uns, dass du die Arbeitsatmosphäre, die Kommunikation auf Augenhöhe und den starken Zusammenhalt im Team so schätzt. Dein Lob zur perfekten Work-Life-Balance mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten sowie zum offenen Führungsverhalten zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Es motiviert uns sehr zu hören, dass du viele Möglichkeiten für interessante Aufgaben siehst und dich rundum wohlfühlst. Solches ehrliches Feedback bestärkt uns darin, weiterhin ein wertschätzendes Arbeitsumfeld zu schaffen und immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeitenden zu haben.

Danke, dass du deine Erfahrungen so positiv mit anderen teilst – das zeigt uns, dass unsere Bemühungen Früchte tragen und wir gemeinsam den richtigen Weg gehen!

Falls du weitere Ideen oder Anregungen hast, teile sie gerne unter HKM-Feedback@hdi.de mit uns.

Liebe Grüße
Firuze Sen

Kundenservice

4,5
Empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HDI Kundenmanagement GmbH in Hilden gearbeitet.

Work-Life-Balance

Gilt für alle jobs


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HKM-Team
HKM-Team

Hallo,

herzlichen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass du uns weiterempfiehlst und insgesamt so zufrieden bist.

Besonders toll finden wir, dass du in so vielen wichtigen Bereichen die Höchstbewertung vergeben hast – von der Arbeitsatmosphäre über den Kollegenzusammenhalt bis hin zu den interessanten Aufgaben und Karrieremöglichkeiten. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Deine Einschätzung zur Work-Life-Balance und zu den Gehalt/Sozialleistungen nehmen wir gerne als Anregung mit. Wir sind immer offen dafür zu erfahren, wo wir noch besser werden können. Falls du Lust hast, deine Gedanken dazu noch etwas zu vertiefen, würden wir uns über einen direkten Austausch freuen. Schreibe uns einfach eine E-Mail an HKM-Feedback@hdi.de.

Schön, dass du Teil unseres Teams bist!

Viele Grüße
Firuze Sen

Guter Arbeitgeber

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei HDI Kundenmanagement GmbH in Hilden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsplätze modern, Kantine, Gute Verkerhsanbindung, Homeoffice

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, sowie die angesprochene 2 Klassen Gesellschaft

Verbesserungsvorschläge

Gehalt unbedingt anpassen nach oben, Senior Positionen entwickeln um das Gehalt zu steigern z.B Senior Specialist, Senior CSP, Die Zwei Klassen Gesellschaft abschaffen alle HDI und nicht einige Kundemanagement und andere HDI obwohl es die selben Aufgaben sind.

Arbeitsatmosphäre

Modern und angenehm. Manchmal stessig aber das ist in jedem Beruf so. Es gibt auch ruhige Tage.

Image

Sehr gutes Image

Work-Life-Balance

Perfekt 3 Tage Homeoffice, 2 Tage Büro. Tage Variabel

Karriere/Weiterbildung

Sind vorhanden man muss aber herausstechen

Gehalt/Benefits

Man muss ehrlich sein es ist fast ne Frechheit. Es gibt eigentlich hier nur einen Pluspunkt das sind VWL 40 €monatlich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird wert draufgelegt

Kollegenzusammenhalt

Teams halten zusammen auch Kollgen aus anderen Teams sind Hilfsbereit

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nicht viel dazu sagen, habe keine. Daher die Mitte 3 Sterne

Vorgesetztenverhalten

Klar gibt es manche die denken sie wären CEO und müssen sich profilieren aber die meisten sind nett und hilfbereit sowie Verständnisvoll.

Arbeitsbedingungen

Angenehm alles was man braucht wird zur Verfügng gestellt

Kommunikation

Manchmal bekommt man informationen kurzfristig aber es wird immer offen kommuniziert

Gleichberechtigung

Egal wer du bist oder woher du kommst du wirst als Mensch gesehen

Interessante Aufgaben

Es ist eigentlich immer das Gleiche mit verschiedenen Vorgaben. Es gibt abwechslung die ist aber sehr gering

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HKM-Team
HKM-Team

Hallo,

vielen Dank, dass du deine ehrliche und ausführliche Bewertung mit uns teilst. Es freut uns zu hören, dass du die modernen Arbeitsplätze, die Kantine, die gute Verkehrsanbindung und das Homeoffice-Angebot schätzt. Auch die angenehme Arbeitsatmosphäre, das gute Image und der Kollegenzusammenhalt sind uns wichtig.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritik am Gehalt und der sogenannten Zwei-Klassen-Gesellschaft sehr ernst. Wir verstehen, dass faire Bezahlung und gleiche Entwicklungsmöglichkeiten für alle Mitarbeitenden essenziell sind. Dein Vorschlag, Gehälter anzupassen und Senior-Positionen zu entwickeln, ist sehr wertvoll. Wir arbeiten kontinuierlich daran, hier Verbesserungen umzusetzen.

Auch die positiven Rückmeldungen zu den Vorgesetzten und den Arbeitsbedingungen nehmen wir gerne auf.

Deine Hinweise zu den Aufgaben und der Kommunikation helfen uns, noch besser zu werden.
Wir möchten, dass sich alle Mitarbeitenden wertgeschätzt und fair behandelt fühlen und deine Rückmeldung ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Wenn du weitere Anregungen hast, zögere nicht, sie gerne jederzeit unter HKM-Feedback@hdi.de mit uns zu teilen.

Liebe Grüße
Firuze Sen

Mehrfachbewertung

Super Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HDI Kundenmanagement GmbH in Hamburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Freundlicher, respektvoller Umgang miteinander
Hilfe bei persönlichen Belangen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Kleines Licht, im Schein des großen Konzerns

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HDI Kundenmanagement GmbH in Hilden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Für einen Zwischenstop und eine gute Einarbeitung ok.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zusammenarbeit wirklich mit das schlimmste, das ich kennengelernt habe.

Verbesserungsvorschläge

Augenhöhe! Andere Meinungen mal akzeptieren und Zugehörigkeit zeugt nicht immer nur von Kompetenz sondern oft von fehlender Führung.

Arbeitsatmosphäre

Keine Augenhöhe in der Kommunikation
Politisch schweres Unterfangen - Man muss schauen, mit wem man spricht
Konflikte unter den Mitarbeitern
Betriebsrat, der oft wegschaut
Teamleiter, die unfair sind
Wenig Gehalt im Vergleich zu anderen Dieenstleistern
Hohe Arbeitsbelastung

Wenig Koollegen - immer mehr Arbeit
Pünktliches Gehalt
Schöne Arbeitsräume
Immer neue Arbeitsaufgaben
Gute Kantine in Hilden

Image

Versicherung und Callcenter - schlechte Kombi

Work-Life-Balance

Kauum machbar, bei den Zielen die vorgegeben werden.

Karriere/Weiterbildung

tolle Einarbeitung mit wirklich netten und kompetenten Kollegen.

Gehalt/Benefits

Wirklich am unteren Schnitt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Eingeladen werden wir nicht, deswegen schätze ich das Unternehmen als kostenbewusst ein

Kollegenzusammenhalt

Nette Kollegen, die alle enorm unter Druck stehen. Dadurch Ellenbogengesellschaft

Umgang mit älteren Kollegen

Wenn sie mitziehen alles gut.

Vorgesetztenverhalten

Gerade die jungen Führungskräfte sind toll stoßen bei den alt eingesessenen FK aber oft auf Widerstand.

Arbeitsbedingungen

Wie im Hamsterrad

Kommunikation

Teilweise super Führungskräfte, die ihr bestes geben.

Gleichberechtigung

Kann nichts anderes behaupten.

Interessante Aufgaben

Immer das gleiche - nur immer mehr davon.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HKM-Team
HKM-Team

Hallo,

vielen Dank für deine Bewertung und die offenen Worte.
Wir schätzen dein Feedback, da es uns hilft, unsere Arbeitsbedingungen und die Unternehmenskultur kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass du die Einarbeitung und die Unterstützung durch deine Kollegen positiv erlebt hast.
Gleichzeitig bedauern wir, dass du mit der Zusammenarbeit und der Kommunikation im Team unzufrieden bist.

Wir möchten dich ermutigen, weiterhin im Dialog mit uns zu bleiben.
Deine Perspektive ist wichtig, und wir sind bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und ihre Meinungen gehört werden.

Wir hoffen, dass du trotz der Herausforderungen positive Erfahrungen in unserem Unternehmen machen kannst.
Da du viel zu berichten hast, kann du dich gerne jederzeit unter HKM-Feedback@hdi.de melden.

Viele Grüße
Firuze Sen

Super Freundliche , sehr Hilfsbereit super Team sehr nette Kollegen

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HDI Kundenmanagement GmbH in Hilden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das er auf alle Situation eingeht

Arbeitsatmosphäre

Super

Image

Super

Work-Life-Balance

Super

Karriere/Weiterbildung

Super

Gehalt/Benefits

Super

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Super

Kollegenzusammenhalt

Super

Umgang mit älteren Kollegen

Super

Vorgesetztenverhalten

Super

Arbeitsbedingungen

Super

Kommunikation

Super

Gleichberechtigung

Super

Interessante Aufgaben

Super

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HKM-Team
HKM-Team

Hallo,

vielen Dank für dein positives Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass du unser Team als superfreundlich und hilfsbereit empfindest und die Kollegen als sehr nett beschreibst. Wir sind stets bemüht, auf alle Situationen einzugehen und unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen.
Dein Lob motiviert uns, weiterhin ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Für weiteren Input kannst du dich jederzeit unter HKM-Feedback@hdi.de melden.

Viele Grüße
Firuze Sen

Ich hatte ungelogen noch nie so einen tollen Arbeitgeber. Es macht Spaß in diesem Team zu arbeiten

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei HDI Kundenmanagement GmbH in Hilden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man hier nicht nur eine Nummer ist, sondern ein Mensch


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HKM-Team
HKM-Team

Hallo,

vielen Dank für dein positives Feedback.
Es freut uns zu hören, dass du dich bei uns als Arbeitnehmer so wohlfühlst und dass du das Team als besonders angenehm empfindest. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeitenden als geschätzte Persönlichkeiten wahrnehmen und nicht nur als Nummern.
Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir werden weiterhin daran arbeiten, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst. Vielen Dank, dass du Teil unseres Teams bist.
Für weiteren Input kannst du dich jederzeit unter HDBC-Feedback@hdi.de melden.

Viele Grüße
Firuze Sen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 111 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird HDI Kundenmanagement durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte). 69% der Bewertenden würden HDI Kundenmanagement als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 111 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 111 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich HDI Kundenmanagement als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.