10 von 30 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich finde gut das dort in der Pause Tischtennis gespielt wird
Vorschläge von einem werden nicht wirklich zur Kenntnis genommen
Mit allen Azubis reden ob es so passt dann meine Vorschläge annehmen und nicht einfach ignorieren
Es ist schön ruhig es wird dir alles erklärt aber wenn du Fehler machst dann ist halt Nicht gut
Na ja es gibt weit aus bessere berufe zum weiterbilden
8-17uhr jeden Tag
735€ im ersten Jahr
Die meisten sind sehr nett und zuvorkommend aber eine Person war nicht sehr verständnisvoll und hilfs bereit sondern hat nur geschimpft mit einem
Die Arbeit war echt ganz gut soweit ich sollte in der Ausbildung verschiedene Abteilungen durchlaufen habe in 5 Monaten dort kein einziges Mal gewechselt also kenne nur eine Abteilung
Es ist Büro Arbeit man verfolgt Lieferungen regelt Unfall Schäden usw.
Habe nicht sehr viel Neues kennengelernt war in nur einer Abteilung in 4 Monaten obwohl es hieß das wir monatlich wechseln
Die meisten waren sehr respektvoll und freundlich außer diese eine Dame sie war sehr schnell sehr gereizt und hat es dann an dir ausgelassen sehr deutlich
Lediglich die fortgeschrittene Digitalisierung
Leider überwiegt das negative weitesgehend
-bessere Wertschätzung
-flexiblere Arbeitszeiten
-professionellere Führungskräfte
Freie Gestaltung des Arbeitsalltags und der Projekte
Das sich über Mitarbeiter eine Meinung gebildet wird und diese auch gelebt wird, allerdings ohne Faktenbezug. Hier spielen persönliche Vorlieben und Sympathie eine zu große Rolle. Auch wird zu sehr an veraltete Prozesse geklammert und zu oft auf Zuruf kurzsichtige Entscheidungen getroffen
Die Geschäftsführung sollte weniger nach Sympathie handeln und Aussagen der Lieblingsmitarbeiter infrage stellen
Möglichkeiten zur persönlichen bzw fachlichen Entwicklung
Es wird viel hinterrücks gelästert und einige Kollegen klar bevorzugt behandelt
Immer verfügbar und ein offenes Ohr. Allerdings passiert wenig konkretes.
Größtenteils relativ aktuelle Ausstattung
Abwechslungsreich und herausfordernd. Man kann eigene Ideen gut einbringen.
-Gehalt kommt stets pünktlich
-Offenheit
-Freiheit in der eigenen Arbeitsweise wird gegeben
-zu viel Arbeit auf zu wenige Schultern verteilt
-keine flexiblen Arbeitszeiten
-"schwarze Schafe" im Bereich Mitarbeiter bleiben meist unentdeckt und werden zum Teil sogar toleriert
-Arbeitszeiten müssen flexibler werden
-modernere Arbeitsmodelle sollten geschaffen werden
Vorgesetzte sind direkt, jedoch wird eine Leistungssteigerung oft als selbstverständlich angesehen.
Es herrschen feste/strikte Arbeitszeiten von 08.00-12:00 und 13:00 - 17.00 Uhr, gerne "for free" auch länger.
NIcht im Niedriglohnsektor, jedoch für die große Verantwortung zu niedrig.
Die Kollegen sind äußerst hilfsbereit und nett.
Es weredn realistische Ziele gesetzt, jedoch werden Entscheidungen generell über die Köpfe hinweg entschieden.
Moderner Abreitsplatz mit allem was man benötigt.
Äußerst mangelhaft bis fast nicht vorhanden.
Frauen kriegen nur in seltenen Fällen einen Firmenwagen.
Äußerst abwechslungsreich.
Selbstständiges Arbeiten möglich und erwünscht, netter zwangloser Umgang
Starre Strukturen, wenig Bereitschaft zur Flexibilität sowie mangelnde Wertschätzung
Modernere Arbeitskultur für bessere Work-Life Balance sowie bessere Wertschätzung für Arbeitnehmer
Sehr starre Strukturen und Weigerung ein modernes Konzept zu übernehmen (HO nur sehr selten, Gleitzeit nicht möglich auch in Positionen bei denen dies problemlos möglich sein sollte, ...)
Keine bzw. sehr stark limitierte Möglichkeiten an Schulungen teilzunehmen. Beschränkt sich auf absolute Basics
Unterdurchschnittliches Gehalt
Stets freundlich und größtenteils professionell
Abteilungsübergreifende Kommunikation ist unterdurchschnittlich
Die Zusatzleistungen wie z.Bsp. VWL, Bikeleasing, Rabatte bei div. Onlineshops,..
was richtig schlechtes gibt es nicht.
Internen Informationsfluss verbessern. Jede NL sollte vernünftig über geplante Änderungen, Vorhaben, etc. offiziell informiert werden. Mitarbeiter vor manchen Entscheidungen mit einbeziehen.
Flexibilität wäre wünschenswert. Bei starren 8-17 Uhr geht die „Life Balance“ verloren.
Team arbeitet zusammen und nicht gegeneinander.
Kann immer angesprochen werden und hilft weiter.
Großraumbüro - Lärmpegel stört. Konzentration daher teilweise schwierig. Was die Fehlerquote erhöht. Technik ist ok.
Kommunikationsfluss schlecht, es gibt keine offiziellen Mitteilungen. Was man erfährt, hört man über den Flurfunk. Probleme können nur über vorgesetzte Personen getätigt werden und nicht direkt auf dem kurzen Weg. Daher dauert es oft sehr lange bis Angelegenheiten geklärt sind. Man sollte mehr die Angestellten an der Basis mit anhören und dann Entscheidungen treffen und nicht über die Köpfe hinweg die es dann umsetzten müssen.
Das Gehalt wird pünktlich gezahlt.
Vorgesetztenverhalten und Verhalten der Mitarbeiter untereinander. Weiter Punkte oben bereits erläutert.
Flexible Arbeitszeitmodele und Zeitkonto, Essensgutscheine für alle Mitarbeiter und Tankgutscheine für Mitarbeiter ohne Firmenfahrzeug.
Interne Kommunikation verbessern. Alle Mitarbeiter und ihr Arbeit wertschätzen (nicht nur Einzelne hervorheben).
Es herrscht das Gleich und Gleicher Prinzip. Dadurch gibt es unter den Mitarbeitern viel Frustration und Missgunst. Teamgeist existiert nur auf dem Papier.
Nach aussen versucht die Firma immer ein positives Bild zu vermitteln. Unter den Mitarbeitern sieht das anders aus, hier wird häufig negativ über die Firma bzw. einzelne Abteilungen gesprochen.
Keine Homeoffice, keine Gleitzeit. Wichtig ist nur, dass man arbeitet und möglichst rund um die Uhr verfügbar ist. Private Belange müssen vor der Tür gelassen werden.
Aufstieg nur für ausgewählte Mitarbeiter möglich, in der Regel hängt man auf seiner Stelle fest. Es gibt ein Tool für Onlineschulungen, das jeder Mitarbeiter nutzen kann, allerdings sind die Rahmenbedingungen dafür nicht klar kommunuziert. Teilweise passt das Equipment nicht zu den Schulungsanforderungen z.B. fehlende Lautsprecher.
Gehalt ist eher im unteren Bereich, Gehaltserhöhungen sind nicht üblich. Ausgewählte Mitarbeiter erhalten Firmenfahrzeuge. Es gibt Online Rabattaktionen, die jeder Mitarbeiter nutzen kann.
Es läuft vieles digital und wird wenig Papier verschwendet.
Unter ausgewählten Kollegen sehr gut. Gehört man nicht zu diesem elitären Kreis, ist man immer außen vor.
Der gesetzliche Rahmen wird maximal zu Gunsten es Unternehmens ausgeschöpft. Themen der Mitarbeitergespräche werden zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter verfolgt.
Grösstenteils arbeiten in lauten Großraumbüros. Technik nicht immer auf dem neusten Stand.
Wichtige Informationen werden oft nur unvollständig weitergegeben. Bei Veränderungen wird man häufig vor vollendete Tatsachen gestellt.
Kein Unterschied ob man männlich oder weiblich ist.
Teilweise vorhanden, allerdings gibt es ständige Änderungen der Aufgabenbereiche, so dass diese schnell wieder wegfallen können.
Verhalten der Führung
Lohnzahlungen wurden immer pünktlich ausgezahlt.
Wenig bis keine chance sich hochzuarbeiten, sehr schlechtes Entgelt, kaum Work & Life balance.
Gute Arbeit entlohnen & an der Work & Life Balance arbeiten.
Es gibt ein paar nette Kollegen, jedoch ist das die absolute Minderheit. Leuten hintern rücken her reden ist hier leider trauriger Alltag..
Leider überhaupt nicht gegeben..
Anstatt Leuten die schon lange im Betrieb sind eine chance zu bieten in der Karriereleiter aufzusteigen werden neue Leute angeworben die dann leitende Positionen übernehmen sollen.
…
Zwar nett aber schätzen überhaupt nicht was man tut, egal wie sehr man sich mühe gibt.
Jeder arbeitet für sich, es gibt kaum Hilfestellungen seitens den Leitendenden Personen
Flache Firmenhierachie, studierte haben es schwer ...
es wird auf Mitarbeiter mit normalen beruflichen Kenntnissen wert gelegt.
diese mitarbeiter werden quasi über den zweiten bildungsweg an führungspositionen herangeführt. tolles coaching, neueste technologie am arbeitsplatz...
wir haben keine eigene cantine...
So verdient kununu Geld.