34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Heinrich Georg GmbH Bewertungen
Mittelmäßiger Mittelstand mit viel Kumpanei
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stets bemüht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eingefahrene Strukturen, wenig Diversität bei den Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
Mehr Vorsicht bei der Auswahl der Führungskräfte, was bei so viel Kumpanei natürlich unmöglich ist.
Arbeitsatmosphäre
Gruppenbildung erschwert eine entspannte Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern.
Work-Life-Balance
Mittelmäßig, generell wird versucht den Mitarbeitern einiges zu bieten, wenn es zum Thema Freiheit kommt. Muss man mögen, auch in der Freizeit noch mit den Kollegen aktiv zu sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut
Kollegenzusammenhalt
Rivalität zwischen den Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Mittelmäßig. Es wird viel mehr Wert auf die Nachwuchskräfte gelegt.
Vorgesetztenverhalten
Katastrophal
Arbeitsbedingungen
Moderne Büros, moderne Werkshallen
Kommunikation
Gute und regelmäßige Informationen
Gleichberechtigung
Gering. Frauen haben es definitiv schwer im Männerdominierten Anlagenbau. Da macht auch diese Firma keine Ausnahme!
Interessante Aufgaben
Wenig Chancen über das Aufgabengebiet hinaus etwas zu erreichen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Mangelnde Wertschätzung durch Vorgesetzte
Arbeitsatmosphäre
Unzufriedenheit der Mitarbeiter wird nicht erkannt.
An den Maschinen werden die Spindellaufzeiten überwacht, mit Motivation kann man mehr erreichen.
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegsmöglichkeiten, außer man ist den Vorgesetzten privat befreundet.
Kollegenzusammenhalt
Bis auf paar Ausnahmen super Kollegenzusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden für ihre Erfahrung sehr geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Gute Arbeit wird als selbstverständlich angesehen, Lob oder Motivation gibt es hier nicht. In anderen Abteilungen funktioniert es viel besser.
Arbeitspläne werden mit copy and paste erstellt.
Kommunikation
Kommunikation von oben herab.
Gehalt/Benefits
Gehälter werden pünktlich ausgezahlt.
Gezahlt wird nach Tarif, die Leistungszulage nach Nasenfaktor.
Image
Work-Life-Balance
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Heinrich Georg GmbH-Maschinenfabrik ist absolut empfehlenswert !
Arbeitsatmosphäre
Tolles Betriebsklima, welches von Fairness und Vertrauen geprägt ist.
Image
Das Image der Firma als modernes, innovatives Unternehmen, welches zudem Mitarbeiter- und Familienfreundlich ist, stimmt absolut.
Work-Life-Balance
Es gibt ein flexibles Arbeitszeitmodell und auf private / familiäre Belange wird maximal Rücksicht genommen
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiterförderung wird groß geschrieben und Karrieremöglichkeiten gibt es auch.
Gehalt/Benefits
Gehälter sind den Aufgaben entsprechend absolut top und werden pünktlich gezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen handelt sehr umweltbewusst und fordert auch die Mitarbeitenden dazu auf.
Kollegenzusammenhalt
Es herrscht ein freundlicher und ehrlicher Umgang zwischen den Kolleginnen und Kollegen. Jeder hilft jedem bei Fragen, z.B.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden auch ältere Mitarbeiter eingestellt und jede(r) behandelt jede(n) mit Respekt, unabhängig vom Alter.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhältnis zu Vorgesetzten ist sehr gut und man wird „gehört“. Bei Entscheidungen wird man weitestgehend einbezogen.
Arbeitsbedingungen
Ergonomie am Arbeitsplatz wird sehr ernst genommen und auch realisiert.
Kommunikation
Man wird stets auf dem aktuellen Stand gehalten, was Arbeit und Unternehmen betrifft.
Gleichberechtigung
Jeder und jede ist gleichberechtigt. Benachteiligungen gibt es nicht.
Interessante Aufgaben
Das eigene Aufgabengebiet kann frei mitgestaltet werden. Die Arbeitsbelastung wird, insofern möglich, sehr gut aufgeteilt.
Technikunternehmen mit guten Rahmenbedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
dass er stets bemüht ist, sich dem Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft schnell anzupassen. Das ist nicht immer angenehm, aber absolut notwendig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da fällt mir spontan nichts ein.
Arbeitsatmosphäre
Von Top-down wird ein gutes Miteinander (vor-)gelebt. Leistung wird eingefordert, aber auch Freiräume gegeben, eigene Ideen einzugeben. Die Mitarbeiter und Vorgesetzten sind auch in schwierigen Phasen füreinander da.
Work-Life-Balance
siehe oben. Wer wie ich seinen Beruf liebt und gerne viel und intensiv arbeitet, findet hier trotzdem die richtige Balance.
Gehalt/Benefits
Es werden sehr viele Sozialleistungen geboten, nicht nur monetäre.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist ausgeprägt vorhanden, auch wenn man nach auen darüber nicht viel spricht.
Kollegenzusammenhalt
siehe oben. Man ist wie eine große Familie. Da wird auch mal um die Sache gestritten, aber wenn's eng wird, ist man füreinander da. Wir machen auch unserer Freizeit einiges zusammen, wie mnountainbiken oder skifahren.
Vorgesetztenverhalten
Im Vergleich zu meinem früheren Arbeitgeber kann ich nur sagen: top.
Arbeitsbedingungen
Gehen nicht besser.
Kommunikation
Hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechskungsreich und fordernd, aber genau das macht mir Spaß.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber im Siegerland
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette Kollegen
Kommunikation
Meistens gut.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht perfekt, aber nah dran
Arbeitsatmosphäre
Abwechslungsreich mit (einem gewissen) Raum, Verantwortung zu übernehmen. Gute Ausstattung mit den nötigen Arbeitsmitteln. Flexible Arbeitszeiten und in der Regel abteilungsübergreifende Unterstützung, wenn diese erbeten wird.
Image
Kunden loben uns...also sollte das Image doch ganz gut sein?! Ich denke, wir sollten uns hier nicht schlechter reden, als wir sind!
Work-Life-Balance
Sehr abhängig von der jeweiligen Stelle, an der man arbeitet. Teilweise hoher Termindruck. Generell fällt hier aber keiner todmüde vom Hocker. Ich denke, es ist guter Durchschnitt.
Gehalt/Benefits
Besser als bei früheren Arbeitgebern.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich habe ziwschen 3 und 4 Sternen geschwankt. Wie man sieht, sind es 4 Sterne geworden, weil die soziale Komponente recht gut ist.Im Umweltbereich fehlt mir u.a. konsequente Mülltrennung.
Kollegenzusammenhalt
Einfach prima. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Respekt sind herauszuheben. Gerne auch gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend.
Vorgesetztenverhalten
Immer korrekt. Immer ansprechbar, wenn es Probleme oder Fragen gibt.
Kommunikation
Findet recht häufig in Form von "Flurfunk" statt. Da gibt es Luft nach oben - wobei ich auch in anderen Unternehmen gearbeitet habe, wo es deutlich schlechter war...
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Man muss selbst dort arbeiten um zu wissen was dort abgeht. Aussen hui innen pfui
Gut am Arbeitgeber finde ich
Am Ende des Tunnels kein Licht zu sehen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungerechtigkeit
Verbesserungsvorschläge
Sehr viel wird aber leider nicht umgesetzt
Arbeitsatmosphäre
Schlecht
Image
Wahrheit bleibt verborgen
Work-Life-Balance
Schlecht
Karriere/Weiterbildung
Nur mit Beziehungen
Gehalt/Benefits
Nicht geregelt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das reicht das es mitten in der Stadt ist. Hauptsache ist Geld.
Kollegenzusammenhalt
Man darf ja nicht besser sein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeiten bis du umfällst
Vorgesetztenverhalten
Schlechter geht nicht mehr
Arbeitsbedingungen
Nicht gut
Kommunikation
Gibt's nicht
Gleichberechtigung
Ist leider dort nicht wilkommen
Interessante Aufgaben
Nein
Technologieherausforderungen, die Spaß machen
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehm, kollegial und agil. Kein "Hierarchiegerangel". Viel auf Augenhöhe
Work-Life-Balance
man muss tierisch reinklotzen und es wird verdammt viel von einem erwartet. Aber dafür wird sehr viel Rücksicht auf Familie, gesundheit etc. genommen
Kollegenzusammenhalt
einer für alle, alle für einen - das ist serh ausgeprägt
Kommunikation
Man bemüht sich sehr um Transparenz und Überzeugung
Interessante Aufgaben
s. o. Tolle Herausfordrungen, spannende Projekte und auchdas Mitwirken an Zukunftsthemen und -technologie ist erlaubt und gewünscht
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber mit Potential zur weiteren Verbesserung.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfältiges Produktspektrum
Qualitative Anspruch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Konsequenteres, besser kommuniziertes Handeln.
Home Office auch wirklich anbieten.
Arbeitsatmosphäre
gute, lockere Atmosphäre, es wird versucht ein Familienunternehmen zu bleiben, obwohl die eingeführten Prozesse manchmal mehr an Großunternehmen erinnern.
Image
Nach Außen leider besser als nach Innen.
Work-Life-Balance
je nach Aufgabengebiet und damit verbundener Tätigkeit, bzw. Ersetzbarkeit unterschiedlich in der Anwendbarkeit.
Kollegenzusammenhalt
bis auf ein paar wenige, super Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
manche müssten gezielter mitgenommen werden, was neue Software, etc. betrifft.
Vorgesetztenverhalten
Nett, fair, aber leider oftmals zu inkonsequent und Entscheidungsunfreudig.
Arbeitsbedingungen
Lokale Ausstattung Top, wenn zu Pandemie Zeiten auch noch Flächendeckend Home Office möglich wäre, wäre es noch besser.
Kommunikation
auf den ersten Blick immer schnell und aktuell,
auch bei Corona, aber im weiteren Verlauf wird nicht konsequent und nachvollziehbar genug informiert.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Praktikumsplatz mit auch sehr guter Arbeitsatmosphäre.
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Die Mitarbeiter waren freundlich zu mir und haben mir bei Problemen immer geholfen.
-Obwohl ich nur Praktikant war, wurde viel Zeit in mich investiert.
Kommunikation
Einmal war nicht ganz klar was ich machen sollte.
Ansonsten hatte ich immer etwas zu tun.
Arbeitsatmosphäre
Image
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
