Heinloth - the logistic experts Logo

Heinloth 
- 
the 
logistic 
experts
Bewertungen

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 75%
Score-Details

4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Das geht auch besser...

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Heinloth Transport GmbH in Roth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt wird pünktlich gezahlt.

Verbesserungsvorschläge

Offen und ehrliche Kommunikation, auch über unangenehme Themen.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist teilweise sehr schlecht. Lob gibt es wenig, daher sind meiner Meinung nach viele darauf aus, sich in ein gutes Licht zu rücken.
Dadurch gibt es viel Misstrauen.
Fehler werden gern auf andere abgewälzt.

Image

Man ist sehr auf die Aussenwirkung bedacht.
Meiner Meinung nach läuft es nach dem Motto: aussen hui, innen pfui.
Das ist sehr Schade...

Work-Life-Balance

Es wird nur der gesetzliche Mindestanspruch an Urlaub gewährt. Diesen zu nehmen ist nach Rücksprache mit Kollegen allerdings kein Problem,sofern man sich einig ist.
Die Arbeitszeiten sind star von 08.00-17.00 Uhr. Gern auch länger, allerdings ohne Bezahlung oder Freizeitausgleich.

Gehalt/Benefits

Ein Stern dafür, dass das Gehalt pünktlich gezahlt wird. Der Rest ist leider nicht erwähnenswert...

Kollegenzusammenhalt

Kollegenzusammenhalt ist nicht vorhanden. Jeder versucht sich selbst ins rechte Licht zu rücken, ohne dabei mehr Arbeit zu übernehmen als nötig.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt leider kaum noch ältere Kollegen. Das Team ist insgesamt sehr jung.

Vorgesetztenverhalten

Mitarbeiter werden in die Entscheidungen nicht mit einbezogen und wie Schachfiguren nach belieben umhergeschoben.

Arbeitsbedingungen

Technik könnte besser sein, ist aber ok.
Im Großraumbüro herrscht immer ein gewisser Lärmpegel, der gelegentlich unangenehm ist.

Kommunikation

Kommunikation ist auf ein Minimum reduziert. Vieles erfährt man nur über den Flurfunk und unangenehmes wird gar nicht erst besprochen.
Das trägt dazu bei, dass die Gerüchteküche ständig brodelt.

Gleichberechtigung

Frauen haben kaum Aufstiegschanchen. Geschätzt werden sie schon, so lange sie in der Tretmühle funktionieren.

Interessante Aufgaben

Es gibt interessante Aufgaben, allerdings können die auch schnell wieder weg sein, wenn einem andere Arbeiten zugeteilt werden.
Die Arbeitsbelastung ist teilweise recht ungerecht verteilt.


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lisa Peter, HR-Team
Lisa PeterHR-Team

Vielen Dank für Ihr offenes Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Zeit bei uns so negativ erlebt haben. Die geschilderten Eindrücke spiegeln zum Glück nicht den Regelfall wider und es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie es so erlebt haben – seit 2023 hat sich zudem Einiges bei uns verändert, z. B. durch mehr Austauschformate und eine spürbar bessere Stimmung.

Nur ein paar Ergänzungen zum heutigen Stand:
Wir gewähren mehr als den gesetzlichen Mindesturlaub – unsere Mitarbeitenden starten mit 27 Tagen, die sich mit der Betriebszugehörigkeit auf bis zu 30 Tage erhöhen (siehe auch unsere Website).
Auch flexible Arbeitszeitmodelle sind mittlerweile bereits im Einsatz und werden in anderen Bereichen momentan getestet.
Durch moderne Kommunikationsmedien konnten wir den Lärmpegel im Großraumbüro auch spürbar herunterbringen.

Wir nehmen Ihr Feedback ernst und arbeiten kontinuierlich daran, uns zu verbessern. Sollten Sie weitere Gedanken teilen wollen, erreichen Sie uns unter employer-branding@heinloth.com oder telefonisch unter 09171 855 500.

Viele Grüße
Ihr HEINLOTH-HR-Team

Raum für Verbesserungen

3,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Heinloth Transport GmbH in Roth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Abwechslungsreichen Aufgaben sowie die Kollegen

Verbesserungsvorschläge

Regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie flexible Arbeitszeiten einführen.
Leistung und Engagement von Mitarbeitern fördern, in dem man es wertschätzt

Arbeitsatmosphäre

Kommt auf die Abteilung an. Jedoch könnte die Zusammenarbeit zwischen den Kollegen besser sein. Es wird sehr oft gegeneinander anstatt miteinander gearbeitet.

Image

Ein guter Arbeitgeber mit Mitarbeitern, die teilweise mehrere Jahrzehnte und über Generationen hier arbeiten.

Work-Life-Balance

Wenn man sich mit seinen Kollegen abgesprochen hat, kann man problemlos Urlaub nehmen.
Die Einführung von flexible Arbeitszeiten wäre super.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man viel Einsatz zeigt, werden einem viele Möglichkeiten geboten und man wird rundum unterstützt.

Gehalt/Benefits

Ist okay, gibt aber noch viel Luft nach oben! Es wäre schön wenn die Firma das Engagement und die Leistung von den Mitarbeitern mehr wertschätzen würde.
Die Firma zahlt immer pünktlich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Auf Umweltbewusstsein wird z. B. durch E-Fahrzeuge oder Mülltrennung geachtet.

Kollegenzusammenhalt

Vermutlich bei vielen der einzige Grund, warum sie noch hier sind..

Umgang mit älteren Kollegen

Die älteren Kollegen sind oft die langjährigen Mitarbeitenden die aufgrund ihrer Erfahrung sehr geschätzt werden.

Vorgesetztenverhalten

Bessere Kommunikation und regelmäßige Mitarbeitergespräche wären toll.

Arbeitsbedingungen

Anschaffung von mehr Technik wäre von Vorteil. (z. B. Laptops)
Ansonsten sind die Schreibtische sehr gut ausgestattet und in manchen Büros auch höhenverstellbar.

Kommunikation

Kommunikation ist ein relativ großes Problem. Man wird erst kurz vor der Durchführung über diverse Veränderungen informiert.

Gleichberechtigung

Im Büro ist es mehr oder weniger egal welche Nationalität, Alter, Geschlecht oder Position man hat. Alle Mitarbeiter werden gleich und objektiv behandelt.

Interessante Aufgaben

Kein Tag ist wie jeder andere. Sehr viel Abwechslung.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lisa Peter, HR-Team
Lisa PeterHR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

zunächst einmal vielen Dank für die insgesamt positive Bewertung!

Es freut uns zu hören, dass Sie sich mit Ihren Aufgaben und Ihren Kollegen so wohl fühlen!

Als konkreten Verbesserungsvorschlag hatten Sie die Einführung von flexiblen Arbeitszeiten genannt. Tatsächlich stecken wir gerade mitten in einem laufenden Projekt zur Erneuerung und Ausweitung des bestehenden Zutritts- und Zeiterfassungssystems an all unseren Standorten. In diesem Zusammenhang werden wir versuchen, in den kommenden Monaten auch beim Thema „flexible Arbeitszeiten“ einen gemeinsamen Weg zu finden und dort, wo nötig, mehr Flexibilität zu ermöglichen. Die Umsetzung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen – aber es ist uns ein Anliegen, die Mitarbeiterwünsche wo möglich zu berücksichtigen!

Regelmäßige Mitarbeitergespräche sind ein wertvolles Tool, um einen besseren Austausch zwischen Mitarbeitern und Führungskräften zu ermöglichen, Leistung und Engagement zu bewerten und wertzuschätzen. In manchen Bereichen wird dies bereit aktiv gelebt – in anderen haben wir Aufholbedarf. Wir haben uns auch dieses Thema auf die Fahne geschrieben und möchten es langfristig in unser Miteinander einbinden.

Auch in anderen Bereich sind wir laufend dabei, uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Deshalb ist uns ein ehrliches Feedback wie Ihres sehr wichtig. Sollten Sie noch weitere Anregungen für uns haben, können Sie sich gerne unter employer-branding@heinloth.com bei uns melden!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei Heinloth!

Ihr HR-Team

Jeden Tag eine neue Herausforderung!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Heinloth Transport GmbH in Roth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Führungskräfte, das Miteinander sowohl in den einzelnen Abteilungen, als auch abteilungs- bzw. standort-übergreifend

Verbesserungsvorschläge

Meiner Meinung nach wäre ein Arbeitszeitkonto für Heinloth von Vorteil

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre in allen Büros ist sehr ausgeglichen, kommunikativ und freundlich.

Image

Meiner Meinung nach hat Heinloth ein sehr gutes Image sowohl in der Branche als auch in der Region.

Work-Life-Balance

Optimal! Selbst bei privaten Problemen zeigt sich Heinloth verständnisvoll und entgegenkommend.

Karriere/Weiterbildung

Die Firma unterstützt die Auszubildenden, wo es nur geht. Es gibt verschiedene Angebote, um die Auszubildenden als Team zu stärken.
Weiterbildung ist gern gesehen und wird auch von Heinloth unterstützt, egal in welchem Bereich.

Gehalt/Benefits

Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden. Selbst wenn man es nicht ist, kann man dieses Thema jederzeit bei seinem Vorgesetzten ansprechen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Heinloth hat alles in allem ein sehr ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein. So wird selbst in der Disposition stetig nach Wegen gesucht, die Ökobilanz weiterhin zu verbessern (z.B. bei Einsetzen von Zügen auf verschiedenen Strecken).

Kollegenzusammenhalt

Starker Zusammenhalt! Viele der Kollegen sind auch privat miteinander befreundet. Neue Kollegen werden freundlich aufgenommen und meist schnell integriert.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden von allen Seiten unterstützt.

Vorgesetztenverhalten

Alle Vorgesetzten sind stets für Ihre Mitarbeiter da und reagieren umgehend bei Problemen oder Anregungen.

Arbeitsbedingungen

Sehr gut (moderne Ausstattung, Mitarbeiter-freundlicher Aufenthaltsbereich, den jeder nutzen kann, gute Kaffeeversorgung, gekühlte Büros)

Kommunikation

Die komplette Unternehmensgruppe kommt bei Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc. zusammen - hier und auch im betrieblichen Alltag ist die standort-übergreifende Kommunikation super.

Gleichberechtigung

Frauen werden als Kolleginnen immer geschätzt und auf ganzer Linie wie ihre männlichen Kollegen behandelt. Die Aufstiegschancen haben fairerweise nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Interessante Aufgaben

Jeden Tag neue Aufgaben! Es gibt keinen Tag, der genauso ist wie ein anderer. Egal ob in Abrechnung, Disposition, Verkauf oder im Lager - es gibt stetig neue Überraschungen und Herausforderungen, mit denen man wächst.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lisa Peter, HR-Team
Lisa PeterHR-Team

Vielen Dank für diese großartige Rückmeldung! 🌟
Sie ist zwar schon lange her - aber wir hoffen, sie gilt heute noch genauso :)

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zusammenarbeit, das Miteinander und die Unterstützung durch Führungskräfte sowie Kolleginnen und Kollegen so positiv erleben. Besonders schön ist es für uns zu lesen, dass Themen wie Work-Life-Balance, Weiterbildung und unser Umweltbewusstsein bei Ihnen ankommen.

Ihr Feedback motiviert uns, diesen Weg konsequent weiterzugehen – und die eine oder andere Anregung, wie das Thema Arbeitszeitkonto, nehmen wir gerne mit. 💡

Viele Grüße
Ihr HEINLOTH-HR-Team

Hier kommt man gerne in die Arbeit!

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Heinloth Transport GmbH in Roth gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, Unterstützung durch Führungskräfte, Weiterbildungsmöglichkeiten und gutes Betriebsklima.

Verbesserungsvorschläge

noch flexiblere Arbeitszeiten, beispielsweise mit Arbeitszeitkonten

Arbeitsatmosphäre

Gutes Betriebsklima und gut ausgestatteter Arbeitsplatz.

Work-Life-Balance

Man hat zwar feste Arbeitszeiten, allerdings ist es auch kein Problem an einem Tag früher zu gehen, wenn man an einem anderen Tag mal länger gearbeitet hat.

Karriere/Weiterbildung

Gute Karrierechancen. Weiterbildungen zahlt der Arbeitgeber. Die Vorgesetzten begrüßen jede Weiterbildung.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt in meiner Abteilung ist super. Wir unterstützen uns gegenseitig und man kann über seine Probleme jederzeit sprechen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt einige ältere Kollegen. Mit allen wird gleich umgegangen.

Vorgesetztenverhalten

Meine Vorgesetzten unterstützen mich und haben immer ein offenes Ohr. Sie sind auch aufgeschlossen für Innovationen und Anregungen.

Arbeitsbedingungen

Gute Arbeitsbedingungen. Höhenverstellbarer Tisch, Klimaanlage etc.

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden mit meiner Vergütung.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabenbereich ist sehr interessant und abwechslungsreich.


Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lisa Peter, HR-Team
Lisa PeterHR-Team

Vielen Dank für diese großartige Rückmeldung! 🌟
Sie ist zwar schon lange her - aber wir hoffen, sie gilt heute noch genauso :)

Wir freuen uns sehr, dass Sie das gute Betriebsklima und die Unterstützung durch Führungskräfte sowie Kolleginnen und Kollegen so positiv erleben.

Und auch wenn es das vor mittlerweile 5 Jahren noch nicht gab - heute können wir sagen, dass wir in einigen Bereichen Flexible Arbeitszeitsysteme integrieren konnten und es an deren Stellen noch getestet wird :)!
Auch hier hat sich also etwas getan.

Ihr Feedback motiviert uns, diesen Weg konsequent weiterzugehen – und die eine oder andere Anregung, wie das Thema Arbeitszeitkonto, nehmen wir gerne mit. 💡

Viele Grüße
Ihr HEINLOTH-HR-Team