4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Heinloth - the logistic experts Bewertungen
Das geht auch besser...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt wird pünktlich gezahlt.
Verbesserungsvorschläge
Offen und ehrliche Kommunikation, auch über unangenehme Themen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist teilweise sehr schlecht. Lob gibt es wenig, daher sind meiner Meinung nach viele darauf aus, sich in ein gutes Licht zu rücken.
Dadurch gibt es viel Misstrauen.
Fehler werden gern auf andere abgewälzt.
Image
Man ist sehr auf die Aussenwirkung bedacht.
Meiner Meinung nach läuft es nach dem Motto: aussen hui, innen pfui.
Das ist sehr Schade...
Work-Life-Balance
Es wird nur der gesetzliche Mindestanspruch an Urlaub gewährt. Diesen zu nehmen ist nach Rücksprache mit Kollegen allerdings kein Problem,sofern man sich einig ist.
Die Arbeitszeiten sind star von 08.00-17.00 Uhr. Gern auch länger, allerdings ohne Bezahlung oder Freizeitausgleich.
Gehalt/Benefits
Ein Stern dafür, dass das Gehalt pünktlich gezahlt wird. Der Rest ist leider nicht erwähnenswert...
Kollegenzusammenhalt
Kollegenzusammenhalt ist nicht vorhanden. Jeder versucht sich selbst ins rechte Licht zu rücken, ohne dabei mehr Arbeit zu übernehmen als nötig.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt leider kaum noch ältere Kollegen. Das Team ist insgesamt sehr jung.
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter werden in die Entscheidungen nicht mit einbezogen und wie Schachfiguren nach belieben umhergeschoben.
Arbeitsbedingungen
Technik könnte besser sein, ist aber ok.
Im Großraumbüro herrscht immer ein gewisser Lärmpegel, der gelegentlich unangenehm ist.
Kommunikation
Kommunikation ist auf ein Minimum reduziert. Vieles erfährt man nur über den Flurfunk und unangenehmes wird gar nicht erst besprochen.
Das trägt dazu bei, dass die Gerüchteküche ständig brodelt.
Gleichberechtigung
Frauen haben kaum Aufstiegschanchen. Geschätzt werden sie schon, so lange sie in der Tretmühle funktionieren.
Interessante Aufgaben
Es gibt interessante Aufgaben, allerdings können die auch schnell wieder weg sein, wenn einem andere Arbeiten zugeteilt werden.
Die Arbeitsbelastung ist teilweise recht ungerecht verteilt.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Raum für Verbesserungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreichen Aufgaben sowie die Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie flexible Arbeitszeiten einführen.
Leistung und Engagement von Mitarbeitern fördern, in dem man es wertschätzt
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die Abteilung an. Jedoch könnte die Zusammenarbeit zwischen den Kollegen besser sein. Es wird sehr oft gegeneinander anstatt miteinander gearbeitet.
Image
Ein guter Arbeitgeber mit Mitarbeitern, die teilweise mehrere Jahrzehnte und über Generationen hier arbeiten.
Work-Life-Balance
Wenn man sich mit seinen Kollegen abgesprochen hat, kann man problemlos Urlaub nehmen.
Die Einführung von flexible Arbeitszeiten wäre super.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man viel Einsatz zeigt, werden einem viele Möglichkeiten geboten und man wird rundum unterstützt.
Gehalt/Benefits
Ist okay, gibt aber noch viel Luft nach oben! Es wäre schön wenn die Firma das Engagement und die Leistung von den Mitarbeitern mehr wertschätzen würde.
Die Firma zahlt immer pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Umweltbewusstsein wird z. B. durch E-Fahrzeuge oder Mülltrennung geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Vermutlich bei vielen der einzige Grund, warum sie noch hier sind..
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren Kollegen sind oft die langjährigen Mitarbeitenden die aufgrund ihrer Erfahrung sehr geschätzt werden.
Vorgesetztenverhalten
Bessere Kommunikation und regelmäßige Mitarbeitergespräche wären toll.
Arbeitsbedingungen
Anschaffung von mehr Technik wäre von Vorteil. (z. B. Laptops)
Ansonsten sind die Schreibtische sehr gut ausgestattet und in manchen Büros auch höhenverstellbar.
Kommunikation
Kommunikation ist ein relativ großes Problem. Man wird erst kurz vor der Durchführung über diverse Veränderungen informiert.
Gleichberechtigung
Im Büro ist es mehr oder weniger egal welche Nationalität, Alter, Geschlecht oder Position man hat. Alle Mitarbeiter werden gleich und objektiv behandelt.
Interessante Aufgaben
Kein Tag ist wie jeder andere. Sehr viel Abwechslung.
Jeden Tag eine neue Herausforderung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Führungskräfte, das Miteinander sowohl in den einzelnen Abteilungen, als auch abteilungs- bzw. standort-übergreifend
Verbesserungsvorschläge
Meiner Meinung nach wäre ein Arbeitszeitkonto für Heinloth von Vorteil
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre in allen Büros ist sehr ausgeglichen, kommunikativ und freundlich.
Image
Meiner Meinung nach hat Heinloth ein sehr gutes Image sowohl in der Branche als auch in der Region.
Work-Life-Balance
Optimal! Selbst bei privaten Problemen zeigt sich Heinloth verständnisvoll und entgegenkommend.
Karriere/Weiterbildung
Die Firma unterstützt die Auszubildenden, wo es nur geht. Es gibt verschiedene Angebote, um die Auszubildenden als Team zu stärken.
Weiterbildung ist gern gesehen und wird auch von Heinloth unterstützt, egal in welchem Bereich.
Gehalt/Benefits
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden. Selbst wenn man es nicht ist, kann man dieses Thema jederzeit bei seinem Vorgesetzten ansprechen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Heinloth hat alles in allem ein sehr ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein. So wird selbst in der Disposition stetig nach Wegen gesucht, die Ökobilanz weiterhin zu verbessern (z.B. bei Einsetzen von Zügen auf verschiedenen Strecken).
Kollegenzusammenhalt
Starker Zusammenhalt! Viele der Kollegen sind auch privat miteinander befreundet. Neue Kollegen werden freundlich aufgenommen und meist schnell integriert.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden von allen Seiten unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Alle Vorgesetzten sind stets für Ihre Mitarbeiter da und reagieren umgehend bei Problemen oder Anregungen.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut (moderne Ausstattung, Mitarbeiter-freundlicher Aufenthaltsbereich, den jeder nutzen kann, gute Kaffeeversorgung, gekühlte Büros)
Kommunikation
Die komplette Unternehmensgruppe kommt bei Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc. zusammen - hier und auch im betrieblichen Alltag ist die standort-übergreifende Kommunikation super.
Gleichberechtigung
Frauen werden als Kolleginnen immer geschätzt und auf ganzer Linie wie ihre männlichen Kollegen behandelt. Die Aufstiegschancen haben fairerweise nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Interessante Aufgaben
Jeden Tag neue Aufgaben! Es gibt keinen Tag, der genauso ist wie ein anderer. Egal ob in Abrechnung, Disposition, Verkauf oder im Lager - es gibt stetig neue Überraschungen und Herausforderungen, mit denen man wächst.
Hier kommt man gerne in die Arbeit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, Unterstützung durch Führungskräfte, Weiterbildungsmöglichkeiten und gutes Betriebsklima.
Verbesserungsvorschläge
noch flexiblere Arbeitszeiten, beispielsweise mit Arbeitszeitkonten
Arbeitsatmosphäre
Gutes Betriebsklima und gut ausgestatteter Arbeitsplatz.
Work-Life-Balance
Man hat zwar feste Arbeitszeiten, allerdings ist es auch kein Problem an einem Tag früher zu gehen, wenn man an einem anderen Tag mal länger gearbeitet hat.
Karriere/Weiterbildung
Gute Karrierechancen. Weiterbildungen zahlt der Arbeitgeber. Die Vorgesetzten begrüßen jede Weiterbildung.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt in meiner Abteilung ist super. Wir unterstützen uns gegenseitig und man kann über seine Probleme jederzeit sprechen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt einige ältere Kollegen. Mit allen wird gleich umgegangen.
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten unterstützen mich und haben immer ein offenes Ohr. Sie sind auch aufgeschlossen für Innovationen und Anregungen.
Arbeitsbedingungen
Gute Arbeitsbedingungen. Höhenverstellbarer Tisch, Klimaanlage etc.
Gehalt/Benefits
Ich bin zufrieden mit meiner Vergütung.
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabenbereich ist sehr interessant und abwechslungsreich.
