31 von 139 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Hier kann ich natürlich nur meine Abteilung und Aufgaben zu Grunde legen, dann komme ich zu dem Schluss "der beste Arbeitgeber den ich in 45J hatte." Leider habe ich hier viel zu spät angefangen. Wie sagt man so schön: "im Nachhinein ist man immer schlauer."
Als wirklich slecht müsste ich mir jetzt etwas aus dem Daum saugen. Daher belasse ich es bei den Punkt "Kommunikation" als konstruktive Kritik.
Arbeitet bitte an die interne Kommunikation, denn hiermit fängt eure Standarisierung an.
Dann noch ein Punkt, ihr bietet Frauenparkplätze an (sehr schön) aber viele Frauen habe junge Beine. Denkt auch mal an ältere Mitarbeiter die gesundheitlich angeschlagen sind.
Im Grunde genommen geht die Arbeitsatmosphäre völlig in Ordnung. Ich kenne auch andere Firmen, von daher passt das schon.
Das Image ist in der Regel gut und auch bei Georg kocht man nur mit Wasser. Image und Realität liegen hier nah beieinander.
Da ich zu ca. 50% im Außendienst tätig war, ist dieses Thema eine Sache für sich. Man hat aber Urlaubsplanung und/oder private Angelegenheiten stets respektiert.
Passt alles.
Da arbeitet man dran, aber bei sich ständig ändernde Vorschriften und Gesetze ist das keine einfache Aufgabe.
War oder ist in meine Abteilung grundsätzlich vorhanden. Jeder ist sich bewusst, dass er nur ein Glied einer Kette ist um Projekte erfolgreich zu meistern.
Kann ich nur positiv bewerten, die jüngeren Kollegen waren immer hilfsbereit.
Hatte nie ein Problem, dass nicht gelöst wurde.
Innerhalb der Firma kann man überhaupt nicht meckern. Als Außendienstler ist man auch anderes gewöhnt, nicht alle Länder haben die gleichen Standards wie in unsere Heimat. Also eigentlich durchwachsen, aber das wusste ich bereits vor den Eintritt bei Georg.
Hier muss man unbedingt dran arbeiten. Keine Inselbildung. Alle Beteiligten auf dem gleichen Stand halten. Vor allem die Leute auf der Baustelle als erste Instanz bei der Kommunikation und nicht "Georg spricht zuerst mit dem Kunden und der Monteur ist der letzer in der Kette, wenn überhaupt."
Sehr interessante Aufgaben, mit enorme Freiheiten diese Aufgaben zu erledigen.
Kollegialer Umgang und sichere Arbeitsplätze.
Manchmal fehlen Informationen oder Entscheidungen dauern lange.
Mehr Austausch zwischen Mitarbeitern und Führungskräften wäre hilfreich.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut. Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgang unter den Kolleginnen und Kollegen sowie mit den Vorgesetzten. Man fühlt sich im Team gut aufgehoben und unterstützt. Probleme können offen angesprochen werden, und die Zusammenarbeit funktioniert gut
Das Unternehmen hat ein gutes Image und ist bekannt für Qualität.
Die Work-Life-Balance ist gut. Arbeitszeiten sind fair, und Freizeit wird respektiert.
Es gibt gute Möglichkeiten für Weiterbildung und Entwicklung.
Gehalt und Sozialleistungen sind gut und fair.
Gutes Umwelt- und Sozialbewusstsein.
Gute Zusammenarbeit im Team. Die Kollegen sind hilfsbereit und freundlich.
Gute und respektvolle Führung. Man wird ernst genommen.
Gute Arbeitsbedingungen und angenehme Umgebung.
Die Kommunikation ist überwiegend gut, manchmal könnten Informationen früher kommen.
Alle Mitarbeitenden werden gleich behandelt. Herkunft oder Geschlecht spielen keine Rolle.
Spannende Aufgaben und gute Lernmöglichkeiten.
They give new employees time to settle in, with flexibility, learning opportunities, and relocation support.
No structured onboarding for new employees, which makes it harder to quickly understand ongoing projects.
A structured onboarding program would help new employees feel more confident and quickly get up to speed with ongoing projects.
Pleasant and respectful work atmosphere with supportive and approachable colleagues. There is a strong sense of trust and flexibility, which is motivating. One star deducted because new employees could benefit from more initial structure and guidance.
Well-regarded in the industry for technical expertise and quality.
Good balance with flexibility in work hours.
Good opportunities to learn on the job and gain hands-on experience. A more structured onboarding and career path would help new employees grow faster.
Fair salary with good benefits, including relocation support.
Supportive and friendly colleagues who openly share knowledge. Great collaboration, though new team members sometimes need more guidance.
Older colleagues are respected and valued. Experience is appreciated and shared openly.
Supervisors are approachable, supportive, and trust employees with responsibility. Feedback is constructive, though clearer guidance for newcomers would be helpful.
Good on-site facilities and equipment. Flexible arrangements make work easier, though some processes could be better structured.
Communication is generally open and transparent. Colleagues and managers are approachable and give helpful feedback. Sometimes information could be shared more proactively, especially for new team members.
Fair and respectful treatment for all employees.
Projects are technically challenging and engaging, like development and commissioning of the roll grinding machine. Great hands-on learning, though deeper onboarding would help new starters dive in faster.
Das freundliche Team, die fairen Arbeitszeiten und die modernen Arbeitsplätze.
Einige Abläufe könnten klarer strukturiert und vereinheitlicht sein, und beim Umwelt-/Sozialbewusstsein ist noch Luft nach oben.
Wenn man auf hohem Niveau meckern möchte: Die Struktur und Vereinheitlichung mancher Abläufe könnte noch etwas verbessert werden.
Die Atmosphäre ist sehr gut, geprägt von einem freundlichen Miteinander. Man hilft sich gegenseitig, wo man kann.
Georg hat ein gutes Image und ist in der Region sehr bekannt. Es wird zudem viel in Marketing investiert, um die Präsenz weiter zu stärken.
Dank des Tarifvertrags mit 35 Stunden ist die Work-Life-Balance ausgezeichnet. Kolleginnen und Kollegen mit 40 Stunden haben es etwas unausgewogener, aber insgesamt wird das durch den Tarif sehr gut geregelt.
Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden, aber aufgrund der mittelständischen Struktur etwas begrenzt im Vergleich zu großen Konzernen.
Gibt es nicht viel zu sagen, Tarif eben. Wer mehr verdienen möchte muss sich weiterentwickeln (höhere EG) oder in die Chemieindustrie ;)
Hier gibt es noch Verbesserungspotenzial. Mülltrennung und Recycling könnten konsequenter umgesetzt werden, und auch bei den Maßnahmen zur Energieeinsparung sehe ich Luft nach oben.
Aus meiner Sicht, ist der Zusammenhalt vorbildlich, kann selbstverständlich nicht jede Abteilung beurteilen.
Es gibt keinen strikten „Ich bin der Chef, es wird gemacht“-Stil. Vieles wird über Kommunikation und Absprache geregelt, was insgesamt positiv ist.
Die Arbeitsplätze sind sehr gut ausgestattet. Wer etwas benötigt, dem wird in der Regel versucht, bestmöglich nachzukommen.
Die Kommunikation ist insgesamt gut und funktioniert zuverlässig.
Könnte keinen Punkt nennen, in der ich eine ungleiche Behandlung erkenne.
Sondermaschinenbau - sehr vielseitig und erfordert Flexibilität. Von daher können die Aufgaben nicht uninteressant sein ;)
Relative gute Work Life Balance.
Unfair zur Bezahlungen und der Umgang
Gehalt wieder anheben.
Kommt auf die Abteilung an
Wie früher, aber nicht mehr so wie es war.
Besser geworden
Kaum vorhanden.
Normal Bezahlung.
Mit dem eine besser und dem andren schlechter
Gut
Schlecht
Gar nicht vorhanden.
Endeffekt immer wieder das selbe. Aber trotzdem von einrichten, programmieren und laufen lassen ist alles dabei.
Das Komplettpaket.
Ich habe es immer als sehr angenehm empfunden und bin immer gerne hingegangen!
So wie ich es erfahren habe ein sehr beliebter Arbeitgeber
Flexible Arbeitszeiten
Jeder ist sein eigen Glückes Schmied
Passend
Immer positiv
Deren Rat wird gern angenommen
Passend
Modern und zukunftsorientiert
Wer gehört werden will, wird auch gehört
In meinem Fall sehr abwechslungsreich
Auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber im Vergleich zu meinen vorherigen Arbeitgebern ist es hier absolut gut. Ich fühle mich in allen Belangen sehr wohl.
Bislang fällt mir da nichts Nennenswsertes ein. Dafür habe ich schon zu viel Anderes in anderen Firmen erlebt.
Da habe ich nur Kleinkram, der aber am Ende nicht relevant ist.
Ich fühle mich sehr viel wohler als bei meinem vorigen Arbeitgeber. Es ist ein gutes Miteinander. Offene Ohren und Hilfsbereitschaft, wenn man mal - auch privat - einen Durchhänger hat.
Der gute Ruf eilt dem Unternehmen voraus. Ist meiner Meinung nach aber auch weitestgehend gerechtfertigt, vor allem im Vergleich zu den meisten Unternehmen, die ich kenne.
Es wird sehr viel verlangt. Aber auch Rücksicht genommen, wenn man mal nicht so kann. Die Auftragslage ist glänzend, da muss man halt mehr reinklotzen. Die Belastung ist da schon hoch. Ist mir aber lieber als in einem Unternehmen zu arbeiten, das wenig Arbeit hat und die Stelle nicht so sihcer ist.
Ist nach meiner Einschätzung okay. Kann ich aber noch nicht richtig beurteilen.
Na ja, Geld könnte immer mehr sein, gerade weil die Kosten in den letzten Jahren explodiert sind
Habe nichts zu bemängeln. Würde mir vielleicht wünschen etwas mehr über das Umweltbewusstsein der Firma zu erfahren, da kriegt man auf meiner Ebene wenig mit.
Geht meiner Meinung nach nicht besser.
Finde ich ebenfalls absolut auf Augenhöhe.
Finde ich bei mir völlig okay. Ich möchte mit meinem Chef nicht tauschen :-)
Es wird sehr viel getan, um gute Bedingungen zu haben. Ein kleiner Wunsch: etwas mehr Klarheit und Flexibilität bzgl Homeoffice
Da ist zwar noch Luft nach oben. Aber verglichen mit meinem vorhergehenden Arbeitgeber finde ich das gut. Für meinen Geschmack muss man zu oft selbst aktiv werden, um Infos zu bekommen.
Finde ich hier okay.
Absolut spannende Aufgaben. Ich kann auch selbst viel machen und entscheiden
Stets bemüht
Eingefahrene Strukturen, wenig Diversität bei den Mitarbeitern
Mehr Vorsicht bei der Auswahl der Führungskräfte, was bei so viel Kumpanei natürlich unmöglich ist.
Gruppenbildung erschwert eine entspannte Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern.
Mittelmäßig, generell wird versucht den Mitarbeitern einiges zu bieten, wenn es zum Thema Freiheit kommt. Muss man mögen, auch in der Freizeit noch mit den Kollegen aktiv zu sein.
Gut
Rivalität zwischen den Kollegen
Mittelmäßig. Es wird viel mehr Wert auf die Nachwuchskräfte gelegt.
Katastrophal
Moderne Büros, moderne Werkshallen
Gute und regelmäßige Informationen
Gering. Frauen haben es definitiv schwer im Männerdominierten Anlagenbau. Da macht auch diese Firma keine Ausnahme!
Wenig Chancen über das Aufgabengebiet hinaus etwas zu erreichen
Tolles Betriebsklima, welches von Fairness und Vertrauen geprägt ist.
Das Image der Firma als modernes, innovatives Unternehmen, welches zudem Mitarbeiter- und Familienfreundlich ist, stimmt absolut.
Es gibt ein flexibles Arbeitszeitmodell und auf private / familiäre Belange wird maximal Rücksicht genommen
Mitarbeiterförderung wird groß geschrieben und Karrieremöglichkeiten gibt es auch.
Gehälter sind den Aufgaben entsprechend absolut top und werden pünktlich gezahlt.
Das Unternehmen handelt sehr umweltbewusst und fordert auch die Mitarbeitenden dazu auf.
Es herrscht ein freundlicher und ehrlicher Umgang zwischen den Kolleginnen und Kollegen. Jeder hilft jedem bei Fragen, z.B.
Es werden auch ältere Mitarbeiter eingestellt und jede(r) behandelt jede(n) mit Respekt, unabhängig vom Alter.
Das Verhältnis zu Vorgesetzten ist sehr gut und man wird „gehört“. Bei Entscheidungen wird man weitestgehend einbezogen.
Ergonomie am Arbeitsplatz wird sehr ernst genommen und auch realisiert.
Man wird stets auf dem aktuellen Stand gehalten, was Arbeit und Unternehmen betrifft.
Jeder und jede ist gleichberechtigt. Benachteiligungen gibt es nicht.
Das eigene Aufgabengebiet kann frei mitgestaltet werden. Die Arbeitsbelastung wird, insofern möglich, sehr gut aufgeteilt.
dass er stets bemüht ist, sich dem Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft schnell anzupassen. Das ist nicht immer angenehm, aber absolut notwendig.
Da fällt mir spontan nichts ein.
Von Top-down wird ein gutes Miteinander (vor-)gelebt. Leistung wird eingefordert, aber auch Freiräume gegeben, eigene Ideen einzugeben. Die Mitarbeiter und Vorgesetzten sind auch in schwierigen Phasen füreinander da.
siehe oben. Wer wie ich seinen Beruf liebt und gerne viel und intensiv arbeitet, findet hier trotzdem die richtige Balance.
Es werden sehr viele Sozialleistungen geboten, nicht nur monetäre.
Ist ausgeprägt vorhanden, auch wenn man nach auen darüber nicht viel spricht.
siehe oben. Man ist wie eine große Familie. Da wird auch mal um die Sache gestritten, aber wenn's eng wird, ist man füreinander da. Wir machen auch unserer Freizeit einiges zusammen, wie mnountainbiken oder skifahren.
Im Vergleich zu meinem früheren Arbeitgeber kann ich nur sagen: top.
Gehen nicht besser.
Hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert.
Sehr abwechskungsreich und fordernd, aber genau das macht mir Spaß.
So verdient kununu Geld.