26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bitte nur dort unterschreiben, wenn du keinen Selbstwert besitzt und dir deine wirtschaftliche Zukunft egal ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich nicht mehr dort arbeite, die hübsche Grünanlage und das Essen in der Kantine.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Angestellten. Man wird dort wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt, sobald man den Arbeitsvertrag unterschrieben hat.
Und es gibt keinerlei Bemühungen, etwas zu verändern oder über mögliche Fehler nachzudenken.
Verbesserungsvorschläge
Komplette Führungsebene austauschen. Reflektionsfähigkeit wird dringend empfohlen. Aber es läuft schon seit Jahrzehnten genauso und hat sich bis heute nicht geändert. Angestellte wie Menschen behandeln nicht wie billige auszubeutende Arbeitskräfte.
Arbeitsatmosphäre
Durch hohe Fluktuation der Mitarbeitenden, aufgrund miserabler Unternehmensführung, war und ist die Atmosphäre oft angespannt und demotivierend.
Image
Für Angestellte stimmt das Image NICHT mit der Realität überein. Das Heilhaus verkauft sich nach Außen gut, lebt diese Werte gegenüber ihren Angestellten aber überhaupt nicht - im Gegenteil. Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Toleranz finden hier nicht statt.
Work-Life-Balance
Es wird kaum Rücksicht genommen auf persönliche Umstände wie Haustiere, Kinder oder die zu leistenden Arbeitsstunden gemäß Arbeitsvertrag. Von Halbtagskräften wird verlangt im Vertretungsfall auch über mehrere Wochen hinweg Vollzeit zu arbeiten. Bei der Urlaubsplanung wurden zuerst die Wünsche der Führungskräfte berücksichtigt - dann die Wünsche der Eltern schulpflichtiger Kinder.
Karriere/Weiterbildung
Keine Karriereperspektiven
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ganz knapp über dem Mindestlohn - unabhängig davon wieviel Arbeitserfahrung oder Verantwortung man hat. Absolut unangemessene Stundenlöhne.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine wirkliche Mülltrennung.
Kollegenzusammenhalt
Habe ich meist als positiv erlebt, was aber an den Persönlichkeiten der Mitarbeiter lag.
Umgang mit älteren Kollegen
Empathisch und integrativ.
Vorgesetztenverhalten
Fachlich kompetent, menschlich leider völlig ungeeignet. Wir wurden unter Druck gesetzt. Ehrenamtliches Engagement wurde recht ausdrücklich erwartet. Kleine Fehler wurden aufgebauscht.
Arbeitsbedingungen
Es wurde oft verboten im Winter die Heizung anzumachen. Im Sommer teilweise fast 30 Grad am Arbeitplatz.
Kommunikation
Führungskräfte verschweigen bewusst Dinge, belügen, bedrängen und gängeln ihre Angestellten.
Gleichberechtigung
Leider nicht zwischen Führungskräften und Angestellten. Und Mitarbeiter wurden auch nicht gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren der Stelle entsprechend. Viel Einfluss auf die Gestaltung der Tätigkeit gab es nicht.
Spiritualität wird sehr stark gelebt,wenn man es zulässt. Ich fühle mich sehr angekommen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man gesehen wird und die Gemeinschaft einiges mit trägt! ❤️
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das mein Gehalt nach 3.Jahren nicht optimiert wird
Verbesserungsvorschläge
Mehr zusammen rücken und an einem Strang ziehen. Auf die Wünsche der Angestellten eingehen. Und die Wirtschaftlichkeit mit Liebe verbinden!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Empfehlenswerter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Touren werden nicht ausspioniert. Auf eine hohe Qualität der Pflege wird Wert gelegt und Zeit investiert.
Verbesserungsvorschläge
Freier Kaffee
Arbeitsatmosphäre
sehr gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Aktuelle Umweltfragen sind immer ein Thema und es wird versucht im tgl. Umgang mit unseren Ressourcen dem Rechnung zu tragen.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist gut. Es gibt keine "A oder B Teams"
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden teilweise bevorzugt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind nahbar und korrekt. Die Pflegedienstleitungen sind nah am Pflegegeschehen.
Arbeitsbedingungen
Gute Arbeitsbedingungen, Kompromisse werden gefunden um den Spagat zwischen gesetzlichen Vorgaben und dem Wohlbefinden der Mitarbeiter eine Balance zu geben.
Kommunikation
Die Kommunikation innerhalb des Teams ist gut möglich weil die Zeit dafür immer zur Verfügung steht. Auch private Dinge können geäußert werden, private Telefone dürfen mitgeführt werden. Überforderungen können kommuniziert werden. Kritik darf geäußert werden.
Gleichberechtigung
Alle Mitarbeiter werden gleichberechtigt behandelt.
Interessante Aufgaben
Der Arbeitsalltag bringt interessante aufgaben mit sich, Routineaufgaben und weniger ansprechende Tätigkeiten werden gleichberechtigt auf alle Mitarbeiter verteilt.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Nur Positives zu berichten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Als Mitarbeiter im Heilhaus Kassel kann ich nur Positives berichten. Die Arbeitsatmosphäre ist herzlich und professionell; das Team arbeitet eng zusammen, um das Wohl der Gäste zu fördern. Die ganzheitliche Betreuung und die hohe Fachkompetenz sorgen für nachhaltige Ergebnisse bei den Menschen. Es ist ein Ort, an dem man als Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sich kontinuierlich weiterentwickeln kann. Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein und kann das Heilhaus uneingeschränkt empfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war zuletzt katastrophal. Die Führungskräfte sind von Angst getrieben und lassen das an den unterstellten Personen aus.
Image
Immer wieder wird man als Mitarbeiter mit dem negativen Ruf konfrontiert.
Work-Life-Balance
Solange das Heilhaus dein Leben ist, ist die Work-Life-Balance gegeben. Dass Menschen ein Leben außerhalb dieser „Gemeinschaft“ haben, wird selbst nach vielen Jahren nicht akzeptiert.
Karriere/Weiterbildung
Es werden die Menschen, welche aus der „Gemeinschaft“ kommen, in Positionen gesetzt für welche sie ungeeignet sind. Hast du Kritik am System bleibt du auf deiner Karrierestufe.
Kollegenzusammenhalt
Früher war der Kollegenzusammenhalt gut. Jedoch wird das zunehmend zerstört. Mittlerweile melden sich viele krank und kaum einer ist bereit einzuspringen. Es ist mehr nehmen als geben.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden gehegt und gepflegt und regelmäßig aus der Rente reaktiviert, wenn die jungen Menschen kündigen, da Arbeitsatmosphäre und Gehalt nicht zu ertragen sind
Vorgesetztenverhalten
Hier gibt es große Unterschiede. Das Vorgesetztenverhalten der Geschäftsführung ist unterirdisch. Es wird manipuliert und wenn das nicht gelingt wird geschrien. Die Bereichsleitungen übernehmen dieses Verhalten teilweise, andere haben die Bodenhaftung behalten und verhalten sich weiterhin einwandfrei. Pflegedienstleitungen werden zum Teil aus dem Team befördert, die Überforderung führt zu Ausrastern.
Arbeitsbedingungen
Räume sind wenig isoliert, im Sommer ist es kaum auszuhalten. Zu viele Menschen arbeiten in zu kleinen Büros.
Kommunikation
Es wird von offener Kommunikation gesprochen, die jedoch nicht gelebt wird. Das Mitarbeiter und Kollegen in einigen Bereichen angeschrien werden, ist keine Seltenheit.
Gleichberechtigung
Es wird Vielfalt und Gleichberechtigung gepredigt, aber nicht gelebt. Frauen werden mehr geschützt als Männer, rassistische Äußerungen werden geduldet, wenig Verständnis für Transgeschlecht.
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
wurde wohl ausgenutzt. Geld mitbringen.... So funktioniert das System
Arbeitsatmosphäre
Wurde gezwungen, meine freie Zeit zu investieren.
Work-Life-Balance
muss in meiner Teilzeitstelle wie in einer Vollzeitstelle arbeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Damit kann man heutzutage auf keinen Fall überleben
Arbeitsbedingungen
Unfair
Kommunikation
Die Teamleiterin akzeptiert keine Gegenargumente.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wer unter schlechten Arbeitsbedingungen arbeiten will soll sich bewerben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Geschäftsführung geht gar nicht. Das was man im Heilhaus erlebt, erlebt man nirgends.
Verbesserungsvorschläge
Neue Geschäftsführung
Arbeitsatmosphäre
Aufgrund der Probleme, schrecklicj
Karriere/Weiterbildung
Naja wird drauf geachtet
Vorgesetztenverhalten
Am liebsten würde ich kein Stern abgeben
Arbeitsbedingungen
Wer auf Messiwohnungen steht, bitte
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist ok
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Sehr nette Arbeitsatmosphäre, leider ist die Bezahlung unterirdisch, keine Weiterentwicklung möglich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die fachliche und menschliche Haltung. Die Möglichkeit mitzugestalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung und Personalführung
Arbeitsatmosphäre
Unter den KollegInnen super und wenn man dazu bereit ist mehr zu leisten als im
Vertrag vereinbart
Work-Life-Balance
Individuelle Modelle möglich, Engagement über Vertrag wird vorausgesetzt, jedoch wenig zusätzliche Benefits (z.B. Jobfahrrad oder Weihnachten/Silvester frei, Schulsekräterinnenmodell usw.)
Karriere/Weiterbildung
Möglich mit sehr viel Nachdruck
Gehalt/Sozialleistungen
Unterdurchschnittliche Bezahlung, alle MitarbeiterInnen verdienen das selbe, Berufserfahrung und Betriebszugehörigkeit hat keinen Einfluss
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Von mündlich ausgehandelten Dingen konnte man sich nach einem halben
Jahr nicht mehr erinnern. Sehr moralisch
Kommunikation
Zur Leitung hin nicht so gut
Gleichberechtigung
Frauen zwar auch in Führungspositionen, jedoch sonst nicht sehr divers
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältige Aufgaben, eigene Ideen und Projekte gern gesehen und werden unterstützt
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Innovatives Unternehmen - gutes Miteinander
Arbeitsatmosphäre
Freundlicher Umgang miteinander
Work-Life-Balance
Klare Arbeitszeiten und langfristige Urlaubsplanung
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt wird gefördert, gemeinschaftliches Mittagessen, Unternehmungen
Vorgesetztenverhalten
regelmäßige Mitarbeitergespräche, direkte Kommunikation, Vorgesetzte sind jederzeit ansprechbar
Arbeitsbedingungen
Schön gestaltete und gepflegte Räume
Kommunikation
Transparente Kommunikation, regelmäßige Teamtreffen und Infomails
Interessante Aufgaben
Eigenverantwortung und Gestaltungswille sind willkommen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Freies Zeitmanagement und nettes Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
dass ich vielfähitig erfahren und lernen kann
Verbesserungsvorschläge
noch mehre Mitarbeiter*innen.
Arbeitsatmosphäre
sehr gutes Betriebsklima. Jede Mitarbeiterinnen werden wahr genommen.
Work-Life-Balance
man muss gut organisieren.
Kollegenzusammenhalt
Die besten Kollegeninnen, die ich bisher zusammen gearbeitet habe.
Umgang mit älteren Kollegen
Sie sind offen und teilen gerne ihre eigenen Erfahrungen und Informationen.
Vorgesetztenverhalten
Nachvollziehbare Entscheidungen unter Einbezug der Teammitglieder.
Kommunikation
jede Mitarbeiterinnen können ihre eigene Meinung äußern. Es ist keine hierarchische Barriere.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 26 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Heilhaus Kassel durchschnittlich mit 3,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Bildung (3,6 Punkte). 50% der Bewertenden würden Heilhaus Kassel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 26 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 26 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Heilhaus Kassel als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.