19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Helaba Invest Kapitalanlageges. mbH Bewertungen
Nein, danke!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kaffee und Wasser ist kostenlos
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht Studentenfreundlich, es wird einem im Gespräch alles anders verkauft als es ist. Eventuell gut für Studis welche noch nie gearbeitet haben um Erfahrung zu sammeln und was im Lebenslauf stehen zu haben. Auf der Website wird nach dem Wunschgehalt gefragt, im Gespräch muss man diese Zahl erneut sagen obwohl diese den MA ja vorliegt. Gibt man eine Zahl an wird natürlich versucht zu drücken und „euren Wert“ würde man an anderer Stelle berücksichtigen..
Im großen und Ganzen im Vergleich zu anderen Banken auf der untersten Ebene sei es vom Gehalt oder von der Flexibilität.
Verbesserungsvorschläge
„Lebe das Wir“, außer du bist Student oder kein Tarif MA. Denn dann wirst du nicht unter Wir gemeint sein. Attraktives Gehalt von der Website löschen, denn 15 EUR gleichen unter Werkstudentenjobs der unteren Liga und sind keinesfalls als attraktiv anzusehen.
Ist absolut nicht modern und nicht auf die Ansprüche von Gen Z ausgerichtet.
Image
Nach außen hin total professionell - ist man einmal drinnen fragt man sich wo man gelandet ist!
Work-Life-Balance
Es wird mit Homeoffice geworben nur damit es eine 100% Anwesenheitspflicht gibt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf Mülltrennung geachtet
Karriere/Weiterbildung
Studis werden wohl übernommen, vorausgesetzt diese wollen es auch
Kollegenzusammenhalt
Jeder lästert über jeden
Arbeitsbedingungen
Alte verstaubte Büros und Computer/Laptops die Räumlichkeiten sind dunkel, trüb und depressiv. Ob die Kaffeemaschinen täglich gereinigt werden ist fraglich..
Es gibt KEINE Cleandesk Policy - als Student musst du dir täglich einen freien Platz suchen unter den nicht anwesenden MA. Aber wehe du verschiebst das zehnte Bild der Kinder welches auf dem Schreibtisch vor sich her staubt, oder du verstellst den extra für diese Person eingestellte Sitzhöhe und die Monitorhöhe.. Denn es ist ja der Platz DIESER Person.
Kommunikation
Kommunikation eher -728282929 Sterne
Gehalt/Benefits
Es wird mit attraktiven Gehalt geworben und am Ende ist es Bare-Minimum 15€ die Stunde. Kein Weihnachtsgeld, keine Zulagen für Studis. Es wird ein Führungszeugnis verlangt ohne die Gebühr hierfür zu erstatten (Man dürfe ja für die HI arbeiten, also kann man ja auch mal einen Stundenlohn für den AG aufwenden)
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Long story short: "okish" wenn man nicht unbedingt die steile Karriere anstreben will
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice, Flexible Arbeitszeiten, zentrale Lage, Kantine, Arbeitspensum angemessen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Downside ja, Upside nein. Extra Meilen/überdurchschnittliche Leistungen werden nicht wirklich honoriert, unterdurchschnittliche Leistungen auch nicht "getadelt"
Betriebsrat kümmert sich nur um die "Schwachen" im Unternehmen. Angebot der AN-finanzierten bAV könnte deutlich besser sein, gerade bei Arbeitgeber als Finanzdienstleister
Verbesserungsvorschläge
Differenzierter Wertschätzen, nicht nur monetär. Unterdurchschnittliche Leistungen dementsprechend auch werten.
Arbeitsatmosphäre
In die Jahre gekommenes Gebäude
Image
Aufgrund des Geschäftsmodells im Wesentlichen nur im Sparkassensektor bekannt
Karriere/Weiterbildung
Ein ausgewähltes Angebot steht zur Verfügung. Ist aber selten deckungsleich mit dem Bedarf
Gehalt/Benefits
Downside ja, Upside nein. Extra Meilen werden nicht wirklich honoriert, unterdurchschnittliche Leistungen aber auch nicht "getadelt". AN-finanzierte bAV reine Holschuld.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie überall
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb eines Geschäftsbereiches sehr gut, teamübergreifend, bzw. bereichsübergreifend zum Teil mies. Aber hier stinkt der Fisch vom Kopf her...
Umgang mit älteren Kollegen
keine Angabe
Arbeitsbedingungen
Büros "ok", für das doch in die Jahre gekommene Gebäude. Ausstattung und Betreuung des Arbeitsplatzes gut
Kommunikation
Alle Mitarbeiter werden (eher generisch) mehrmals im Jahr über die Unternehmensentwicklung und Aussichten informiert.
Gleichberechtigung
keine Angabe
Work-Life-Balance
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiheit und Flexibilität in der Art der Zusammenarbeit. Auch der Zusammenhalt und der Drive der Belegschaft, ist großartig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Old-School Büroräume.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Mobilität und Vernetzung innerhalb des Konzerns, wäre wünschenswert.
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre. Viel Drive und alle ziehen an einem Strang.
Work-Life-Balance
Ich kann kommen und gehen wie ich will. Hauptsache die Aufgaben sind erledigt und die Qualität passt. Hoher Grad an autonomen Arbeiten.
Gehalt/Benefits
Geht immer mehr, aber befindet sich im Branchendurchschnitt.
Kollegenzusammenhalt
Alle ziehen an einem Strang und suchen aktiv die Zusammenarbeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Soweit ich das beurteilen kann.
Vorgesetztenverhalten
Also ich komme mit meinem Chef sehr gut aus. Das gleiche gilt für meine Mitarbeiter.
Arbeitsbedingungen
Lage im Herzen der Stadt ist unschlagbar. Aber die Räumlichkeiten selbst, sind nicht mehr wirklich State-of-the-Art...
Kommunikation
Die Kommunikation seitens der Geschäftsführung könnte besser und näher sein. Kommunikation aus dem Management darunter aber einwandfrei.
Gleichberechtigung
Soweit ich das beurteilen kann.
Interessante Aufgaben
Multi Asset. Jede Art von Kapitalmarktprodukten, wird von uns bearbeitet. Das macht das Geschäft sehr abwechslungsreich und interessant.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Toller Arbeitgeber mit guten Chancen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Dynamik
Verbesserungsvorschläge
Mehr Mut zu wachsen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Helaba Invest, ein gutes Sprungbrett um in der Finanzwelt Fuß zu fassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter und zentraler Standort in der Frankfurter Innenstadt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider werden viele Versprechen gemacht und diese werden dann nicht eingehalten. Die Technik ist veraltet und alle Prozesse benötigen Zeit.
Verbesserungsvorschläge
Junge Talente fördern
Arbeitsatmosphäre
Von Abteilung zu Abteilung sehr unterschiedlich
Image
Die Helaba Invest ist sehr angesehen im Finanzsektor
Karriere/Weiterbildung
Es werden keine Fördermöglichkeiten angeboten, alles verläuft schleppend
Gehalt/Benefits
Mittelmäßiges Gehalt, große Mitbewerber zahlen jedoch deutlich besser
Arbeitsbedingungen
Veraltete Technik
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
über 30 jähriges Bestehen und doch wie ein Start Up
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein sehr hoher Grad an Entscheidungsspielraum. Das ist bemerkenswert. Ideen können aktiv umgesetzt werden und werden gesehen und gewürdigt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Investition in Prozesse und IT Landschaft.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Investition in Prozesse und IT. Hier hat das Haus einiges an Rückständen wieder aufzuholen.
Arbeitsatmosphäre
Offene und Ehrliche Kommunikation im Managementteam. Dadurch ein sehr entspanntes und freundschaftliches Umfeld.
Work-Life-Balance
Arbeitspensum ist doch relativ hoch. Zwar völlig flexible Arbeitszeit aber trotzdem allgemein hoher Workload
Karriere/Weiterbildung
Darf eine sehr kostspielige Weiterbildung machen und der Arbeitgeber unterstützt mich sowohl finanziell als auch zeitlich. Das ist wirklich super.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind einfach top.
Vorgesetztenverhalten
Mein Chef ist ziemlich cool
Kommunikation
Offen, ehrlich und direkt. Kein um heißen Brei herumreden sondern klar und deutlich. Damit kann man was anfangen.
Interessante Aufgaben
Man bewegt sich in allen Bereichen des Kapitalmarkts.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber mit innovativen Perspektiven
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen bewegt sich stets nach vorne und ist offen für Neues.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manch einer ist noch nicht zu 100% gewillt mitzuziehen und verbreitet dementsprechend negative Gedanken
Verbesserungsvorschläge
Ein Jobticket wäre wundervoll
Arbeitsatmosphäre
Die Führungskräfte nehmen stets Rücksicht auf die Wünsche der Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
Kommunikation
Wöchentliche Updates der Geschäftsführung
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unprofessionelles Verhalten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Wege. Relativ kleines Unternehmen. Gefüllt kennt jeder jeden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
U.a. unprofessionelles Verhalten mit Mitarbeitern, die das Unternehmen verlassen.
Verbesserungsvorschläge
Transparenz schaffen, Prozesse und Arbeitsabläufe hinterfragen und ggfs. neuordnen. Investitionen und Verbesserungen der Systemlandschaft. Keine provisorische Lösungen
Arbeitsatmosphäre
Aufgrund von strategischen (aus meiner Sicht, falschen) Entscheidungen sehr schlechte Arbeitsatmosphäre
Image
Oft den Spruch gehört: das einzige Gold, das glänzt, ist das Schild am Empfang.
Work-Life-Balance
Work/Life ist in Ordnung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird viel darüber gesprochen. Stichwort ESG
Aber darüberhinaus passiert nichts, das Unternehmen geht mit dem Markt.
Karriere/Weiterbildung
Aus meiner Sicht. Nur möglich wenn eine Stelle frei wird, gibt es die Möglichkeit eines Aufstiegs. Da es jedoch eine sehr hohe Fluktuation gibt, ist es möglich aufzusteigen, wenn man sich mit den Werten des Unternehmens sich arrangieren kann.
Kollegenzusammenhalt
Die meisten Kollegen der Gruppe und außerhalb der Gruppe sind sehr hilfsbereit, wenn man es selbst ist. Nach dem Motto: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Vorgesetztenverhalten
Der direkte Vorgesetzte versetzt sich in die Lage. Das Verhalten des höheren Managements ist nicht immer im Sinne der eigenen Mitarbeiter
Arbeitsbedingungen
Normale Arbeitsbedingungen, nichts außergewöhnliches
Kommunikation
Diverse Regelungen sind nicht zu Ende gedacht. Kommunikation erfolgt schleppend
Gehalt/Benefits
Wenig bis keine Sozialleistungen
Mir fällt spontan ein paar Mitarbeitertarife des Verbunds und sowas wie vermögenswirksame Leistungen ein. Ach ja es gib eine subventionierte Kantine. Sonst keine, nicht mal ein Job ticken
Interessante Aufgaben
Relativ vielfältig, im Rahmen des eigenen Aufgabengebietes
Mitgestaltung - Miteinander - hoch interessante Aufgabengebiete für Experten!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toller Arbeitgeber mit hoch interessanten Aufgaben, tolle Lage in Frankfurt, guter und marktentsprechender Bezahlung; ich kann mich einbringen und work & life stimmt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation ist gut aber kann noch besser werden; die Hardware der Arbeitsplätze wird aktuell modernisiert!
Verbesserungsvorschläge
Das Unternehmen Helaba Invest hat die Kommunikation schon stark verbessert. Klare Vision und Zielgestaltung befindet sich in der Umsetzung - hier bewegt sich was!
Arbeitsatmosphäre
Tolles Unternehmen mit einmaliger Lage in der Mitte von Frankfurt; ausgezeichnete Büros; tolle Möglichkeiten den Change-Prozess mit zu gestalten
Image
Top Adresse in der Branche und in Frankfurt
Work-Life-Balance
Hoher Gestaltungsrahmen im Bereich Work & Life
Karriere/Weiterbildung
Tolle Möglichkeiten sich in unterschiedlichen Formen weiter zu bilden
Kollegenzusammenhalt
Außerordentlich tolles Team, große Menschlichkeit, erfahrene Experten und Spezialisten, guter Mix aus alt und jung, hohe Wertschätzung
Vorgesetztenverhalten
Ein aktives und innovatives Einbringen wir gefordert; schnelle Erreichbarkeit und kurze Wege; große Entscheidungsfreude
Arbeitsbedingungen
Tolle Arbeitsbedingungen; Möglichkeiten sich und seine Gedanken aktiv mit einzubringen; hohes Anspruchsniveau in einer außerordentlich interessanten Branche
Kommunikation
Aktives Einbringen wird stets gefordert und gefördert; Kommunikation ist gut aber kann noch besser werden
Interessante Aufgaben
Breites Spektrum an hoch interessanten Aufgaben und offen für Innovationen; Einbringen von Expertenwissen und Erarbeitung von neuen, interessanten Themen jederzeit möglich
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mein Traumjob im besten Unternehmen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation bei größeren Veränderungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.