Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Heilhaus 
Kassel 
gemeinnützige 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,1Gehalt/Benefits
    • 3,7Image
    • 3,3Karriere/Weiterbildung
    • 3,8Arbeitsatmosphäre
    • 3,4Kommunikation
    • 4,1Kollegenzusammenhalt
    • 3,3Work-Life-Balance
    • 3,4Vorgesetztenverhalten
    • 4,1Interessante Aufgaben
    • 3,5Arbeitsbedingungen
    • 3,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,0Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Heilhaus Kassel
Branchendurchschnitt: Bildung

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Persönlich und warmherzig sein und Kooperieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Heilhaus Kassel
Branchendurchschnitt: Bildung
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 26 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    42%42
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    38%38
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    38%38
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    35%35
  • BarrierefreiBarrierefrei
    31%31
  • CoachingCoaching
    31%31
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    31%31
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    31%31
  • HomeofficeHomeoffice
    31%31
  • InternetnutzungInternetnutzung
    31%31
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    31%31
  • KantineKantine
    27%27
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    27%27
  • DiensthandyDiensthandy
    27%27
  • ParkplatzParkplatz
    27%27
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    27%27
  • RabatteRabatte
    8%8
  • EssenszulageEssenszulage
    8%8

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Das man gesehen wird und die Gemeinschaft einiges mit trägt! ❤️
Bewertung lesen
Als Mitarbeiter im Heilhaus Kassel kann ich nur Positives berichten. Die Arbeitsatmosphäre ist herzlich und professionell; das Team arbeitet eng zusammen, um das Wohl der Gäste zu fördern. Die ganzheitliche Betreuung und die hohe Fachkompetenz sorgen für nachhaltige Ergebnisse bei den Menschen. Es ist ein Ort, an dem man als Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sich kontinuierlich weiterentwickeln kann. Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein und kann das Heilhaus uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung lesen
Die Touren werden nicht ausspioniert. Auf eine hohe Qualität der Pflege wird Wert gelegt und Zeit investiert.
Bewertung lesen
Dass ich nicht mehr dort arbeite, die hübsche Grünanlage und das Essen in der Kantine.
Die fachliche und menschliche Haltung. Die Möglichkeit mitzugestalten
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Umgang mit Angestellten. Man wird dort wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt, sobald man den Arbeitsvertrag unterschrieben hat.
Und es gibt keinerlei Bemühungen, etwas zu verändern oder über mögliche Fehler nachzudenken.
Das mein Gehalt nach 3.Jahren nicht optimiert wird
Bewertung lesen
Die Geschäftsführung geht gar nicht. Das was man im Heilhaus erlebt, erlebt man nirgends.
Bewertung lesen
Die Bezahlung und Personalführung
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Komplette Führungsebene austauschen. Reflektionsfähigkeit wird dringend empfohlen. Aber es läuft schon seit Jahrzehnten genauso und hat sich bis heute nicht geändert. Angestellte wie Menschen behandeln nicht wie billige auszubeutende Arbeitskräfte.
Mehr zusammen rücken und an einem Strang ziehen. Auf die Wünsche der Angestellten eingehen. Und die Wirtschaftlichkeit mit Liebe verbinden!
Bewertung lesen
Freier Kaffee
Bewertung lesen
Neue Geschäftsführung
Bewertung lesen
noch mehre Mitarbeiter*innen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,2

Der am besten bewertete Faktor von Heilhaus Kassel ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,2 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Empathisch und integrativ.
Ältere Kollegen werden teilweise bevorzugt.
4
Bewertung lesen
Werden gehegt und gepflegt und regelmäßig aus der Rente reaktiviert, wenn die jungen Menschen kündigen, da Arbeitsatmosphäre und Gehalt nicht zu ertragen sind
5
Bewertung lesen
Sie sind offen und teilen gerne ihre eigenen Erfahrungen und Informationen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Heilhaus Kassel ist Gehalt/Benefits mit 3,1 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Gehalt ganz knapp über dem Mindestlohn - unabhängig davon wieviel Arbeitserfahrung oder Verantwortung man hat. Absolut unangemessene Stundenlöhne.
Damit kann man heutzutage auf keinen Fall überleben
1
Bewertung lesen
Unterdurchschnittliche Bezahlung, alle MitarbeiterInnen verdienen das selbe, Berufserfahrung und Betriebszugehörigkeit hat keinen Einfluss
1
Bewertung lesen
Gehalt ist ok
2
Bewertung lesen
Geld mitbringen.... So funktioniert das System
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,3

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 4 Bewertungen).


Es werden die Menschen, welche aus der „Gemeinschaft“ kommen, in Positionen gesetzt für welche sie ungeeignet sind. Hast du Kritik am System bleibt du auf deiner Karrierestufe.
2
Bewertung lesen
Keine Karriereperspektiven
Naja wird drauf geachtet
2
Bewertung lesen
Möglich mit sehr viel Nachdruck
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Heilhaus Kassel wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Bildung schneidet Heilhaus Kassel besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 50% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Heilhaus Kassel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 26 Bewertungen schätzen 50% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 23 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Heilhaus Kassel als eher modern.